Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Brauche sehr dringend Hilfe / diablo 2 startet nicht

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    5

    Wichtig Brauche sehr dringend Hilfe / diablo 2 startet nicht

    habe mir kürzlich diablo 2 und expansion pack gekauft.
    bei der installation verlief alles perfekt.
    doch schon beim grafiktest gab es das erste problem.
    es wurde kein grafikmodi gefunden und es stand dort, dass das spiel auf meinem pc nicht spielbar sei. was nicht sein kann, da mein system die systemanforderungen bei weitem erfüllt.
    doch auch beim start kam ein weiteres problem auf. erst wurde der bildschirm schwarz, dann wurde wieder der desktop angezeigt mit der fehlermeldung: "Error 22: A critical error has occured while initializing DirectDraw."
    dann habe ich mich versucht in foren und in den allgemeinen problemlösungen schlau zu machen. dort kam bloß heraus, dass ich die aktuellsten grafiktreiber installieren sollte. dies habe ich auch getan. ohne erfolg. dann sollte ich die neuen treiber noch mal installieren. auch diesmal, inklusive neuinstallation des spiels ohne erfolg.
    ich weiß einfach keinen rat mehr. ich will doch bloß diablo 2 lod spielen.

    kann mir irgendjemand bitte bitte helfen.

    mein system: windows xp professional
    2 gh
    256 mb ram
    geforce fx 5200 (128 mb)

  2. #2
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Du kannst keinen Grafikmodus auswählen beim installieren?
    Weder DirectDraw noch Direct2D?

    Wie kannst du das Spiel dann bitte starten?
    Möglicherweise wird deine Grafikkarte einfach nicht unterstüzt.
    Sky

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    5
    Wie erklärst du dir dann, dass ich irgendwo in diesem forum schon mal einen beitrag gelesen habe, von jemandem, der ebenfalls eine geforce fx 5200 grafikkarte hat, und bei dem das spiel lief? sorry, aber ich weiß nicht mehr, wie der beitrag hieß, aber wegen eben diesem, habe ich gedacht, dass es kaum an meiner grafikkarte liegen kann.
    vielleicht hast du auch recht und meine grafikkarte wird wirklich nicht unterstützt. aber vielleicht hat auch irgendjemand in diesem forum das selbe problem gehabt oder weiß wie ich das problem lösen kann (ohne gleich eine neue grafikkarte zu kaufen ).

    falls jemand einen anderen vorschlag hat, als eine neue grafikkarte zu kaufen, helft mir bitte bitte, ich bin am verzwifeln. ich will doch bloß diablo 2 lod spielen.

    danke im vorraus

    LG Maggot_666

  4. #4
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Du hast meine Frage nicht beantwortet, bitte tu das.

    Sky

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    5

    Wink

    OK sky,

    ich beantworte deine frage. NEIN, ich konnte keinen grafikmodus auswählen beim installieren. weder directdraw noch direct2d.

    und wie ich das spiel sonst starten konnte? vielleicht solltest du den titel meines problems lesen, der da lautet "diablo 2 STARTET NICHT"!!! nein, es startet überhaupt nicht. aus genau diesem grund benötige ich doch so dringend hilfe.

    ich drücke auf die verknüpfung, der bildschirm wird schwarz, dann bin ich wieder am desktop mit der oben genannten fehlermeldung.

    SO, ich habe deine frage beantwortet. ich hoffe sehr, dass es dir geholfen hat, weil dann könntest du mir eventuell helfen (außer deine hilfe heißt: "kauf dir ne neue grafikkarte" oder "installiere neue grafikkartentreiber bzw. patches (hat nicht geholfen)" )

    bitte bitte helft mir bei meinem problem!!!!!!

  6. #6
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Das ist ja das lustige, wie kann man ein Spiel installieren, wenn man keinen Grafikmodus auswählen kann.
    Hast du das neueste Direct x drauf?
    Müsste Direct X 9.0c sein.

    Reagier doch nicht gleich so über, wenn ich dir Fragen stelle, wird das auch seinen Grund haben.

    Sky

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    5

    Cool ganz ruhig sky

    tut mir ja leid, aba eigentlich habe ich garnicht überreagiert...

    nun zu deiner frage. selbstverständlich habe ich direct x 9.0c !!! das hat ja wohl jeder .....

    aba mal zu deiner anderen frage (die ich ehrlich gesagt nicht verstehe ) : bei allem respekt, ich weiß ja nicht was du so für spiele spielst, aber ich habe noch nie bei einer installation einen grafikmodus wählen müssen. später bei den configs ja, aba nie bei einer installation. deswegen verstehe ich deine frage nicht, wie ich ein spiel installieren kann ohne einen grafikmodus zu wählen.

    falls dir die antwort genügt: ich hab das spiel installiert wie jedes andere auch (wobei ich bemerken muss, dass ich SEHR viele spiele besitze), und zwar ganz ohne einen grafikmodus zu wählen...

    sollte es bei diablo 2 nötig sein bei der installation einen grafikmodus zu wählen, weiß ich nich, wie ich das anstellen soll, wenn ich nicht danach gefragt werde .....

    ich hoffe, es gibt in diesem forum auch nur eine einzige person, die dieses problem lösen kann, bitte bitte bitte hilf mir..... ich verzweifel hier noch. ich sitze nun hier mit dem "frisch" gekauften spiel und krieg es nich ans laufen, egal was ich tue oder auf wen ich höre.

    LG Maggot_666

  8. #8
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von Maggot_666
    ich hoffe, es gibt in diesem forum auch nur eine einzige person, die dieses problem lösen kann, bitte bitte bitte hilf mir..... ich verzweifel hier noch. ich sitze nun hier mit dem "frisch" gekauften spiel und krieg es nich ans laufen, egal was ich tue oder auf wen ich höre.
    Joah, schaun wir doch mal... die GeForce FX is ja nun nicht gerade die ultimative Brüller-Karte. Ich kann dir allerdings sagen, dass Diablo II LoD auf einer Geforce FX Serie grundsätzlich schon mal läuft. Die Frage, warum das bei dir nicht so ist, kann ich erst einmal nicht beantworten, aber wenn die Fehlermeldung von DirectDraw kommt, schein es ein Problem zwischen DirectX und dem benutzten Treiber für deine Karte zu sein. Vielleicht ist der Treiber schlicht zu alt. Ich würde mal versuchen dort:

    http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.47_de.html

    den aktuellen Treiber runterzuziehen und ihn zu installieren. Danach läßt du DirectX eine Diagnose durchführen und machst innerhalb derselben einen Test, ob D2D und DDraw einwandfrei laufen. Sollte dem so sein, mußt du bei Diablo einen erneuten Grafiktest machen, dann sollte das Spiel die Schnittstelle auch erkennen.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    5

    Talking

    Alees klar. ich habe den fehler slbst gefunden. das problem ist gelöst. *HURRA,HURRA*... . ein tipp: es lag nicht am grafikkartentreiber .

    diablo 2 lod macht mörder-fun .... . aber trotzdem noch mal danke an alle, die mir helfen wollten. ich schätze eure hilfe sehr ....

    LG Maggot_666

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Beiträge
    14

    MediMax

    Ich habe mir heute Diablo 2 + Erweiterung in einem Pack für 10 € gekauft.
    Ich ahbe es installiert und dann den grafik test gemacht, alles lief perfekt bis ich das spiel starten wollte...

    Ich hab das spiel gestartet mir die ganzen sahcen angeguckt bis ich zu dem start bildschirm kommen (oder sagen wir kurz davor) Wo oben drüber groß steht Diablo 2 Lord of Destruction (glaub ich) wo dann da drunter Druide neben assasine laufen, Jedenfalls kommt genau dann eine nachricht "ERROR"!!!!

    in dem Diablo II Error Fenster steht dann mit einem Gelben Dreieckigen Ausrufezeichen davor :

    Assertion Failure
    Location : C:\Projects\Diablo2\Source\D2BNClient\BNetGW.cpp, line #94
    Expression : (count 1.877622E+231NTRIES_PER_GATEWAY) == 0

    kann mir da jemand helfen ich bin voll am verzweifeln

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Diablo 2 lord of destruction startet nicht...
    Von Niando Drachenmond im Forum Diablo 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 17:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •