Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine alten Karten

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Awynkar
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    103

    Meine alten Karten

    Hallo

    Ich habe vor ich glaube 3 oder 4 Jahren aufgehört Magic zu spielen. Nun, heute hab ich meine alten Spielkarten ausgegraben und bekam wieder richtig Bock drauf.
    Seitdem letzten spiel sind aber schon ein paar Jahre vergangen und so fragte ich mich, ob die Karten noch gut sind. Immerhin sind sicherlich schon ein paar neue Regeln hinzugekommen, sowie neue Editionen (und mit diesen eben die Regeln, zumindest war das früher so).
    Habe mit diesen Karten heute noch Chancen gegen andere Spieler mit aktuelleren Karten, oder bieten sie wenigstens eine gute Grundlage um ein neues Deck zusammenzubasteln?
    Achja, wo kann ich mich mit den Regeln vertrautmachen. Ich bin diesbezüglich nicht mehr wirklich am laufenden.

    Also ich liste euch mal die Karten auf. Ich hatte jede davon 4x (Außer "Rayne, Academy Councellor" und Ertai, Wizard Adept" die hatte ich nur einmal) und hab die einzelnen Karten je nach Gegner immerwieder mal getauscht. Also das Prinzip des Sets sollte wenn ihr die Karten seht klar sein.

    Creatures
    Ertai, Wizard Adept: http://magiccards.info/ex/en/33/
    Rayne, Academy Cancellor: http://magiccards.info/ud/en/43/
    Fog Bank: http://magiccards.info/us/en/75/
    Sand Squid: http://magiccards.info/mm/en/96/
    Somnophore: http://magiccards.info/us/en/97/
    Anthroplasm: http://magiccards.info/ul/en/25/
    Dominating Licid: http://magiccards.info/ex/en/30/

    Sorcery
    Exhaustion: http://magiccards.info/us/en/74/

    Interrupt
    Forbid: http://magiccards.info/ex/en/35/

    Instant
    Turnabout: http://magiccards.info/us/en/105/

    Enchant Creature
    Zephid's Embrace: http://magiccards.info/us/en/114/

    Enchant Permanent
    Confiscate: http://magiccards.info/us/en/66/

    Enchantment
    Equilibrium: http://magiccards.info/ex/en/32/

    Artifact
    Sapphire Medallion: http://magiccards.info/tp/en/296/
    Ring of Gix: http://magiccards.info/ul/en/131/
    Crystal Chimes: http://magiccards.info/us/en/292/
    Grafted Skullcap: http://magiccards.info/us/en/296/

    Land
    Undiscovered Paradise: http://magiccards.info/vi/en/167/
    City of Brass: http://magiccards.info/ch/en/92/
    (Die beiden Länder hab ich mir kurz nachdem ich anfing jeweils 4x gekauft, weil sie damals wirklich fast jeder professionelle Spieler in den Sets hatte )


    Also das waren die Karten die ich zur Verfügung habe, wie gesagt alle 4 mal vorhanden bis auf die legendären Kreaturen. Ich hab die Anzahl der einzelnen Karten einfach immer nach Lust und Laune geändert, aber im großen und ganzen bestand das Deck ausschließlich aus diesen Karten.

    Also ist das noch gut für heutige Verhältnisse, oder ist es nicht mehr wirklich brauchbar, eben durch die sicherlich massigen neuen Regeln. Ich muss sagen, dass ich damals eigentlich fast immer mit dem Deck gewann, ob das an mir oder den Gegnern lag, weiss ich nicht, da ich nur im kleineren Freundeskreis gespielt habe und eben nicht soviel Erfahrung von "außerhalb" sammeln konnte.


    Cheers
    Blot...

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    33
    Naja, ich glaube, heute entscheidet man nicht ehr unter Interrupt und INstant, steht auf jedenfall jetzt Immern Instant dran ...
    S Y L V A R A - - - Stufe 5 - - - R a n g e r

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dr. Borstel
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Ganz tief inner Scheiße :D
    Beiträge
    275
    Grafted Skullcap kann noch was im Staxx/Workshop im T1. Saphire Medallion wird in keinem Format mehr relevant gespielt, ist aber noch was wert, selbiges gilt für Undiscovered Paradise. City of Brass wird noch gespielt und ist auch noch was wert. Der Rest ist halt 08/15-Kram.

    Das Deck wird auf Tunieren nichts können, aber als Fundeck kann man das allemal spielen.
    Magic the Gathering
    Wantz von Borsty
    Havez von Borsty
    Bewertungen von Borsty
    Yu-Gi-Oh!
    Havez and Wantz von Borsty

    Zitat Zitat von Airknight
    ...Borsty...
    nehmt euch ein Beispiel und schreibt Borsty mit y!

    mfg Dr Borstel

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Goldfiner
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    4
    Mir ging es vor nicht alzu langer Ziet genauso,nur das meine Karten nicht ganz so alt sind. Die neuen Regeln sind zunächst gewöhnungsbedürftig, sind meiner Ansicht nach aber fair. Im Gegenteil: Ich hatte noch viele alte Karten dabei, die so heute auf Turnieren garnicht mehr erlaubt währen, eben weil sie soviel besser sind. Eine Mischung zwischen alten und neuen Karten ist besonders witzig.
    Wer andern eine Grube gräbt, soll nicht mit Steinen weit vom Stamm werfen!

Ähnliche Themen

  1. [DNDR] Wie installiere ich meine alten Savegames
    Von Marcel87 im Forum Gothic 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.2.06, 21:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •