Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: [G3] Wetter-Bug / bzw. Problem mit der Grafikkarte!

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Kokobanana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    93

    [G3] Wetter-Bug / bzw. Problem mit der Grafikkarte!

    Hi,
    ich bin grad mitten im Spiel gewesen, als plötzlich das Wetter von tiefer Nacht zu strahlenden Tag wechselt. Gut, kaum schau ich nach oben in den Himmel, da rasen plötzlich alle möglichen Wetterverhältnisse in G3 durch! also des Wetter wechselt die ganze Zeit. Kaum lauf ich 10 Meter fängts an zu dämmern...dann wieder 10 Meter ist es mitten in der Nacht und es regnet...
    des regt voll auf...aber des gleiche Problem hatte ich auch MANCHMAL in Oblivon! aber lang nicht so extrem!
    Woran könnte des liegen?
    Am Grafik-Treiber? ich hätte bei meiner 7800GTX den 84.21, aber wechseln will ich nicht...ich hatte schon mal ein dummes Problem mit meinem Treiber!

    mfg

    Kokobanana

  2. #2
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    wirste aber wohl wechseln müssen, denn es liegt an dem grafikkartentreiber. Gothic 3 braucht bei nivida karten den neusten treiber, also ver. 91.47, sonst gibt es abstürze und wie bei dir grafikfehler

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Master Luke
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    518
    ok...
    Bassemoluff !!!

    Folgendes : Ich hab zum ersten mal in meinem Leben ne GeForce gekauft. 7900 GT
    Treiber 9.1.2.4 steht da !!

    jetzt such ich nach dem neuen Treiber, finde aber immer nur ein Update Programm (Forceware oder so watt...)
    Ich bin ja nicht doof, ich weiss es nur nicht genau, daher die frage :
    Is das der Treiber für die 7900 GT ?
    und wenn nicht......welcher dann ?
    wann wird endlich der 2-seitige Würfel erfunden ?

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Elbin2004
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    364
    @Master Luke: gut das du diese frage stellst, denn ich habe genau die gleiche karte und auch grafikprobleme. ich habe allerdings auch nur den treiber drauf, der bei der graka auf der cd dabei war. habe früher schon mal diese forceware drauf gemacht (war noch ein anderer pc und andere karte) und hatte anschließend probleme damit. deshalb wüßte ich auch gerne welchen treiber ich benötige - und seid ihr sicher, daß das wirklich was bringt? sonst würde ich nämlich bei dem jetzigen treiber bleiben, da alle anderen games ohne probleme laufen...

    gruß,
    elbin

  5. #5
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    ja, der treiber bringt auf jeden fall was

    und es gibt bei nivida nur force-ware treiber. steht ja bei jedem dahinter, um welche version es sich handelt. die neuste ist wie gesagt die version 91.47. einfach runterladen und installieren. rest geht quasi von alleine

    Folgendes : Ich hab zum ersten mal in meinem Leben ne GeForce gekauft. 7900 GT
    Treiber 9.1.2.4 steht da !!
    jup, du hast jetzt eine frühere verion des patches. deinstallier den komplett. also im gerätemanager. dann erkennt dein betreibssystem deine karte nicht mehr und du startest neu. dann installierst du den neusten treiber, also Ver. 91.47 und deine geforce wird wieder erkannt und fertig ist das

    warum habt ihr so viele probleme damit?? kann ich nicht verstehen

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Elbin2004
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    364
    also wie gesagt ich habe den treiber von der nvidia software-cd drauf. soll ich den aktuellen treiber nun draufspielen oder soll ich den von der cd entfernen und nur die forceware draufmachen?

    EDIT: ich bin gerade auf der nvidia seite. kann dort aber nur folgende treiber-version finden (und dies auch anscheinend nur für die 7900gtx - ich habe aber die gt):

    ForceWare Release 80
    Version: 84.63
    Veröffentlichungsdatum: 5.7.2006
    WHQL-zertifiziert Treiber (nur GeForce Go 7800/7900)

    das ist nun aber nicht der von dir genannte treiber. wo hast du den denn gefunden? haste nen link dazu?

  7. #7
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    ich glaube wir reden aneinander vorbei

    den treiber den du drauf hast aktuell, ist auch force-ware. so heißen alle nivida treiber

    wen du die selbe karte wie master luke hast, dann hast du standartmäßig die version 91.24 drauf. kann man auch nachlesen unter X:/Programme/Nivida/Win2KXP (X steht für dein laufwerk, wo du es installiert hast, normalerweise immer C)

    da kommt dann ein ordner, wo die version steht.

    jetzt gehts du in die systemsteuerung und entfernst den treiber komplett (treiber deinstallieren). nach dem neustart installierst du dann den neuen treiber (ist auch force-ware, eben nur jetzt Ver. 91.47) und es sollte funktionieren

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Elbin2004
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    364
    bei mir steht folgende version: 8.3.9.1 und die 97.41 bzw. den download finde ich nicht...

  9. #9
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    du suchst einfach immer nach deiner karte und da findet er nur den mit der ver. 83.91

    hol einfach den neuen, in der read me wirst du sehen, das deine akrte mit dem 91.47 auch unterstützt wird


    http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.47_de.html

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Elbin2004
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    364
    ah ja, danke!! warum ich den nicht gefunden habe . werde mir den jetzt mal runterladen und später berichten, ob es dadurch besserungen gibt beim gothic 3...

  11. #11
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    warum ich den nicht gefunden habe
    wie oben gesagt, denke ich das du nur nach deiner karte speziell einen treiber gesucht hast und die i-net seite bringt dir dann nur ein ergebniss und zwar den alten treiber

    einfach oben in rechts nach 91.47 suchen und man landet direkt beim neusten patch

    ob es dadurch besserungen gibt beim gothic 3...
    tu das bitte

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Elbin2004
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    364
    hab ich gemacht. also ich kann soviel dazu sagen, daß ich jetzt einige stunden gespielt habe. bis jetzt ist es nicht abgestürzt, die ruckler sind da, aber nur gering, die ladezeiten sind bei mir echt ok und bei mir läuft es jetzt momentan recht flüssig...

    danke für die tipps!!

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Kokobanana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    93
    aha ok, also den 91.47...
    hm, bloß als ich des letzte mal meinen Treiber aktualisieren wollte, wollte ich eigentlich vom 77.72 den 77.77! Gut hab ich den alten gelöscht und wollte nachm neustert den neuen 77.77 installieren...den hat der dann aber nicht angenommen, und den 77.72 auch nicht mehr, sodass ich den 84.21 von ner GameStar-CD nehmen musste. Gut, hab mich dann gefreut das es endlich geklappt hat , aber dann der nächste Schock:
    mein Internet funzte nimmer, weil ein behinderter Netzwerkkartentreiber oder irgend son Zeuch weg war... und bis ich den auf ner CD von meinem PC wieder gefunden hab, sind gute 3 Tage vergangen!

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Elbin2004
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    364
    @Kokobanana: hatte sowas ähnliches auch schon mal bei meinem alten p4 gehabt. deshalb bin ich da immer beim alten treiber von der cd geblieben. habe den aktuellen aber vorhin installiert und das spiel läuft etwas besser. an sich sollte das bei dir mit dem neuen treiber auch funktionieren, denn gerade den grafikkartentreiber sollte man immer auf dem neuesten stand haben...

    probier's doch mal aus und berichte uns...

    gruß,
    elbin

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Kokobanana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    93
    lol, irgendwie hab ich schiss den Treiber zu wechseln ^^
    aber falls ich das heute machen sollte und was kaputt geht seid ihr ALLE schuld und zahlt mir ne neue Grafikkrate! ^^

    ach genau...mit welchem prog sollte ich die alte Grafikkarte deinstallieren. Ich hab letztes mal "DriveCleaner" benutzt...

    jaaaa, ich habs geschafft! ^^
    hehe, ging ohne probleme! Und jetzt wird mal richtig G3 gezockt!

  16. #16
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    ach genau...mit welchem prog sollte ich die alte Grafikkarte deinstallieren. Ich hab letztes mal "DriveCleaner" benutzt...
    einfach im gerätemanager den aktuellen treiber deinstallieren und fertig. braucht man kein extra programm dafür


    hehe, ging ohne probleme! Und jetzt wird mal richtig G3 gezockt!
    na also. viel spass beim zocken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Grafikkarte
    Von Ice.Blue im Forum Grafikkarten
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.5.07, 14:31
  2. [G3] problem mit arbeitsspeicher
    Von Dark_Guardian im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.4.07, 17:57
  3. [G3] Wetter-tageszeiten-bug
    Von FELLVIEH im Forum Technische Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.1.07, 19:57
  4. Problem mit der Grafikkarte?
    Von Habbi im Forum NVidia-Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.3.06, 16:51
  5. Problem mit dem Treiber der Grafikkarte!
    Von emaykal im Forum Notebooks
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.05, 21:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •