Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Half Life 2: Steam-Problem beim Starten

  1. #1
    stiegnfliegn
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    Unhappy Half Life 2: Steam-Problem beim Starten

    hi erst mal an alle!
    hab mir gestern half life 2 zugelegt, weils ja doch von allen so gelobt wird gg
    nun habs zusammen mit steam installiert, dann ein konto angelegt, half life 2 mit dem cd key aktiviert, hat alles problemlos installiert (hab mir noch gedacht, warum so viele steam für mist halten).
    Dann wollte ich das Spiel starten.....GEHT NICHT!!
    Dann stand da, dass steam half life 2 downloaded. Weder hab ich herausfinden können, was steam versucht da runterzuladen, noch wie groß diese dateien sind, bzw wie lang das dauert. Ich hab den download pausiert, wollte das spiel so starten (es steht, dass es installiert is), dann steht es wird vorbereitet, dann kommt der ladebalken, doch es tut sich NICHTS!

    liegts etwa an dem sche*ß-download? das kanns ja wohl nicht sein! mit meiner modem-verbindung muss doch ne andre möglichkeit geben, immerhin will ich ja nur offline spielen!
    welcher vollidiot is eigentlich auf die schwachsinnige idee mit steam gekommen ???

    lg nici

  2. #2
    Dead Man Walking Benutzerbild von 5hplayer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    daheim
    Beiträge
    2.343
    Hmm anscheinend hast du dich mit HL2 net so auseinandergesetzt bzw den ganzen rummel drum rum net zu 100% mitbekommen. ums zu installieren brauchst du ne inet verbindung weil steam erst die spieldateien entschlüsseln musst.

    ich such grad nen vermerk auf der hülle aber da seh ich nichts. also nichts wie valve verklagen
    zur zeit gibt es eine Signatur *NICHT!

  3. #3
    CLKMC
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    ich würd dir raten, alles runterzuladen sonst funzt es nicht richtig.
    Also wart solange bis das tray-symbol von steam keine Pünktchen mehr hat.
    Und denn Downloadstatus und die Geschw. kannst du bei games einsehen (sofern ich mich richtig erinnere).


  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Totti
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    73

    Angry

    Also...ich hab das exakt gleiche Problem wie stiegnfliegn. Ich habe ne 6 Mbit Flat, bin also immer Online.
    Ich hab mir gestern die Weihnachtsedition gekauft inkl. HL Source, HL2 (inkl. Deathmatch) und HL Episode 1.
    Installiert, Steamaccount angelegt, Spiel mit Serial freigeschaltet. Ich denk so...yeah es funzt, Steam ist doch cool! Aber denkste! Weiter gehts...
    Nach der Installation Steam gestartet. Steam update erfolgreich beendet. Steam läuft und sieht aus wie auf den Screenies unten. Und es läuft seit gestern Nachmittag. Sollte alles an Updates angekommen sein ^^
    Nach dem Start eines der Games aus Steam die übliche Meldung "Start wird vorbereitet". Die Festplatte rödelt kurz...ist dann aber still und nichts passiert.
    Nach nochmaligem Doppelklick meldet er dass bereits eine Instanz von HL läuft, die ist auch im Taskmanager und lässt sich auch nur dort beenden.
    Dann hab ich mal alles an Foren durchsucht und alles getan was dort empfohlen wird:
    * Grafikktreiber aktualisiert
    * DirectX 9.0c Oktober installiert
    * Windows Firewall erst für die Spiele Exe Dateien freigegeben --> Kein Erfolg. Dann die Firewall komplett ausgeschaltet.
    * Antivirus Software deaktiviert
    * Routerports freigeschaltet
    * Alles deinstalliert und neu gemacht
    * Die ClientRegistry.blob im Steam Ordner gelöscht und Steam danach neu geupdatet
    * Monitorfrequenz auf 60Hz gestellt
    * Daemon Tool deinstalliert

    Sooo...ich denk ich hab nichts vergessen was ich alles schon so versucht habe.
    Ich hoffe jemand hat noch ne Idee woran es liegen kann bevor ich mich mit dem Steam Support rumschlagen muss.
    Zum Schluss noch meine System Config damit ihr wisst auf was für nem Boon-Rechner es laufen soll ;o)

    AMD Athlon XP 2100+
    Radeon 98oo Pro
    1024 Mb Infinion RAM
    Asus Mainboard (weiss grad nicht genau welches Modell)
    XP Pro (mit Service Pack 2)

    So Leude...legt los ;o) Ich bin echt dankbar für JEDEN Tip. Ich hab langsam echt nen Hals und spring gleich vor ne Strassenbahn.

    Danke schonmal und Greetz...Totti.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Steam Fullscreen_small.jpg
Hits:	36
Größe:	80,6 KB
ID:	69490   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Steam_small.jpg
Hits:	38
Größe:	82,2 KB
ID:	69491  

  5. #5
    Shinigami Benutzerbild von Sty!a
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    de_zimmer
    Beiträge
    1.879
    also ich kann nur den tipp geben:
    steam deinstallieren
    neustarten
    installieren
    neustarten
    deinstallieren
    ehm ach ja Totti kannste mal n link zu deinem windowsskin posten der gefällt mir vor allem das wp
    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht."
    B. Brecht


    My life 4 Metal!!
    \m/X.x\m/


  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Totti
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    73
    OMG Leude....ich habs!
    Ich hab mir das Wort deinstallieren mal zu Herzen genommen und mein System neu aufgespielt. Zum Glück gibts ja Acronis True Image.
    Und...es funzt sofort...einwandfrei.
    Da schien irgendwas mitzulaufen im Hintergrund was sich quer gestellt hat...keinen Plan.
    Was ne Tortur...aber jetzt fluppt es.

    Danke trotzdem an alle die mir geholfen haben!

  7. #7
    Shinigami Benutzerbild von Sty!a
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    de_zimmer
    Beiträge
    1.879
    Zitat Zitat von Totti
    OMG Leude....ich habs!
    Ich hab mir das Wort deinstallieren mal zu Herzen genommen und mein System neu aufgespielt. Zum Glück gibts ja Acronis True Image.
    Und...es funzt sofort...einwandfrei.
    Da schien irgendwas mitzulaufen im Hintergrund was sich quer gestellt hat...keinen Plan.
    Was ne Tortur...aber jetzt fluppt es.

    Danke trotzdem an alle die mir geholfen haben!
    was issn dieses acronis true image??
    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht."
    B. Brecht


    My life 4 Metal!!
    \m/X.x\m/


  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Totti
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    73
    Das gehört zwar nicht hier her, aber das ist n geiles Prog um in kürzester Zeit sein System zu resetten quasi. Wie der Windows Wiederherstellungszeitpunkt...nur viel schneller, besser und sicherer.
    Quasi format c: in 10 Minuten ^^

  9. #9
    Shinigami Benutzerbild von Sty!a
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    de_zimmer
    Beiträge
    1.879
    ahh cool danke für den tip
    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht."
    B. Brecht


    My life 4 Metal!!
    \m/X.x\m/


Ähnliche Themen

  1. Steam mit half life 2 auch half life 1 zocken
    Von madin-18 im Forum Half-Life 1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.1.06, 21:34
  2. Problem beim starten von Steam!!!HILFE!!!
    Von ..keto.. im Forum Counterstrike
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 20:57
  3. Grosses problem mit Half-life (Steam)
    Von Dave$Hurley im Forum Half-Life 1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 9.6.05, 10:11
  4. Problem beim Steam starten!
    Von Zad im Forum Counterstrike
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.7.04, 15:43
  5. Habe ein Problem bei HALF LIFE STEAM!!!!!! HELP
    Von bennin im Forum Half-Life 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.7.04, 19:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •