Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: [OV] Mehrunes Dagon besiegen?

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    136

    [OV] Mehrunes Dagon besiegen?

    Hallo,

    Ich bin bei der HQ ziemlich am Ende. Es gilt nun, Martin zum Tempel des Einen zu eskotieren. Doch mir steht Dagon im Weg. Im Lösungsbuch steht, man soll ihn mit einem besonders starken Angriff/Zauber zum taumeln bekommen. Aber wie? Ich mache immer mit meiner Ebenerzklinge/Goldbrand den bestmöglichen Schlag - aber nichts passiert. Und falls es doch mal passiert ist, haut sich Martin mit Daedra rum und stirbt. Habt ihr Tipps?

    Mir gefällt dieser Abschnitt überhaupt nicht, am PC ruckelt alles, es ist unübersichtlich, und ich muss mich alle 10 Sekunden mit Heiltränken überschütten. Bin Level 21 aber das bringt ja gar nichts dank dem besch... Skill-System in Oblivion!

    MfG

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Tha Hoodlum
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Direkt hinter dir...
    Beiträge
    412
    DU BEKOMMST DIE MOTTEN! ICH GAUBS EINFACH NICHT!

    JETZT SCHAFFST DU DES TEIL NED AUF ANHIEB UND DESHALB SIND JETZT WIEDER DIE PROGRAMMER SCHULD ODER WAS???!!!

    MAN DANN SKILL HALT DEIN SCHWERTKAMPF UND DEINE ZERSTÖRUNG AUF MEISTER VON MIR AUS

    UND DANN VERSUCHSTS NOCHMAL

    Z U M T E U F E L W E N N M A N I N N E M G A M E M A L W A S N I C H T S C H A F F T S I N D N I C H T I M M E R D I E P R O G R A M M I E R E R S C H U L D verstanden?
    Gamer Sind Keine Verbrecher!

    <--- Namenloser Held

    Old Signature Ripped by Kronos

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    da muss ich zustimmen, man sollte kein Game verurteilen nur weil man net weiter kommt.

    Damit mein Beitrag aber net so unnötig ist wie der von meinem Vorposter:

    Du musst ihn net zum taumeln bringen sondern kannst einfach links an ihm vorbeilaufen
    The Boss: " I raised you... and loved you.
    I've given you weapons, taught you techniques, endowed you with knowledge.
    There's nothing more for me to give you.
    All that's left for you to take is my life."

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    136
    Hallo,

    Also zu deinem Vorposter sage ich mal nichts, außer dass er sich vielleicht mal mit Groß/Kleinschreibung auseinander setzen soll. Ich habe auch das Spiel nicht kritisiert, aber es ist kein Gerücht dass das Levelsystem in Oblivion fürn Arsch ist. Man levelt hoch, aber die Gegner werden nicht schwächer.

    Aber egal. Ich wollte lediglich einen Tipp wie man das Quest schafft.
    Zum Topic. Wenn ich an ihm vorbei laufe, kommt Martin dann auch mit?

  5. #5
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    316
    Zitat Zitat von Elessar
    Man levelt hoch, aber die Gegner werden nicht schwächer.
    Du willst also, dass bei Level 20 immer noch nur Ratten rumlaufen, ja?

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    nein er meinte, dass man irgendwann übermächtig ist und keiner mehr gegen einen ankommt. Ich allerdings hab die Erfahrung mit meinem Lvel 45 Charakter gemacht, dass der echt übermächtig war und obwohl manche Gegner mitgelevelt sind hatten die keine Chance.

    Wachen zum Beispiel leveln zwar mit haben aber nur billige Waffen und Rüstungen. Wenn du da ne komplette Deadraausrüstung hast kommste gegen 5 Wachen auf einmal an.

    Zu deiner Frage: Ja der folgt dir, allerdings wenn du pech hast wird er von Dagon zertrampelt. Am besten vorher speichern und einfach probieren.
    The Boss: " I raised you... and loved you.
    I've given you weapons, taught you techniques, endowed you with knowledge.
    There's nothing more for me to give you.
    All that's left for you to take is my life."

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Rekque
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    909
    Ja. Quicksave (F5) und Quickload (F9) haben mir in diesem Level sehr geholfen.

    Aber jetzt nochmal zu Tha Hoodlum:
    Ich stimme ihm voll und ganz zu. Ich kann es verdamnt noch mal nicht mehr hören, dass sich jedesmal, wenn irgendjemand in irgendeinem Quest nicht weiterkommt, über die Programmierer und das ach so besch****** Skillsystem aufregt wird! Es stimmt auch nicht alles was in diesem Lösungsbuch steht! Ich selber besitze es nicht, hatte daher nicht viel Zeit es zu studieren, aber ein Kumpel von mir hat es und ich muss sagen, da steht teils ziemlicher Mist drin. Besonders mit Ortsnamen hatten die Autoren Schwierigkeiten. Aber zurück zum Skillsystem:
    Ich finde es sehr gut! Man muss nicht für jede Quest erst fünf Tage leveln, bevor man überhaupt den Hauch einer Chance hat, sie erfolgreich abzuschließen. Und auch später, wenn man einen High-Level-Chara besitzt, muss man nicht erst stundenlang die Karte absuchen, um irgendwo auf ebenwürdige Gegner zu stoßen. Mir gefällt es daher um längen besser als das normale Skillsystem. Es ist nunmal was anderes, und erstmal sicherlich ungewohnt, aber die Entwickler wollten eben mal was Neues ausprobieren, und das ist ihnen auch gelungen! Basta!

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    136
    Hallo,

    Also 1. ich habe es geschafft. Habe den selben Thread im Globalgameport eröffnet, und man hat mir empfohlen einfach in den Tempel zu laufen. Und Überraschung, Martin war gleich dabei. Ist zwar ein irgendwie schummeln, aber bevor ich mich ärgere mache ich es lieber so.

    2. Wow, Level 45. Das ist ein Hammer. Bin grade mal bei 21 und brauche nur noch Kämpfer/Magiegilde und 5 Quests dann bin ich fertig. Habe dann kaum noch Lust die Dungeons zu erforschen da es mir weder an Geld mangelt, noch ich irgendwo eine bessere Rüstung/Waffen finden kann.

    3. Nein, ihr habt mich beide falsch verstanden. Bei mir rennen nicht überall Ratten rum, aber mir gefällt es nicht, das mich bei meiner relativ hohen Stufe immer noch 2 Goblin-Kriegsfürsten fast killen können - daher meine Kritik am Level System. Was für ein Gefühl des Fortschritts hat man, wenn die Gegner alle Mitskillen.

    4. Ihr interpretiert mich falsch. Ich habe niemals behauptet, die Programmierer hätten da Scheiße gebaut. Nur meine persönliche Meinung ist es einfach, das man lieber auf neue Gegner stoßen sollte, anstatt dass die alten einfach stärker werden.
    Also hackt nicht alle auf mit rum, sondern lest euch meinen Text mal objektiv durch.

  9. #9
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926
    öhhhmmm... aber bis lvl 25 kommen doch fast bei jedem Level neue Gegner oder? Ich mein, am anfang kämpft man gegen Ratten und Wölfe, dann kommen Tiberwölfe/Waldwölfe, dann Bären, dann Schwarzbären und dann Daedroths, oder? (wenn ich was ausgelassen habe, man weiss wohl was gemeint is)
    Übrigens isses fast bei jedem Spiel so -.- selbst bei Diablo 2 steigt man zwar auf und wird stärker als die einen umgebenden Kreaturen, aber dann kommt man in ein neues Gebiet und wird wieder niedergemacht... Bei Fable dasselbe... Das einzige Spiel, das ich je gespielt hab, wo das nich so is (abgesehen mal von Jump&Run und rennspielen^^) is Pirates of the carribean --_--

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    2. Wow, Level 45. Das ist ein Hammer. Bin grade mal bei 21 und brauche nur noch Kämpfer/Magiegilde und 5 Quests dann bin ich fertig. Habe dann kaum noch Lust die Dungeons zu erforschen da es mir weder an Geld mangelt, noch ich irgendwo eine bessere Rüstung/Waffen finden kann.
    Das is garnet mal so schwer. Du darfst halt net gleich mit den großen Quest (HQ, Kämpfergilde etc) anfangen sondern erstmal Nebenquests machen und hochleveln. Am Besten geht das mit Magiern. Wenn du zum Beispiel Mystik, Veränderung und Illusion als Hauptfertigkeiten hast dann musste einfach nur die ganze Zeit so Zauber aussprechen. Wenn de dann etwa Level 20 bist ist die Beute in den Höhlen und so, so wertvoll, dass du bald mehr Geld hast als du ausgeben kannst. Das ganze geld nimmste jetzt und lässt dich tranieren. Du musst einfach nur 5 Fertigkeiten selber trainieren (am besten Sachen die schnell hochgehen wie Veränderung oder Illusion) und lässt dich dann in ner anderen Fertigkeit trainiren wie zum Beispiel Zerstörung (weil man die nur schwer selber trainieren kann).

    Das is schon das ganze Geheimniss um so hoch zu leveln und das beste ist, du hast dann das ganze Spiel noch vor dir. Ich sag euch die HQ auf Level 45 is echt übel, da kommen 5 Xivilais nimmer gegen dich an.
    The Boss: " I raised you... and loved you.
    I've given you weapons, taught you techniques, endowed you with knowledge.
    There's nothing more for me to give you.
    All that's left for you to take is my life."

  11. #11
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Silver the Hedgehog
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Lambsheim (tut nicht so als wüsstet ihr wo des is)
    Beiträge
    130
    Andereseits ist es auch hilfreich,wenn manauf einem niedriegen Level ist und die gegner auch,und man kann schon Daedroths beschwören.

    Man wählt am Anfang einfach je nachdem ob man mehr krieger oder mehr Dieb sein möchte nicht die magiefertigkeiten als Hauptattribute aus,sondern ja nachdem s.o. diese fertigkeiten aus. Dann levelt man nur seine magiefertigkeiten auf.Sieht dann so aus:
    Beschwörung:100
    Illusion:100
    Wiederherstellung:100
    Zerstörung:100
    Mystik:100
    Alchemie:100
    Veränderung:100
    Level 2

    Man muss halt nur die schwächsten Zauber kaufen,und die immer und immer wieder anwenden.Ich konnte dann schon auf Level 3 Daedroths beschwören,andere für 7 sek. lähmen,"Finger des Berges" einsetzen...
    Da haben dann die anderen keine chance,egal was sie waren,da die anderen ja nur mit dem level skillen,und nicht nach den attributen

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Nauminator
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2.223
    Du kannst dann zwar voll die Imba Wesen beschwören aber andererseits kämpfst du dann doch auch nur gegen Ratten und Wölfe. Die geilen Gegner kommen doch erst in den höheren Leveln und auch die Belohnungen werden bei höheren Leveln erst richtig fett.
    The Boss: " I raised you... and loved you.
    I've given you weapons, taught you techniques, endowed you with knowledge.
    There's nothing more for me to give you.
    All that's left for you to take is my life."

  13. #13
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Silver the Hedgehog
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Lambsheim (tut nicht so als wüsstet ihr wo des is)
    Beiträge
    130
    Danach kann man immer noch aufleveln.ich hab ja nicht gesagt,dass du schon quests erledigen musst.nur verbessern,dann alle quests machen.
    Wenn du nämlich auf Level 17 gegen daedras mit verbündeten kämpfst,und mit magie noch völlig unbegabt bist,dann hast du verloren,da deine verbündeten nicht mitskillen

  14. #14
    The Chosen Pessimist Benutzerbild von S3r4ph1m
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    2.049
    Hm, ist zwar schon ein altes Thread, aber:

    man kann im MQ Merunes Dragon besiegen.
    Ich hab ihn einfach solange mit dem Schwert geschlagen, bis er zu Boden fiel. Danach hab ich Martin Septim mitgenommen und bin einfach so in den Tempel des Einen gegangen.
    Look over your shoulder, ready to run.
    Like a good little bitch, from a smokin gun.

    Try to figure out what my moods gonna be.
    Come on over sucker, why don't you ask me?

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ļight
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    ♪♫IN MUSIK♫♪
    Beiträge
    293
    Bei mir haben alle Taktiken geklappt egal welche ich angewandt habe. Nochma zum Level oder Skill system. Die Gegner skillen relativ schnell und besiegen mich sogar manchmal. Ich hatte nen lv. 60 Char. und hab gegen 5 Hölentrolle und 3 Skelettbogenschützen gekämpft.Ich hab verloren und hab nur 2 Hölentrolle besiegt und 1 Skelettbogenschützen, obwohl ich in so ziemlich allen Fertigkeiten mindestens Geselle war. Also finde ich dieses Level system ziemlich fürn _____.
    Es kann aber auch daran gelegen haben, dass ich auf sehr schwer gespielt habe.
    ♪ Magic♪
    ♫Might♫


    ♪♫MUSIC♪♫

    Verstoß gegen Boardregel 7.2.2 (soggy)

  16. #16
    Lord von Oblivion Benutzerbild von XaserIII
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    hier^^
    Beiträge
    1.496
    öhm.. ich bin lvl 70 und mir is das Game auch net langwielig. ich ahb alle Skills auf hundert.. deswgen mode ich und nutze mods, damits net langwielig wird.. nru so als tipp


    und was Mehrunes Dagon angeht.. so dürfte das was du da erzählst nur per Cheat oder selbstgemachten superschwert möglich sein.. den soweit ich weiß hat der gute Mehrunes Massig HP udn auch noch nen Zauber, der ihn iwder komplett hielt.. man breuchte also shcon den Befehzl kill ofder ein Schwert mit 800.000 Dmg...
    | Intel® Core 2 Duo E8400 | ATI Radeon 5770 Vapor-X OC | GigaByte GA-EP35-DS3 | Kingston HyperX DIMM 6 GB DDR2-1066 Kit |
    y
    Alle unter dem Himmel...
    Ordnung ist das halbe Leben... Chaos das Andere

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [OV] Spectre Sailors besiegen - aber wie?
    Von Sick-Of-It-All im Forum Oblivion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.3.06, 11:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.2.06, 20:58
  3. Izual besiegen?
    Von Mephiros im Forum Diablo 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 8.12.04, 20:49
  4. [MW] Frage zu Mehrunes' Razor
    Von narc0 im Forum Morrowind
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.2.04, 12:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •