Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Siedler 2 - keine Gehilfen

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von LF2_Master
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    140

    Siedler 2 - keine Gehilfen

    Ich glaub das wurde hier irgendwo schon mal angesprochen, aber nicht ausreichent beantwortet.

    Wenn mein Reich ziemlich groß geworden ist, kommen bei manchen Straßen keine Träger mehr, oder es dauert extrem lange. Selbst wenn ich ne Straße direkt neben das Haupthaus baue dauert es manchmal 15min oder länger, bis ein Träger auf die Straße geht.
    Wenn ich die Straße abreiße und neu baue gehts manchmal etwas schneller, dauert dann aber trotzdem noch mehrere Minuten (bis der Träger aus dem HQ oder Lager rauskommt, nicht bis er ankommt).
    Ich will zB ne Eisenschmelze praktisch direkt neben dem HQ bauen, aber der Träger dahin kommt einfach nicht und die Bretter stapeln sich.

    Was kann man dagegen machen?
    Ist das ein Bug?

  2. #2
    ??? Benutzerbild von Golden Player
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    590
    für mich klingt das so als ob deine lager überlastet sind oO
    könnte aber ein bug sein ,den träger hat man unendlich.
    das prob hör ich zum ersten mal ^^'
    .-={=DANGER=}=-.


    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich geplant!! ©™

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von LF2_Master
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    140
    vlt hab ich ja ne ältere Version, wo der Bug noch auftaucht, wenn du das prob nicht kennst. Oder keiner hatte bisher so ein großes Reich wie ich, was ich nicht glaube, denn so groß ist das jetzt auch wieder nicht.
    Muss n Bug sein, weil im Lager sind 100 Gehilfen.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2
    öhhhh...ne schlosserei und genügend werkzeug hast...oder?

  5. #5
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    Du hast wahrscheinlich das Original-Siedler, oder?

    Wenn ich mich recht erinnere, war die Anzahl der Siedler, die es auf einer Karte geben kann, begrenzt. Es gibt also eine Obergrenze. Mehr Siedler als diese Zahl kann man nicht haben. Neue Träger bekommt man dann zum Beispiel nur, wenn ein Soldat stirbt oder Siedler auf andere Art und Weise umkommen (Lagerhaus zu weit entfernt, wenn man Gebiet verliert).

    Wie groß diese Zahl allerdings ist, kann ich nicht sagen. Kann auch sein, dass das von der Größe der Karte abhing. Ich glaube auch, dass die Siedler von dir und dem Gegner zusammengezählt wurden, um die Gesamtzahl zu berechnen.

    Allerdings geb ich hierauf keine 100%ige Sicherheit ^^

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von LF2_Master
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    140
    also das könnte sein^^
    die Karte wo das auftritt ist nämlich "Durch die Wüste" und ich spiel mit der maximalen Anzahl an Spielern.
    Die Reiche sind jetzt alle schon sehr groß (bis auf das von Orange und Hellgrün xD) und da gibts bestimmt schon tausende Siedler auf der Karte.

    Muss ich mir da jetzt ne andere Version von Siedler holen oder was?
    Und wenn ja, kann ich da irgendwie meine Spielstände bzw meinen Fortschritt bei den Kampagnen reinkopieren?

  7. #7
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    Mir ist nicht bekannt, dass es vom Ur-Siedler 2 andere Versionen geschweige denn Patches gäbe. Du wirst damit leben müssen

    Eine sehr aufwändige Möglichkeit wäre, dein Reich "mitwandern" zu lassen. Also alle Produktionsstätten nach und nach weiter nach vorn zu verlagern (ich hoffe, es wird klar, was ich sagen will >_<). Dann kannst du die hinteren Bereiche deines Landes räumen: Waren und Siedler aus dem Hauptgebäude auslagern und in weiter vorn liegende Lagerhäuser schaffen, Produktionstätten und Wege abreißen und dein Reich so wieder verkleinern, um die notwendige Anzahl an Leuten wieder verfügbar zu machen.

    Das ist aber wie gesagt sehr langwierig und auch riskant, da du deine wahrscheinlich gut funktionierende Wirtschaft quasi ganz neu aufbauen müsstest. Verwendung dieser Taktik auf eigene Gefahr
    Auf alle Fälle solltest du dafür einen neuen Speicherplatz verwenden, um den alten Zustand als Sicherheitskopie zu haben.

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von LF2_Master
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    140
    nee das ist mir dann auch zu aufwendig. du solltest mal meine nahrungsproduktionstätten sehen^^. das ist schon ein ganzes reich. ca 40 bauernhöfe :P
    da stecken sehr viele Steine drinn und das alles abzureißen wäre echt scheiße^^
    vlt findet sich ja mal irgend ein begeisterter siedler 2 fan der gut proggen kann, der dann einen patch macht, der das behebt^^

  9. #9
    watchin' you... Benutzerbild von Stoffwechsel
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    1.393
    drückt mal im lager oder im haupthas zweimal auf die träger (also haupthaus anklicken-> und so oft auf die träger da klicken im menü bis so ein grüner pfeil da ist) vielleicht klappt es dann!?
    © by Stoffwechsel™ - 2010. Alle Rechte vorbehalten.
    Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.


  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Murray89
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    4
    es gibt einen patch für siedler II
    http://www.bluebyte.net/ger/products.../p_updates.htm

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von LF2_Master
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    140
    cool
    thx
    den werd ich dann mal ausprobieren

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von LF2_Master
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    140
    So hab den jetzt mal ausprobiert.
    Ob der eine Bug behoben ist, hab ich noch nicht geguckt, weil ich atm eher kleine Maps zocke.
    Aber trotzdem find ich den Patch toll... ich kann jetzt nämlich auf dem Wasser bauen O_0
    Das find ich aber was komisch^^
    woran kann das liegen? Ich glaub nicht, dass das mit dem Patch beabsichtigt ist :P

  13. #13
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    Wie, etwa Gebäude?

    Eigentlich soll das ein Bug gewesen sein, der mit dem Patch behoben werden sollte.
    Vielleicht schaust du dich mal im Off. Siedlerforum um und teilst den Entwicklern den Spaß mit, wenn es sonst noch niemand getan hat.

    Hm, auf http://diesiedler2.de.ubi.com/ wurde ein Hotfix bereitgestellt. Vielleicht hilft der dir ja weiter.

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


Ähnliche Themen

  1. Siedler 2 - Die nächste Generation - KEINE KRIEGER
    Von Alex*88* im Forum Die Siedler 2: Die nächste Generation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.3.07, 12:46
  2. Siedler 2 - Die nächste Generation - KEINE KRIEGER
    Von Alex*88* im Forum Die Siedler 5: Das Erbe der Könige
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 21:20
  3. Die Siedler 3 - Keine Installation möglich bei XP
    Von sasa_ch im Forum Die Siedler 3
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.2.06, 18:57
  4. Siedler 2 - keine Gehilfen?!
    Von Izka im Forum Die Siedler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.9.04, 08:16
  5. ne frage zum Gehilfen .........
    Von Hellsinger im Forum Diablo 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 22:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •