Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 189

Thema: Anmeldungen / Aktuelle Teilnehmerliste

  1. #49
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2

    Werwolf - Die Stadt des Grauens

    So... kommen wir zu meiner WW-Runde. Kurz die wichtigsten Daten:

    Lynchung: 19:00

    Nachtpost: 21:00

    Nachtruhe: Wie in den vorherigen Spielen aufgehoben, allerdings herrscht zwischen Lynchung und Nacht Saufgel... äh, Ruhepause.

    Post- und Schusszwang: Aktiv, Schuss spätestens bis 18:45.

    Spielbeginn: Höchstwahrscheinlich Sonntags mit dem Nachtpost.

    Bürgermeisterwahl: Am zweiten Tag.

    Rollen: Werden nicht bekannt gegeben.


    Outingverbot: Aktiv, jedoch kein verschärftes Outingverbot.

    Anmeldung NICHT mehr möglich!

    Spieler:


    B_o_z_Z
    Sephiroth5
    Grindhouse: Elbin
    DarkTiger
    Tigress
    Rena
    Fria
    GTAMaster
    Balmung
    Grenchler
    ChiChi
    Ðarkness
    ~Kiriko~
    Spyman 6
    Sina Fisch
    ~*~Satine~*~
    misuzu
    Geändert von Romulus (16.12.07 um 02:32 Uhr)

  2. #50
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    WERWOLF VII ~ ENDLICH FRIEDEN?


    Willkommen zum vorläufig letzten Teil meines RPG's. Auf sieben Teile war die Handlung ausgelegt, und nun muss es enden *schluchz* *heul*

    Erstmal zu den Regeln:


    Ich beziehe mich auf die Regeln aus meinen bisherigen Spielen, "Werwolf VI - Der Turm von Sty Nax" sowie die vorherigen Regeln (Im Großen und ganzen wie im Regelthread, Ausnahmen sind in den früheren Spielen erwähnt, bzw bei Fragen helfe ich gerne weiter ^^.

    Werwolf VI ~ Der Turm von Sty`Nax
    Werwolf V - Lykana
    Werwolf IV - Rückkehr zu den Ruinen von Baskerville
    Werwolf III - Das Omega Hequtum

    Achtet vor allem auf die Besonderheiten beim Vampir, dem GZ, dem Rudelführer und dem Seher (er kriegt nur bürgerfreundlich/Fresser als Scanantwort, keine Sonderrollen).
    Der Vampir kann der Hexe verbieten in der folgenden Nacht vergiftet zu werden.
    Der Dämoneinsatz wird wieder nur auf die Lynchung beschränkt, den Rest seht ihr ja in den alten Spielen.


    Outing: Verboten, verschärftes Verbot beim Dämon.
    Absprachen: Verboten, außer unter den Verliebten und ab einer Wolfsanzahl von drei oder weniger.
    Chat: Verboten, es sei denn ich bin anwesend. Alle Informationen, die nicht durch den Chatlog oder Thread erworben sind, gelten als illegale Absprache.
    Postzwang: Min. 1 mal am Tag, sonst droht eine Verwarnung. Bei Abmeldung darf man auch in der Nacht posten, vorher aber mit mir absprechen ^^
    Schusszwang: Wer nicht schießt wird ebenfalls verwarnt. Bei 2 Verwarnungen darf der Gewinner an meiner Tombola teilnehmen!!!
    Es herrscht Nachtruhe, bis ich das Ergebnis der Nacht poste. Sollten die Nachtrollen bis 2 Uhr ihre Fähigkeiten nicht genutzt haben, verfallen diese.

    Ich hoffe es wird ein schönes, lustiges, spannendes und vor allem verwirrendes Spiel.


    Kleines Abschlusspräsent:

    Eine neue Sonderrolle, ich möchte sie gerne testen, denn sie ist sehr gewagt Lasst Euch überraschen, MUHAHaha...

    Zum RPG:


    Wie immer wird es ein RPG geben. Das Lesen der Geschcihte ist keine Pflicht, bringt keinerlei Vorteile oder Hinweise. Für die nicht-Lesefreudigen gibt es am Ende immer eine Zusammenfassung der Ereignisse. Da es der finale Part meiner Geschcihte ist, werde ich wohl oder übel die Ereignisse des Spielgeschehens nicht 1:1 einbauen können (zum Beispiel wenn ihr einen meiner Hauptdarsteller lyncht >.<) Dann kann es passieren, dass dieser in der Story noch ein wenig weiterleben wird ^^ Ich bitte um Nachsicht.
    Wer eine Idee für eine Figur hat oder im RPG eine besondere Rolle einnehmen möchte, einfach mir Bescheid geben und ich versuche es einzubauen

    Ach ja, am Ende habe ich eine Aufzählung aller bisherigen (!) Charaktere inklusive Kurzbeschreibung, ihr müsst net alles lesen, es dient eher als Nachschlagewerk, falls jemand jetzt nicht weiß "Wer ist das überhaupt" oder "Was hatte es nochmal mit ihm auf sich?". Und lasst Euch von dieser Masse an Namen und Figuren nicht abschrecken, sie werden nach und nach eingeführt und ich werde mich bemühen so zu schreiben, dass alle Neuen auch mitkommen, sofern ihr Interesse an der Geschichte zum Spiel habt ;-)
    Wer ausführliche Informationen zu den Charakteren möchte, findet diese im RPG-Rollen Thread (Achtung: Es sind 2 Posts von mir ^^): RPG-Rollen

    Genug geschwafelt, losgehts:

    Was bisher geschah…

    Der Friede zwischen der Welt der Nacht und den Menschen wurde durch zahlreiche Aufstände dauerhaft beendet. Hector, Lykanas Verlobter, führte diese Aufstände an. Lykana musste zusehen, wie er ihre Mutter und ihre Schwester Melpomene bei lebendigem Leib verbrennen ließ. Seitdem versucht sie eine friedliche Welt für ihre Werwölfe zu schaffen, eine Welt, in der sie sich nicht mehr vor Menschen verstecken müssen.
    Hunderte Jahre danach verbündete sie sich mit Dark und Kanoe, einer Traumwandlerin aus der Gegenwart, die die Menschheit als Krankheit der Erde betrachtet und diese vollständig auslöschen möchte.
    Während Lykana ihrem Ziel immer näher kam, erfuhr sie, dass ihre scheinbare Erzrivalen Rachel eine direkte Nachfahrin ihrer Schwester war. Außerdem fand sie heraus, dass ihr Vater Pius noch immer am Leben war und er die damaligen Aufstände angestiftet hatte, um die Menschheit in einem vernichtenden Feldzug als dominierende Spezies abzulösen. Damit Lykana sein Vorhaben nicht sofort durchschauen konnte, hetzte er Rachel gegen sie auf.
    Hin und Her gerissen zwischen den Morden ihres Vaters und dem Erreichen ihres Ziels entschied sich Lykana mit Pius zusammenzuarbeiten.
    Währenddessen barg Dark ein uraltes Relikt, das Omega Hequtum. Diese mystische Waffe war imstande, eine ganze Spezies innerhalb weniger Augenblicke auszulöschen. Als er es zusammen mit Lykana auf dem Turm von Sty’Nax einsetzen wollte, wurde er von seinem ehemaligen Kameraden Zoper niedergeschossen. Obwohl das Hequtum dabei zerstört wurde, vermischte sich dessen Inhalt mit Darks Blut und rettete diesem das Leben.
    Baronin Mikako nutze den Werwolfangriff aus und tötete ihre Schwester, Königin Sambra, von der sie sich verraten fühlte.

    RPG Charaktere:


    Lykana
    Rachel
    Kanoe
    Dark
    Catherina
    Ivana
    Pius
    Patterknife
    Hector
    Xel`Lotath
    Hinoto
    und die Konzernleiterin

    Spieler-RPG Rollen, die bis jetzt überlebt haben

    Baronin Mikako (Mikako Chan)
    Lilith (Dead Girl)
    Pandora (Gihon)
    Zoper (Zoper)
    Silence (Silence_w)
    Buster (Buster Blader 37)
    Nicci (Nicci)
    Chrono (Chrono Chrusader)
    Akairi (Chrono Chrusader)
    Typhus (Nakai)
    Deborah (Angel of Retaliation)
    Sonea (Alaynna)
    Lupita (Lilium)
    Silur (Sky)

    TEILNEHMERLISTE:

    Angel of Retaliation (Deborah)
    Ronin
    Grindhouse: Elbin
    Tigress
    DarkTiger
    Chrono Chrusader (Chrono/Akairi)
    Sina Fisch
    B_o_z_Z
    Kantelle
    Pargo
    Varancé (Patterknife)
    Alaynna (Sonea)
    Sky (Silur)
    GTAMaster
    ChiChi
    Synchro!
    Balmung
    ~Saim~
    Rena
    Steve '89
    ~*~Satine~*~
    Nakai

    Kurzvorstellung der Figuren:


    Lykana (Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7): Sie ist die Königin der Nacht und Anführerin eines mächtigen Werwolfclans. Die angesehene Wölfin musste mit ansehen, wie ihre Mutter und Schwester von ihrem Verlobten Hector bei einem Menschenaufstand lebendig verbrannt wurden. Ihr Ziel ist es eine sichere und friedvolle Welt für die Werwölfe zu schaffen, in der sie sich nicht mehr vor den Menschen verstecken müssen. Hierfür sieht sie es als Notwendigkeit an, die Menschen in einem Krieg vernichtend zu schlagen. Lykana ist die Tochter von Pius, der zusammen mit Hector den Krieg auslöste und Medea, einer der drei ältesten Hexen. Dadurch ist Lykana Werwölfin und Wassermagierin zugleich.
    Rachel (Teil 3, 4, 5, 6, 7): Die Jägerin ist der letzte direkte Nachfahre von Lykanas verstorbener Schwester. Pius ließ ihre Familie auslöschen und lenkte den Verdacht auf Lykana. Nichts ließ sie, bis sie ihre Herkunft erfuhr, von ihrer Rache abbringen. Sie wurde bei einem Gefecht von Pius gefangen genommen.
    Kanoe (Teil 3, 4, 5, 6, 7): Kanoe ist eine Traumwandlerin aus der Gegenwart, dadurch taucht sie nur als Erscheinung auf. Sie kennt die Zukunft und lässt nichts unversucht, dass sich diese erfüllt. Ihr Ziel ist es die Menschen auszulöschen, um ihre Schwester Hinoto und die Erde zu retten.
    Dark (Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7): Dark ist Lykanas rechte Hand und steht ihr loyal zur Seite. Er sieht wie Kanoe in den Menschen eine Belastung für die Erde und möchte diese von der Plage befreien, bevor die Erde durch die Menschen vollkommen zerstört wird. Es ist unbekannt was für ein Wesen er ist. Dark kann Raumsprünge vollziehen (bedeutet sich an einen anderen Ort zu teleportieren) und er ist ein Feuermagier.
    Gemini (Nach Teil 3, 6, 7): Darks Seele reiste in die Vergangenheit und materialisierte sich dort, während sein Körper seelenlos in der Gegenwart als Hülle zurückblieb. Kanoe gelang es den Körper zu bergen. Seitdem versucht sie ihn wiederzubeleben.
    Catherina (Teil 6, 7): Sie ist ebenfalls eine Tochter von Pius, allerdings jünger als Lykana. Catherinas Mutter war eine Werwölfin, sie hasst Menschen und ihrer Meinung nach unreine Werwolfmischlinge. Machtgierig und skrupellos versucht sie Lykanas Platz einzunehmen.
    Ivana (Teil 6, 7): Sie kam in diese Welt auf der Jagd nach Catherina, die einst Ivanas Bruder in den Selbstmord trieb.
    Pius (Teil 3, 4, 5, 6, 7): Lykanas und Catherinas Vater. Er ist der Anführer des Hohen Rates und löste den Krieg zwischen Menschen und der Welt der Nacht aus. Pius verabscheut die Menschen und möchte die Werwölfe als dominierende Spezies etablieren. Er benutzt nahezu jeden um sein Ziel zu erreichen, selbst seine Familie, und ist bereit jeden, der ein Hindernis für ihn darstellt, zu töten.
    Patterknife (Teil 2, 3, 4, 5, 6, 7): Als Mensch war er mit Dark befreundet, wurde jedoch zum Vampir und somit zu dessen Erzrivalen. Patterknifes Ziel ist es zum mächtigsten Vampir aufzusteigen.
    Hector (Teil 3, 6, 7): Als Mensch war er mit Lykana verlobt. Allerdings half er Pius, dessen Familie, die gegen den Krieg war, auszulöschen, um selbst zum Werwolf und dadurch nahezu unsterblich zu werden. Wie sich herausstellte nutzte er Lykana aus und hegt nur Verachtung für sie.
    Xel`Lotath (Teil 4, 5, 6, 7): Ein Wesen, dass zu den vier Ältesten gehört. Ihre Macht ist nahezu grenzenlos. Xel`Lotath versucht in diese Welt zurückzukehren. Niemand weiß, wie viele Persönlichkeiten sich in ihr verbergen. Laut Überlieferungen soll sie für mehrere Seuchen und Kriege verantwortlich sein.
    Hinoto (Teil 5, 6, 7): Kanoes ältere Schwester, ebenfalls in der Gegenwart. Sie ist blind, taub und kann sich kaum noch fortbewegen. Wie ihre Schwester taucht sie in Träumen und Visionen auf. Hinoto versucht verzweifelt das Schicksal zu ändern, um die Menschheit zu retten. Ihre Fähigkeiten als Traumwandlerin sind Kanoes überlegen.
    Konzernleiterin (Teil 6, 7): Über die hochintelligente junge Frau ist wenig bekannt. Sie steht hinter Kanoe und scheint diese mit ihrem Konzern zu unterstützen.
    Eshenti (Teil 5, 7): Eine alte Vampirlady. Sie handelt stets weise und überlegt. Mittlerweile entwickelte sie sich zur inoffiziellen Anführerin der Vampire.

    Spielerrollen:
    Hier sind die Rollen beschrieben, die einzelnen Spielern zugeschrieben wurden:

    Baronin Mikako (Teil 5, 6, 7): Laut Baronin Mikako ist ein Krieg unumgänglich. Deshalb versucht sie einen Pakt mit den Werwölfen auszuhandeln: Sie verspricht ihnen Treue und Loyalität, wenn ihr Reich verschont und als unabhängige Menschenkolonie weiterexistieren kann. Nur so sieht sie einen Weg die Menschen zu retten. Sie tötete ihre Schwester Sambra, von der sie sich verraten fühlte.
    Lilith (Teil 3, 4, 5, 6, 7): Die Dämonenfürstin versucht Xel`Lotath in diese Welt zurückzuholen. Vordergründig unterstützt sie Lykana, um durch einen Krieg von ihren wahren Absichten abzulenken.
    Pandora (Teil 4, 5, 6, 7): Die Nonne mauserte sich zu einer der Anführer im Kampf gegen die Werwölfe, was Rachel ein Dorn im Auge wurde. Sie trägt stetig einen inneren Konflikt aus, einerseits befiehlt ihr Glaube Frieden, andrerseits fühlt sie sich verpflichtet ihre Mitmenschen zu beschützen, auch wenn dies den Einsatz ihres Schwertes erfordert.
    Zoper (Teil 3, 4, 5, 6, 7): Zoper war einst mit Dark befreundet, wurde jedoch durch den Kampf gezwungen ihn niederzuschießen. Eigentlich wäre er vor einiger Zeit von Menschen getötet worden, bis er plötzlich wieder auftauchte. Es ist unklar, wie ihm dies gelang. Wie Pandora sehnt er sich nach Frieden.
    Silence (Teil 4, 5, 6, 7): Die junge Frau war früher von einem Dämonen besessen. Wie sich herausstellte, arbeitete sie mit dem Dämon zusammen, um zum Wolf zu werden. Allerdings weiß nur Nicci von ihren verräterischen Absichten. Beide Frauen versuchen sich gegenseitig umzubringen.
    Buster (Teil 4, 5, 6, 7): Ein Kopfgeldjäger. Er fand heraus, dass Rachel eine Nachfahrin von Lykanas Schwester ist, dennoch hält er weiterhin loyal zu der Jägerin. Ehre ist für ihn eine nicht zu verzichtende Tugend.
    Nicci (Teil 4, 5, 6, 7): Silence tötete einst Niccis Verlobten. Seit diesem Tag versucht Nicci Rache zu üben. Nachdem ihr niemand glaubte, beschloss sie im Alleingang die Verräterin aufzuhalten.
    Typhus (Teil 5, 6, 7): Ein wahnsinniger Werwolf, der seinen Sadismus an zahlreichen Opfern auslebt. Seine Grausamkeit ließ ihn zu einem gefürchteten Heerführer werden.
    Lupita (Teil 5, 6, 7): Eine exzentrische Zigeunerin, die über latente prophetische Kräfte verfügt. Ihr wird ein leichter Wahnsinn nachgesagt.
    Silur (Teil 5, 6, 7): Silur ist Mikakos rechte Hand. Während sie in den Widerständlern ein Hindernis sieht, versucht er diese in ihrem Kampf zu unterstützen.
    Chrono (Teil 6, 7): Chrono ist ein Sandmagier, der sich an Dark rächen wollte, als dieser beinahe Akairi getötet hatte. Allerdings konnte er Dark nicht besiegen.
    Akairi (Teil 6, 7): Sie ist eine oftmals schlechtgelaunte Okkultistin und steht mit Chrono im Bunde. Akairi wäre beinahe von Dark getötet worden.
    Deborah (Teil 6, 7): Eine Vampirin, die sich hauptsächlich auf die Erreichung eigener Ziele konzentriert. Gemeinsam mit Patterknife will sie die Oberhand über die Vampire gewinnen.
    Sonea (Teil 6, 7): Catherinas ehemalige Gehilfin. Sie vereitelte einen Mordanschlag Catherinas an Königin Sambra und wurde dafür zur Strafe in Liliths Höllendimension verbannt.

    Verstorben:

    Königin Sambra (Teil 6): Sambra war eine aufopfernde und liebevolle Mutter. Sie versuchte alles Mögliche, um den Frieden aufrechtzuerhalten und weigerte sich, sich selbst in Sicherheit zu bringen, um die diplomatischen Beziehungen zu Lykana nicht zu gefährden. Sambra wurde von ihrer Schwester Mikako, die sich verraten fühlte, erschlagen.
    Shura (Teil 5, 6): Ehemaliges Mitglied des Vampirrates und Patterknifes Gefährtin. Sie wurde von Deborah mit Säure vergiftet.
    Balthazar (Teil 4, 5, 6): Ehemaliger Krieger, wurde zum Vampir. Führte einen beziehungsähnlichen Kontakt zu Rachel, wurde von ihr gepfählt, weil sie ihren Rachefeldzug nicht durch Gefühle behindern lassen wollte.
    Nyx (Teil 4, 6): Dämonin, die sich einst in Silence einnistete. Beide Frauen begingen gemeinsam mehrere grausame Taten. Wurde von Dark vermutlich vernichtet, nachdem sie eigenmächtig gegen die Menschen vorging.
    Lucius (Teil 2, 3, 4, 5): Zunächst war er Lykanas Rivale, wurde später zu ihrem Gefährten. Der Werwolf wurde von Patterknife in eine Falle gelockt und getötet.
    Zurina (Teil 3,4): Die Zigeunerin war Rachels langjährige Kameradin. Sie war eine Prophetin. Die überzeugte Pazifistin wurde von Rachel erstochen, nachdem sie das Hequtum für friedvolle Zwecke nutzen wollte.
    Sky (Teil 3, 4, 5): Skrupelloser Mensch, der versuchte durch die Konflikte zwischen Menschen und Werwölfen möglichst viele Vorteile für sich zu gewinnen. Er opferte seine Schwester, die ihn retten wollte, um aus Typhus Gefangenschaft zu entkommen. Dadurch wurde Lilith in ihrem Körper auferweckt. Lilith riss Sky den Unterkiefer heraus und schlug seinen Schädel ein.
    Alpfha (Teil 2 und 4): Ehemaliger Kamerad von Dark. Angeblich ein gefallener Engel. Er wurde zum Hüter von Baskerville und versiegelte den Zugang zum Tempel, der unter der Stadt war. Dark verbrannte ihn bei lebendigem Leib, um in den Tempel mit dem Hequtum zu gelangen.
    Nikita (nach Teil 2): Tochter von Lucius. Sie wurde von Patterknife ausgesaugt, woraufhin Lucius Rache nehmen wollte.


    SPIELBEGINN: Vorraussichtlich Dienstag oder Mittwoch.
    Geändert von darkgemini (26.12.07 um 03:50 Uhr)
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  3. #51
    Darktiger/Chaosbruder Benutzerbild von Messias
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    In dir!
    Beiträge
    692
    Aufruf zur neuen Runde

    Outingverbot: aktiv, gilt auch für den Chat

    Abspracherecht: gilt nur für Wölfe und Verliebte

    Nachtruhe: aufgehoben.....allerdings besteht ein Posting Verbot zwischen Lynchung und Nachtpost

    Lynchung: ab 19.30h

    Nachtpost: ab 21.00

    Schusszwang: aktiv, bis 19.15h muss er bei mir sein, wegen Auswertung, wer nicht schießt, wird verwarnt, bei 2x Nicht Schießens fliegt der Spieler

    Postzwang: aktiv, mindestens 1 Posting pro Tag, wer nicht postet, wird dran erinnert, wer nicht kann, soll sich bei mir entschuldigen, Sonderrollen können mir, wie bei AoR "if/then" PN's schicken, um zeitliche Verzögerungen zu vermeiden

    Bsp: "Jäger teilt mir vorab mit: Falls es mich erwischt, verwende ich meinen Schuss auf Spieler xyz"



    Zeitpunkt: Beginn Sonntag mit dem Nachtpost

    Rollen: Werden nicht verraten

    Anmeldung: möglich

    Teilnehmerliste:

    Anti-Flag
    Balmung
    B_o_z_Z
    darkgemini
    Darkness
    Grindhouse: Elbin
    Kantelle
    misuzu
    Rena
    Romulus
    Spyman6
    Tigress
    ~Kiriko~
    Geändert von Messias (13.1.08 um 13:07 Uhr)
    Wer im Treibhaus sitzt sollte nicht mit Deo werfen!

    BATSCH! Ich spreche in Ausrufen.

  4. #52
    Cause I'm a Potato! Benutzerbild von Milchglas
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.098
    Alsooooo....dann will die Gute mal

    Outingverbot: aktiv, auch für den Chat

    Abspracherecht: gilt nur für Verliebte und Wölfe

    Nachtruhe: aufgehoben (trotzdem gilt ein Posting Verbot zwischen Lynchung und Nachtpost)

    Lynchung: ab 19.30 Uhr (Schüsse bis spätestens 19.15 Uhr an mich!)

    Nachtpost: ab 21.00 Uhr

    Schusszwang: aktiv, bei 1x nicht schiessen Verwarnung, beim 2x Rauswurf

    Postzwang: aktiv, mindestens 1 Posting pro Tag bitte, wer verhindert ist und nicht kann bitte bei mir entschuldigen, ansonsten Verwarnung

    Ich übernehme das mal: Sonderrollen können mir, wie bei AoR "if/then" PN's schicken, um zeitliche Verzögerungen zu vermeiden

    Bsp: "Jäger teilt mir vorab mit: Falls es mich erwischt, verwende ich meinen Schuss auf Spieler xyz"

    Zeitpunkt: Samstag, 19.01.08 mit dem Nachtpost (Ich beginne deshalb so früh, weil am We die meisten können )

    Rollen: werden nicht genannt

    Bürgermeisterwahl ist Morgen!

    Anmeldung: nicht mehr möglich!

    Teilnehmerliste:

    Anti-Flag!
    Balmung
    Tigress
    Fria
    Kantelle
    Darkness
    DarkTiger
    misuzu
    ~Kiriko~
    Zoper
    Spyman 6
    ~*~Satine~*~
    Geändert von Milchglas (19.1.08 um 22:22 Uhr)
    "Say goodbye Caroline." - "Goodbye, Caroline." Thank you, sir!

    #/ All right, I've been thinking, when life gives you lemons, don't make lemonade! Make life take the lemons back! Get Mad! I don't want your damn lemons! What am I supposed to do with these? Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! [♥]Portal 2

  5. #53
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kantelle
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    183
    Spielbeginn

    Es wird, wie in der Dorfkneipe schon geschrieben, ganz und gar klassische Runde.
    Keine geheimen Rollen, keine Dämonen, die Rollen werden genannt und die Wölfe müssen sich anstrengen um zu gewinnen

    ABER, warum muss es immer ein aber geben? Na ja, es gibt den Diskutierzwang. Damit ein bischen Leben ins Dorf kommt
    Nein, es geht darum, dass jeder öffentlich den BM wählt und öffentlich den Schuss abgibt. Kein verstecktes Zuschieben der BM-Stimme. Sondern auch dieses wird öffentlich ausgetragen.
    Also ein Spiel was sich klassisch an das Kartenspiel/Gesellschaftsspiel hält. Und der SL ist nur begleitend tätig.


    Also mittlerweile haben sich entschlossen

    Ronin
    Angel of Retaliation
    Zoper
    Rena
    Tigress
    DarkTiger
    Darkness
    Anti-Flag
    Incubus
    Darkgemini
    Blackbeer2K

    So wir haben die magische Zahl ;-) erreicht. Daher wird das Spiel morgen Abend beginnen.
    Ich werde die Rollen HEUTE am 30.1. verteilen. Spielbeginn ist dann morgen, sobald die Wölfe gefressen haben. Das kommt nun auf die Wölfe an. Wann sie jeweils online kommen und wie schnell sie sich einig werden.

    Absprachen sind verboten.
    Es wird keine Verliebten geben.
    Dafür aber drei Wölfe.
    Nachdem der erste Wolf tot ist, dürfen die beiden verbleibenden sich absprechen.
    Es gibt den Seher
    Die Hexe mit den zwei Tränken
    Und den Jäger
    Der Schutzengel kam noch hinzu, damit das Verhältnis doch etwas ausgeglichener ist.Ansonsten keine SRen.

    Die einzige Besonderheit in dem Spiel ist, dass man öffentlich bis um 20.oo Uhr seinen Schuss abgegeben haben muss. MIT einer Begründung.
    Diese muss nicht unbedingt seitenlang sein )) sollte aber etwas mehr enthalten als sowas wie, weil er verdächtig ist.
    Mit ein zwei Worten erklären warum er verdächtig ist.

    Ich zähle dann um 20.oo die Schüsse zusammen und poste den Toten und seine Rolle.
    Die nachtaktiven SRen und die Wölfe haben bis um 21.00 Zeit mich anzupnen. Kommt bis dahin nix bzw. werden die Wölfe nicht einig, dann fällt das Fressen aus. Ganz klassisch eben.
    Es gibt keine Nachtruhe, weil sich mir der Sinn wirklich nicht erschließt und weil es das in einem Realspiel auch nicht gibt.


    So schön schreiben wie Darkgemini kann ich nicht.
    Es wird also ein ziemlich puristisches Spiel.
    Geändert von Kantelle (31.1.08 um 19:09 Uhr)

  6. #54
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Da ich die nächsten Tage starten möchte, erstelle ich mal diese Übersicht um euch grob zu umreissen was euch erwartet.

    Beginn soll die nächsten Tage sein.
    Sobald ich genug, sprich 14 oder mehr, Spieler zusammen habe.

    Obwohl ich ein Fan von klassischen Runden bin wird meine alles andere als klassisch.
    Abwechslung muss ja auch mal sein.

    Also:
    Es wird drei Parteien geben.
    Wölfe mit Abspracherecht, Vampire mit Abspracherecht und Bürger ohne Rechte.
    Natürlich mussten Wölfe und Vampire sich immer schon gegenseitig auslöschen. Doch will ich das ganze noch etwas verschärfen.
    Dazu wird aber nicht, oder noch nicht, zu viel verraten.
    Wölfe werden möglicherweise aus Undyings bestehen und Vampire aus Midians.
    Eine neue Bürger SR wird es auch geben, wahrscheinlich.

    Outingverbot besteht natürlich.
    Nachtruhe selbstverständlich nicht.
    Vllt werde ich sogar den Krabbelsack einsetzen.

    Alles weitere und Neue werde ich die Tage hier in den Post setzen.

    Bisher haben sich entschieden mitzumachen:
    AoR
    Elbin
    Darkness
    Steve
    Incubus
    Flame
    Satine
    Renan
    Revolvermann
    Kantelle
    Tigress
    DarkTiger
    Rena
    Nakai
    blackbeer2k
    Zoper
    GTAMaster
    Alaynna
    Dead Girl
    darkgemini
    Geändert von pothead (5.2.08 um 22:39 Uhr)
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  7. #55
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    1.350
    So... dann hier mal die Daten für meine bevorstehende Runde:

    Outingverbot: natürlich aktiv

    Absprachverbot: inaktiv

    Nachtruhe: inaktiv, aber zwischen Lynchpost und Nachtpost besteht Postingverbot

    Lynchung: normal 19.30 Uhr, wird ein/zwei mal erst um 21.00 Uhr sein, wird dann aber vorher nochmal bekannt gegeben

    Nachtpost: spätestens 22.15 Uhr

    Schusszwang: aktiv, beim ersten Nichtschießen Verwarnung, beim zweiten mal Rauswurf

    Postzwang: aktiv, mind. 1 Post täglich

    Beginn: Anfang nächster Woche

    Ich übernehme wie in den vorigen Spielen die Möglichkeit, mir if/then-PNs zu schicken, vor allem wegen der gelegentlich späteren Lynchzeiten.

    Teilnehmerliste:
    Smash
    pothead
    Kantelle
    Tigress
    Balmung
    Zoper
    Romulus
    Bozz
    AoR
    DarkTiger

    Anmeldung nicht mehr möglich.
    Geändert von Anti-Flag! (10.3.08 um 23:38 Uhr)
    Auf dir lastet ein Fluch, sagst du?
    Der lastet auf der ganzen Welt.

  8. #56
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    So, Sina's Runde ist zu Ende, da werde ich dann gleich mal meinen Aufruf starten, bevor mir Revo doch noch dazwischen kommt.

    Heute haben wir Samstag. Somit denke ich, werde ich Montag oder Dienstag mit dem Nachtpost beginnen. je nachdem wie schnell ich die Spieler zusammen bekomme.

    Outingverbot: natürlich aktiv

    Absprachverbot: inaktiv

    Nachtruhe: inaktiv, aber zwischen Lynchpost und Nachtpost besteht Postingverbot

    Lynchung: 18.45 Uhr, PN's bitte bis 18.30 bei mir

    Nachtpost: spätestens 22.15 Uhr

    Schusszwang: aktiv, beim ersten Nichtschießen Verwarnung, beim zweiten mal Rauswurf

    Postzwang: aktiv, mind. 1 Post täglich

    Rollen: werde ich bekannt geben, sobald ich die Spieleranzahl habe und die Rollen dann verteilt wurden.

    Es besteht die Möglichkeit, mir if/then PN's zu schicken

    Teilnehmerliste:
    Smash
    Romulus
    Nakai
    pothead
    Anti-Flag!
    Bozz
    Zoper
    Night Crawler
    Balmung
    ~*~Satine~*~
    darkgemini
    Blackbeer2K
    Kantelle

    Anmeldung nicht mehr möglich
    Geändert von Tigress (17.3.08 um 14:05 Uhr)

  9. #57
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925

    Vorläufiger Anmeldethread

    Hi

    Mal wieder will ich eine Runde WW starten.
    Datum weiss ich noch nicht.
    Wollte heute und morgen PNs verschicken, deshalb ist das erstmal nur ein vorläufiger Thread. Würde aber gerne Samstag Abend mit dem Fressen beginnen.
    Wobei. Ich würde gerne mal mit einer Lynchung beginnen
    Egal.
    Daten, Zeiten usw folgen spätestens morgen.

    Bisher haben mehr oder weniger sicher zugesagt:
    Anti Flag
    Tigress
    Romulus
    Steve
    Blackbeer 2K
    Smash
    Dark Tiger
    Ghost Rider
    Zoper
    Bozz
    Kantelle

    Bei Fehlern oder vergessen bitte PN an mich.

    Da nun schon einige dabei sind, kommen hier nun die ersten vorläufigen Daten.

    Outingverbot ist aktiv
    Abspracheverbot ist inaktiv

    Lynchung um 19.30 Uhr
    Fressen um 21.00 Uhr (möglicherweise auch um 21.30 Uhr aber das sehe ich dann mal)

    Rollen werden wohl veröffentlicht und ausgelost.
    Krabbelsack wird es diesmal keinen geben.

    Start ist wohl Samstag Abend mit dem Fressen.

    Es wird eine ziemlich klassische Runde mit wenigen Sonderrollen.
    Es wird also vermehrt auf eure Aktivität und Deutung der Anderen ankommen.
    Definitiv dabei sein werden Wölfe/Undyings, Amor, Dämon, Bürger, Heiler und entweder ein Seher oder ein Engel. Mal schauen für was ich mich entscheide.
    Der Leichenfledderer wird möglicherweise auch dabei sein. Allerdings wird er etwas eingeschränkt. Vllt gilt das ja schon, ich weiss es nicht. Sollte das Opfer der Wölfe geschlitzt werden, also die Rolle nicht genannt, kann der Leichenfledderer nicht an sein Grab gehen und seine Fähigkeit nutzen.
    Geändert von pothead (28.3.08 um 15:14 Uhr)
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  10. #58
    Darktiger/Chaosbruder Benutzerbild von Messias
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    In dir!
    Beiträge
    692
    Hi, potheads Runde ist zu Ende, daher mache ich gleich mal meinen Aufruf zur nächsten Runde.


    Outingverbot: aktiv

    Absprachverbot: aktiv, außer für Wölfe und Verliebte

    Nachtruhe: inaktiv

    Lynchung: 19.00 Uhr, PN's bitte bis 18.45 bei mir

    Nachtpost: spätestens 22.00 Uhr

    Schusszwang: aktiv, beim ersten Nichtschießen Verwarnung, beim zweiten mal Rauswurf

    Postzwang: aktiv

    Rollen: werden nicht genannt

    Krabbelsack: aktiv

    If/then PN: möglich

    Beginn: Freitag mit dem Nachtpost

    Teilnehmerliste:

    pothead
    Romulus
    Steve'89
    Tigress
    Blackbeer2K
    Smash
    Satine
    Kantelle
    Zoper
    Anti-Flag!
    Ghost-Rider
    Balmung
    darkgemini
    noob@lernen

    Anmeldung nicht mehr möglich
    Geändert von Messias (5.4.08 um 18:45 Uhr)
    Wer im Treibhaus sitzt sollte nicht mit Deo werfen!

    BATSCH! Ich spreche in Ausrufen.

  11. #59
    ineffectual
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.153
    Guten Tag,

    da sich - laut Dorfkneipe - niemand zu meinem Vorschlag, das nächste Spiel zu leiten, geäußert und scheinbarerweise niemand etwas dagegen hat, werde ich hier meinen Aufruf zur nächsten Runde beginnen.

    Doch zunächst das Reglement:

    Beginn: voraussichtlich nächste Woche Dienstag oder Mittwoch - je nachdem, wie viele Spieler teilnehmen möchte

    Mindestanzahl der Teilnehmer: 10 - xx (um so mehr mitmachen, desto besser )

    Outingverbot: aktiv
    Abspracheverbot: aktiv ( bei zwei Wölfen bzw. bei den Verliebten ist jenes Verbot aufgehoben)
    Nachtruhe: inaktiv
    Krabbelsack: aktiv

    Der berühmt berüchtigte Postzwang sowie Schusszwang besteht auch diese Runde bei Strafe. Hält man sich nicht an eine dieser beiden Regeln erhält man freundlicherweise eine Verwarnung und wird bei zweiter Zuwiderhandlung geblitzt. Auch hier möchte ich noch das - mittlerweile nicht mehr übliche - Problem erwähnen: Das Spiel lebt von Diskussionen und der Füllung des Threads durch Beiträge.
    Diejenigen unter euch, die sich sicher sind, dass sie nicht genügend Zeit finden würden, sollten bitte nicht mitspielen. Das würde das Spiel nur allzu unnötig aufhalten.



    [An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass ich mich auf diejenigen von euch freuen werde, die mitspielen möchten.]



    Entschuldigungen aufgrund von Abwesenheit und diversen anderen Gründen möge man mir bitte einreichen - und sofern möglich bei Bedarf auch rechtzeitig. Unentschuldigtes Fehlen - demzufolge höchstwahrscheinlich keine Schusseinreichung bzw. Postverfassung - wird nicht akzeptiert und mit sofortiger Verwarnung gehandhabt.

    Die teilnehmenden Rollen beschränken sich auf die üblichen und in erhöhtem Rahmen möglicherweise auf einige neuere. Bei genügender Resonanz werde ich die Rollen, die in diesem Spiel vertreten sein werden, nennen.


    Lynchung: 19:30 Uhr
    Nachtpost: 22:00 Uhr


    Anmerkung:

    Sonderrollen dürfen mir auch If/then-Listen schicken (z.b die Hexe: „Wenn ich gefressen werde, wende ich den Heiltrank an“), um Probleme durch zeitliche Verhinderung zu vermeiden.

    Sofern entstandene Fragen einer dringender Erklärung bedürfen, stehe ich natürlich mit Rat und Tat zur Seite .


    €: Smash fällt aus privaten Gründen aus, er wird diese Runde nicht teilnehmen können.


    Teilnehmerliste:

    Romulus
    Kantelle
    pothead
    Ghost-Rider
    Tigress
    Blackbeer2K
    noob@lernen
    Anti-Flag!
    darkgemini
    Balmung
    Lancelot [X]

    Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben, teil ich just mit, dass das Spiel heute mit dem Nachtpost beginnt. Ich bitte alle - zumindest - nachtaktiven Spieler heute anwesend zu sein.
    Geändert von Honoré (17.4.08 um 21:14 Uhr)
    "Nichts ist auf dieser Welt gerechter verteilt als der natürliche Menschenverstand. Jeder denkt, genug davon zu besitzen."

  12. #60
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Outingverbot: aktiv

    Nachtruhe: aufgehoben.....

    Lynchung: ab 19.00h

    Nachtpost: ab 21.00

    Schusszwang: aktiv, bis 18.55h muss er bei mir sein

    Postzwang: aktiv, mindestens 1 Posting pro Tag

    Zeitpunkt: Voraussichtlicher Start am Sonntag

    Rollen: Eventuelle Nennung

    if/then PN möglich


    Anmeldung:

    Teilnehmerliste:

    DarkTiger
    Balmung
    Romulus
    Ghost-Rider
    S.E.M.T.E.X
    Waldelbin
    Blackbeer2K
    Lancelot[X]
    pothead
    Zoper
    Kantelle
    Geändert von Tigress (27.4.08 um 08:40 Uhr)

  13. #61
    Darktiger/Chaosbruder Benutzerbild von Messias
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    In dir!
    Beiträge
    692
    Outingverbot: aktiv

    Nachtruhe: aufgehoben

    Lynchung: Bleibt bei diesmal noch bei dernormalen Form

    Lynchzeit: ca: 18.30

    Nachtpost: ab 20.30

    Schusszwang: aktiv, bis 18.25h müssen sie bei mir sein

    Postzwang: aktiv, mindestens 1 Posting pro Tag

    Zeitpunkt: Offen, da zu wenig Spieler

    Rollen: Bleibt offen, ob ich nun neue einbringe oder nicht

    if/then PN möglich

    Teilnehmerliste:

    Ghost-Rider
    Tigress
    Romulus
    Balmung Nagisa
    Steve' 89
    Blackbeer2K
    Spyman6
    Lilium
    Lancelot[X]

    Edit: Wenn ich nicht noch Spieler zusammen bekomme, verschiebt sich das ganze auf unbestimmte Zeit. Eventuell lösche ich den Anmeldethread wieder.
    Geändert von Messias (13.6.08 um 16:35 Uhr)
    Wer im Treibhaus sitzt sollte nicht mit Deo werfen!

    BATSCH! Ich spreche in Ausrufen.

  14. #62
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kantelle
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    183

    Werwolves War

    So denn......

    Ein zwei Parteienspiel,
    mit einem Hauch von Dungeon & Dragon.
    Sprich, es wird ein Kriegsspiel werden.
    Der Clan der Snowriver Wolves kämpft gegen die Clearwater Tigers.
    Es ist ein terretorialer Kampf.
    Die Krieger müssen eleminiert werden, die Weibchen gefunden und die Jungen getötet. Keiner der Jungen darf überleben. Aber wenn die Krieger der Wölfe z.B. alle tot sind, dann nutzt es auch nichts mehr, wenn die Jungen der Tiger getötet werden. Denn dann ist niemand mehr da, der das Rudel verteidigen könnte.

    Strategien und Taktik ist diesesmal wichtig, und auch dass die Absprache des Alphas mit seinen Wächtern (gehobene Krieger) funktioniert.

    Es gibt auf beiden Seiten die entsprechenden SRen.

    Tagsüber sind alle als Menschen unterwegs, nur die Wächter haben die Möglichkeit, auch tagsüber zu töten, wenn der Alpha angegriffen wird.

    Es klingt komplizierter als es ist.

    Jedes Rudel hat eine bestimmte Anzahl an Spielern. Der Rest der Mitspieler landet auf dem Sklavenmarkt. Dort kaufen oder rekrutieren sich die jeweiligen Gruppen weitere Spieler. Aber man muß vorsichtig sein, wen man in seinen Bau einlädt , denn es könnte in dem Falle ja ein nicht nur ein Sklave, sondern auch ein Feind sein. Schließlich weiß man ja nicht, wer zur anderen Gruppe gehört und wer wirklich "neutral" ist.


    Zudem kann das Rudel sich entscheiden, dass es seinen Alpha loswerden möchte, sofern es ihn als zu schwach oder fehlerhaft ansieht.
    Der Alpha hat nämlich Vetorecht. Sollte er also sein Rudel nicht gut genug beschützen, dann kann er abgewählt werden. Er wird durch einen Wächter ersetzt und scheidet aus dem Spiel aus.

    Die beiden Alphas haben auch die BM-Funktion und müssen sich im Falle eines Pattes einigen, tun sie das nicht, dann sterben BEIDE.

    Also viel Platz zum interpretieren der Spielstrategien.


    Mitspielen werden auf jeden Fall

    Gihon
    Zop (auch als solcher angemeldet)
    Honoré
    Pothead
    Lancelot
    Romulus
    Steve
    Tigress
    DarkTiger
    Ghost Rider
    Revolvermann (unter Vorbehalt)
    Waldelbin
    S.E.M.T.E.X
    Varancé (vielleicht)
    Nicci
    Blackbeer2K

    Nur um das etwas zu verdeutlichen. Es muss nicht ständig gelesen werden. Denn es gibt zwei Parteien, diese sprechen sich ab. Das heißt, wer aus zeitlichen Gründen nicht ständig on sein kann, kein Problem. Er kann sich im Chat oder per ICQ oder sonstwie kurz bei einem Rudelgefährten informieren.
    Da einige kein ICQ haben/möchten, kann man auch per PN und Chat kommunizieren, dann halt etwas flexibler sein wegen der Zeiten (müßt ihr einfach in der Gruppe ausmachen).
    Das ist ein Gruppenspiel. Sowas wie Völkerball für Rollenspielverrückte *rofl*, nur etwas mörderischer. Nicht jeder muss werfen, aber der Teamchef braucht die Mitspieler trotzdem....
    Geändert von Kantelle (23.6.08 um 16:09 Uhr)

  15. #63
    Fuu Kasumi Benutzerbild von Elbin
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    553
    Blog-Einträge
    3

    Anmeldung

    Beginn: Voraussichtlich Donnerstag den 10.07. mit dem Nachtpost

    Mindestanzahl an Spielern: 15 benötigte Spieler

    Outingverbot: Aktiv

    Abspracheverbot: Aktiv (Ausnahmen: Verliebte und Wölfe!)

    Nachtruhe: Inaktiv (Außer zwischen Lynchung und Nachtpost!)

    Postzwang: Aktiv (Mindestens einen Beitrag pro Tag sollte jeder Spieler verfasst haben!)

    Schusszwang: Aktiv (Ich möchte alle Schüsse spätestens um 19:20 Uhr geschickt bekommen haben!)


    Nicht-Poster/Schießer fliegen leider nach der zweiten Verwarnung aus dem Spiel!

    Entschuldigt ist man nur, wenn man mir vorher Bescheid gegeben hat!

    Teilnehmende Rollen werden nicht bekannt gegeben!


    Lynchung: 19:30 Uhr

    Nachtpost: 21:00 Uhr

    Bürgermeisterwahl: Am 2. Tag ist Bürgermeisterwahl! (Selbstwahl ist nicht erlaubt!)

    Dämonfluch-Wirkung: Der Dämonfluch wirkt bei dem Fressen & bei der Lynchung!



    Anmeldung: Nicht mehr möglich!



    Spielerliste: (19 Spieler)

    • Kantelle
    • ~*~Satine~*~
    • pothead
    • Blackbeer2K
    • Balmung Nagisa
    • B_o_z_Z
    • Angel of Retaliation
    • Steve ´89
    • Tigress
    • Varancé
    • darkgemini
    • ChiChi
    • Honoré
    • Revolvermann
    • Ghost-Rider
    • Zop
    • Gihon
    • flow_da_how
    • Kernel






    ------------------------------------------------------------------------------------
    Es wird in meiner Runde eine neue Rolle geben, die ich hier einmal vorstellen möchte: (Bei Fragen oder Unklarheiten, kann man sich gerne an mich wenden!)

    Der Priester / Die Priesterin:

    Der Priester ist eine Sonderrolle, die auf der Seite der Bürger spielt. Vor Beginn der ersten Nacht gibt der Priester dem Spielleiter bescheid, wen er das Spiel über segnen möchte (der Priester kann sich nicht selbst segnen und er kann auch kein zweites Mal einen Spieler segnen!). Wenn nun dieser gesegnete Spieler entweder durch die Lynchung oder durch das Fressen der Wölfe stirbt, übernimmt ab jetzt der Priester seine Sonderfähigkeiten; (Beispiel: segnet der Priester vor Beginn der ersten Nacht den Heiler, verfügt der Priester nach dem Tod des Heilers über einen weiteren Heiltrank, egal ob der Heiler diesen zuvor schon benutzt hat oder nicht!). Wenn der Priester einen Bürger ohne Sonderrolle gesegnet hat, spielt auch der Priester nach dessen Tod als normaler Bürger weiter, wie zuvor auch.
    Wenn jedoch der Priester vor Beginn der ersten Nacht einen Wolf segnet, wird auch der Priester nach dem Tod des Wolfes mit in den Tod gerissen, als Strafe dafür, dass er ein böses Wesen gesegnet hat. Gleiches geschieht auch beim Vampir!

    Besonderheiten:

    1.
    Segnet der Priester vor Beginn der ersten Nacht den Amor oder den Dämon und einer von diesen beiden stirbt, so übernimmt auch der Priester deren Sonderfähigkeiten. Daher würde es nun ein weiteres Verliebtenpäärchen geben bzw. ein weiteres Paar, das miteinander verbunden werden muss. Um nun Überschneidungen bei z.B. den Verliebten zu umgehen, werden alle bis dahin noch vorhandenen Spieler von dem Spielleiter mit Zahlen versehen (außer die bereits zwei Verliebten bzw. Verbundenen), sodass der Priester/Amor bzw. Priester/Dämon dem Spielleiter nur zwei Zahlen nennen muss, damit zwei weitere Spieler ineinander verliebt bzw. verbunden werden.

    Beispiel: Der Priester segnete den Amor und der Amor stirbt…

    Spieler A - 1
    Spieler B - 2
    Spieler C - 3
    Spieler D - 4
    Spieler E - 5
    Spieler F - 6
    Verliebter Nr. 1 (keiner Zahl zugeordnet!)
    Verliebter Nr. 2 (keiner Zahl zugeordnet!)

    Der Spielleiter schickt dem Priester/Amor eine PN, in der er ihn auffordert ihm zwei Zahlen zwischen 1 und 6 zu schicken. Nun schickt der Priester/Amor dem Spielleiter zwei unterschiedliche Zahlen (Beispiel: 2 und 6). Nun sind Spieler B und Spieler F die zweiten Verliebten. Somit ist es auch möglich, dass der Priester selbst zu einem der Verliebten wird.

    2.
    Segnet der Priester vor Beginn der ersten Nacht den Gezeichneten, wird dieser als normaler Bürger angesehen, da der Gezeichnete vor Beginn der ersten Nacht selber noch ein Bürger ist und um die Balance zwischen Bürgern und Wölfen zu gewährleisten.

    Mit dieser Sonderrolle ist es also möglich, dass sehr wichtige Sonderrollen, selbst nach dessen Tod noch weiter genutzt werden können. Gleichzeitig müssen die Wölfe trotzdem noch vorsichtig spielen, selbst wenn sie z.B. den Seher schon gefressen haben, denn es könnte möglich sein, dass der Priester den Seher vor Beginn der ersten Nacht gesegnet hat. Außerdem könnte durch den Priester neue Konstellationen mit den Verliebten/Verbundenen entstehen, was das Spiel noch interessanter machen würde.
    Geändert von Elbin (9.7.08 um 23:23 Uhr)

  16. #64
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Wie in der Dorfkneipe schon angekündigt starte ich bald (möglichst gleich nach Elbins Runde) das nächste Spiel. Und diesmal soll es etwas außergewöhnlicher werden. Nein, nicht wie in Kantelles Runde, sondern "klassisch".

    Sicher ist, dass in dieser Runde die Spielerfantasie eine große Rolle spielt. Anders gesagt: Es gilt kein Outingverbot, ihr dürft frei lügen, bluffen, vertrauen, misstrauen, die Wahrheit erzählen wie ihr wollt!

    Ziel ist auch, dass das Spiel von der Diskussion lebt. Sonst macht es ja keinen Spaß und die Fresser haben nur freie Hand.

    Und da es diesmal sich um ein neuartiges Spielprinzip handeln soll, dazu lest ihr am besten meinen >>Post<< in der Dorfkneipe nach.
    Mir ist auch euer feedback wichtig, was ihr davon haltet, etc. Und wenn Einzelnes (oder gar das Ganze unklar ist), sagt mir bitte Bescheid. Ich werde es deutlicher erklären. So lange bis es jeder kapiert hat

    Wenn aber eine Mehrheit mit dem neuen Spielsystem unzufrieden ist, blase ich das ab und beginne kurzfristig eine klassische Runde ohne Outingverbot, wie wir sie von früher kennen. Keine Priester, keine Siegelwächter, kein Xel'Lotath-Dingens. Nix übermächtiges.

    Aber ich würde das sehr, sehr gerne austesten, was ich mir da ausgedacht habe.

    Weitere Infos:


    Beginn: Möglichst nach Elbins Runde (evtl. Freitag oder Samstag)
    Mindestanzahl an Teilnehmern: 12
    Outingverbot: Nicht aktiv
    Abspracheverbot: Teilweise aktiv (bitte kein Chat, sondern alles in den Thread, damit keiner was verpasst; Absprache wird aber nicht kontrolliert)
    Nachtruhe: Nicht aktiv (außer zwischen Lynch- und Nachtpost)
    Postzwang: Aktiv
    Schusszwang: Aktiv

    Nach 2 Verwarnungen ist das Spiel für den Nichtposter/-schießer beendet.

    Lynchung: 19:00 oder 19:30 Uhr
    Nachtpost: 20:30 oder 21:00 Uhr
    Bürgermeister-Wahl: Am 2. Tag



    Spielerliste

    Tigress
    Chrono Chrusader
    Waldelbin
    Honoré
    Kantelle
    Ghost-Rider
    Blackbeer2K
    Varancé
    Revolvermann
    Trailerpark
    ChiChi
    DarkTiger

    (12)

    Alles ist noch offen.

    Bei Fragen, Anmeldungen und Kritik wendet ihr euch an mich per PN (oder in der Dorfkneipe).
    Geändert von Angel of Retaliation (18.7.08 um 18:36 Uhr)
    » goodness «

    ·٠•● ♪


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 9.4.07, 21:32
  2. Anmeldungen
    Von Skydance im Forum Regelwerk und Anmeldungen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 3.3.07, 23:18
  3. Das Spieleforum.de Age of Empires II Turnier - Anmeldungen
    Von Kronos im Forum Age of Empires 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 1.7.04, 01:00

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •