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Thema: ziehmlich viele offene fragen... - Gelbe und goldene Kugeln/Turbo-Modus

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von his1nightmare
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    ziehmlich viele offene fragen... - Gelbe und goldene Kugeln/Turbo-Modus

    1. was genau is der unterschied zwischen gelbe und goldene, und hat man da bei goldene mehr freiraum? (lvl zb. oder andre sequenz, kA einfach WAS?)
    2. was genau ändert der turbo modus denn ich spür da nix von turbo^^

    ty and hf
    Geändert von his1nightmare (2.10.06 um 00:15 Uhr) Grund: Präzisierung des Thread-Titels

  2. #2
    ~Hitoshura~ Benutzerbild von ShooterInc.
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    Gelbe Kugeln haben den selben Effekt wie die aus dem Original DMC 3. Wenn du die Goldene Version auswählst und du stirbst, kannst du exakt an der Stelle wo du gestorben bist weitermachen und den Gegner/Boss weiterbearbeiten. Imho eine bessere Lösung, vorallem weil du jetzt mehr als einen haben kannst, ganz anders als in DMC 2.

    Der Turbomodus sollte das Kampfgeschehen um 20% beschleunigen aber die haben den in der Pal Ps2 Version entfernt. Frag mich nicht wieso.
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  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von :ChaoS:
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    Zitat Zitat von ]-[.I.S-N!@mare
    hier in dem thread kann man alle fragen stellen die nicht gerade schon gestellt wurden^^

    ich für meinen teil würde gern wissen:
    1. was genau is der unterschied zwischen gelbe und goldene, und hat man da bei goldene mehr freiraum? (lvl zb. oder andre sequenz, kA einfach WAS?)
    2. was genau ändert der turbo modus denn ich spür da nix von turbo^^

    ty and hf
    1. Bei den Gold Orbs kannst du wenn du stirbst von der Stelle weiterspielen an der du gestorben bist.
    Bei den Gelben musst du die Mission neu starten.

    2. Den musst du auch erstmal unter Optionen aktivieren.
    Wenn du die Pal Version hast gibt es angeblich keinen Turbo Modus

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von his1nightmare
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    Was hat dann gelbe für einen sinn?
    wenn die goldene ohne nachteile eindeutig s bessere ist?
    (abgesehen davon dass man von einem 99 haben kann und vom andren nur 3 :P)

  5. #5
    Grey Warden Benutzerbild von Kernel
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    Hallo ]-[.I.S-N!@mare.

    Tut mir leid, aber hier im Forum sind keine Sammel-Threads erlaubt, in welchen sämtliche Fragen, die man grad so hat, postet. Solche Threads werden zum einen unnötig lang, und zum anderen helfen sie dadurch Mitlesenden und/oder Usern, die selber Fragen haben oder Hilfe brauchen, überhaupt nicht weiter, da solche Threads dann zu unübersichtlich werden. Eine konkrete Hilfestellung bzw. Problemlösung ist dadurch nicht mehr gewährleistet/gegeben.

    Somit müssen in diesem deinem Thread einige Einschränkungen in Kauf genommen werden. Den Thread-Titel habe ich dementsprechend angepasst. Dieser Thread gilt somit lediglich zur Beantwortung deiner Fragen, die du im Eröffnungsposting gestellt hast.

    Ich bitte um Verständnis.

    Gruß
    Kernel
    "Siegreich im Krieg. Wachsam in Friedenszeiten. Opferbereit im Tode."
    Leitspruch der Grauen Wächter

    In the midnight hour, she cries...


  6. #6
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
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    Sinn des Goldenen und Gelben Orbs

    Zitat Zitat von ]-[.I.S-N!@mare
    Was hat dann gelbe für einen sinn?
    wenn die goldene ohne nachteile eindeutig s bessere ist?
    (abgesehen davon dass man von einem 99 haben kann und vom andren nur 3 :P)
    So wie ich das verstanden habe, geht es um Deine Stylish-Wertung. Sobald Du den Goldorb benutzt, ist die Stylish-Wertung der gesamten Mission viel niedriger, denn sie sackt ja dadurch in den Keller, dass der Charakter, den Du gerade steuerst den höchsten Schaden einsteckt, den er überhaupt einstecken kann und dadurch verlierst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht nur den S-Rank, den A-Rank sondern gleich alle mit und landest bei D oder keine Ahnung, hab es nicht überprüft.

    Es gibt ein Rechensystem hinter der Stylish Wertung. Bei DMC 2 sieht es so aus, dass Dante zu Beginn einer Mission 5.000 Punkte hat (und ich vermute, für DMC 3 haben sie es ähnlich berechnet). Jeder Treffer verringert diese Punktzahl:
    • 0 Schadens-Punkte ist S Rank
    • 1. - 1000 Schadenspunkte ist A Ranking
    • 1.001 - 2.000 Schadenspunkte ist B Ranking
    • 2.001 - 3.000 Schadenspunkte ist C Ranking
    • über 3.000 Schadenspunkte ist D Ranking

    In der Gesamtwertung bekommst Du für A Ranking 4 Punkte für D logischerweise keinen. Is also Essig.

    Die Zahlen können variieren. Keine Ahnung, wie genau die für DMC 3 sind, aber das System ist doch so ziemlich das selbe. Hier findest Du noch ein paar Infos mehr, falls Dich die Hintergründe zur Berechnung grundsätzlich interessieren.

    Benutzt Du allerdings den gelben Orb und beginnst eine Mission von vorn, kannst Du eine komplett neue Wertung aufbauen.

    Der Vorteil des gelben Orbs liegt also sowohl in der besseren Stylish Wertung als auch darin, dass Du vom Missionsbildschirm sofort starten kannst und nicht erst neu laden musst, wie bei einem Game Over. (Das ist vielleicht etwas verwandt mit dem smooth reset).

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von his1nightmare
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    danke an tabitha-lee und sry an kernel, kommt nichtmehr vor^^

  8. #8
    Ignorance is bliss Benutzerbild von Vergil
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    Khorinis
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    Ich würd die Goldene Kugel entfehlen. Da kann man nämlich, wenn man grad gestorben ist, von den Toten wieder auferstehn und dort weitermachen, wo man zuletzt aufgehört hat!
    Gothic I - III (Spiele) lustige Dialoge, Sprüche und Screenshots (Ich freue mich sehr auf Kommentare!)

    Cast off your pride and embrace your fate.

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