Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Devil May Cry 2 - Combo-lists?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von This-is-Now
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    3

    Lightbulb Devil May Cry 2 - Combo-lists?

    ich sag denn mal erstmal hallo,

    hab mich gerade angemeldet, hab aber schon etwas länger hier mitgelesen und mich informiert, nett habt ihrs hier!

    naja, b2t, ich zock seit kurzem DMC2, bin begeistert, aber ich frage mich ob es eine combo-liste bzw eine liste von den möglichen aktionen von dante und deinem weiblichen pendant gibt.

    egal was ich mache, ich bekomme nur ein "don't worry!" zu gesicht.
    außerdem würde ich gerne wissen obs diesen trick mit e&i, den dante im eingangstrailer vollbringt (arme überkreuzen, in zwei richtungen ballern) auch im game gibt und wie dieser ausgeführt wird.

    hab sufu benutzt, aber nichts dergleichen gefunden - sorry sollte ich blind gewesensein und es sowas schon gibt.

    peace!

    ---------------------------------------
    Edit by Kernel:
    Thread-Titel präzisiert - bitte zukünftig genauere Überschriften wählen.
    Geändert von Kernel (26.9.06 um 19:32 Uhr) Grund: Präzisierung des Thread-Titels

  2. #2
    Ignorance is bliss Benutzerbild von Vergil
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.653
    1. In zwei verschiedene Richtung schiessen: R1-Taste gedrückt halten+
    In die Richtung des zweiten Gegnres drücken. Hoffe es funktioniert.
    2. Verschiedene Schwertattacken: Bsp: Zweimal dreieck drücken
    und dann den linken Analogstick
    kurz in die Richtung blickwinkels
    Dantes drücken und weiter Dreieck
    drücken. (Die R1-Taste nicht
    drücken!)
    Gothic I - III (Spiele) lustige Dialoge, Sprüche und Screenshots (Ich freue mich sehr auf Kommentare!)

    Cast off your pride and embrace your fate.

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Anröchte
    Beiträge
    102
    du kannst mit schwert und shotgun auch tricks ausführen:
    dreieck, viereck= schießt dante nach schwerthieb und macht saltoseitwärts
    dreieck, dreieck, viereck= fireworks, wie aus dmc3
    dreieck, dreieck, dreieck, viereck= gibt dante anstatt einen schlussschlag einen schuss in einer stylischen pose

  4. #4
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    DMC 2 - Ranking

    Ganz problematisch finde ich, dass Dante mitunter die Feinde elend weit weg schleudert und dann nur noch mit Schüssen zu kriegen sind und trotzdem kann das Ranking zusammenbrechen. In dem Fall muss Dante schnellsten mit Kreis rollen, also den Flip escape machen. Das hält Deine *Wertung aufrecht*, auch wenn der Gegner nicht mehr zu sehen ist im Augenblick. Anders herum ist es auch so, dass Du eine Wertung startest, indem Du Dante rollen lässt. Wenn Feinde in der Nähe sind und Du hast noch keinerlei Aktion gemacht und fängst an zu rollen, bekommst Du *sofort* ein "Don't worry", obwohl Du noch gar nicht angegriffen hast. Flip escape gibt Dir auch einen Augenblick Unverwundbarkeit zu Beginn der Rolle. Hilft, wenn die Gegner von überall kommen und durch die Unverwundbarkeit bleibt auch Deine Wertung.

    Ohne Flip escape geht sowieso nix in DMC 2. Hat mich zu Beginn tierisch genervt, ist aber auch Dantes schnellste Möglichkeit sich fortzubewegen.

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Devilhunter Dante
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    305
    ich finde es am besten, wenn man die ganze zeit über verschidene attacken macht, denn wenn man immer nur die selben macht sinkt der rang nach einer kurzen weile wieder.
    Love is a Name
    Sex is a Game
    forget the Name
    and play the Game

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von This-is-Now
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    3
    servus,

    danke schonmal für die antworten, haben mir teilweise echt geholfen bzw spaß gemacht (achja, und sorry wegen der unkonkretheit des thread-titels).
    den flip escape fand ich von anfang an recht nützlich, außerdem hat der wallrun ein gewisses style-potential. schade nur dass sie nicht immer klappt, oranguerra hat mich in mission 6 so eingekesselt, dass ich selbst mit sprung bzw flip escape aus der misslichen lage nicht herauskam, hat meine wertung ziemlich in den boden gerissen.

  7. #7
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Stylish-Ranking Wertung

    Es gibt 2 Stylish-Wertungen:
    1. Die Wertung im Kampf innerhalb einer Mission
    2. Die Abschlusswertung bei Missionsende

    Es sind insgesamt 6 Punkte, die einen Einfluß auf die Kampf-Wertung haben:

    1: Stylish-Punkte, d. h. wie in DMC 3 immer zwischen den Angriffstechniken wechseln:

    Normale Stylish Combo, bei der Du folgende Wechselmöglichkeiten hast:
    1. Schlag/Tritt Combo
    2. Stinger oder Wheel Kick
    3. Fernwaffe um den nächsten Gegner zu treffen (und die Kette aufrecht zu halten)
    4. Wieder mit 1 anfangen

    Combo in der Luft
    1. High Time (Stick n. hinten, R 1 und Dreieck) Das heißt, Dante schleudert den Gegner in die Luft und springt hinterher. Find ich persönlich klasse, aber schwierig, direkt danach die Kette nicht abreißen zu lassen.

    2. In Luft kickt Dante, ich mach das immer intuitiv, weiß im Moment nicht, wie ich das gemacht hab (ich mach das immer im Zug in Mission 7)

    3. In der Luft feuern bzw. bei Lucia Wurfmesser benutzten, aber damit fängt man ja fast an.

    4. Helmspalter, ist auch klar im Fallen von Dante mit dem Schwert dem Gegner ein drüberziehen, ist auch logisch

    2: Anzahl der Treffer: Der Rang steigt schneller, wenn vielke Attacken in Folge treffen.

    3: Finish: Die Stylish-Punkte einer Technik werden beim Besiegen e. Gegners mit 5 multipliziert. Das heißt: Monster mit Stinger (Stick nach vorn R 1 + Dreieck) erledigt (als Finish), gibt 2.000 Stylish Points extra, statt der sonst üblichen 400.

    4: Ausweichmanöver Flip Escape gibt extra Stylish-Punkte.

    5: Die Gegnerart gibt natürlich entsprechenden Bonus. Es gibt in DMC 2 einige NUR Boss Missionen, da sind immer Extra Stylish Punkte drin.

    6: Anwenden von DT (nur Dante, leider)
    Dämon ==> 1.000 Punkte zusätzlich
    Dämon 2 ===> 3.000 Punkte (Dämon 2 bedeutet: Dante DT - Leiste ist aufgefüllt aber seine Lebensenergie geht zur Neige. Wenn er kurz vor dem knock out in den DT geht, wird er zu Dämon 2. Als dieser Dämon kann er sich heilen und verfügt außderdem über extrem starke Attacken. Allerdings ist dann die DT Leiste auch völlig aufgebraucht. -- Dämon 2 kann allerdings süchtig machen.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Für die Missions-Abschluss-Wertung zählen folgende Punkte:
    1. In welcher Zeit Du eine Mission abschließt, gemessen an der Vorgabe. Die Vorgabe für Mission 7 ist z. B. 8 Minuten. Wenn Du nur bis zu einer Minute drüber liegst, hast Du immer noch Chancen auf den S-Rang. Anders ausgedrückt bedeutet es Geheimraum ade, muss man vorher machen, dann speichern und dann Mission neu starten für das Ranking.

    2. Die Anzahl der roten Orbs spielen eine Rolle, hier wieder gemessen an der Vorgabe und meine Mission 7 hat 4.000 Orbs als Vorgabe. Weniger als 20% davon erreicht ist dann Rang D.

    3. Die Durchschnittliche Bewertung Deiner Kämpfe innerhalb der Mission.

    4. Der Schaden, den Dante selber einstecken muss. Das bedeutet also: möglichst nicht treffen lassen (Flip Escape). Dante Lebensenergie wird mit 5.000 Punkten berechnet.

    5. Gegenstände, die Dante während einer Mission benutzt hat, also lieber nix benutzen.

    Das ist übrigens in DMC 3 auch nicht viel anders, in DMC 1 allerdings gibt es einen signifikanten Unterschied (boa, soll heißen: ganz entscheidenden Unterschied) KEIN DT benutzen und Dein Ranking steigt. DMC 1 ist sowieso anders.

    Hier noch ein paar Einzelheiten zur Dämonenform2

Ähnliche Themen

  1. Devil may cry 2
    Von Darkcloid im Forum Devil May Cry 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.3.04, 16:38
  2. Devil May Cry
    Von aga1 im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.3.04, 15:01
  3. Devil may cry 2
    Von Darkvision im Forum Devil May Cry 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.2.04, 13:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •