Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nürnberger Meisterzinn Bemalen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2

    Nürnberger Meisterzinn Bemalen

    Also ich bin neu hier und frage einfach mal so, ob es hier auch jemand hat, der Meisterzinn Figuren Giesst. Ich brauche hilfe beim Bemalen der Figuren, denn ich weiss bei ein paar Modellen nicht so genau was für Farben ich nehmen soll. (rot oder weiss, blau oder grün, ...)

    Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.

  2. #2
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Oh ja, Nürnberger Meisterzinn.... mein Tor zum Zinngießen und später somit auch zum Tabletop.... tatsächlich habe ich mit einer Box von NBMZ angefangen. Also zum bemalen: Da liegt bei jeder Gußform ein Kärtchen dabei, auf dem draufsteht, welche Farben man nehmen sollte. Sagen wir mal du bemalst Preußen, dann ist da meistens hinten eine Tablle drauf und da schaust du dann z.B. bei Stiefel: Schwarz und so weiter. Und dann bemalst du die mit Acrylfarben (Ölfarben gehen auch, eigentlich geht so ziemlich alles....)
    Grüße
    Icotan

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    2
    Ja weiss ich aber das blöde ist, dass ich die Formen von nem Flohmarkt habe und da waren keine Karten dabei.
    Morgen kann ich ein Bild von einem bereits bemalten Soldaten reinstellen. (Weil ich erst dann eine gute Digicam zur verfügung habe)

    Aber ich hab den Mörser, wie auf nem Bild das ich gefunden habe, gelb angemalt. Nur bin ich nicht sicher ob der auch wirklich gelb ist.
    Bei den Kugelträgern habe ich die Hosen, oder was immer das sind über den Stiefeln, auch weiss angemalt. Nur auf dem einen Bild sind sie weiss und auf dem andern Gelb.

    Vielen Dank für die Hilfe!

  4. #4
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Lass mich raten: Deine Formen sind
    a) ein Mörser, Kanonenkugeln + ein Besatzungsmitglied
    und
    b) ein Reiter mit 3 Köpfen und diversen Waffen (Säbel, Gewehr)

    Dann sind die aus dem Starterset.
    http://www.fantasy-online.de/framese...shop/c299.html (dein Mörser)
    http://www.fantasy-online.de/framese...shop/c299.html (zwar nicht die gleiche Form aber auch ein reiter --> werden gleich bemalt)

    Ich denke auf dem Bild erkennt man die Farben...

Ähnliche Themen

  1. kaven bemalen
    Von Bene54321 im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.9.05, 20:57
  2. Regimenter bemalen
    Von Heklador im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 4.7.05, 12:13
  3. bemalen
    Von Firefriend im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 3.5.04, 22:54
  4. Bemalen
    Von Papa Joe im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 1.12.03, 20:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •