Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Einige Anmerkungen an KHII

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bones
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Austria
    Beiträge
    120

    Arrow Einige Anmerkungen an KHII

    Mit diesem Thread möchte ich das Spiel auf garkeiner Weise in irgendeiner Form schlecht machen !

    Jedenfalls sind mir bisher (ca. 15h Spielzeit...) schon so einige negative Merkmale an KHII aufgefallen...
    Da wäre einmal die extrem eingeschränkte Bewegungsfreiheit, damit meine ich, das Spiel ist ziemlich linear und man weiß eigentlich immer wo es lang geht da es sowieso oft nur einen einzigen Weg gibt.
    Dann wären da ("abwechslungsreiche" ) Missionen bei denen man einfach immer nur warten muss bis das grüne Kommando erscheint und dann sooft Dreieck drücken bis man die Mission gemeistert hat...
    Dann wäre da noch die größte Verarschung überhaupt !!!
    Man rennt in Agrabah Aladin hinterher und fragt ihm wieso er sich immer nur in der Stadt herumtreibt. Darauf antwortet er: In der Stadt ist soviel los, die ganzen Leute hier, es gibt immer was neues usw........ Und nun sie dir mal die Stadt an. Dir fällt am ersten Blick auf, das die Stadt Menschenseelenleer ist, zwar ist in Agrabah ein wenig Bewegungsfreiheit geboten und an ein paar Ecken stehen Kisten die man sofort sieht, aber die einzigen Leute die man sieht sind du, deine Gefährten, Aladin, der Händler und einige Herzlose...
    Das gilt jetzt aber nicht nur für Agrabah, sondern auch für Port Royale usw...
    Dann wären da noch die Rätsel... Bis jetzt hab ich noch nie länger als 10sekunden nachdenken müssen, um zu wissen wo es weitergeht oder wie es weitergeht !
    Dann gäbe es da noch die extrem nervende Musik wenn du kurz davor bist mit dem Gummi-Jet zu starten (okey, dies ist nun wirklich geschmackssache !)

    Doch ich werde nach 15 Stunden Spielzeit sicher nicht aufhören weiterzuspielen, nur wegen diesen "paar" angeführten Merkmale, weil ich die Story einfach super finde und dies glaub ich auch das wichtigste an diesem Spiel ist, ... außerdem hab ich noch in keinen RPG zuvor actionreichere Kämpfe als in KHII erlebt, also dazu mal wirklich ... RESPEKT !

    Nun möchte ich hören was ihr zu den ganzen Merkmalen sagt !
    Hardware:
    CPU: AMD Athlon X2 6000+
    Graka: ATI Radeon 1950 Pro 512MB
    RAM: Corsair 2GB

    --- Willst du etwas gut gemacht haben, dann mache es selber ! ---

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dark Sora
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Konoha-Gakure
    Beiträge
    239
    Ich finde die von dir aufgeführten punkte zwar nicht sooo schlimm wie du, aber ich stimme dir im großen und ganzen zu.
    Im Land der Erinnerungen ist die Zeit immer das Jetzt.
    Im Königreich des Vergangenen ticken die Uhren…aber ihre Zeiger bewegen sich nie.

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bones
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Austria
    Beiträge
    120

    Wink

    Ich finde die angeführten Punkte auch nicht schlimm, sonst würde ich garnicht weiterspielen, aber in Kingdom Hearts 2 hätte einfach noch viel mehr Potenzial stecken können !
    Hardware:
    CPU: AMD Athlon X2 6000+
    Graka: ATI Radeon 1950 Pro 512MB
    RAM: Corsair 2GB

    --- Willst du etwas gut gemacht haben, dann mache es selber ! ---

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dark Sora
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Konoha-Gakure
    Beiträge
    239
    Ich find das spiel trotzdem hammer, auch mit den klitzekleinen defiziten.
    Und zu der sache mit dem linearen verlauf: ich finde so festgelegt ist das gar nicht mal, zum beispiel kann man immer selbst bestimmen in welche welt man als nächstes gehen will, außer wenn eben nur noch eine welt zur außwahl steht^^
    Im Land der Erinnerungen ist die Zeit immer das Jetzt.
    Im Königreich des Vergangenen ticken die Uhren…aber ihre Zeiger bewegen sich nie.

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bones
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Austria
    Beiträge
    120
    ja da hast du recht...
    aber z.B.: wenn man vor der stadt agrabah steht und man zur wunderhöhle gehen will, hätte man es ja so machen können, das man inzwischen durch die Wüste wandert und einige Herzlose niederplättert anstatt das die zwei Orte gleich direkt nebeneinander liegen... meine meinung
    Hardware:
    CPU: AMD Athlon X2 6000+
    Graka: ATI Radeon 1950 Pro 512MB
    RAM: Corsair 2GB

    --- Willst du etwas gut gemacht haben, dann mache es selber ! ---

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    36
    was mich nur stört.. im coliseum (wie schreiben?) hört man, wenn hercules gegen sonstwen kämpft, leute jubeln, aber man sieht keinen einzigen. :ugly: das find ich nun wirklich schlecht gemacht. XD und dass die welten kürzer und alles linearer ist stimmt leider auch..

  7. #7
    ineffectual
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.153
    Das die Welten größer sein könnten, finde ich auch. Aber die Musik ist jetzt nicht so schlimm.(Ich meine auf der Weltenkarte)Und den Gumi-Jet + Gumi-Routen haben sie auch verbessert. Nur, ich denke, dass es in Kämpfen gerade die Dreieck-Taste ausmacht. Sie bringt Leben in den Kampf und es ist nicht einfach nur draufhauen. Die Sequenzen sind wirklich gutgemacht, und die Figuren sind nicht mehr so eckig. In Agrabah sieht man zwar keine Leute, aber denkst du echt, dass sich die Leute bei so vielen Herzlosen aus ihren Häusern trauen? Ich denke mal nicht.

    Gruß Oxperz
    "Nichts ist auf dieser Welt gerechter verteilt als der natürliche Menschenverstand. Jeder denkt, genug davon zu besitzen."

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bones
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Austria
    Beiträge
    120
    die musik auf der weltenkarte ist eh ganz normal, doch ich meine die musik auf der Startrampe wenn man den gumm-jet schon angewählt hat und dann die kurze sequenz kommt ...

    und jetzt zu den leuten in agrabah.
    wenn sich die leute nicht raustrauen sollte man wenigsten in die häuser reingehen können ! es gibt kein einziges betretbares gebäude das für die mission völlig unabhängig ist. Echt schade irgendwie, weil man hätte ja viele Nebenquests und so einbauen können indem man die leute anspricht!

    weiteres beispiel:
    Hades sagt das sich die hydra schon auf den "Straßen" herumtreibt.
    Und jetzt sieh dir mal die welt an ! Da gibt es weit und breit keine Straßen, da gibt es nur den Vorplatz der die Unterwelt mit der Arena verbindet !

    Doch mich fasziniert das Spiel trotzdem
    Hardware:
    CPU: AMD Athlon X2 6000+
    Graka: ATI Radeon 1950 Pro 512MB
    RAM: Corsair 2GB

    --- Willst du etwas gut gemacht haben, dann mache es selber ! ---

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Timmy-the-One
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Versunken......... in der tiefsten Dunkelheit
    Beiträge
    352
    jaja... das spiel is wie die weiblichkeit.... nicht perfekt (sry, mädels ^^) aber was perfektes gibts nu mal nciht. naja das mit der "eingeschränkten bewegungsfreiheit" find ich garnicht so schlimm. aber die einzelnen welten könntent schon etwas länger sein... bzw die einzelnen aufgaben könnten etwas komplexer sein. allerdingswird die "nicht vorhandenen" komplexität^^ durch die action wieder gut gemacht.
    was ich auch schade find (is eigentlcih nicht wichtig ) das man items wie zb die schlüsselschwerter einfach so bekommt. ich meine im ersten da ham die charakter der welten ja ncoh gesagt.... " hier ein kleinens geschenk" (naja so in etwa^^) und dann bekam man was. aber nu... da bekommt man das halt einfach.
    aber ansonsten abgesehen von diesen kleinen "makeln" is das spiel geil..... mcih interressiert bei sowas eigentlcih mehr die story.....
    und ausserdenm hat es ja noch viel coole sachen.... driven.... limits.... usw.... ich find als in allem is das spiel sein geld wert. schon allein weil es die fortsetzung der esten teils is. man mien längster post
    Signatur.... was'n das???

Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen an Kenner der neuen PS2-Slim
    Von perv im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.4.05, 22:15
  2. Ein paar anmerkungen
    Von Vibemasta im Forum Final Fantasy 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.3.05, 21:13
  3. Einige Fragen an Berufstätige (Schulprojekt)
    Von King Kane im Forum Benutzerprofile & Fotos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 5.5.04, 11:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •