Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zwischensequenzen

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von ~nachbar~
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    ハンブルク
    Beiträge
    679

    Zwischensequenzen

    hallo,

    wieso schauen die charaktere bei Final Fantasy in den Zwischensequenzen eigentlich immer so anders aus als im Spiel?? Die Gesichtsausdrücke sind ganz anders in den FMV Sequenzen bei FFX sehen die charaktere fast wie chinesen aus und der Gesichtsausdruck von Tidus ist ganz anders, das ist doch etwas dumm oder?? ist euch dies auch mal aufgefallen?
    ♪ Puru Puru Purin....♪

  2. #2
    Monster mit fiesem Ego Benutzerbild von Revolvermann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Badewanne
    Beiträge
    1.191
    Also mir schon. Deswegen habe ich immer einen großen Bogen um Final Fantasy X/X-2 gemacht. Ich muss zugeben die Grafik ist wie immer total gelungen, aber wie die Ausschauen. Du hast Recht Tidus, Yuna,.... schauen ziemlich verblödet aus. Ich halt mich lieber an die alten Teile, die sind gelungerner....
    Was das mit der normalen Spielgrafik auf sich hat. Man kann doch nicht immer, so eine klasse Grafik haben, da das ein ziemlicher Aufwand für die Entwickler wär und das zuviel Speicherplatz kosten würde. FF hat jetzt schon Probleme die Spiele auf eine CD zu bringen.
    I don’t think it would have all got me quite so down if just once in a while—just once in a while—there was at least some polite little perfunctory implication that knowledge should lead to wisdom, and that if it doesn't, it's just a disgusting waste of time! But there never is! You never even hear any hints dropped on a campus that wisdom is supposed to be the goal of knowledge. You hardly ever even hear the word 'wisdom' mentioned!

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von ~nachbar~
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    ハンブルク
    Beiträge
    679
    hallo,

    na schaumal hier kann man es gut sehen bei den beiden bildern. die charaktere im spiel sehen viel besser aus als die in den zwischensequenzen.....
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	00019.jpg
Hits:	66
Größe:	26,3 KB
ID:	69087   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	finalfantasyx_1214_screen002.jpg
Hits:	63
Größe:	27,7 KB
ID:	69088  
    ♪ Puru Puru Purin....♪

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Lilith_86
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    43
    Empfinde ich jetzt nicht so, aber das ist denke ich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Ich persönlich liebe die Zwischensequenzen und bin auch der Meinung, das die Charakteren in ihnen immer unheimlich an Tiefe gewinnen.

    Und waren es technisch kaum machbar ist, diese Schiene aus den Videos die ganze Zeit zu fahren ist ja wohl klar...
    - Denkt jeder nur an sich, so ist an alle gedacht -

  5. #5
    ~劇席~ Benutzerbild von ~Joun~
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    In lonelyness...
    Beiträge
    534
    Ich persönlich guck mir auch lieber die Zwischensequenzen an. Die Bewegungen sind viel flüssiger und die Gesichtszüge viel weicher und realer. Nur wie Lilith_86 schon sagte, ist es wohl kaum möglich die Grafik der Zwischensequenzen beizubehalten. Allerdings muss man auch sagen dass die normale Grafik, also während man ganz normal spielt auch erheblich besser ist als in den alten teilen. Ich meine, vergleicht mal FF7 mit FFX... das sind Welten. Selbst zwischen FF9 und FFX hat sich ne menge getan.
    "Do you fight.. because of your believes?"
    "No, because of.... my destiny!!!"

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Lilith_86
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    43
    Was ist das denn für ein Vergleich... so kannst doch auch nicht ein SNES-Spiel mit einem von der PS1 vergleichen. Das ist doch ne ganz andere Welt ^^ Natürlich ändert sich auch die Spielgrafik nur zum Vorteil, bei der neueren Technik...
    - Denkt jeder nur an sich, so ist an alle gedacht -

  7. #7
    ~劇席~ Benutzerbild von ~Joun~
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    In lonelyness...
    Beiträge
    534
    Das stimmt, der Vergleich hinkt ein wenig^^
    Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass selbst wenn die Grafik während des normalen spiels schlechter ist, als die in den zwischensequenzen, dass sie immer noch überdimensional gut ist.
    Aber du hast schon recht, man kann die alten spiele eigentlich eher weniger mit den ganz neuen vergleichen^^
    "Do you fight.. because of your believes?"
    "No, because of.... my destiny!!!"

  8. #8
    ineffectual
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.153
    Tja, warum sehen die wohl in den gerenderten Zwischensequenzen so aus...?
    Vielleicht weil Japaner das Spiel enwickelt haben? Ich denke mal das liegt an den Entwicklern und deren Herkunft. Die gerenderten Sequenzen sehen besser aus, als welche in normaler Spielgrafik. Die Mimik der Charaktere ist auch weicher und ausdrucksstärker als normal.
    "Nichts ist auf dieser Welt gerechter verteilt als der natürliche Menschenverstand. Jeder denkt, genug davon zu besitzen."

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von MrDanger
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    spieleforum.de
    Beiträge
    311
    ist doch klar....das eine ist Filmgrafik und das andere Spielgrafik.Bei den wichtigsten Szenen hat square enix einen Film gemacht, dass dann bei einer bestimmten Stelle aufgerufen wird.
    Ist doch in fast allen Spielen so.
    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich
    geplant

    (\_/)
    (O.o)
    (> < )

    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Ähnliche Themen

  1. Verrückte Zwischensequenzen
    Von Lustikus im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 01:58
  2. Verpixelte Zwischensequenzen ....
    Von Killer_Oschi im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 18:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •