Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Playstation 2 "Softwareproblem"!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2

    Playstation 2 "Softwareproblem"!

    Hallo,

    ich habe momentan ein Problem mit meiner Playstation 2 und dieses auch schon Sony gemeldet. Deshalb zitiere ich jetzt einfach mal mein erstes Schreiben:


    „Ich habe meine Playstation 2 zum Deutschland-Release zu dem dementsprechend hohen Startpreis bei Media Markt erworben ( Rechnung liegt noch vor).

    In letzter Zeit hat sich jedoch ergeben, dass meine Playstation 2 teilweise keine PS2-Spiele mehr liest. Da sie nun weit über 5 Jahre alt ist, ist natürlich klar, dass dies noch bis jetzt kein Garantiefall mehr ist.

    Aber ich war doch sehr verblüfft, als ich feststellen musste, dass nur neuere PS2 Spiele nicht mehr gelesen wurde.
    Und so teste ich meine ganze Spielesammlung ( immerhin 26 Spiele) und der Verdacht verhärtete sich noch mehr, als ich im Media Markt neulich zwei relativ aktuelle Spiele
    ( Resident Evil 4 und Ratchet & Clank 3 Platinum) erstand, die im Vergleich zu meinen älteren Spielen nicht mehr gelesen wurden und dank der Kulanz des Media Markt´s noch umgetauscht werden konnten.

    Zudem sprach ein Media Markt-Mitarbeiter an, dass aus diesem Grund nun schon gehäuft Reklamationen gemeldet wurden.

    Damit steht zweifelsfrei fest, dass das Problem nicht in der Hardware der Konsole liegt, bzw. die Konsolenkomponenten noch einwandfrei funktionieren. Vielmehr scheint hier ein Software Problem, bzw. ein Problem mit einem veralteten Laufwerk vorzuliegen.

    Von daher liegt hier ein von Sony „verursachter“ Mängel vor, dem der Verbraucher, bzw. in diesem Fall ich, schuldlos ausgeliefert ist. Sie machen schließlich die Hardware und Software-Aktualisierungen bieten sie für die Playstation 2 ja nicht an.

    Deshalb möchte ich hier einen Garantiefall melden, denn ich sehe, für sie wahrscheinlich auch nachvollziehbar, nicht ein, dass meine Playstation 2 nun trotzt Funktionsfähigkeit für die neueren Spiele unbrauchbar ist. Das liegt ganz bestimmt nicht im Sinne einer Konsole und vor allem nicht im Sinne des Verbrauchers, der Konsolen wegen der Spielkompatibilität kauft.“



    So, ich denke jetzt weiß jeder Bescheid worum´s geht und ich wollte fragen, ob ihr dieses Problem schon selber hattet, bzw. schon davon gehört habt???

    Dann hat Sony mir zurückgeschrieben und sinngemäß folgend geantwortet:

    „Wir entschuldigen uns für die entstandenen Probleme und bitten ihnen aufgrund des technischen Defekts eine Austauschkonsole für 78 Euro an.“
    Daraufhin antwortete ich, dass dies nicht für mich akzeptabel sei und begründete dies wieder mit der Kompatibilitätsgarantie.

    Sony antwortete darauf mit einer ziemlich interessanten Schlussfolgerung!
    Ich gebe sinngemäß wieder: „ Jede Playstation 2 muss alle PS2-Spiele abspielen können. Tut sie dies nicht, so hat sie einen technischen Defekt!!! Deshalb bitten wir ihnen eine Austauschkonsole für 78 Euro an.“

    Und so stehe ich da jetzt und Sony dementiert jede Art von dieser Problematik. Fakt ist, dass die Releasekonsolen anscheinend nicht mehr mit der Betriebssoftware hinterherkommen und Sony dies verschleiern will. Sprich jeder der eine solche Konsole hat, muss sich doch noch mal eine neue holen, wenn er aktuelle Spiele zocken will. So sahnt Sony doppelt ab und der Konsument ist der Gearschte!

    Deshalb brauch ich eure Erfahrungen, um das nachzuweisen!!!
    Bitte helft mir weiter!

    Gruß
    Roellchen

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von chipwelt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    90
    5 Jahre alt...du solltest deine PS2 mal Reinigen lassen. Dann läuft auch alles wieder.

    Bis Heute läuft jedes PS2 Game auf jeder PS2. Aussnahme, verschlissene Laser und verschmutzte Konsolen.

    Nach 5 Jahren darf ein Laser auch mal schwächeln

    Du kannst dir es jetzt Aussuchen, eine Komplettreinigung mit Laserjustage kostet 20,-€ oder der Ausstausch bei Sony für 78,-€
    PS2Tools.de ...und alles wird gut

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    2
    Wo kann ich die reinigen lassen?

    Könntest du mir mal ne Kontaktadresse geben
    Aber warum bitte dann nur neuere Spiele nicht mehr?

    Gruß und schonmal dank im Voraus

    Roellchen

  4. #4
    RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von Nahkampfroellchen
    Aber warum bitte dann nur neuere Spiele nicht mehr?
    Hi,

    das könnte auch daran liegen, daß neuere Spiele oft auf DVD9 gepresst werden, d.h. die DVD ist doppelbeschichtet (doppelte Datenmenge), die Spuren sind - simpel Ausgedrückt -enger aneinanderliegend und dadurch für ältere und verschmutzte Konsolen schwieriger zu lesen (ältere PS2 Spiele wurden noch auf CD oder auf DVD5 ausgeliefert) Das Datenvolumen von Spielen hat halt mit der Zeit auch zugenommen..

    Gruß
    Tim
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von chipwelt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    90
    jeder Umbaushop der hier Vertreten ist reinigt und justiert Laser.

    http://www.spieleforum.de/showthread.php?t=216871

    oder schick sie zu mir, www.psxservice.de
    PS2Tools.de ...und alles wird gut

  6. #6
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von Tim Leary
    das könnte auch daran liegen, daß neuere Spiele oft auf DVD9 gepresst werden, d.h. die DVD ist doppelbeschichtet (doppelte Datenmenge), die Spuren sind - simpel Ausgedrückt -enger aneinanderliegend...
    Hmm enger an einander liegen die Spuren dann aber trotzdem nicht, sind nur zwei Schichten untereinander

    @Nahkampfroellchen
    Ich habe die Linse mal gereinigt indem ich ein Wattestäbchen etwas befeuchtet habe und dann vorsichtig die Linse gereinigt habe, wenn allerdings nur neuere Spiele nicht laufen ist auch mit dieser Methode der Erfolg fraglich...

    MfG -<cyberstar>-

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 00:44
  2. NEUE SZABO ABZOCKE: """Mit wem bist du verwandt"""
    Von hackxxx im Forum Recht/Verbraucherschutz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.3.07, 22:35
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 00:26
  4. Eine Frage zu """Feierliches Urteil"""ist in Metal Raiders
    Von celebi im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 21:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •