Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Realismus ? Wo ?

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von DadaistReal
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Weltenschiff Ulthwé
    Beiträge
    338

    Realismus ? Wo ?

    Hiho,

    ich hatte gelesen, dass Gothic 3 sehr realistisch sein soll und die KI sehr gut ist. Nun spiele ich es seitdem es draußen ist und muss sagen: realistisch und ne gute KI stelle ich mir anders vor. Als ich den Oberork in Kapdun plattgemacht habe, kam kein einziger Ork an um 1. dem zu helfen oder 2. mich danach anzugreifen. Erst als ich an seine Truhe dran war kam dann die erste Wache rein. Die habe ich dann ebenfalls plattgemacht und nun wurde ich als Mörder gesucht. Jedoch wenn mich ein Krieger oder eine Wache angesprochen und es zum Kampf kam, standen die anderen Orks regungslos rum.

    Eine weitere unrealistische Tat war die, dass ich Richtung sonstwo zu einer Blutfliege kam. Ich Schwert gezückt und stürmend auf sie zu. Das Ende war dann, dass ich ohne der Blutfliege Schaden zumachen gestorben bin. Nun jedoch der Klopper: unter Kapdun ist ja ne Höhle mit allen möglichen Monstern. Unter anderem auch zwei DRACHEN...ja, diese konnte ich locker ohne Schaden zunehmen umbringen.

    Auch wenn ich mit dem Bogen auf die geballert habe, sollte man doch von zwei DRACHEN (ich hoffe in dem Spiel gibt es noch GRÖßERE ausser die, da ich ein absoluter Drachenfan bin) davon ausgehen, dass diese mich mit einer gemeinsamen Strategie angreifen. Oder ?

    Ich hoffe nur, dass es bald einen vernünftige Patch gibt, der diese Sachen behebt bzw. halt einfach das Spiel realistischer und die Monster klüger macht. Man kann nämlich wieder den Fels -> Bogen -> Monster tot Trick anwenden. Zwar nicht so häufig wie bei Gothic 2 oder Oblivion aber zu oft.

    Bis dahin.

    Dadaist
    „Ich weiss nicht mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen, dafür jedoch im 4ten. Mit
    Steinen und Keulen." - Albert Einstein

  2. #2
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    Einen KI-Patch wird es geben, nach dem Balancingpatch.

    geschlossen.

Ähnliche Themen

  1. Realismus in D&D
    Von JasonX 1ST im Forum Dungeons & Dragons (D&D/D20/AD&D)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.7.11, 22:18
  2. Atmosphäre und Realismus
    Von JasonX 1ST im Forum Spielleitung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.7.08, 14:58
  3. Counterstrike Source Realismus
    Von TFT im Forum CS Source
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.4.07, 21:46
  4. blut ohne ende oder realismus???
    Von smiler im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.9.05, 10:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •