Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Diablo2 - LoD (v1.11) - Items übertragen ("verdoppeln")

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    10

    Diablo2 - LoD (v1.11) - Items übertragen ("verdoppeln")

    Zu Diablo 2 (inkl. LoD - Erweiterung, Version 1.11): Gibt es eine Möglichkeit, Items im Single-Player Modus zu duplizieren ?
    Konkretes Beispiel: ich habe 2 Teile einer "unique" Rüstung, meine Freundin hat mit ihrem Charakter zwei andere Teile derselben Rüstung.
    Können wir die irgendwie verdoppeln, so daß wir beide alle vier Teile haben ?

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von EdwinBG2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Österrreich-NÖ
    Beiträge
    160
    Nein...Ihr könnt über das Battlenet die Rüstungsteile tauschen, aber duplizieren geht nicht!

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von deckard
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Stefleran
    Zu Diablo 2 (inkl. LoD - Erweiterung, Version 1.11): Gibt es eine Möglichkeit, Items im Single-Player Modus zu duplizieren ?
    Im Singleplayer direkt nicht, es ist dennoch möglich. Dazu kannst du z.B. einen Editor verwenden. Den Gegenstand beim ersten Charakter in eine Datei exportieren und beim zweiten Charakter wieder importieren. Allerdings habe ich kein wirkliches Vertrauen in solche Editoren, weil ich schon miterlebt habe, dass diese die Characterdaten "verkrüppeln". Deshalb mache ich es wie folgt:
    Notwendig ist, dass dein Rechner einen Netzwerkadapter zur Verfügung hat, also LAN fähig ist. Aber keine Sorge, er muss nicht wirklich in einem Netzwerk eingebunden sein. Es geht nur darum, dass der Treiber installiert ist, und dass der Rechner theoretisch netzwerkbereit ist. Weiterhin muss die modifizierte D2gfx.dll im Diablo Verzeichnis vorhanden sein, welche es ermöglicht, Diablo mehrfach zu starten. Diese Datei sollte im Netz zu finden sein (Version beachten!).
    Als erstes sicherst du nun die Daten des Charakters, welcher den zu duplizierenden Gegenstand besitzt (befindet sich im Diablo Unterverzeichnis save). Anschliessend startest du Diablo (am besten im Fenster Modus - mit Kommandozeilenparameter -w) und machst ein neues Muliplayer TCP/IP mit dem ersten Charakter auf. Jetzt startest du Diablo ein zweites mal, und joinst mit dem anderen Charakter das gerade eröffnete Spiel. Nun kannst du die gewünschten Items von dem Charakter, welcher vorher gesichert wurde, zum anderen Charakter übertragen. Beim Verlassen des Spiels solltest du darauf achten, dass der Charakter, welcher das Spiel eröffnet hat, auch als Letzter das Spiel verlässt. Abschliessend werden die Daten des Charakters, welcher die Items abgegeben hat, mit den originalen, also den gesicherten Daten wieder überschrieben. Und voila, nun besitzen beide Character die gewünschten Items.
    "Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann ... welche Farbe hat dann der Baum?"

  4. #4
    Cold As Ice Benutzerbild von BlackHorizon
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7.164
    Blog-Einträge
    6
    Ich habe es noch nie geschafft, mit mit einer "Kopie" des Orginalcharakters spielen zu können. Folglich konnte ich diese Methode im SP auch noch nie anwenden.

    Daher bezweifel ich mal, das es tatsächlich funktioniert.
    FubAk!
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic38579_1.gif
    "Ich hab nichts gemacht!"

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von deckard
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    282
    Darfst du ruhig machen. Das ändert aber nichts daran, dass es funktioniert. Sonst hätte ich es ja wohl kaum hier reingeschrieben. Ausserdem wird auch nicht mit einer "Kopie" eines Charakters gespielt. Es wird lediglich ein Rollback durchgeführt, nachdem die betreffenden Items an einen anderen Charakter weitergegeben wurden.
    "Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann ... welche Farbe hat dann der Baum?"

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von V3n0m_X²
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Schwabaländlä
    Beiträge
    314
    Warum sind nur 80% der Leute die Schummeln wollen zu doof dazu?

    die ds2 Datei des Chars Schreibgeschützt machen, sich in ein Spiel einklinken in dem dein Cheaterfreund wartet und die Rüstung rauswerfen. Dann das Spiel verla, Schreibschutz aufheben und tada es gibt 2 davon...

    An deiner stelle würd ich aber mal spielen lernen...
    Chatter1: Es gibt auch ein Leben jenseits des Internets!
    Chatter2: wtf...
    Chatter2: Link?
    ----------------------
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und ein
    Idiot sein kann.
    (Martin Kessel, dt. Schriftsteller 1901-1990)

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Zischel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    46
    Ich hab ein ähnliches Problem. Mit einem Single-Player-Charakter sammele ich gerade ein Set zusammen und jetzt habe ich mit einem anderen Charakter ein Teil davon gefunden. Kann ich das irgendwie auf den anderen Charakter übertragen, OHNE irgendwelche Schummeltools?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 00:44
  2. Diablo 2 - LoD (v1.11) Trainer/Editor
    Von Stefleran im Forum Diablo 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 4.11.06, 13:52
  3. Blitztrapse [v1.10/1.11 LoD] PvP-Assasinen Guide
    Von Tetrodoxon im Forum Assasine
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 9.9.05, 09:52
  4. Diablo2 LoD Mod"ChaosEmpire"
    Von FinalRPGFantasy im Forum Diablo 2
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 9.7.05, 18:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •