Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 68

Thema: FIFA 2007 vs. PES

  1. #49
    Profi-Spieler Benutzerbild von Gerrie
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    .....Tja.....
    Beiträge
    117
    na dann is ja gut

    Ich denke da weiß ich jetz was ich mir holen werde..........


    Hab kein Bock auf ne halbe FIFA Version..............
    !!XBOX 360!!

  2. #50
    Mitspieler Benutzerbild von tezet
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Seppinho
    @tezet:

    Hast du diese Infos aus eigener Spieleerfahrung mit Winning Eleven 10 oder nur aus Artikeln bzgl. PES6?
    Weder noch. Ich habe mir im Internet verschiedene Videos und Spielaufnahmen besorgt.

  3. #51
    Mitspieler Benutzerbild von Zedar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Dol Guldur
    Beiträge
    15
    Edit:

    Ich finde auch nicht, das FIFA die bessere Graphik hat.
    Zugegeben im Standbild sieht das alles sehr schön und scharf aus, aber ich mag diesen Weichzeichner, der bei PES benutzt wird (so ungefähr ist es auch bei Baldurs Gate und Champions of Norrath), lieber als diese sterile Grafik. Außerdem finde ich die Ausrede mit diesen Lizensen echt nicht so doll. Das ist für mich überhaupt kein Grund. Beim PES 5 wars so, das die Namen der Clubs zwar verfremdet waren, die meisten Spielernamen auf den Trikots waren Original. Aber wie gesagt, da kommts nicht unbedingt drauf an, weil man sich auch mal ankucken muss, wie FIFA in Bewegung aussieht und wies bei PES aussieht. Und zwar am besten Mal, wenn zwei Kumpels gegeneinander spielen.
    Bei Spielen im Meister Liga Modus würde man sich manchmal wünschen, die Abwehr wäre nicht so stark. Und es gibt kein Spiel, bei dem man so gezwungen wird Fussball zu spielen, wie es auch in echt ist. Das heißt, wenn man zu oft über die Außen kommt, klappts irgendwann nicht mehr (also bei mehr als zwei Sternen Schwierigkeitsgrad). Außerdem sind die Bewegungsabläufe der Kicker und die Reaktion auf den Ball wirklich äußerst bemerkenswert. Vor allem die Interaktion zwischen den Spielern in jeder Situation sucht ihresgleichen. Probierts mal aus, besser gehts nicht. Da hat PES eindeutig die Nase vorn. Und vor allem bei meinem Lieblingsthema, die Animationen hinkt FIFA Jahre hinterher, es wird noch bevor die Spieler am Ball sind gerangelt, beim Kopfballduell im Mittelfeld krachen schon mal die Köpfe zusammen, der Gegenspieler arbeitet im Strafraum vor der Ecke mit den Händen, und plötzlich kommt der Tormann wie ein irrer (also wie zu Kahns besten Zeiten) aus dem Gehäuse und faustet den Ball raus.
    Der nächste Punkt ist die Steuerung. Die Jungs auf dem Platz machen tatsächlich was ich denen angebe und nichts anderes, hat man sich an die Bewegungsabläufe gewöhnt, reagieren sie wahnsinnig schnell und vor allem man kann wirklich direkte Pässe spielen, ohne eine Ballannahme reaktion abzuwarten (gut, soll FIFA jetzt auch schon haben, aber bei PES gibts das schon seit dem ersten Teil). Oder der Konditionsverlust bei stumpfen Rasen, oder wenn der Gegner einen auseinanderlegt wie ne Weihnachtsgans, weil man mal wieder nicht nachlegen konnte und zur 85 Minute immer noch 1:0 führt. Spitze.

    Das ist wirklich Fussball. Ich würde PES empfehlen, FIFA ist doch immer das selbe gegurke, nur so Faxen wie den Trainer sehen oder andere unmögliche Einblendungen, die interessieren mich nicht, es zählt nur das was auf dem Platz passiert.

  4. #52
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    @Gerrie:

    Und das du auch nicht die Katze im Sack kaufen müsstest, HIER hab ich noch ein paar Bilder von PES6 und ein Video vom japanischen Pendant zusammengesucht.

    Sepp

  5. #53
    Profi-Spieler Benutzerbild von roy1992
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    190
    Ich finde FIFA besser als PES jedenfalls auf PC
    Weil PES ist fast unmöglich ohne controller?
    Wird das in der neuen Vers. ander sein?
    Ma Schmuckstück:
    IntelCoreDuo E6750 @ 2x 3,5GHZ
    Geforce 79500GT
    G.E.I.L 4GB DDR2 800KIT

  6. #54
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    Ich hab heut was weniger erfreuliches gehört, zumindest für die Konsolenspieler unter uns:
    In der Beta-Version, die die Leute von den Spielezeitschriften bekommen haben, war bis auf den FC Bayern keine andere Mannschaft aus der Bundesliga enthalten, auch nicht mit veränderten Daten. Auch der FC Chelsea seo nicht mehr lizenziert.

    Jetzt kocht natürlich wieder die Gerüchteküche. Von manchen hört man, dass sie wirklich fehlt und dafür 17 "leere" Teams wie PES United oder WE United enthalten sein werden, um die die Bundesliga kreieren zu können.

    Andere sagen wieder, dass das ja nur die Beta ist und das vermutlich so ist, weil
    Konami noch dran arbeitet mehr Teams aus Deutschland zu verpflichten.


    Tatsache ist jedenfalls, dass viele Gerüchte im Spiel sind und dass wir PC-Spieler uns keine Sorgen machen müssen, weil ein paar Tage nach dem Release wahrscheinlich wieder ein Patch rauskommen wird, mit dem die Liga dann da ist.
    De Facto heißt das, dass man warten sollte, bis das Spiel draussen ist und sich dann anhört, was die ersten Käufer sagen oder bis Konami was Offizielles sagt.

    Sepp

  7. #55
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    28
    Ganz klar Pes6 ,

    Man fühlt sich in das spiel hineingezogen , weil es so realistisch ist !

    Bei Fifa07 Kannst du aus jeder lage fast ein Tor erziellen , das ist bei pes6 viel schwerer , denn du musst mit sehr viel gefühl hantieren !

  8. #56
    Mitspieler Benutzerbild von tezet
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    60
    Aus welcher Quelle hast du das, Seppinho?
    Klingt für mich recht unglaubwürdig.

  9. #57
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    Zitat Zitat von tezet
    Aus welcher Quelle hast du das, Seppinho?
    Klingt für mich recht unglaubwürdig.
    Aus übereinstimmenden Posts in anderen Foren, die berichteten, was in der GamePro-Zeitschrift stand und was auf der DVD im Video zu sehen war.

    Ausserdem folgere ich das noch aus diesem Bild: http://www.directupload.net/show/d/840/9O75IFYV.jpg

    Wenn du die vorherigen gespielt hast, wirst du dieses Menü kennen. Wo ist dann da die Bundesliga? Und der FC Bayern ist unter den sonstigen Teams.

    Aber wie gesagt, es ist eben nur ne Beta und wir wissen ja, wie da immer bis zum Schluss geschart wird.

  10. #58
    Profi-Spieler Benutzerbild von Chisum
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    238
    @bild
    Joah, das is ja wohl eindeutig, Bundesliga wech... naja, is ja nur die Beta, und wie schon gesagt, PC Spieler haben ja das Glück der Patches^^

    @tezet
    Du kannst Seppinho ruhig vertrauen
    1. Schau ma seine Anzahl der Beiträge, da das alles kein spam war (sonst wärs ja gelöscht worden) sieht man, dass er weiß was er sagt
    2. Er einer hier im SF, der sich am Besten mit Fußball auskennt. Das sagt zwar noch nich, dass er vertrauenswürdig ist, aber... öhhmm.... siehe punkt 1^^..... der punkt 2 war ziemlich sinnlos ich weiß <.<

    P.S: Ich will mich jetzt nich bei Sepp einschleimen oder so (wieso sollt ich auch?), ich wollt´s nur mal sagen

  11. #59
    Profi-Spieler Benutzerbild von Gerrie
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    .....Tja.....
    Beiträge
    117
    jo hallo mal wieder,

    also ich finde trotzdem,dass das müll ist,weil
    1)und ich denke das wisst ihr alle,dass die gamepro manchmal wirklich müll is..

    naja..das Bild...gut,kann ein Fake sein..........know how**
    !!XBOX 360!!

  12. #60
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    Klaro, ich sagte ja auch, dass da viel über die Gerüchteküche geht und das nur eine Zeitschrift bis jetzt bestätigt hat.
    Vielleicht ist die GamePro ja von EA geschmiert worden oder man hat versucht Konami so lange zu blocken bis FIFA draussen ist...
    Ist auch komisch, dass nur die das sagen, aber da regerchiere ich nochmal...

    Naja, bin mal bespannt wann es das erste Statement von Konami kommt. Falls keines folgt, dann wissen wir ja wo der Hase läuft.

  13. #61
    Mitspieler Benutzerbild von Zedar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Dol Guldur
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Seppinho
    Ich hab heut was weniger erfreuliches gehört, zumindest für die Konsolenspieler unter uns:
    In der Beta-Version, die die Leute von den Spielezeitschriften bekommen haben, war bis auf den FC Bayern keine andere Mannschaft aus der Bundesliga enthalten, auch nicht mit veränderten Daten. Auch der FC Chelsea seo nicht mehr lizenziert.

    Jetzt kocht natürlich wieder die Gerüchteküche. Von manchen hört man, dass sie wirklich fehlt und dafür 17 "leere" Teams wie PES United oder WE United enthalten sein werden, um die die Bundesliga kreieren zu können.

    Andere sagen wieder, dass das ja nur die Beta ist und das vermutlich so ist, weil
    Konami noch dran arbeitet mehr Teams aus Deutschland zu verpflichten.

    Sepp
    Jetzt aber erst mal langsam...

    Ich würde auch eher Seppinhos Quelle misstrauen als Seppinho...
    Aber trotzdem sowas zu Posten...

    So werden wieder unnötig Gerüchte in die Welt gesetzt die nicht haltbar sind. Aufgrund von einzelnen Bildern und Auslegungen besonders tollen Schreiberlingen noch dazu bei ner frühen Beta.
    Außerdem fehlen mir da noch so ein paar Kleinigkeiten wie Datum des Bildes, Version von PES (Kann ja ein Screenshot für die Programmierer sein, ob das Konzept allgemein passt), wer hats denn eigentlich veröffentlicht? In welchem Produktionsverlauf ist das aufgenommen worden?

    Konami muss zu diesem geradezu lächerlichen Gerücht nichts sagen, solange es genügend andere Seiten gibt, bei welchen das wiederlegt wird (s. Links unten).

    Ich hätte mir den Link am liebsten nicht angesehen, weil ich ihn so für ausgemachten Quatsch halte. Wenn ich bösartig wäre, würde ich sagen, da stecken mal wieder EA-Fans dahinter.

    Warum sollte Konami im 6. Teil plötzlich wieder weniger Mannschaften mitnehmen? Lt. Konami liegt es am Interesse (oder Desinteresse) der Deutschen Fans an PES das Konami keine umfangreichen Lizensen hatte... Das war allerdings so um den ersten bis zweiten Teil herum. Ich denke, das aktuell etwa gleich viele Spieler PES und FIFA kaufen (plus minus natürlich) und momentan hat Konami ganz klar Aufwind.
    Also noch mal: Warum sollte Konami, wenn der Pressebeauftragte noch Herr seiner Sinne ist so was nur machen? Das wäre im höchsten Grad geschäftsschädigend, außerdem hat der japanische Konzern soweit ich weiß die FIFPro Lizens, die bestimmte Ligen und Nationalmannschaften (also Spielernamen) enthält also kann es nicht sein, das weniger Mannschaften auftreten, im Gegenteil Konami hat mit Sicherheit wieder seine Lizens erweitert.
    Es hat sich zwar schon etwas geändert und scheinbar halten endlich mehr Leute das wichtiger, das auf dem Platz geschieht und nicht das Gesicht vom Trainer zu sehen, aber mit so einer Aktion wäre die PES Reihe auf Jahre hin wieder weit hinter FIFA zurückgefallen und somit die harte Arbeit (denn Konami ändert noch was an seinen Spielen) völlig umsonst.

    Deswegen keine Panik, da kommen noch andere Mannschaften dazu, die frühen Betas von Konami sind immer ziemlich weit vom richtigen Spiel entfernt. Außerdem, wie gesagt ich kann nicht nachvollziehen von wann der Screenshot ist... war das ne Vorführung vom Menü oder das was ich oben gemutmast habe?

    http://www.pcgames.de/?article_id=464303&page=2

    http://www.4players.de/4players.php/..._Soccer_6.html

    http://de.gs.konami-europe.com/game.do?idGame=134


    So ich hoffe die Links funktionieren auch, wenn nicht einfach Pro Evolution Soccer 6 googlen, das waren so ziemlich die ersten drei Treffen...

  14. #62
    Mitspieler Benutzerbild von Zedar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Dol Guldur
    Beiträge
    15
    Edit:

    Und wenn ihr ganz genau auf den Link von Seppinho schaut, seht ihr das die Überschrift vom Linken Kasten "L1 Other Leagues (Englisch) R1"

    und beim rechten unteren Kasten "Ligue (Französische Sprache)" und am oberen rechten Kasten "National (könnte auch Deutsch sein)"...

    Jetzt sag bloss keiner es gäbe keine gute Lokalisation

    Nein im ernst, des is a ganz a früher Screenshot, wahrscheinlich noch vor Betastadium.

  15. #63
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    Ich habe ja auch nichts anderes gesagt, als das es Gerüchte sind

    Zitat Zitat von Zedar
    Aber trotzdem sowas zu Posten...
    Ich wollte lediglich alle gesammelten Informationen, egal ihres Gehaltes, hier posten. Nicht mehr und nicht weniger. Wertendes hab ich nicht geschrieben.

    Meine Entscheidung wird dadurch sowieso nicht beeinflusst,

    1.) wegen dem Patch
    2.) ich könnt notfalls auch ohne BuLi Leben


    Aber der Sinn deines zweiten Posts verschließt sich mir...

  16. #64
    Mitspieler Benutzerbild von tezet
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Chisum
    @bild
    @tezet
    Du kannst Seppinho ruhig vertrauen
    1. Schau ma seine Anzahl der Beiträge, da das alles kein spam war (sonst wärs ja gelöscht worden) sieht man, dass er weiß was er sagt
    2. Er einer hier im SF, der sich am Besten mit Fußball auskennt. Das sagt zwar noch nich, dass er vertrauenswürdig ist, aber... öhhmm.... siehe punkt 1^^..... der punkt 2 war ziemlich sinnlos ich weiß <.<
    Ich wollte Seppi keine Dummschwätzerei vorwerfen. Mich hat einfach die Quelle interessiert. Darüber hinaus ist das Gerücht (nicht Seppi) sehr unglaubwürdig, weil es aus Sicht von Konami jeder Vernunft widersprechen würde.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fifa 2006 vs. PES 5
    Von Sir Sonic im Forum Sport- & Rennspiele
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 9.3.09, 21:11
  2. FIFA vs. PES
    Von seekersplanet im Forum Sport- & Rennspiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 5.10.03, 12:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •