Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie suche ich Fallen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    11

    Wie suche ich Fallen

    Hallo,

    Ich spiele einen Schurken und habe mich neulich gefragt, wie ich mit ihm effektiv Fallen suchen soll. Klar, für Truhen, Türen besonders auffällige Stellen etc. mache ich einen Wurf für Suchen, aber was ist mit ganzen Räumen oder Gängen?

    Wenn ich für jedes Feld in einem Gan/Raum einne Wurf mache, um zum Beispiel eine Druckplatte samt Falle zu finden dauert das ja ewig.

    Macht man da einen Wurf für den ganzen Raum/Gang oder wie macht man das am besten?




    Schon mal Danke im Vorraus


    Viele Grüße

    TheReaper

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rune
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    367
    Würd sagen ganz normal mit suchen aber eher für einen größeren Bereich (so an die 4 Felder in jede Richtung um deinen Helden). Denn wer kann schon mit einem Blick erkennen was am Ende eines langen Ganges liegt .
    ICQ Nummer: 344-303-349 wehe euch ich krieg Scherz Nachrichten (^_^).

    "Auge um Auge, bedeutet nur das die Welt erblindet."
    Ghandi

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Andaran
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    871
    Ginge man nach den Regeln, müsste man maximal 10ft von einer Falle entfernt sein, um sie finden zu können und müsste tatsächlich zu Kosten einer Full-Round-Action pro 5ft Quadrat auf 'Search' würfeln.

    Soweit mein müder Geist mich nicht täuscht, sind 1 Runde gleich 6 Sekunden. In 6 Sekunden etwas mehr wie 7,5 Meter ordentlich nach Fallen abzusuchen finde ich nicht gerade langsam.

    Du musst zudem ja auch nicht pro 5ft Feld 'Search' würfeln. Nötig wäre das nur, wenn tatsächlich auf jedem dieser Felder eine Falle auf Dich warten würde. Es reicht, wenn der Dieb ankündigt, dass er einen bestimmten Bereich nach Fallen durchsucht. Der Spielleiter weiss wieviele Fallen dort (auf die eine oder andere Art und Weise) gefunden werden wollen. Nimmt man es ganz genau, würfelt er verdeckt für Dich für jede Falle und beschreibt Dir Deinen (Miß)erfolg.

    Ansonsten muss er lediglich im Auge behalten, dass die Gruppe schon ein wenig Zeit benötigt, wenn der Dieb jeden einzelnen Meter im Dungeon nach Fallen untersuchen will und dass sowas echt anstrengend sein kann. (Kleriker sollten sich vorsorglich Restauration, Lesser [2. Grad] einprägen um erschöpfte Diebe wieder munter zu machen)
    Neulich in unserer D&DRunde:
    Elfin (Fighter): "ist das Wasser dort vergiftet?"
    Elf (Warlock): "nein, das Wasser ist völlig okay. .. .. .. ausser ich kipp gleich um."

Ähnliche Themen

  1. [Smaragd] Himmelsturm - Wie komme ich an den Fallen vorbei?
    Von eXoRcIsT im Forum Rubin / Saphir / Smaragd
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.3.07, 16:35
  2. Wie mache ich Plugins / Suche bestimmte Plugins / Suche Mod-Seiten
    Von Linuxm im Forum Morrowind Modifikationen & Plugins
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.7.06, 13:13
  3. Evil genius: Wie Fallen machen?
    Von Keynwar im Forum Echtzeit-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.10.05, 14:42
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.8.03, 16:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •