Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mal wieder eine "Schutz vor ..." Frage

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    4

    Mal wieder eine "Schutz vor ..." Frage

    Hi @all.

    Ich weis ich weis, es gibt eine Menge Fragen und Erklärungen zur "Schutz vor ..." Regel/Eigenschaft. Leider habe ich dort keine (100%) Antwort gefunden, so dass ich euch nun um eine Antwort/Bestätigung bitte (beide Fälle waren Inhalt einer kleine Diskussion mit einem Kollegen ).

    1. Schützt "Schutz vor Schwarz" vor den Auswirkungen der Verzauberung "Gezüchtete Seuche / Engineered Plague (dort ist ja nur "indirekt" ein Ziel bestimmt).

    2. wenn ein Sliver mit "Schutz vor Schwarz" gespielt wird, bekommen dann in folgenden alle Sliver immer noch die Fähigkeit von schwarzen Slivern?


    Ich weis, "... nur wo target darufsteht ist auch target drin ..." (oder so ähnlich) wenn ich das jetzt also wörtlich nehme, sollte in beiden Fällen der Schutz nicht wirken !? Richtig ? Gibt es Ausnahmen ?

    Ich sag jetzt schon mal Danke für euere Mühen
    G
    Marcel

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von 4-bar-killa
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Ich
    Schutz macht genau 4 Sachen:
    (1) Zielen
    (2) Schaden
    (3) Blocken
    (4) Verzauberungen (Aura) und Ausrüstung

    zu (1) Ein Permnanet mit Schutz vor x kann nicht das Ziel werden von Fähigkeiten/Sprüchen die die Eigenschaft x haben.

    zu (2) Aller Schaden an eine Kreatur mit Schutz wird verhindert, wenn die Quelle die Eigenschaft x hat.

    zu (3)
    Kreaturen mit Schutz vor x können nicht von Kreaturen
    mit der Eigenschaft x geblockt werden.

    zu (4) Ein Permanet mit Schutz vor x kann nicht verzaubert oder ausgerüstet sein, von etwas mit der Eigenschaft x. Solte es denoch mal passieren, wird die Verzauberung in den Firedhof gelegt oder das Equipment wird abgenommen.

    Das macht Schutz und jetzt gehen wir deine Fragen durch:
    1. Nein, Seuche zielt nicht, macht keinen Schaden und verzaubert nicht.

    2. Ja bekommen sie, da Sliver auch nicht zielen.

    Ausnahmen gibt es bisher (man weiss nie was Wizard noch vor hat) keine.

  3. #3
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Die Sliver haben doch(jedenfals alle,die ich bisher gesehen hab mir solchen effekten) immer,, Alle ....'' und wenn da ,,alle'' steht,ist das doch immer global und zielt somit nicht.Würde da stehen:,,Alle schwarzen......'' waäre das aber gezielt.

    Korrigiert mich,wenn ich falsch liege.

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von 4-bar-killa
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Oeltankhart10
    Die Sliver haben doch(jedenfals alle,die ich bisher gesehen hab mir solchen effekten) immer,, Alle ....'' und wenn da ,,alle'' steht,ist das doch immer global und zielt somit nicht.Würde da stehen:,,Alle schwarzen......'' waäre das aber gezielt.

    Korrigiert mich,wenn ich falsch liege.
    Ok mach ich .
    "Alle schwarzen" zielt nicht. "up to x target black" das würde zielen.

    Wie Rapity schon gesagt hat wo nicht target (auf Deutsch "deiner Wahl") steht zielt auch nichts.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 00:44
  2. Frage zu "Schutz vor..."
    Von Timber im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 6.4.04, 10:30
  3. Bezüglich "Schutzkreis" und "Schutz vor"
    Von Typicus Evilus im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.1.04, 21:24
  4. Eine Frage zu """Feierliches Urteil"""ist in Metal Raiders
    Von celebi im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 21:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •