Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: DMC-Der ursprung!

  1. #1
    Erichan
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    Red face DMC-Der ursprung!

    Hi leute ich wollte mal fragen ob jemande den roman dmc der ursprung kennt....ich hab ihn grade durch und find ihn absolut hitverdächtig.....

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Anröchte
    Beiträge
    102
    ist das die deutsche version der novel, also mit tony redgrave und gilver?

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Master_Fisch
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    69
    Jap,das meint sie wohl.Ich find den Roman wirklich geil.RICHTIG geil.Freu mich schon auf den 2. Band

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Anröchte
    Beiträge
    102
    leider weicht dmc3 total davon ab, sodass es zwei verschiedene prequels zu dmc1 gibt und beide sind offiziell...

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Master_Fisch
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    69
    Also ich finde das der Roman gar nicht von DMC 3 abweicht oO.Ganz im gegenteil.Jetzt kennt man bissl die Vorgeschichte zu Dante&Co.

  6. #6
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Zeitlinie Buch und Spiele von DMC

    Eigentlich ist DMC 3 nach diesem Roman angesiedelt. Zu Beginn von DMC 3 sagt Dante, es sei fast ein Jahr vergangen, seit sie sich das letzte Mal gesehen haben. Und das letzte Mal ist der Zeitpunkt, als sie sich unter falschen Namen als Allrounder in der Bar treffen. Denn davor haben sie sich seit der Ermordung der Mutter nicht mehr gesehen. Also seit der Kindheit. Logische Schlussfolgerung ist, dass DMC 3 ein Jahr nach den Ereignissen des Romans spielt, sozusagen zwischen geschoben zwischen Buch und DMC 1. Sonst würde es stroytechnisch überhaupt keinen Sinn machen.

  7. #7
    .biological.hazard. Benutzerbild von Bloody Kirika
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    .in.your.veins.
    Beiträge
    1.662
    Ich les ihn in nächster Zeit und ich hab mal gehört das es nen 2Band geben soll.Weiß aber net ob das stimmt.
    Don't be afraid of the Dark,
    be afraid of what it hides.

    Cheerio SF

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Devilhunter Dante
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    305
    Jetzt kapier ichs net, hat der roman auch was mit dem game zu tun?
    Oder heist der nur so?
    Love is a Name
    Sex is a Game
    forget the Name
    and play the Game

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Anröchte
    Beiträge
    102
    @lee der satz, dass sie sich fast ein jahr nicht mehr gesehen haben ist auf den dmc3 manga bezogen
    außerdem kommt am ende der novel trish auf ihrem motorrad herein...
    somit spielt es vor dmc1 und nicht 3

  10. #10
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Roman zu DMC 1

    Der Roman ist der offizielle erste Roman zum Spiel mit einem Nachwort (hier heißt das Erläuterungen) von dem Produzenten Hideki Kamiya und dies ist die offizielle Vorgeschichte zu Devil May Cry, (heißt es über dem Titel).

    Hier wurde das Buch schon in den Himmel gelobt, aber ich finde es nicht besonders gut. Die Informationen, die man über die Gefühlslage der Charaktere bekommt, sind eher spärlich, genauso die Informationen über die Mutter etc. Ich würde mal behaupten, ca. 2/3 des Buches sind Kampfbeschreibungen. Fängt direkt mit einer Schlacht an. Die Schlacht gegen Denburse. Das liest sich auf Seite 9 so:
    Sofort prasselte ein wahrer Kugelhagel in die Gasse auf Tony herab. Vom matschigen Boden stieg trüber, brauner Nebel auf, der in dichten Schwaden über ihn hinweg zog und ihn rasch von allen Blicken verbarg. Es dauerte nur etwa zweieinhalb Sekunden, bis das letzte Projektil Denburses vollautomatische Waffe verlassen hatte. Er hatte seinen Job schnell und sauber erledigt. Zufrieden leckter er sich die Lippen und flüsterte heiser: "Eine erfrischende Dusche, nicht wahr Tony? Hab ich Dich wenigstens wach gekriegt?" Einer nach dem anderen ließen seine Leute, die ebenfalls ihre Magazine leer geschossen hatten, ihre Waffen sinken. ...


    Später, wenn sich die Kreaturen aus der Unterwelt auf der Erde breit machen, explodiert Dante fast vor Energie. Das klingt dann so:
    (Zitat von S. 83): "Schnauze! Schert euch zum Teufel, Ihr Missgeburten!" Tony ließ seine Pistolen sprechen. Sein Magazinvorrat sank rapide, genauso aber auch die Zahl der grinsenden Schädel. Tony drückte ununterbrochen ab. Er dachte nicht einen Moment darüber nach, ob die Kugeln diesen Ausgeburten der Finsternis etwas anhaben konnten oder nicht. Tony feuerte aus allen Rohren. Er hatte die Griffe der Pistolen so fest gepackt, dass dise nicht einmal vibrierten. Sosnt hätten sie der Belastung niemals standhalten können. Gleichzeitig änderte er die Ausrichtung der beiden Pistolenmündungen bei jedem Schuss um kleinste Abstände, um möglichst jeden Punkt zu treffen. Es war eine clevere Art zu schießen, die Tonys Kräfte optimal nutzte. Doch egal welche außergewöhnlichen Fähigkeiten Tony besaß, er schoss dennoch mur mit zwei illegalen, gestohlenen Waffenkopien. ... Zitatende aus dem Buch "Devil may Cry 1, Der Ursprung, von Shinya Goikeda

    Vielleicht trifft es schon Deinen Geschmack, jeder mag eben etwas anderes. Ich hab es mir gekauft, weil ich wissen wollte, wie Menschen, die sonst Videospiele programmieren eine Geschichte schreiben und ich finde, sie schreiben sie genau so, als ob sie gerade ein Spiel programmieren. Ich hätte das Buch viel viel lieber gespielt, als es gelesen. Mein Lieblingscharakter in diesem Buch ist die Frau, die für Tony die Waffen herstellt. Sie erscheint tatsächlich vor meinen Augen, wenn ich über sie lese. Es gibt noch eine andere total interessante Stelle, die beschreibt, wie Tony in ein Krankenhaus eindringt, über das seltsame Gerüchte in Umlauf sind, aber diese Episode ist für meinen Geschmack viel zu kurz geraten.

    Ausser diesem Buch gibt noch 2 weitere Teile, brauchst nur mal bei Amazon nachschauen. Die weiteren Teile beschäftigen sich mit der Zeit aus DMC 3, haben aber nichts mit dem Spiel zu tun, sondern sind lediglich zeitlich dort angesiedelt.

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Devilhunter Dante
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    305
    Ich werde mir das buch besorge, weil ich der festen überzeugung bin dass man die geschichen/handlungen eines speiles nich übertreffen kann.
    Love is a Name
    Sex is a Game
    forget the Name
    and play the Game

  12. #12
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Logik in DMC Abläufen

    Zitat Zitat von aztek
    außerdem kommt am ende der novel trish auf ihrem motorrad herein...
    somit spielt es vor dmc1 und nicht 3
    Das Buch wurde gleich nach Erscheinen von DMC 1 geschrieben. Und damals konnte keiner wissen, dass es zu DMC 1 noch mal das Spiel DMC 3 geben würde.

    Es ist unlogisch, wenn man davon ausgeht, dass das Buch NACH DMC 3 spielt. Das geht einfach nicht, denn in dem Buch hat Tony seinen Bruder seit dem Tod seiner Mutter nicht mehr gesehen. Und das könnte man ja nicht behaupten, wenn DMC 3 VOR dem Buch stattfindet, denn dann müsste Tony Gilver erst kürzlich gesehen haben. Und laut Geschichte des Buches, weiss er zum Zeitpunkt der Geschichte des Buches nicht, das Vergil überhaut noch lebt. Davon ist die gesamte Begegnung und die letztere Hälfte des Buches durchdrungen und dass kann ich nicht ignorieren. Den Schluss des Romanes, der mit der Anfangssequenz von DMC 1 anfängt und der auf die Geschichte des Buches überhaupt keinen Einfluss hat, die kann ich ignorieren und das mache ich auch. Für mich kommt direkt dahinter die Anfangssequenz von DMC 3. So bekommt aus meiner Sicht die gesamte DMC - Geschichte Kontur.

    Falls Du DMC 3 VOR dem Buch ansiedelst, ist die Geschichte dann ziemlich wirr. Aber Du kannst Dir die Reihenfolge denken, wie Du willst, ist mir schnurz. Was für mich logisch und auch wichtig ist, muss nicht automatisch für Dich auch wichtig sein.

    @Devil Hunter: richtige Einstellung. Ich muss mich allerdings nochmal korrigieren. Es gibt noch einen Roman zu DMC 2. Zu DMC 3 gibt es Comics. Schau am besten selbst nach.

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von Devilhunter Dante
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    305
    @Lee: Ich werde nachschauen.
    Kann mir mal jemand sagen wieviele seiten dass buch hat?
    Love is a Name
    Sex is a Game
    forget the Name
    and play the Game

  14. #14
    Ignorance is bliss Benutzerbild von Vergil
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.675
    Ähm Sory das ich störe, aba is das Buch eigentlich empfehlenswert?
    Wie viele Kapitel hat der Roman?
    Gothic I - III (Spiele) lustige Dialoge, Sprüche und Screenshots (Ich freue mich sehr auf Kommentare!)

    Cast off your pride and embrace your fate.

  15. #15
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    DMC - Der Ursprung

    Das Buch hat mit den Erläuterungen von Kamyia 235 Seiten. Wieviele Kapitel es hat, weiß ich nicht, denn die sind nicht durchnummeriert. Es ist in 4 Teile eingeteilt, deren Kapitel jeweils wieder mit Kapitel 1 beginnen. Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, sie zu zählen.

    @Vergil 2006: keine Ahnung, was Du magst. Hab ein paar Postings weiter oben zwei kleine Auszüge gegeben. Sie spiegeln schon gut wieder, wie der Roman geschrieben ist. Wenn es Dir gefällt, ist das Buch was für Dich.

  16. #16
    .biological.hazard. Benutzerbild von Bloody Kirika
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    .in.your.veins.
    Beiträge
    1.662
    Das Buch isxt nicht sehr dick und ich finde es absolut empehlenswert.Es ist sehr spannend und trifft das Thema.Ich denk schon das dus mögen wirst.
    Don't be afraid of the Dark,
    be afraid of what it hides.

    Cheerio SF

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlecht Der Dmc 3 Zocker
    Von PLAYERGIRL1986 im Forum Devil May Cry 3
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 7.3.10, 11:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.2.07, 14:11
  3. Ursprung der Harfner in den FR
    Von TheFallenOne im Forum Dungeons & Dragons (D&D/D20/AD&D)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.10.05, 06:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •