Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [BF2] autorun fehlermeldung

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von pelagiad
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    5

    [BF2] autorun fehlermeldung

    ich hab mir im internet bf2 gebraucht gekauft. leider hat mir autorun schon beim einlegen der cd folgende fehlermeldung ausgegben:

    (siehe attachment)

    leider kann ich das spiel nicht zurückgeben, da es ein privatkauf war und der verkäufer sagt bei ihm hats tadellos funktioniert (wer weiß obs stimmt).

    ich hab schon versucht, es von der festplatte aus zu installieren und über ein image. leider ohne erfolg.

    weiß wer, wie ich dieses problem beheben kann?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bf2.jpg
Hits:	178
Größe:	6,9 KB
ID:	69023  

  2. #2
    *IMMORTALIS* Benutzerbild von ~Preton~
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.128

    Wichtig

    mh mit Cluster ist sone Art SpeicherBLOCK gemeint welches üblicherweise auf Datenträgern zu finden ist.....denke mal da wird nen Kratzer auf deiner CD sein...der die Installation verhindert!!!!!mh beweisen kannste des den Typen auch nicht...Rechte von Gebraucht Käufe gehen immer zu gunsten des Verkäufers über...da du dir ja über den Zustand "Gebraucht" bewusst warst.....

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von pelagiad
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    5
    die sache mit dem cluster hab ich mir erst auch gedacht, aber es gibt im dateisystem der cd einen ordner namens "cluster" und die gesuchte datei befindet sich in dem ordner.

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Bakhtosh
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    64
    Hast Du schon versucht die Installationsroutine bzw. das Autorun manuell zu starten und dabei im Win95/98/ME Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen.

    Wenn sich die Dateien problemlos von CD kopieren lassen, würde ich ansonsten ScummVM empfehlen um BF2 laufen zu lassen. Die für ScummVM von den CD's benötigten Dateien sind hier aufgelistet (Baphomets Fluch = Broken Sword im Original). Die Zwischensequenzen muss man gesondert downloaden. Man findet sie hier unter Extras (als "Broken Sword 2 Cutscene Pack (ALL LANGUAGES)"). Bei ScummVM dann für BF2 unbedingt "German" als Language einstellen, um durchgängig deutsche Sprachausgabe zu erhalten.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von pelagiad
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    5
    hey, das hats gebracht. hätt ich auch selber draufkommen können.
    jedenfalls läuft BF2 unter scummvm tadellos.

    vielen dank!

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    16
    Kann ich BF1 auf festplatte kopieren und ScumMV darauf zugreifen lassen und so den krach vom DVD Laufwerk zu vermeiden?

    Gruß
    Warum ist das Wort einsilbig eigentlich dreisilbig?

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Bakhtosh
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    64
    Das solltest Du sogar machen, sonst fehlen Dir nämlich die Zwischensequenzen (siehe anderer Thread). Hier findest Du die Angaben, welche Dateien/Verzeichnisse auf Festplatte kopiert und ggf. umbenannt werden müssen:

    Broken Sword 1: The Shadow of the Templars:
    *.clu
    swordres.rif
    MUSIC folder
    SPEECH folder
    Rename speech.clu on CD1 to speech1.clu
    Rename speech.clu on CD2 to speech2.clu


    Du erstellst also ein Verzeichnis für BF1 (ab jetzt Installverzeichnis genannt) auf der Festplatte und kopierst alle *.CLU Dateien und die SWORDRES.RIF Datei aus den Hauptverzeichnissen oder den Verzeichnissen CLUSTERS (je nach Version) der beiden BF1 CDs ins Installverzeichnis.

    Anschließend kopierst Du die Verzeichnisse MUSIC der beiden BF1 CDs als Ganzes ins Installverzeichnis.

    Nun kopierst Du das Verzeichnis SPEECH von der BF1 CD 1 ins Installverzeichnis und benennst die Datei SPEECH.CLU in SPEECH1.CLU um. Nun kopierst Du das Verzeichnis SPEECH von der BF1 CD 2 ins Installverzeichnis und benennst die Datei SPEECH.CLU in SPEECH2.CLU um.

    Als letztes legst Du im Installverzeichnis ein Unterverzeichnis namens VIDEO an und entpackst dort hinein das Zwischensequenzarchiv, welches Du hier unter dem Namen "Broken Sword 1 Cutscene Pack (German) (32M) This is alternative offsite package with both German videos and audio" zum Download findest.



    Du solltest dann im Installationsverzeichnis in etwa folgende Struktur haben:

    >> D:\BF1

    \ MUSIC
    \ SPEECH
    \ VIDEO
    COMPACTS.CLU
    GENERAL.CLU
    IRELAND.CLU
    MAPS.CLU
    PARIS1.CLU
    PARIS2.CLU
    PARIS3.CLU
    PARIS4.CLU
    SCOTLAND.CLU
    SCRIPTS.CLU
    SPAIN.CLU
    SWORDRES.RIF
    SYRIA.CLU
    TEXT.CLU
    TRAIN.CLU

    15 Dateien \ 3 Unterverzeichnisse



    >> D:\BF1\MUSIC

    10M1.WAV
    10M2.WAV
    10M3.WAV
    10M4.WAV
    11M1.WAV
    11M2.WAV
    11M3.WAV
    11M4.WAV
    11M7.WAV
    11M8.WAV
    12M1.WAV
    1M10.WAV
    1M11.WAV
    1M12.WAV
    1M13.WAV
    1M14.WAV
    1M15.WAV
    1M16.WAV
    1M17.WAV
    1M18.WAV
    1M19.WAV
    1M2.WAV
    1M20.WAV
    1M21.WAV
    1M22.WAV
    1M23.WAV
    1M24.WAV
    1M25.WAV
    1M26.WAV
    1M27.WAV
    1M28.WAV
    1M28A.WAV
    1M29.WAV
    1M3.WAV
    1M30.WAV
    1M31.WAV
    1M32.WAV
    1M34.WAV
    1M35.WAV
    1M4.WAV
    1M6.WAV
    1M7.WAV
    1M8.WAV
    1M9.WAV
    2M1.WAV
    2M10.WAV
    2M11.WAV
    2M12.WAV
    2M13.WAV
    2M14.WAV
    2M15.WAV
    2M16.WAV
    2M17.WAV
    2M18.WAV
    2M19.WAV
    2M2.WAV
    2M20.WAV
    2M21.WAV
    2M22.WAV
    2M23.WAV
    2M24.WAV
    2M25.WAV
    2M26.WAV
    2M27.WAV
    2M28.WAV
    2M29.WAV
    2M3.WAV
    2M30.WAV
    2M31.WAV
    2M32.WAV
    2M33.WAV
    2M38.WAV
    2M39.WAV
    2M4.WAV
    2M40.WAV
    2M5.WAV
    2M6.WAV
    2M7.WAV
    2M8.WAV
    2M9.WAV
    3M1.WAV
    3M10.WAV
    3M12.WAV
    3M13.WAV
    3M14.WAV
    3M17.WAV
    3M18.WAV
    3M19.WAV
    3M2.WAV
    3M20.WAV
    3M21.WAV
    3M22.WAV
    3M24.WAV
    3M26.WAV
    3M27.WAV
    3M29.WAV
    3M3.WAV
    3M30.WAV
    3M32.WAV
    3M33.WAV
    3M4.WAV
    3M7.WAV
    3M8.WAV
    4M10.WAV
    4M11.WAV
    4M12.WAV
    4M13.WAV
    4M14.WAV
    4M15.WAV
    4M17.WAV
    4M18.WAV
    4M19.WAV
    4M20.WAV
    4M21.WAV
    4M22.WAV
    4M24.WAV
    4M25.WAV
    4M28.WAV
    4M29.WAV
    4M3.WAV
    4M31.WAV
    4M32.WAV
    4M4.WAV
    4M5.WAV
    4M6.WAV
    4M8.WAV
    4M9.WAV
    5M1.WAV
    5M10.WAV
    5M11.WAV
    5M12.WAV
    5M13.WAV
    5M14.WAV
    5M17.WAV
    5M18.WAV
    5M23.WAV
    5M24.WAV
    5M3.WAV
    5M4.WAV
    5M5.WAV
    5M6.WAV
    5M8.WAV
    5M9.WAV
    6M1.WAV
    6M11.WAV
    6M13.WAV
    6M15.WAV
    6M2.WAV
    6M3.WAV
    6M4.WAV
    6M5.WAV
    6M6.WAV
    6M7.WAV
    6M8.WAV
    7M1.WAV
    7M11.WAV
    7M14.WAV
    7M15.WAV
    7M17.WAV
    7M18.WAV
    7M19.WAV
    7M2.WAV
    7M20.WAV
    7M21.WAV
    7M22.WAV
    7M23.WAV
    7M28.WAV
    7M30.WAV
    7M31.WAV
    7M32.WAV
    7M33.WAV
    7M34.WAV
    7M4.WAV
    7M5.WAV
    7M6.WAV
    7M7.WAV
    7M8.WAV
    8M1.WAV
    8M10.WAV
    8M11.WAV
    8M12.WAV
    8M13.WAV
    8M14.WAV
    8M15.WAV
    8M16.WAV
    8M18.WAV
    8M19.WAV
    8M2.WAV
    8M20.WAV
    8M21.WAV
    8M22.WAV
    8M24.WAV
    8M26.WAV
    8M28.WAV
    8M29.WAV
    8M30.WAV
    8M31.WAV
    8M38.WAV
    8M39.WAV
    8M4.WAV
    8M40.WAV
    8M41.WAV
    8M7.WAV
    9M1.WAV
    9M10.WAV
    9M11.WAV
    9M13.WAV
    9M14.WAV
    9M15.WAV
    9M17.WAV
    9M18.WAV
    9M19.WAV
    9M2.WAV
    9M20.WAV
    9M21.WAV
    9M22.WAV
    9M23.WAV
    9M24.WAV
    9M25.WAV
    9M3.WAV
    9M5.WAV
    9M6.WAV
    9M7.WAV
    9M8.WAV
    9M9.WAV
    MARQUET.WAV
    RM3A.WAV
    RM3B.WAV
    RM3C.WAV
    RM3D.WAV
    RM4.WAV
    RM5.WAV
    RM6.WAV
    RM7.WAV
    RM8.WAV
    SCM1.WAV
    SCM11.WAV
    SCM16.WAV
    SCM1B.WAV
    SCM2.WAV
    SCM3.WAV
    SCM4.WAV
    SCM5.WAV
    SCM6.WAV
    SCM7.WAV
    SCM8.WAV
    SPM2.WAV
    SPM3.WAV
    SPM4.WAV
    SPM5.WAV
    SPM6.WAV
    SPM6B.WAV

    252 Dateien



    >> D:\BF1\SPEECH

    SPEECH1.CLU
    SPEECH2.CLU

    2 Dateien



    >> D:\BF1\VIDEO

    candle.mp2
    candle.ogg
    credits.mp2
    credits.ogg
    ferrari.mp2
    ferrari.ogg
    finale.mp2
    finale.ogg
    geodrop.mp2
    geodrop.ogg
    grave.mp2
    grave.ogg
    history.mp2
    history.ogg
    intro.mp2
    intro.ogg
    ireland.mp2
    ireland.ogg
    ladder.mp2
    ladder.ogg
    montfcon.mp2
    montfcon.ogg
    river.mp2
    river.ogg
    sewer.mp2
    sewer.ogg
    spanish.mp2
    spanish.ogg
    steps.mp2
    steps.ogg
    tapestry.mp2
    tapestry.ogg
    truck.mp2
    truck.ogg
    vulture.mp2
    vulture.ogg
    well.mp2
    well.ogg

    38 Dateien

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    16
    Funzt prächtig, Vielen Dank. Gibt es solch eine Vorgehensweise auch für BF2?
    Warum ist das Wort einsilbig eigentlich dreisilbig?

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Bakhtosh
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    64
    Bei BF2 funktioniert es im Prinzip genauso. Sieh' Dich doch einmal auf scummvm.org etwas um. Da findest Du alle benötigten Infos und Downloads. Zur Not gibt's dort auch ein Forum.

    Nimm's mir nicht übel - aber so eine Schritt für Schritt Anleitung kostet einige Mühe. Ich hab's einmal gemacht, damit Du siehst, wie ich Angaben, die hier zu den einzelnen Spielen gemacht werden, zu deuten sind. Den Rest solltest Du dann für weitere Spiele wie z.B. BF2 alleine schaffen.

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    16
    Deine Hilfestellung ist super. War sehr beeindruckt von der Auflistung der details. Habe lange überlegt ob ich wegen BF 2 Frage- weil: ich habe alles so eingerichtet wie bei scumm beschrieben. Aber irgendwas ist nicht richtig. Wohin entpacke ich die VIDEO Datei (als "Broken Sword 2 Cutscene Pack (ALL LANGUAGES)") die ich mir downgeloadet habe?

    C:\BF2
    *.clu
    *.inf
    *.tab
    credits.bmp
    Rename music.clu on CD1 to music1.clu
    Rename music.clu on CD2 to music2.clu
    Rename speech.clu on CD1 to speech1.clu
    Rename speech.clu on CD2 to speech2.clu

    Danke Dir nochmals für die Mühe
    Stephan
    Warum ist das Wort einsilbig eigentlich dreisilbig?

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Bakhtosh
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    64
    Die kommen in ein Unterverzeichnis namens "VIDEO". Im Gegensatz zu BF1 gibt's bei BF2 nur dieses eine Unterverzeichnis. Und vergiss nicht unter ScummVM die Sprache einzustellen...

    Verzeichnis von D:\BF2

    \ VIDEO
    carib1.clu
    carib2.clu
    carib3.clu
    cd.inf
    cluster.tab
    credits.clu
    docks.clu
    font.clu
    general.clu
    jungle.clu
    music1.clu
    music2.clu
    paris.clu
    players.clu
    pyramid1.clu
    pyramid2.clu
    quaramon.clu
    resource.inf
    resource.tab
    scripts.clu
    speech1.clu
    speech2.clu
    Startup.inf
    text.clu
    warehous.clu

    25 Dateien \ 1 Unterverzeichnis


    D:\BF2\VIDEO

    carib.mp2
    carib.ogg
    carib.pal
    escape.mp2
    escape.ogg
    escape.pal
    eye.mp2
    eye.ogg
    eye.pal
    finale.mp2
    finale.ogg
    finale.pal
    guard.mp2
    guard.ogg
    guard.pal
    intro.mp2
    intro.ogg
    intro.pal
    jungle.mp2
    jungle.ogg
    jungle.pal
    museum.mp2
    museum.ogg
    museum.pal
    pablo.mp2
    pablo.ogg
    pablo.pal
    pyramid.mp2
    pyramid.ogg
    pyramid.pal
    quaram.mp2
    quaram.ogg
    quaram.pal
    river.mp2
    river.ogg
    river.pal
    sailing.mp2
    sailing.ogg
    sailing.pal
    shaman.mp2
    shaman.ogg
    shaman.pal
    stone1.mp2
    stone1.pal
    stone2.mp2
    stone2.ogg
    stone2.pal
    stone3.mp2
    stone3.ogg
    stone3.pal

    50 Dateien

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    16
    GROSSES DANKE,

    Jetzt ist alles Klar. Bei mir sind es immer nur 24 Dateien gewesen da die startup.inf sich nicht im Cluster Dir befindet. OK, sie versteckt sich auch nicht gerade, aber wurde übersehen. Super Hilfestellung! Ich geb einen aus wenn Du mal hier bist, ehrlich. Genial. Solche aten Spiele können auch nur wegen Helfer wie Dir überleben, Danke!

    gez.
    ksthiede@addcom.de
    Warum ist das Wort einsilbig eigentlich dreisilbig?

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    16
    GROSSES DANKE,

    Jetzt ist alles Klar. Bei mir sind es immer nur 24 Dateien gewesen da die startup.inf sich nicht im Cluster Dir befindet. OK, sie versteckt sich auch nicht gerade, aber wurde übersehen. Super Hilfestellung! Ich geb einen aus wenn Du mal hier bist, ehrlich. Genial. Solche aten Spiele können auch nur wegen Helfer wie Dir überleben, Danke!

    gez.
    ksthiede@addcom.de
    Warum ist das Wort einsilbig eigentlich dreisilbig?

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von hi_chan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    14
    ich hab ne frage. ich hab es nun unter siedem simulator zum laufen gebracht das spiel. aber ist es normal das im hintergrund, in dem zweiten fenster, ständig wanrungen auftauchen?

    edit: kann ich das fenster von scummvw größer stellen?
    Wir brauchen einen Helden um die Welt besser zu machen

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    2
    Hallo!

    Zunächst mal ein großes Kompliment BF1 läuft nun unter Scumm auch bei mir..:-))

    Frage: Läuft BF1 nur im kleinen Bild? Oder kann ich auch im Vollbildmodus spielen?


    Gruss

  16. #16
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.939
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von Hellfire69 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Zunächst mal ein großes Kompliment BF1 läuft nun unter Scumm auch bei mir..:-))

    Frage: Läuft BF1 nur im kleinen Bild? Oder kann ich auch im Vollbildmodus spielen?


    Gruss
    doppel post!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

Ähnliche Themen

  1. Kein Autorun
    Von EyeForce_Hacker im Forum Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 18:33
  2. Standartgröße eines AutoRun-Icons
    Von the bear im Forum Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 2.1.05, 13:20
  3. DVD Rom Autorun selber schreiben
    Von mario im Forum Programmieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 08:22
  4. probs mit autorun
    Von pinkpanther83 im Forum DTM Race Driver
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 9.11.03, 15:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •