Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: MUC mit TS

  1. #1
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319

    MUC mit TS

    Hallo!

    Habe mir ein MUC Deck ausgedacht das auf Suspend basiert.

    // Lands
    17 Island
    4 Urza's Factory

    // Creatures
    4 Jhoira's Timebug
    4 Deep-Sea Kraken

    // Spells
    4 Telling Time
    3 Counterbalance
    4 Boomerang
    4 Mana Leak
    4 Paradox Haze
    4 Ancestral Vision
    4 Cancel
    4 Spell Snare

    Finisher soll Deep-Sea Kraken sein. Mit Paradox Haze und Jhoira's Timebug sollen die Tokens von dem Kraken und Ancestral Vision entfernt werden.
    Urza's Factory ist drin falls mal wirklich länger dauert und man massig Mana übrig hat.
    Was sagt ihr dazu?

    Mfg
    Urza
    Geändert von Urza (1.10.06 um 13:35 Uhr)
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von CS-clan:t.H|j. ryan
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    83
    klingt toll.
    leicht durchzu spielen aber ein übles problem fürn gegner.
    hab keine verbesserungsvorschläge^^

    mfg
    james ryan
    also meine wichtigsten wantz(/thema/273584.html)

    und hier meine havez (/thema/273427.html)

    bewertungen (/thema/273428.html)

    mfg
    james ryan

  3. #3
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Ich hab mir überlegt ob nicht Telling Time statt Compulsive Research ins Deck sollte, da man mit Telling Time und Counterbalance doch evtl. mehr tricksen kann. Leider gibts ja den Kreisel nima im Format.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Big-Bang
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    108
    Die Deckidee gefällt mir eigentlich richtig gut, wobei ich denke, dass du Urza's Factory nicht wirklich brauchst.
    Also ich würd in dem Deck eher Telling Time spielen, find ich sowieso besser als Compulsive Research und mit Counterbalance kann sie dir manchmal auch mehr helfen.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Stone Sour und System of a Down 4-ever

    Meine 450 Antworten

    Meine Haves und Bewertungen

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Final Blade
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    120

    cooles Deck

    Ich finde das Deck ist sehr cool aber die Factory brauchst du nicht und ich würde eher Telling Time spielen aber man kann ja auch beides spielen.
    Aber Telling Time ist besser für Counterbalance.
    Aber sonst ist das Deck echt sehr gut und bestimmt sehr stark auf einem Tunier.
    Da beisst man sich die Zähne dran aus.
    So ein Deck ist echt eine gute Idee denn man spielt seine Kreaturen für wenig Mana und stört den Gegner mit countern und macht ihn dann platt wenn die Krake drausen ist.


    MfG Final Blade

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Big-Bang
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    108
    ich hätt hier noch ne Idee:
    Du könntest vielleicht noch Fool's Demisespielen, um deine Krake vor ner Zerstörung zu schützen,wenn du grad ma nix zum Countern hast. Denn bis die Krake draußen ist denk ich ma hast du schon 5 Mana.

    MfG Big-Bang
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Stone Sour und System of a Down 4-ever

    Meine 450 Antworten

    Meine Haves und Bewertungen

  7. #7
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Also ich werde jetzt mal Telling Time im Deck spielen.
    Die Fabrik bleibt drin, weil ich Mono U spiele und das die 4 farblosen Länder verkraften kann, und evtl rettet einem dieses Land das Late Game.
    Ein besseres Manland gibts zur zeit nicht für einfarbige Decks.
    Fool's Demise ich weiß ned so recht. etwas teuer und was sollte ich dafür ersetzen?

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    fool´s demise find ich auch nicht sehr überzeugend. wenn du dein vieh schützen willst, dann spiel Shielding Plax. bringt finde ich mehr, da es eh nicht totgeblockt werden kann.
    kannst ja evtl. Spell snare raus nehmen. es gibt nicut so viele ziele für den Spruch die unbedingt in der ersten runde gecountert werden müssen, jetzt wo jitte weg ist.
    )X TOT X(

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Big-Bang
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    108
    hast recht Phibo Shielding Plax is auf jeden Fall besser als Fool's Demise , hab irgendwie verpennt, dass es die ja auch noch gibt
    Geht ja eigentlich nur darum die Krake vor sowas wie Mortify oder so zu schützten.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Stone Sour und System of a Down 4-ever

    Meine 450 Antworten

    Meine Haves und Bewertungen

  10. #10
    Boozing crew member Benutzerbild von saint micha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    abgeschottet von der Umwelt
    Beiträge
    1.228
    Zitat Zitat von Phibo
    kannst ja evtl. Spell snare raus nehmen. es gibt nicut so viele ziele für den Spruch die unbedingt in der ersten runde gecountert werden müssen, jetzt wo jitte weg ist.
    Counter target Watchwolf, Counter target Helix, Counter target scheis Weenie Viecher.
    Also es gibt imho genug Targets fuer Spellsnare, ich wuerde sagen die bleibt drinne.
    vito satana perkele

  11. #11
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von saint micha
    Counter target Watchwolf, Counter target Helix, Counter target scheis Weenie Viecher.
    Also es gibt imho genug Targets fuer Spellsnare, ich wuerde sagen die bleibt drinne.
    Das seh ich auch so.

    Hab wirklich keinen Platz mehr für die Shielding Plax, auch wenn ich sie nicht schlecht finde.

    Aber danke für die Tips, das SB müßte ja auch noch gefüllt werden.
    Was würdet ihr fürs SB vorschlagen? Da bin ich ehrlich gesagt überfragt.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von jjjoness'
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    469
    Die beiden blauen Split Second Karten, Wipe away und Trickbind finde ich eigentlich ganz gut, wüsste aber nicht warum man sie in dem Deck spielen sollte.
    Truth or Tale ist auch ganz ok aber ebenfalls sinnlos.
    Was mir fürs Sideboard einfallen würde ist Evacuation.

  13. #13
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Also ich hab mich jetzt mal auf ein SB entschieden das ungefähr so aussehen sollte:
    Trickbind
    Wipe Away
    Evacuation
    Tormod's Crypt falls was mit reanimation gespielt wird.
    Shielding Plax

    Ich finde es ehrlich gesagt schwer gute SB Karten zu finden, ein W Splash für WoG oder den Magus of the Disk wäre sicherlich hilfreich.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von dulli-max
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    de_dust, de_dust2, de_nuke, de_aztec, cs_office, de_inferno und de_train ^^
    Beiträge
    41
    ansich find ich die idee ja gut ....
    allerdings würde ich die
    3 Counterbalance sowie die 4 Paradox Haze rausnehmen....

    ich glaube mit Jhoira's Timebug und den sprüchen des gegner solltest du genügend möglichkeiten haben die marken von deinen karten zu bekommen....

    Counterbalance würde ich kicken, weil es einfach nur luck ist ob du dass abhebst was du brauchst, da helfen auch die Telling Time nicht wirklich--> einfache rechnung:

    du hast 3 Counterbalance und 4 Telling Time im deck - selbst wenn du immer mit dem Telling Time das aufdeckst was du brauchst counterst du trotzdem noch maximal 4 zauber + die zufallstreffer die die ab und an landest --> nin counter macht die sache meist genausogut,aber du brauchst nur eine karte.

    manakurve (relevante kosten):
    0 mana:--> nutz nüx
    20
    1mana:
    8
    2mana:
    18
    3mana:
    8

    na ja wenn du gegen ein deck mit vielen 2er drops spielst dann kann es gut sein
    Scrying Sheets, du könntest höchsten über Scrying Sheets nachdenken, damit wird deine trefferquote sicher um einiges angehoben...

    ansonsten würde ICH die slots mit
    3 Whispers of the Muse --> guter draw und wenn du 7 mana für die Urza's Factory bekommst dann sicher auch die 6 hierfür...
    ODER
    Compulsive Research--> guter draw den du sicher gebrauchen kannst...

    sowie:
    Rune Snag oder Rewind--> ja nachdem was du als besser ansiehst...

    füllen
    _________________
    was sicher auch zu überlegen wäre: Teferi, Mage of Zhalfir und Looter Il-Kor.

    der Looter Il-Kor lässt dich gut karten ziehen und der Teferi bremmst halt gut deinen gegner aus und die UUU sollten in deinem deck auch zu bezahlen sein^^

    zu dem sideboard kann ich nicht viel sagen--> noch kein wirkliches metagame

    aber Tormod's Crypt ist der hammer --> bremmst im 2ten kampf Solar Flare doch ein wenig aus und gegen Vore ist es meist nur game (wenn es die spieler nicht sogar dazu bringt kein Vore mehr zu spielen...)

    so das wars von mir ich hoffe ein paar von meinen ideen sind zu gebrauchen...

    PS: ist etwas mit meinem tread - ich meine warum ist der nicht mehr hier???
    ich hoffe ich habe keinen fehler gemacht....
    "Manche sagen, dass reine Zerstörung keinen Spaß macht. Weißt du was? Sie sind alle tot.“

    Danke an alle die mir bei meinen problemen helfen !

    Grüße an alle die sich jetzt angesprochen fühlen....

  15. #15
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Ich freu mich das du mir hier ein paar neue Denkanstöße gibst.

    Das mit dem Counterbalance und den CC die ich im Deck habe spukte mir auch schon im Kopf rum, aber ich dachte mir was solls, aber es wär im sB sicher gut aufgehoben wenn man gegen die richtigen Decks spielt.
    Scrying Sheets gefällt mir da nicht so, denn ich möchte ohne Verschneite Inseln spielen, hänge da an meinen Unhinged Inseln.



    Ja Whispers of the Muse könnte ich evtl dann als ersatz rein tun, denn öfter als 3x möchte ich diese Karte nicht spielen. Hab ich ja noch im Ordner liegen.
    Compulsive Research wär sicher auch gut, aber das muß man erst mal in der Praxis testen was mehr bringt. Allerdings wenn die Balance geht, geht auch Telling Time und Compulsive Research kommt dan wieder 4x ins Main.


    Paradox Haze werde ich fürs erste drin lassen da es doch das Suspenden beschleunigt und ich so schneller an den ancestrall ran komme.


    Teferi hatrte ich auch schon im Visir als sB Karte gegen Mirrormatches. Allerdings sind die CC von 5 schon heftig, aber man wird sehen was zu tun ist.

    Der Looter ist sicher eine Karte die man beachten sollte, auch wenn er wie einer der Wraith aus Stargate Atlantis aussieht. Auch mit Rune Snag würde er harmonieren. Leider keine blaue Madness Karte dabei.


    Wie sieht eigentlich mit dem Spiketail Drakeling aus? Der kann ja auch mal Hauen gehen und zu not kann man ihn immernoch opfern um was zu Countern.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  16. #16
    Boozing crew member Benutzerbild von saint micha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    abgeschottet von der Umwelt
    Beiträge
    1.228
    Zitat Zitat von Urza
    Wie sieht eigentlich mit dem Spiketail Drakeling aus? Der kann ja auch mal Hauen gehen und zu not kann man ihn immernoch opfern um was zu Countern.

    Mfg
    Urza
    Den wuerde ich jeher Spielen als den Looter.
    2/2 Body flying fuer 3 Mana ist ok + guter Counter Effekt ist nicht zu verachten und da kein Hacthling da ist halte ich ihn fuer einen wuerdigen Ersatz.
    Der Grund warum ich den jeher spielen wuerde als den Looter ist halt kein Blaues Madness und 2/2 tut mehr weh...
    Cardraw hast du auserdem jeh schon genug, da sind zusaeztliche Counter Moeglichkeiten imho wichtiger.
    vito satana perkele

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mono Black Aggro Control-Deck mit TS
    Von Final Blade im Forum Standard - T2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 23:05
  2. Mono Red T2-Tunier-Dragon-Deck mit TS
    Von Final Blade im Forum Standard - T2
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 19:51
  3. Mono White mit Flanking [TS]
    Von Big-Bang im Forum Standard - T2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 14:42
  4. [G/B/R]-T2-Tunierdeck mit TS
    Von Final Blade im Forum Standard - T2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 9.10.06, 19:20
  5. Black Aggro Control mit TS
    Von jjjoness' im Forum Standard - T2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 5.10.06, 11:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •