Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 40

Thema: SKANDAL: Gothic 3 - die Enttäuschung des Jahres?

Mitspieler Benutzerbild von Kendra.
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Das Addon von Gothic 2 war auch sehr verbuggt und trotzdem hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht. Ich glaube nicht, dass Gothic 3 so viel schlechter diesbezüglich wird.

Druck war mit Sicherheit vorhanden. Welcher Entwickler lässt sich denn freiwillig derartig verbuggte Versionen zur Bewertung aus der Hand ziehen? Man kann sich doch denken, dass das schlechte Kritiken gibt. Und dass viele Bugs drin waren kann ihnen doch sicher nicht entgangen sein.
    Für Gothic 3 wurde so viel Werbung gemacht, Jowood hätte das kaum noch mal verschoben. Dahinter steckt ja auch eine Menge Geld, was sie nicht haben. Außerdem verkaufen sich auch verbuggte Spiele wie nix, Beispiele dafür gibt es genügend. Jowood plant eh schon für das Addon und den 4. Teil.

Wie auch immer, ich freu mich auf Gothic 3. Egal ob mit Bugs oder ohne.

Mitspieler Benutzerbild von Blackdog_Tatze
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    wo wohl? Natürlich in Shrikes Hütte im Neuen Lager!!!
    Zitat von Miliz:
    Es geht ja nicht nur darum, die Fans bei der Reihe zu halten, sondern auch Neukunden zu gewinnen, Leute die noch nicht wissen, dass man ohne Gothic nicht leben kann...also werden sie sich doch bemühen...^^
    @Miliz Ich bin vollkommen deiner Meinug ohne Gothic kann man nicht leben!
    Dieses Spiel ist einfach Genial! Hast du vielleicht MSN?

Also zu den Bugs: Boar man macht euch nicht in eure Rüstungen! Jedes Spiel hat irgendwo ein paar Bugs und außerdem müssen die Zeitschrifte ja ihre Leser beschäftigen und auch wenn das Spiel Bugs hat, heißt es nicht das das Spiel scheiße ist man!
    Gothic hat eine so geniale Atmosspähere da ist es einem egal wenn die Grafik nun nicht so sehr berauschend ist ich meine Gothic 1 da kann man ja wirklich nicht sagen, dass die Grafik der Hammer ist (verglichen zu den heutigen Spieln) aber trotzdem hat dieses Spiel so viele Anhänger gefunden und wir alle kennen den ersten Teil und wir sind alle von diesem Spiel angetan da soll mann sich nicht so über sowas wie bugs aufregen!

Aber:
    Ein neues Spiel... und nichts hat sich geändert!
    Uralte Orkische Schriften kurz nach der Zeit, der Versiegelung des unterirdischen Tempels sprechen von einem Heiligen Feind.
    Einer der kommen wird, um den Schläfer für immer aus unserer Welt zu verbannen.
    Die Gefahr ist größer als irgendjemand innerhalb der Barriere erahnen kann...

~GOTHIC the best game of the World!~

Unbelehrbar Benutzerbild von Miles
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Naja, GIII muss halt auch der Tradition folgen, Bugs gehören zu Gothic nunmal dazu. Ne, ich freu mich trotzdem darauf und das kann mir keine Zeitschrift mit irgendwelchen Gerüchten verderben. Schaun wir was draus wird. Auch wenn mir ne verbuggte Beta die ich dann bekomme schon stinken wird...

Elite-Spieler Benutzerbild von Skyrider
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Zitat Zitat von miles_gloriosus
    das kann mir keine Zeitschrift mit irgendwelchen Gerüchten verderben.
    Nun ja Gerüchte waren es ja keine. Die erste finale Version war tatsächlich technisch miserabler als alles bisher dagewesene. Genau deshalb wurde aus der finalen Version doch nur eine Testversion und die Entwickler haben noch einmal Extrastunden eingelegt, um wenigstens einen Großteil der Fehler noch vor Release zu beheben.
    Wie Kronos es schon erläutert hat, ist die erste finale Version nun doch kein Goldmaster. Offizielle Angaben dazu sind auch schon länger auf der offiziellen Homepage nachzulesen. Hier nochmal für alle:

"Zwar haben wir am 12.09. wie gemeldet ein Gothic 3 Goldmaster ans Presswerk geschickt. Aufgrund verschiedener erst danach aufgefallener Probleme wurde die Produktion jedoch nicht durchgeführt, sondern beschlossen ein weiteres Goldmaster zu erstellen.
    Dieses befindet sich derzeit (Do, 21.09.) noch in Arbeit!
    Hieraus folgt auch, dass noch niemand die Version, die am 13.10. in Deutschland und
    anderen Ländern erhältlich sein wird, in Händen gehalten oder getestet haben kann. Sämtliche Testberichte beziehen sich maximal auf das verworfene Goldmaster oder in vielen Fällen sogar auf noch ältere Vorversionen."
    "Computerspiele sind in einer unglaublichen Art und Weise differenziert geworden, in einer Komplexität – dagegen ist jedes Schachspiel langweilig und dumm.",
    Matthias Horx, Trend- und Zukunftsforscher

Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Boar wenn du das so schlimm findest das Bugs in Gothic 3 sind. Man sollte soner Zeitschrift nicht immer glauben. Es waren schon immer Bugs in gothic und das wird sich halt nicht ändern wie schon gesagt: Ein neues Spiel und nichts hat sich geändert!
    Wenn du es so schrecklich findest dann kauf dir Gothic 3 einfach nicht.
    Glaub dieser Zeitschrift ich würde erst über die bugs urteilen wenn ichs selbst gespielt hätte ich meine wenn dus so schlimm findest dann kaufs dir einfach nicht !
    Uralte Orkische Schriften kurz nach der Zeit, der Versiegelung des unterirdischen Tempels sprechen von einem Heiligen Feind.

Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Zitat Zitat von Blackdog_Tatze
    Boar wenn du das so schlimm findest das Bugs in Gothic 3 sind. Man sollte soner Zeitschrift nicht immer glauben.
    Ich glaube kaum, dass diese Berichte alle erfunden sind. Wozu auch, wenn Bugs drin sind dann soll das auch erwähnt werden. Die Zeitschriften haben sicher nichts davon, wenn sie ein Spiel schlecht reden. Natürlich wollen eingefleischte Fans das nicht wahrhaben und verurteilen jeden, der auch nur ein schlechtes Wort über ihr geliebtes Spiel verlauten lässt. Aber das ändert doch nichts an den Tatsachen.

Wie gesagt, mich stören Bugs ebenfalls nicht so lange es spielbar ist. Ich bin ein großer Fan von Gothic, aber ich finde wenn Kritik vorhanden ist, sollte man die auch offen aussprechen können.

Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ja ich weiß. ICh versteh ja auch dass die das erwähnen und in Gothic waren schon immer Bugs nur was mch aufregt ist, dass wenn einer die Bugs so schlimm findet soll er sich das Spiel einfach nicht kaufen!

Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    @ Blackdog_Tatze: Sach ma kannst du nicht lesen ?
    Ich habe doch eben erst nochmals aufgeklärt, dass die Version, die die Zeitschriften vorliegen hatten das erste Goldmaster war und diese Version war nunmal so verbuggt wie kein anderes - ich wiederhole - das erste Goldmaster!
    Ich habe sogar die News der offiziellen Homepage zitiert, aber du scheinst nicht zu begreifen, dass es bei diesem Thread nur um das erste Goldmaster ging, sprich - Vergangenheit.
    Da das zweite Goldmaster längst in Arbeit ist bzw. die Arbeit mittlerweile auch schon abgeschlossen sein müsste, kann noch keiner über das 2.Goldmaster urteilen. Bringe dein neuronales Internet erstmal auf den aktuellen Stand Blackdog_Tatze.

!!!!
    Nochmal für alle (vor allem für Leute wie dich): Jeder Test der Magazine beruht auf dem ersten Goldmaster - auf die total verbuggte Version von Gothic3. Dieses Goldmaster ist aber längst Geschichte. Das zweite Goldmaster, also die nun wirklich finale Version kennt bis dato keiner.
    !!!!

Bitte sag mir, dass du es jetzt verstanden hast...
    "Computerspiele sind in einer unglaublichen Art und Weise differenziert geworden, in einer Komplexität – dagegen ist jedes Schachspiel langweilig und dumm.",

Profi-Spieler Benutzerbild von Chisum
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Verstanden hat er´s denk ich auch schon vorher, aber ihm hat das hier wahrscheinlich einfach nicht gefallen:
    Zitat Zitat von Skyrider
    Nun ja Gerüchte waren es ja keine. Die erste finale Version war tatsächlich technisch miserabler als alles bisher dagewesene.
    Du hast der Zeitschrift recht gegeben, dass gefiel ihm wohl nich. Du hast zwar in keinem Punkt gesagt, dass du die bugs in G3 (finale version) sooo schlimm fandest, aber das muss der Grund gewesen sein. nen anderen sehe ich in deinem Beitrag nicht.

Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    ich bin 'n mädel xD
    ja des hat mir nicht gefallen ...

Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    "Die erste finale Version war tatsächlich technisch miserabler als alles bisher dagewesene."
    Ich hätte "die erste finale Version" vielleicht direkt fett schreiben sollen.
    Im Grunde genommen ist dieser Thread ja eh nicht mehr aktuell.
    Die Entwickler haben auf all die schlechten Kommentare (auch auf solche, wie in diesem Forum) blitzschnell reagiert und weiter an Gothic 3 gebastelt. Ohne die schlechten Meinungen zum Spiel wäre es vielleicht gar nicht dazu gekommen - wer weiß. Demnach kann man sagen, dass Kritik Spiele nurnoch besser macht. Allgemein macht Kritik alles besser.
    Und nun lasset uns auf den 13.Oktober warten, da vorher auch keines der Magazine die "richtige" Endversion in den Händen halten wird .

Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ja ok vertragen ^^ xD

Is ja zum Glück nicht mehr lange bis zum 13.Oktober **

Elite-Spieler Benutzerbild von Moritz
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Es ist übrigens Freitag de r13. ...

Profi-Spieler Benutzerbild von Chisum
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Zitat Zitat von Moritz
    Es ist übrigens Freitag de r13. ...

oh nein, ein schlechtes Omen.... was für´n schwachsinn <.<

vllt sollte ich mir das spiel noch vorbestelln... lohnt aber irgendwie nich mehr^^

Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ich glaube sogar fast ich werde meine Bestellung am Ende wieder zurückschicken. Wenn die am Freitag nicht da ist dann kauf ich es woanders, ich warte doch bestimmt nicht bis Samstag oder gar Montag!

Ich hoffe nur, dass dann nicht wirklich eine Enttäuschung kommt. Aber ich denke das ist unwahrscheinlich, jetzt hab ich so lange gewartet jetzt bin ich auch großzügig mit Bugs.

Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Das 2.Goldmaster wird technisch wesentlich besser sein prophezeie ich euch jetzt einfach mal so^^.
    Die Entwickler haben so schnell auf die herbe Kritik der Zeitschriften reagiert und wohl auch selbst bemerkt, was sie da eigentlich für ne Version verschickt haben, dass ich mit einem soliden Spiel rechne (jetzt bezogen auf die Technik, alles andere war ja eh schon spitze ).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte