Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zu Storm, buyback,Flashback und Suspend???

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Final Blade
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    120

    Frage zu Storm, buyback,Flashback und Suspend???

    Hi,
    (1) ich wollte gerne mal wissen wenn man eine Karte mit Sturm spielt und er gecountert wird bekomme ich dann immernoch die Kopienen durch den Sturm??? (halt so viele wie ich vorher an Spells gespielt habe)

    (2) Und wie ist das wenn ich einen Spell mit buyback spiele und der gecountert wird kann ich sie mir dann trotzdem noch auf die Hand zurück holen wenn ich die kosten bezahle???

    (3) Und wenn ich eine Karte vom Friedhof mit Flashback spiele und diese gecounterd wird kommt sie dann wieder auf den Friedhof oder wird sie dann trotzdem aus dem Spiel entfernt.

    (4) Und wenn ich eine Karte mit Suspind spiele wann können die gecountert werden??? (beim entfernen,vor dem Enttäpen oder danach)(wenn die Counter runter sind) damit ich weis wie ich darauf reagieren kann.(z.B wenn der Gegner die Karte countert und ich den Counter-Spell countern will damit ich weis ob ich mir dann Mana offenhalten muss oder alles erst enttäpt oder er direckt beim ertfernen gecountert wird)

    Danke schonmal im voraus für die Hilfe.
    Und ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.


    MfG Final Blade

  2. #2
    Boozing crew member Benutzerbild von saint micha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    abgeschottet von der Umwelt
    Beiträge
    1.228
    Zu (1): ja du bekommst die Kopien fuer den Sturm. Der Gegner muss dann schon zusaetzlich Stifle oder etwas mit dem selben Effekt spielen um den Storm Effekt zu verhindern.
    Zu (2): kA
    Zu (3): Wenn die Karte geflashbackt (tolles Wort) wird und dnan gecounter wird sie trotzdem ganz aus dem Spiel entfernt.
    Zu (4): ich glaube man kann die Karten mit Suspend nur Countern wenn die Marken runter sind. Erst dann kommen sie ja auf den Stack, davor sind sie ganz aus dem Spiel entfernt. Den Effekt von Suspend aus dem Spiel zu entfernen kann man glaubne ich wiedfer mit Stifle verhindern...ich glauybe danach geht die Karte in den Grave...wiss nicht so genau...
    vito satana perkele

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo,
    1.) Es ist zwar möglich einen Spruch mit Storm zu countern, allerdings bleiben die Kopien, die der Spruch erzeugt auf dem Stack liegen. Wenn du also z.B. eine Brain Freeze mit Stormcount 3 spielst und diese counterst, dann müssen trotzdem noch 3 x 3 (also 9) Karten "gemillt" werden. Stifle oder Voidslime kann helfen.

    2.) Nein, der Spruch geht dann auf den Friedhof. Der Spruch ist samt Buyback gecountered. Die Kosten für Buyback müssen sowieso bezahlt werden, wenn du den Spruch spielst.

    3.) Eine gespielte Karte mit Flashback wird aus dem Spiel entfernt. Ganz egal, ob gecountered wird oder nicht.

    4.) Der Spruch kann nur dann mit einem Counterspell gecountered werden, wenn die Marken entfernt sind und der Spruch gespielt wird. Also man hätte beispielsweise bei einer Ancestral Vision vier Runden Zeit, um sich auf's Countern vorzubereiten.

    //edit: Zu lahm...

    Gruß,
    Namse

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Final Blade
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    120

    Danke für die Infos

    Jo danke dann weiss ich jetzt bescheid.


    MfG Final Blade

Ähnliche Themen

  1. RE Outbreak File 2 - Hilfe bei den Szenarien Underbelly und Flashback
    Von bammagera im Forum Resident Evil Outbreak
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 6.10.06, 21:21
  2. Storm und Storm/Replicate
    Von Phibo im Forum Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 1.3.06, 15:08
  3. Frage zum neutralisieren von Flashback
    Von Timber im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 15:07
  4. Frage zu Heavy Storm
    Von xxxdark.angelxxx im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.8.03, 10:53
  5. Frage zu Heavy Storm
    Von xxxdark.angelxxx im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.8.03, 00:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •