Seite 1 von 16 12345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 241

Thema: Neue Rollenvorschläge

  1. #1
    Benutzerbild von Fantasy Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    4.991

    Text Neue Rollenvorschläge

    Hallo.


    Bisher wurde sowas teilweise ja in Anregung,Feedback und Kritik gepostet allerdings plane ich mittels dieses Threads das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten indem neue Rollenvorschläge hier gepostet werden können. (Natürlich kommen auch die dazugehörigen Diskussionen hier rein)

    Das ganze sollte sich natürlich auf konkrete Vorschläge beziehen (und keine Ein-Satz-Postings alá "Ich will eine rolle die das und das kann") sondern möglichst mit Namensvorschlag und einer kurzen Beschreibung der Fähigkeiten.



    So long ...
    Spamm0rmy Queen and I

  2. #2
    Uhhuuhhh Benutzerbild von Umbra
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Osaka.
    Beiträge
    623
    Wie wärs mit Zombie?ch Lasse mir noch was füer seine Fähigkeien einfallen!
    .

  3. #3
    The Reggae Boyz Benutzerbild von Renan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.545
    hm wie wäre es, mit einem... joa name hab ich noch net konkret^^ vll Maler weil Fotgraf wäre übertrieben glaub ich
    Er darf in einer Nacht einen WW malen, der wird dann angeprangert, oder vll zusatzmaßnahme, er malt ausversehen 2 Leute, einen unschuldigen und einen WW, wen er malt bestimmt der SL, der Maler darf nur bestimmen, wann er malt!
    Beispiel:
    1. Nacht Maler sagt: "Will nicht malen"(oder er sagt einfach nix zum SL^^)
    2. Nacht Maler will malen, schreibt er PN an SL: "Ich will malen" SL sucht einen schuldigen, einen unschuldigen raus und am nächsten Tag hängen die beiden Bilder am schwarzen Brett, es ist also 50-50 Chance, dass man einen WW erwischt, nach der aktion ist der Maler normaler Bürger!

    Kritik, Verbesserungsvorschläge erwünscht!
    [Katalog finde ich gute Idee übrigens!!!]
    Don't worry,
    ...
    .


  4. #4
    drache auf drachenparty Benutzerbild von drakemaster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    SumpfdrachenEsslokal
    Beiträge
    1.350
    Ich find den Katalog auch gut. Wenn man dann halt nen Haufen SR hat und sich immer nur einige wenige raussucht.

    Maler ist ganz lustig. Das würde das Spiel schneller machen.

    Meine Banshee kennt ihr ja schon.
    ‡♪‡ destinata tua pone! ethici fidi se tene! audaxi es! clari stare! solum tuus defende! nulla compromissa! ‡

    ‡♪‡ dracones nulla compromissa facent! ‡

    ‡ honor tuus cadere parata es! ‡

    ‡♪‡ atrium pro aeternitae est ‡♪‡

    ‡♪‡ lupus mactabilis est ‡♪‡

  5. #5
    Crimson Angel Benutzerbild von Mikako-chan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    somewhere but not here
    Beiträge
    1.929
    Langsam haben die Bürger zu viele Vorteile durch die SR. *zu den Wuffies halt* XD
    Daher wäre ich noch für eine weitere Sonderrolle bei den WWs.

    GZ-Sucher (sry, ein besserer Name ist mir nicht eingefallen <.<" ):

    Er kann jede (oder zweite) Nacht einen Mitspieler scannen, indem er eine PN an den SL schickt und erfährt dann ob er der GZ ist, aber nicht die Sonderrolle. Hat er den ihn gefunden, so schickt er jeden WW eine PN, damit die auch erfahren, wer der GZ ist.
    Achja, stirbt er so wird natürlich kein neuer GZ-Sucher ernannt.

    Ist sozusagen der Seher bei den Wuffies ^^

    Und was haltet ihr davon?

    ~~~

    Die Idee mit dem Maler finde ich gut. Hört sich auf jeden Falll interessant an ^^ Ein Katalog für die SR wäre auch toll.

    LG.
    Mikako
    "Pitiful shadow cloaked in darkness.
    Thy actions cause men pain and suffering.
    Thy hollow soul drowns in thy sins. How would you like to see what death is like?"


    Suicide is a way of telling god: "You can´t fire me, I quit!"

  6. #6
    Benutzerbild von Fantasy Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    4.991
    Zitat Zitat von Mikako-chan

    GZ-Sucher (sry, ein besserer Name ist mir nicht eingefallen <.<" ):

    Er kann jede (oder zweite) Nacht einen Mitspieler scannen, indem er eine PN an den SL schickt und erfährt dann ob er der GZ ist, aber nicht die Sonderrolle. Hat er den ihn gefunden, so schickt er jeden WW eine PN, damit die auch erfahren, wer der GZ ist.
    Achja, stirbt er so wird natürlich kein neuer GZ-Sucher ernannt.

    Ist sozusagen der Seher bei den Wuffies ^^

    Und was haltet ihr davon?
    Klingt erstmal nicht schlecht, also die Idee für eine 2. SR unter den Wuffies.

    Auch die Rolle an sich gefällt mir (auch wenn man an dem namen sicher noch arbeiten kann ), sie stärkt die WW nicht zu sehr und kann mit etwas Glück doch eine entscheidende Rolle spielen, einen Versuch auf jeden Fall wert.



    So long ...
    Spamm0rmy Queen and I

  7. #7
    Urge to kill ... RISING! Benutzerbild von Daimaju
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    1.718
    Malt der Maler dann nur einmal im Spiel? Dann ginge es noch so, aber wenn er öfters malt ... wie unfair ist das denn für die Wölfe o.O

    Der GZ-Sucher klingt nicht schlecht, einen Versuch ist es wert. Und wenn er zu stark wird, kann man ihn auch einfach nur alle 2 Nächte scannen lassen.
    btw: GZ ist schon eine Sonderrolle, Mikako
    ... 'cause it's cheaper than dating


    Oh no, there is nothing you can do that I have not already done to myself!

  8. #8
    Benutzerbild von Fantasy Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    4.991
    Zitat Zitat von Renan
    SL sucht einen schuldigen, einen unschuldigen raus und am nächsten Tag hängen die beiden Bilder am schwarzen Brett, es ist also 50-50 Chance, dass man einen WW erwischt

    Kritik, Verbesserungsvorschläge erwünscht!
    @ dai:
    nach der aktion ist der Maler normaler Bürger!
    ___

    Damit würde man den Bürgern aber so oder so einen Werwolf ausliefern, haben sich diese nämlich auf den falschen geeinigt bzw. ihn gelyncht steht da Opfer des nächsten Tages ja bereits fest. Muss man ausprobieren, wenn nicht zuviele SR der Bürger im Game sind kann man diese Rolle durchaus in Betracht ziehen.


    So long ...
    Spamm0rmy Queen and I

  9. #9
    Uhhuuhhh Benutzerbild von Umbra
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Osaka.
    Beiträge
    623
    Alsoer Zombie:Am anfang des Spiels wird der SL z.b mir sagen das ich ein Zombie als Charakter bin.Das bedeutet:Wenn ich gelyncht werde oder gefressen werde ich wieder geboren.Wölfe könen diese Rolle auch bekommen!Dann werde ich wiedergeboren.Aber die Anderen Charaktere wissen es nicht.Er macht ganz normal weiter darf aber weder im Chat oder im Thre<ad schreiben.Wie ist das?
    .

  10. #10
    The Reggae Boyz Benutzerbild von Renan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.545
    nicht sehr geschickt
    Hier ein par Bemängelungen:
    1. Der Zombie darf dann aber nur einmal wieder auferstehen oder??? Sonst hat diese Gruppe ja auf jeden Fall schon gewonnen, die den Zombie hat!
    2. Wie stellst du dir das vor, wenn jetzt z.B. die Bürger den Zombie lynchen, dann soll der SL gar nichts schreiben, schließlich ist ja dann keiner tot und wenn es nicht erwähnt werden darf...

    Ich bin dafür:
    1. Der Zombie ersteht nur einmal vom Tod wieder auf
    2. Der Zombie ersteht nur wieder vom Tod auf, wenn er in der Nacht getötet wird, Nachricht: "Niemand ist gestorben", darunter zählen alle Nachttötungen, wie Werwolf, Vampir, Hexe
    3. Der Zombie erfährt selber nicht, dass er Zombie ist, erst wenn er wieder aufersteht(Das könnte man ja im RL auch nicht voher wissen^^), erfährt er es, die anderen allerdings nicht!(könnte man auch variiren, vll der SL vorher festlegen, ob der Zombie es selber erfährt, wenn er wieder aufersteht oder nicht... wenn nicht ist nämlich auch ganz lustig^^)

    Aber sonst gute Idee, was sagt ihr zu meinen Vorschlägen^^ Du gestattest NC, dass ich n bissi meckere
    Don't worry,
    ...
    .


  11. #11
    Benutzerbild von Fantasy Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    4.991
    Mal was anderes, aber nicht ganz leicht umzusetzen.



    - es sollte keine Sonderrollen treffen, d.h. nur Bürger oder normale WW
    - Zombie nutzt diese Fähigkeit natürlich nur einmal
    - Zombie weiss vorher nichts von seiner kleinen Zusatzfähigkeit
    - beim lynchen/fressen sollte dennoch der name stehen und in der Auswertung der Stimmen sollte sein Name nicht vorkommen, d.h. nur bei einem Unentschieden würde seine Existenz auffallen

    Das Wichtigste:

    Der Untote sollte meiner Meinung nach keinen Sieg erringen können, d.h. er gilt nichtmehr als aktive Spielfigur sondern beeinflusst nur die Wahl.



    So long ...


    PS: Evtl. Umbenennen in "Ruheloser Engel" oder etwas ähnliches...einfach eine Seele die nicht in Frieden ruht sondern noch nach ihrem Ableben versucht das Geschehen zu beeinflussen.
    Spamm0rmy Queen and I

  12. #12
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Mal was anderes:

    Da es viele Sonderrollen auf der Bürgerseite und wenig auf der Wolfsseite gibt:

    der Werwurm: (Name lässt sich ändern) ^^: Der Werwurm ist ein kleiner Wolf, der gerne des Nachts umherschleicht. Er besucht jeden Nacht einen mitspieler und nistet sich ein, so lange, bis er auf eine Sonderrolle trifft. Dann gibt es zwei Möglichkeiten, über die wir diskutieren müssten:
    1.) Der wurm absorbiert diese Fähigkeit, das heißt er kann sie nun nutzen und sein opfer nicht mehr.
    2.) Sein opfer verliert lediglich diese Fähigkeit und bleibt ein normaler Bürger.

    Der Wurm kann also nur so lange besuchen, bis er ne Sr trifft.
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  13. #13
    The Reggae Boyz Benutzerbild von Renan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.545
    Wie wär´s mit: Werwolfs-Welpe/Werwelpe???
    Zu NR. 1:
    Wird der Wurm dann Bürger?
    gute Idee!!!
    Don't worry,
    ...
    .


  14. #14
    Keksdosendeckel Benutzerbild von Steve ´89
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.208
    Nr. 1.) ist interessant, aber ist das nicht zu vorteilhaft?
    Wobei Schutzengel und Seher helfen ihm wenig.
    Hexe, Jäger und Freudenmädchen schon mehr.^^
    Ich fände es gut.
    Vampireigenschaften dürfen natürlcih nciht übernommen werden.^^
    Bla

  15. #15
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    @ renan, er müsste ein wolf sein.....Als bürger würde er ja die sr extra nicht angreifen ^^
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  16. #16
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Beim Zombie wäre ich für Ruhelose Seele oder Rache Engel.
    Werwelpe der Name klingt wirklich gut.
    Aber den finde ich fast noch schwieriger zum Umsetzten als den Zombie.
    Das wär ja auch unfair beim Werwelpe erwischt den Seher und ist dann ein Wolf was bringt sich das?
    Der Seher kann ja nur herausfinden ob jemand ein Wolf oder Bürger ist aber die Wölfe wissen sowieso wär Bürger ist.
    Natoll dann kann der Wolf als Schutzengel agieren und seine Mitglieder vor lynchungen retten.

    Nein, danke das geht irgendwie nicht.
    Er müsste auch selber Bürger werden.

Seite 1 von 16 12345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 8.1.09, 00:03
  2. Suchfunktion "Neue Beiträge" / "Neue Themen" manipulieren
    Von NachtGefluester im Forum Support & Hilfe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 11:03

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •