Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fehler im Spiel Seiken densetsu 3

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Falcon91
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    irgentwo im nirgendwo
    Beiträge
    299

    Fehler im Spiel Seiken densetsu 3

    ich bin gerade bei dem König der Elfen und gerade als mein Hauptcharakter nach dem Mana Geist frag fliegt man in einem Luftschiff und dann startet sichdas Spiel neu brauche dringent eure Hilfe
    Immer schön Cool bleiben. Okay Leute

  2. #2
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Eventueller Fehler an dem Rom.
    Probiers mal mit einem anderen, halt mit dem selben Savegame.

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Falcon91
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    irgentwo im nirgendwo
    Beiträge
    299
    ich kann den König zwar mit einem anderen anreden aber er redet dann sofort mit dem Hauptcharakter
    Immer schön Cool bleiben. Okay Leute

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von KohakuNa
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    108
    Das ist kein Fehler im Spiel. Es ist so, dass bei wichtigen Dingen immer der Hauptcharakter angesprochen wird. Auch wenn es in mancherlei Situation eigentlich zB. Duran angesprochen werden müsste...

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    5
    ich zocke immer seiken denesuts3 und speichere nachner zeit ist der spielstand weg weiss einer warum

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Eddy91
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    9
    Beitrag 1:

    Zitat Zitat von Falcon91
    ich bin gerade bei dem König der Elfen und gerade als mein Hauptcharakter nach dem Mana Geist frag fliegt man in einem Luftschiff und dann startet sichdas Spiel neu brauche dringent eure Hilfe
    Das das spiel abstürtz hatte ich auch schon offt mit diesem hässliche luft schiff,
    blos bei mir war das im Manaland wo ich vor dem Schwartzenritter stehe,und auf einma is da das Luftschiff und das spiel startet sich neu.



    Beitrag 2:

    Und hier die lösung zu deinem Problem (BY SON GOKU):


    Das gleiche Problem hatte ich auch. Das passiert aber nur wenn man Charlie oder Kevin als Hauptcharakter hat. Dies ist nur ein Bug der detschen Version, bei der englischen bzw. japanischen passiert dir das nicht.
    Hier die Anleitung, wie Du das Ganze kurz umgehst.

    Mach vor dem Dialog mit dem Ritter einen Savestate in Deinem Emulator (ZSNES, SNES9X oder welchen Du benutzt). Achte aber darauf, dass gerade möglichst keine Dialogbox oder das Menü offen ist, also einfach stehen bleiben und nix tun, dann saven. Besorg Dir am besten das japanische Originalrom und kopier es in das Verzeichnis, wo Dein deutsches Rom drin ist.

    Jetzt nennst Du Dein deutsches Rom vorübergehend um (lösch einfach z. B. den ersten Buchstaben) und nennst das japanische dafür genau so wie das deutsche vorher hieß. Jetzt lädst Du das japanische rein und lädst den Spielstand wieder, den Du vorher im deutschen gespeichert hast. Geh dann zu dem Ritter hin und laber ihn an. Jetzt sollte es nicht zu dem Bug mit dem Ballonschiff kommen. Nach dem Dialog speicherst Du erneut (wieder drauf achten, dass kein Dialog etc. offen ist, w. o.). Dann kannst Du das japanische entweder umbenennen oder ganz löschen und das deutsche, das Du vorübergehend umbenannt hast, nennst Du wieder so wie es vorher hieß. Jetzt nur noch den Spielstand ""nach der Szene"" laden und Du kannst das Game weiterspielen.


    Bearbeitung: NachtGefluester
    Geändert von NachtGefluester (21.9.06 um 15:23 Uhr) Grund: Zusammenführung von zwei Beiträgen

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2

    Fehler im Spiel Seiken densetsu 3

    hallo ich bin neu hier und habe gesehn das es zu diesem thema schon einen thread gibt aber das wurde nicht unbeding spezifisch erläutert: und zwar bin ich beim elfen könig, hänger dann luftschiff usw. wie im vorherigen thread.

    dort wurde gesagt man soll es mit nem anderen seiken3 probieren und des save game laden.. wie geht des?? ich hab mein spiel gepached, geht net, hab über den emulator gespeichert, will laden, geht a net! hab eben ein neues genommen gepached usw. mein altes gesaved, geht a net!!!


    das alles ist mir gestern passiert und ich war sau verärgert^^ dann hab ich heut den thread gelesen und neue hoffnung kam in mir auf =P deshalb wennde ich mich an die profis=)

    würde mich wahnsinnig über eure hilfe freuen, spiel des spiel erst seit letzten sonntag^^ und würds gern durchspielen!!

    mfg flo

  8. #8
    SpiEleG0tT Benutzerbild von bad1080
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Darkmore12345
    ich zocke immer seiken denesuts3 und speichere nachner zeit ist der spielstand weg weiss einer warum
    batterie vom modul leer *g
    ich höre gerade: Gonzales - Futuristic aint shit to me

    ---

    oh nein! nach dem kasten bier und dem anderen kasten bier bleibt uns nur noch ein kasten bier übrig!

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2
    schade anscheinend weiß keiner was freue mich trotzdem über jeden hinweis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 15:16
  2. steuerung in seiken densetsu 3
    Von bad1080 im Forum SNES-Emulation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.6.05, 18:50
  3. Seiken Densetsu 4 für PS2
    Von Sotsu Thensakio im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.4.05, 13:15
  4. Seiken Densetsu 3
    Von wall im Forum SNES-Emulation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.3.05, 15:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •