Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: One Piece unlogisch?

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Ryuu-San
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    128

    One Piece unlogisch?

    also ich kenn mich ja bis jetzt noch nicht so mit one piece aus
    aber was ich gelesen habe kann man keine verstärkungen von charakteren einsetzen die an deck sind. (also zorro kann keine andere zorro karte als verstärkungen kriegen sonst gäbs ihn ja 2 mal)
    Aber auf der Karte Tashigi steht Tashigi kann nur Tashigi Verstärkungen erhalten oder so ähnlich.
    das verwirrt mich nun schon etwas.
    Setzt diese Karte die Regel außer Kraft oder hab ich mit den regeln was falsch verstanden?.

    Zusätzlich habe ich eine karte gesehen mit dem effekt das sie im kampf keine lebenspunkte verliet aber einen lebenspunkt schaden nimmt wenn sie den kampf verliert.
    Ich dachte charaktere krigen nur dann schaden wenn sie im kampf verlieren?

    ich hoffe irgendjemand kann mir hier den kampfablauf etwas näher erleutern.
    [Tauschen-MTG] [in bearbeitung ...]
    [Tauschen-Yu-Gi-Oh!] [in bearbeitung ...]

    [Bewerten] (0/0) [noch nicht da]

    http://cards.pokecharms.com/create/e...7b147995c3.png

  2. #2
    --;-@ Böse Blume @-;-- Benutzerbild von Six_Fleurs
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    Ohara
    Beiträge
    548
    Das Spiel ist eigentlich ganz einfach ich weiss nicht ob du ein Regelwerk hast ?
    Also bei der Tashigi Karte ist gemeint das du nur ihre Verstärkungskarten einsetzen kannst oder nennen wir sie mal Kampfkarten wie z. B Gum-Gum-Pistole
    und wenn du einen Charakter als Verstärkung rufst kannst du auch seine Kampfkarten mit benutzen ! ( Als Beispiel Ruffy ist dein Kämpfender Charakter und du stattest ihn noch mit Gum-Gum-Pistole aus dann bekommt er glaub ich +400/0 oder so , dann kannst du Ruffy noch mit Zorro Ausrüsten dann gibts nochmal +100/0 weil Zorro ja verstärkung ist und nun kannst du z.B Zorros Kampfkarte 3-Schwerter-Style Spielen vomit Ruffy +300/0 bekommt ! Das geht aber halt nur weil er Zorro als Hilfe hat !!! So und bei Tashigi wird die Sonderregelung eintreffen das sie zwar Verstärkung haben kann aber nicht deren Kampfkarten einsetzen darf !!

    Und deine Zweite Frage wiederspricht sich irgendwie^^, oder du meinst das so das wenn der Gegner dir zwei Lebenspunkte abziehen das du nur einen als Schaden erhältst solche Karten gibt es .

    Sollten noch weitere Fragen auftauchen oder irgendetwas unklar sein dann sag ruhig bescheid ^^

    LG Six_Fleurs
    Animal Crossing Wii Daten:

    Name : Kiba
    Stadt: Inu~Town
    Nummer: 3394-7331-3967

    Ich bitte um eure Daten per PN. Thx

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Ryuu-San
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    128
    ich meine den charakter alvida die kriegt keinen schaden durch kampfkarten aber wenn sie einen kampf verliert kriegt sie einen schadenspunkt.
    bedeutet das das sobald der gegner eine kampfkarte einsetzt sie immune gegen den angriff ist? oder sind damit effekte von kampfkarten gemeint die sofort leben kosten?

    den kampf habe ich ja so verstanden:
    die 2 charaktere beginnen den kampf
    dann haben die mas ihre grundwerte (500atk oder so)
    dann macht der eine spieler eine aktion (kampfkarte oder verstärkung rufen)
    damit wird der charakter stärker dann kann der andere spieler darauf reagieren und seinen charakter auch
    verstärken. und wer dann am ende des kampfes die höchste atk hat gewinnt den kampf und der verlierer kriegt schaden in höhe des grund schadens des gewinners.

    dazu hätte ich noch eine frage wenne in charakter +0/+1 bekommt erhält er dann einen lebenspunkt dazu ?
    wenn ja schätze ich mal der verfällt nach dem kampf.

    und die frage zum teambilden:
    ich habe zb ruffy draußen gebe ihm als verstärkung zorro dann versänke ich die beide und lege eine teamkarte mit ruffy und zorro raus.
    da der 2te charakter verstärkung sein muss schätze ich das man nur im kampf team bilden kann.
    kann man auch teams aus charakteren an deck bilden ?

    weiterhin verstehe ich nicht genau wie das mit den locks funktioniert.
    die werden ja zu den leben der charaktere.
    kriegt man die auf die hand wenn der LP weg ist ?
    und was mache ich wenn ich einen charakter spielen will und nicht genug locks im port habe und auch nicht genug in der hand um sie alle einzulagern ?

    und hab ich richtig verstanden das man max 3 charaktere draußen haben kann also 2 matrosen links und rechts dazu zum Chap?

    so das warn jetzt viele fragen aba ich kann auch nichts machen das regelbuch lässt die helfte offen -.-
    [Tauschen-MTG] [in bearbeitung ...]
    [Tauschen-Yu-Gi-Oh!] [in bearbeitung ...]

    [Bewerten] (0/0) [noch nicht da]

    http://cards.pokecharms.com/create/e...7b147995c3.png

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von AcemitderFeuerfaust
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    54
    Ich finde das Regelbuch sehr verständlich. Sicher lässt es einige komplizierte Fragen offen aber da kann ich euch ja weiterhelfen.

    Zuerst einmal zu den Verstärkungen:
    Verstärkung rufen bedeutet das ihr eine Charakterkarte auf der Hand auf euren kämpfenden Charakter legt (das kann natürlich auch der gleiche sein, ihr müsst euch dann vorstellen, dass er sich ganz besonders anstrengt oder so), die Verstärkung gibt dann normalerweise +100 Power dazu & du kannst dann natürlich auch seine Kampfkarten einsetzen.

    Zum Lebenspunkteverlust:
    Es gibt Karten die sagen, dass der gegn. Charakter einen LP verliert, falls ihr so eine Karte nicht verhindern könnt nehmt ihr den LP mitten im Kampf auf die Hand. Ihr könnt natürlich auch durch Verstärkung die unter fremder Flagge segelt LP verlieren. Am Ende des Kampfes werden dann die restlichen Schadenspunkte berechnet.

    Kampfkarten mit +0/+1 usw. erhöhen nur deinen Schadenswert für diesen Kampf und werden am Ende des Kampfes wieder entfernt. Das heißt der gegn. Charakter verliert am Ende noch mehr Lebenspunkte als dein Charakter Basisschaden hat, falls du diesen Kampf gewinnen solltest.

    Zum Team bilden ist hier irgendwo in einem anderen Thema ein guter Beitrag geschrieben worden.
    Ich hoffe nun das eure Fragen beantwortet sind.

    Gruß Puma D. Ace

Ähnliche Themen

  1. [One Piece] Wie findet ihr das One Piece TCG?
    Von Valkyrion im Forum Sammelkarten-Smalltalk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.5.07, 11:18
  2. One Piece
    Von orfeus im Forum One Piece
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.6.04, 12:10
  3. One Piece
    Von Sonic15 im Forum One Piece
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 5.10.03, 13:21
  4. !!!One Piece!!!!
    Von PolKad im Forum PS1-Emulation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.7.03, 10:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •