Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 31

Thema: Mono Red T2-Tunier-Dragon-Deck mit TS

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Final Blade
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    120

    Mono Red T2-Tunier-Dragon-Deck mit TS

    Hi,
    ich habe mir ein Mono-Red-Dragon-Deck gebaut und hatte vor es auf einem T2-Tunier zu zocken deshalb wollte ich mal wissen was ihr davon haltet und ich bin auch für Verbesserungsvorschläge offen.

    Hier das Dragon-Deck:

    Land: 22
    22x Gebirge

    Kreaturen:15
    4x Borgadan Hellkite
    3x Gejagter Drache
    2x Shivan Dragon
    3x Barbed Shocker
    3x Rakdos-Grubendrache

    Spells: 19
    4x Form of the Dragon
    4x Dragonstorm
    4x Seething Song
    4x Flammenritus
    3x Flammenwelle

    Artefakte: 4
    4x Lotus Bloom


    Taktik: Schnell Mana bekommen mit Dragonstorm mir die Hellkite rausholen und dem Gegner 20 Schaden zu machen falls das nicht klappt aus ürgend einem Grund habe ich noch die anderen Drachen und Form of the Dragon um nich zu schützen.


    So das war das Deck und die Taktik und ich würde mich über ein paar Meinungen und Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

    Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.


    MfG Final Blade

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Final Blade
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    120

    Hat denn keiner Verbesserungsvorschläge???

    Meint ihr ich habe mit dem Deck eine Chance bei einem T2 Tunier oder eher nicht???

    Und ich wollte mal fragen ob es was bringt Landzerstörund noch in dem Deck spiele???
    Ich hatte mir so gedacht 4x Stone Rain und 2x Demolieren reinzupachen um mir Zeit zu verschaffen bis ich meine Drachen raus holen kann oder was meint ihr???
    Und was kann ich in dem Deck noch spielen???


    Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.



    MfG Final Blade

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von jjjoness'
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    469
    Dragonstorm ist T2 spielbar allerdings wird es R/U gespielt
    10 Island
    4 Remand
    2 Mountain
    4 Sleight of Hand
    2 Hunted Dragon
    4 Bogardan Hellkite
    4 Lotus Bloom
    4 Seething Song
    4 Rite of Flame
    4 Shivan Reef
    4 Steam Vents
    2 Grozoth
    4 Dragonstorm
    4 Izzet Signet
    2 Demonfire
    2 Telling Time
    Sideboard:
    3 Pyroclasm
    3 Trickbind
    4 Gigadrowse
    2 Wipe Away
    3 Ignorant Bliss

    Sieht dann ungefähr so aus.

    Anders werden Drachen wohl keine Chance haben.

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Final Blade
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    120

    Das Deck soll besser als meins sein das bezweifel ich

    Was soll denn da besser dran sein ich finde das Deck noch schlechter als meins.
    Grund: So kann ich die Drachen besser putschen und sehr gute blaue Karten sehe ich da auch nicht und die Combo mit Dragonstorm und Hellkite funktioniert mit meinem Deck gemau so gut.


    Damit ich mein Deck umender musst du mir ein paar gute Gründe nennen.

    Ich warte aud deine Antwort. (auch auf anderen natürlich)



    MfG Final Blade

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von jjjoness'
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    469
    Durch Sleigh of Hand, Telling Time und den Grozoth kommt man wesentlich schneller an den Dragonstorm ran, zudem zieht man noch nützliche andere Karten.
    Durch Gigadrowse, Wipe away und Trickbind überlebst du wesentlich länger.

    Man müsste es ausprobieren, aber das Deck wird meiner Meinung nach so viel besser laufen.
    Das mit der LD würde aufs gleiche hinauslaufen aber um effektiv zu sein müsste man zu viel anderes gutes cutten.

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Final Blade
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    120
    Na gut man kann countern schneller an Dragonstorm kommen und Karten ziehen das sind die Vorteile aber das ganze hat auch einen Nachteil das Deck wird durch die zweite Farbe nur langsam.

    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich noch blau mit rein nehme das mus ich mir noch überlegen aber trotzdem vielen dank für die Hilfe.



    MfG Final Blade

  7. #7
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Wenn man Ahnung vom derzeitigen T2 Meta hätte würde man wissen, dass zur Zeit es kein Problem ist 2farbig zu spielen. Es gibt ja 8 Duals im Format und jetzt noch das common Fetchland aus TS also wo sollte da was langsamer gehen.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von jjjoness'
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Urza
    Wenn man Ahnung vom derzeitigen T2 Meta hätte würde man wissen, dass zur Zeit es kein Problem ist 2farbig zu spielen. Es gibt ja 8 Duals im Format und jetzt noch das common Fetchland aus TS also wo sollte da was langsamer gehen.

    Mfg
    Urza
    Signets nicht vergessen.

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Final Blade
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    120
    Ja gut aber ich habe noch nicht alle Karten für das Deck wie z.B. ich brauche noch 4x Dragonstorm und 3x ...Hellkite deshalb ist das Deck erstmal darauf aus die Drachen schnell rauszubringen und den Gegner zu überrenden und die Dragon zu putschen dem ich brauch das Deck für ein kleines Tunier am Freitag deshalb taucht die Frage wegen Landzerstörung auch auf.
    Und deshal möchte ich wissen ob das erstmal ein guter Ersatz ist oder eher nicht???
    Deshalb bleibe ich auch erstmal bei mono-red.

    Danke



    MfG Final Blade

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von jjjoness'
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    469
    Dragonstorm -Hellkite Kombo ohne beides^^
    Naja mit Landdestrution wirds wohl schon gehen, aber mach dir nicht allzuviel Hoffnung auf dem Turnier was zu reißen.

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Final Blade
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    120
    Ich weiss aber das Deck ist auch so schon stark.


    Hat einer noch ein paar gute und schnelle Tipps für mich was man da so noch spielen kann z.B. wie viele Landzerstörungs Karten sollte ich den spielen und welche 4x Stone Rain ist klar aber reicht das oder nicht?????

    Danke für die Hilfe.


    MfG Final Blade

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    um effektiv lädner zu zerstören, müssen es minimum 8 länderzerstörer sein. eher mehr. also noch seismic spike und icefall.
    )X TOT X(

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Final Blade
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    120

    Noch ne Frage???

    Aber bringt das überhaupt in dem Deck was weil ich kann ja mit einem Seething Song im 3. Zug ja schon einen Hunted Dragon spielen oder???

    Oder soll ich lieber Burnspells spielen um dem Gegner ein paar Kreatures zu braten oder ihm ein bisschen Feuer unterm Hintern zu machen?????

    Halt bis die Drachen hauen kommen oder ist da Landzerstörung doch besser als Burnspells??????????


    Brauche eine schnelle Antwort.

    Danke schonmal im voraus.


    MfG Final Blade

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von dulli-max
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    de_dust, de_dust2, de_nuke, de_aztec, cs_office, de_inferno und de_train ^^
    Beiträge
    41
    Also, ich bin ja sonst keiner der Decks grundsätzlich kritsiert bzw. schlecht macht, aber ganz erlich mit dem Deck wirst du nicht viel reißen....

    Aggro vermöbelt dich in Turn 1-4 einfach gnadenlos und wenn du was auf Feld bekommst, burnt es dich oder geht mehrmal "all in"

    Combo geht einfach zu früh ab und du kannst nicht stöhren (counter etc.)

    und Controle countert dir einfach die Dragons weg.....

    Sicher kannst du mal einen guten Draw haben, aber ich glaube kaum, dass es Deathdraws die Wage hällt.

    (wenn jetzt zweifel aufkommen--> ich bin gerne bereit dir per MWS zu zeigen, was ich meine.... mit Aggro, Combo oder Controle.....)

    __________________________________________________ _

    Da kritisieren allein ja nicht viel kann,

    hier ein paar Vorschläge, um das Deck in seinen Grundstrukturen zu erhalten, aber trotzdem zu verbessern:

    Das einfachste wär natürlich Dragonstorm (Deck) zu spielen--> eine gute Liste ist ja bereits vorhanden.

    Über eine zweite Farbe nachdenken , denn es lässt sich schwer ein gutes Deck (besonders rot) mit nur einer Farbe bauen (ich hatte es für dich versucht, aber aufgegeben)

    Finde einen Weg des Deck schneller zu machen. Phyrexian Ironfoot ertwas verbessert dein Aggro-Matchup und ist auch sonst gut zu brauchen.
    --> spiele mehr billige Kreaturen und kick ein paar Teure

    Seething Song, Flammenritus und Lotus Bloom sind nur bedingt zu gebrauchen und sind oft tote Karten.

    Und ja, deine Ideen mit Burn und Landzerstöhrung lassen sich gut einarbeiten...

    guter Burn:
    Char
    Volcanic Hammer
    Shock
    Seal of Fire
    Demonfire

    Gute Landzerstöhrung ist mit Grün möglich.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

    PS: Seething Song + Hunted Dragon ist kein Traumstart, der der Drachen relativ leicht zu entsoregn ist und dich die Ritter dann Hauen...
    "Manche sagen, dass reine Zerstörung keinen Spaß macht. Weißt du was? Sie sind alle tot.“

    Danke an alle die mir bei meinen problemen helfen !

    Grüße an alle die sich jetzt angesprochen fühlen....

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von Final Blade
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    120
    Hi,
    wollte nur berichten das ich heute von 8 Spielern den 4 Platz belegt habe und das nur knapp. Ich habe eingesehen das das Deck nicht sehr gut ist.

    Aber was mich sehr interesieren würde was ihr für ein Deck auf einem T2-Tunier spielen würdet. (es sollte wenn möglich auch TS enthalten)

    Wenn es nicht zuviel verlangt ist würde ich von euch gerne mal ein paar Decklisten ansehen (Farbe ist egal und es kann 1-3 Farben haben)
    (Ihr könnt mir lle Ideen schicken die ihr habt von einem Token-Deck bis hin zu einem Mono blauen Counter-Deck mir ist alles recht schreibt mir einfach was hr für gut haltet)

    Vielen Dak schonmal im voraus.


    MfG Final Blade

  16. #16
    Boozing crew member Benutzerbild von saint micha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    abgeschottet von der Umwelt
    Beiträge
    1.228
    Die Dragonstorm Combo halte ich fuer gemnial. Durch viele blaue Kartenzieher kommt man schnell an Dragonstorm, Seething Song und die Riten ran. Dann kann man ab der 3 Runde abgehen. 5 Runde ist es eigentlich sicher.
    Dieses Deck kann auch erste Runde toeten.
    Ich fuege hier gleich ein LInk zu dem Video an wo gezeigt wird wie dieses Deck arbeitet und wie es gebnaut wurde.

    Hier klicken, spannend und belehrend
    vito satana perkele

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mono Black Aggro Control-Deck mit TS
    Von Final Blade im Forum Standard - T2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 23:05
  2. Mono White mit Flanking [TS]
    Von Big-Bang im Forum Standard - T2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 14:42
  3. [R/U] Storm dragon deck [ts]
    Von Goblingoon im Forum Standard - T2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 16:58
  4. [G/B/R]-T2-Tunierdeck mit TS
    Von Final Blade im Forum Standard - T2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 9.10.06, 19:20
  5. Red -Eyes B.Dragon Deck
    Von Infecting Force im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 5.12.04, 19:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •