Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zauberresistenz

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von slikz
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    43

    Zauberresistenz

    Ich habn Problem
    Ich weiß zwar inzwischen aus den Bücher shb un slhb (3.5) wie man als Angreifender eine Zauberresistenz eines Gegners überwindet
    Aber nun stell ich mir die Frage ob es auch für die Spieler eine Zauberresistenz gibt?
    Bitte antwortet mir doch mal auf die Frage und afalls ihr mir dazu Seiten nenen könnt war das super thx!!
    slikz
    We're one and for all
    It's just evil all of the time
    All of the time
    Evil all the time

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14
    Falls du eine Rasse hast die eine SR hat hast du diese auch. Es gibt magische Gegenstände die SR geben (RObe of the Archmagi z.B.), und es gab zumindest in 3.0 einen Spell der SR gab, müsst ich aber erst nachschauen.
    In the Battle between Good and Evil Evil has more fun.

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Chaosman
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    202
    Der Monk erlangt auf der 13. Stufe Spell Resistance (Diamant Soul).

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Andaran
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    871
    Generell haben Spielercharaktere keine Spruchresistenz, es sei denn sie spielen eine Rasse, bei der sowas mit angegeben ist (Drow, z.B.) oder sie nutzen den gleichnamigen Zauber. (im englischen zumindest Spell Resistance)
    Neulich in unserer D&DRunde:
    Elfin (Fighter): "ist das Wasser dort vergiftet?"
    Elf (Warlock): "nein, das Wasser ist völlig okay. .. .. .. ausser ich kipp gleich um."

Ähnliche Themen

  1. Zauberresistenz
    Von triple-d im Forum Dungeons & Dragons (D&D/D20/AD&D)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 5.12.06, 12:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •