Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Civcity Rom lässt sich auf neuem PC nicht installieren!

  1. #1
    total beglubbt Benutzerbild von BarakaX
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.398

    Civcity Rom lässt sich auf neuem PC nicht installieren!

    Hallo,

    hoffe mal, hier weis einer Rat, Civcity Rom hat ja so seine Bugs, für mein Probklem konnte ich aber noch keine Hilfe finden

    Hab mir vor etwa 6 Wochen Civcity Rom gekauft, musste es damals aber noch auf meinem alten Rechner spielen, dort lies es sich ohne Probleme installieren, nur war der Rechner mit nur 700MHz halt viel zu lahm, dennoch konnte man mit etwas Geduld zocken. Letzte Woche kam dann endlich der neue Spiele-PC an, also Game gleich ins Laufwerk gepackt und dann der Schreck. Es lässt sich nicht installieren!

    Erstmal die Daten des neuen PC's, falls das wichtig ist:

    AMD Athlon 64 3800+ AM2 CPU
    MSI K9NU Neo Mainboard
    1GB Ram
    250GB SATA - Festplatte
    NVIDIA Geforce 7600GT


    Zusätzlich habe ich noch selbst eine alte kleine IDE-Platte (6GB) verbaut die nur zum booten dient, weil das ja bekanntlich so eine Sache ist windows XP und S-ATA.

    Wenn ich nun Civcity Rom installieren möchte, startet ganz normal das Setup, doch nach nur wenigen Prozenz (also schon direkt am Anfang) geht es nicht mehr weiter und es erscheint die Fehlermeldung CRC-Fehler, eine *.bak Datei verursacht einen Fehler! Das kommt immer und immer an derselben Stelle, auch nach 20 Versuchen. Nach dem ersten erfolglosen Versuch hat sich Civcity aber schon im System eingenistet, so dass das Autorunmenü nur noch spielen anzeigt (man muss also direkt von der CD installieren, deinstallieren geht natürlich auch nicht). Hab es dann nochmal auf dem alten Rechner gemacht um die CD zu checken und siehe da, keine Probleme! Wollte es dann einmal auf die IDE-Platte im neuen Rechner kopieren, aber der selbe Fehler, nur einige Dateien später. Hab dann das alte DVD-Laufwerk in den neuen Rechner gebaut und nochmal versucht, aber der selbe Fehler. Dann versucht, es auf dem alten PC auf eine externe IDE Festplatte zu übertragen (USB 2.0) und wieder der selbe Fehler nur noch etwas später. Auf einem anderen sehr alten Rechner (350mhz) das Setup getestet und auch dort lies es sich wieder installieren

    Langsam blick ich da nicht mehr durch und werd echt bald sauer, woran kann das liegen, hat das ausser mir echt keiner dieses Problem

    Ach ja, hab inzwischen 4-5 andere Games auf genau diesem neuen PC auf genau diese S-ATA Platte installiert und es gab keinerlei Probleme. Gehe also davon aus, dass weder der PC noch das Spiel defekt sind, aber warum geht es nicht?

    Danke für jeden Tipp.

  2. #2
    total beglubbt Benutzerbild von BarakaX
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.398

    Angry

    Schade, dass bisher keiner geantwortet hat

    Inzwischen hab ich festgestellt, dass auch einige andere Games den Dienst auf diesem Rechner verweigern. Hab ein wenig im Net geforscht, der Grund ist wohl der Kopierschutz, Civcity Rom ist mit Securom 7 gesichert, irgendwas an dem Rechner scheint ihm wohl nicht zu passen, evtl. weil das einzige Laufwerk in dem Rechner ein DVD-Brenner ist - wobei es mit dem alten normalen DVD-Laufwerk auch nicht ging...

    Boah ey, hass hoch zehn, vielen Dank liebe Spieleindustrie! Jetzt darf ich mich stundenlang damit befassen, wie man diesen scheiß Kopierschutz umgeht um ein für teueres Geld ganz legal gekauftes Spiel auch mal richtig nutzen zu können... Da wird man echt bestraft weil man sich seine Games nicht einfach fertig gecrackt aus dem Netz saugt

    Vielleicht ist es doch was anderes (glaub ich aber nicht) und einer weis doch noch, wie ich das verdammte Spiel endlich mal auf dem Rechner installiert bekomme!

  3. #3
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Klosterneuburg/A
    Beiträge
    8
    Hi,
    meine Antwort wird dir nicht viel weiterhelfen.....aber hatte so ein Problem mit einer MP3-player Software (Philips). Nach vielen hin und her, bin ich drauf gekommen, dass es entweder am neuen Mainboard oder der neuenGrafikkarte lag, jedenfalls bekam ich diese Antwort von ein paar EDV-Menschen.

    Doch würde ich doch an deiner Stelle eine Anfrage an die Hersteller des Spiels machen, vielleicht können die dir helfen?

Ähnliche Themen

  1. PC lässt sich nicht neu installieren.
    Von notna im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.3.07, 22:20
  2. Battlefield 2 lässt sich nicht installieren
    Von Drache01 im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 18:45
  3. CoD 2 lässt sich nicht installieren
    Von short_hair im Forum Call of Duty 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.2.06, 16:45
  4. MI4 lässt sich nicht auf XP installieren
    Von mietzek0tze im Forum Monkey Island
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.8.05, 19:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •