Seite 4 von 16 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 241

Thema: Neue Rollenvorschläge

  1. #49
    drache auf drachenparty Benutzerbild von drakemaster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    SumpfdrachenEsslokal
    Beiträge
    1.350
    *g* genau last uns ein spiel aus lauter sr und wolfssr machen. keine normalen bürger mehr. das wär ja was. der ritter ist so ganz cool. Aber einer reicht.
    ‡♪‡ destinata tua pone! ethici fidi se tene! audaxi es! clari stare! solum tuus defende! nulla compromissa! ‡

    ‡♪‡ dracones nulla compromissa facent! ‡

    ‡ honor tuus cadere parata es! ‡

    ‡♪‡ atrium pro aeternitae est ‡♪‡

    ‡♪‡ lupus mactabilis est ‡♪‡

  2. #50
    Benutzerbild von Fantasy Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    4.991
    2 Ritter wären definitiv zuviel. Das der Ritter für alle Gruppierungen einspringen kann ist nur gerecht und eine geheimhaltung der Rolle halte ich ebenfalls für das Vernünftigste.

    Hatte sowieso vor den Dorfdeppen nachzutragen und wenn sich keine Verbesserungsvorschläge finden nehm ich den Ritter gleich hinzu.



    So long ...
    Spamm0rmy Queen and I

  3. #51
    Sehen, Hören, Sprechen Benutzerbild von Varancé
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    713
    Beiträge
    3.614
    Ich sehe insofern wenig im Sinn im Ritter, als dass der Leichenfledderer sein Berufsfeld doch schon zum größten Teil abdeckt
    Signaturen sind mir zu mainstream.

  4. #52
    Benutzerbild von Fantasy Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    4.991
    Leichenfledderer ist auf die Bürgerrollen begrenzt.

    Natürlich überscheiden sich zu beiden ein wenig, aber solange nur einer von beiden im Spiel eingebaut wird sehe ich kein Problem, denn als identisch würde ich sie keinesfalls bezeichnen.



    So long ...
    Spamm0rmy Queen and I

  5. #53
    ineffectual
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.153
    So damit ich hier auch im richtigen Thread bin.

    Sandmänner: Treten immer zu zweit auf. (eigentlich könnte dann der Seher enfallen) Kennen sich nicht. Streuen des Nachts Sand vor eine Tür, erkennen dann, ob derjenige unterwegs war. Können eine Nachricht im Sand hinterlassen, wenn sie sterben.

    Geist/Joker: Ist erstmal sozusagen neutral. Wird er von den Bürgern gelyncht, wird er zum Bürger und lebt als offizieller Bürger weiter. Wird er von den Wölfen gefressen, dann heißt es am Morgen, dass niemand gefressen wurde, aber er wurde zum Wolf.
    Nun ist es in seinem Ermessen, was er werden will und kann sich dann auch anstrengen, dieses Ziel zu erreichen. Aber....*lach* es wird nicht ganz einfach sein.

    Maler: Er malte nur für sich. Nur er erhält die beiden aktivsten Mitspieler genannt. Sprich: Der aktivste Fresser und der aktivste Bürger/SRe werden ihm am Morgen auf einem Portrait anlächeln. Er weiß allerdings nicht, wer welche Rolle hat. Und muß dann selbst herausfinden, welcher nun gut und welcher böse ist.

    Heiler/Alchemist: Der Heiler kennt den Alchemisten. Aber der Alchemist kennt nicht den Heiler, doch er kann ihn auch nicht vergiften. Der Gifttrank wirkt beim Heiler nicht und somit braucht er auch nicht seinen Heiltrank. Und der Gifttrank wird davon nicht leer. Aber der Heiler kann den Alchemisten heilen. Da eine Hexe sich eigentlich nicht selbst vergiften sollte *ähm* habe ich die Rollen diesesmal so angepasst. Aber der Heiler muß in dem Falle den Alchemisten kennen, damit er entscheiden kann ob er sozusagen seine andere Hälfte heilen will.


    Falls noch Fragen offen sind, beantworte ich die gerne. Mein PC tut wieder. Und ich würde auch gerne eure Meinung zu den Rollen hören.
    "Nichts ist auf dieser Welt gerechter verteilt als der natürliche Menschenverstand. Jeder denkt, genug davon zu besitzen."

  6. #54
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Wirklich gut ausgedacht, Zoper ^^

    Vor allem gefallen mir die Sandmänner und der Geist. Bringt übrigens auch frischen Wind bei Ww.
    Die neuen Alternativen bei Heiler/Alchemist und Maler sind auch ganz nett, bleibt eben beim SL, ob er sie benutzt oder nicht.

    Nur dass der Heiler den Alchemisten kennt ist vielleicht etwas viel, dann kann er ja einen Bürger als Wolf völlig ausschließen... hm, ansonsten ist es gut so ^^
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  7. #55
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Sandmänner sind ja im grunde wie der Stalker, Dedektiv etc, mit dem unterschied, dass sie nach ihrem tot ne nachricht hinterlassen können.

    Sie sind gut ^^ , aber mit seher, nutte, vamp viel zu stark ..... Sinnvoll eingeschwächt sind sie in spielen mit vielen Sr, wo man sich net sicher ist wer was ist.
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  8. #56
    Hel
    Hel ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Im Zivil-Mod Hauptquatier
    Beiträge
    280
    eine neue Rolle

    Frankenstein

    Frankenstein erweckt einen in der Nacht gestorbenen wieder zum Leben* mit Blitz und donner und allen was dazugehört *(geht nur einmal und die Todesmeldung über demjenigen bleibt aus)

    Jedoch ist Frankensteins Monster Stroh doof (somit ist deine Sonderrolle weg) und bei Lynchungen schießt er immer auf den Selben wie Frankenstein.



    vielleicht kann man ihn und sein Monster ja noch etwas ausbauen

    mfg Die HEl
    Don't be a fool
    Jump in the pool


  9. #57
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Rofl, ich finde das ist ne witzige alternative zur hexe/heiler....allerdings müssen wir schauen, ob das monter sagen darf, dass es auf jdm anderen schießen wollte oder es geheim bleibt......(abgesehen das es das monster merkt und nur für sich behalten soll) ^^
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  10. #58
    Benutzerbild von Fantasy Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    4.991
    Zitat Zitat von Zoper
    Geist/Joker: Ist erstmal sozusagen neutral. Wird er von den Bürgern gelyncht, wird er zum Bürger und lebt als offizieller Bürger weiter. Wird er von den Wölfen gefressen, dann heißt es am Morgen, dass niemand gefressen wurde, aber er wurde zum Wolf.
    Mischung aus GZ und Dorfdepp? Nicht umbedingt nötig ...


    Zitat Zitat von Zoper
    Maler: Er malte nur für sich. Nur er erhält die beiden aktivsten Mitspieler genannt. Sprich: Der aktivste Fresser und der aktivste Bürger/SRe werden ihm am Morgen auf einem Portrait anlächeln. Er weiß allerdings nicht, wer welche Rolle hat. Und muß dann selbst herausfinden, welcher nun gut und welcher böse ist.
    Gefällt mir sehr gut. =)


    Frankenstein ist auf jedenfall einen Versuch wert. Weiss das Monster wer sein Schöpfer ist?

  11. #59
    ineffectual
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.153
    @Fantasy Freak, nee ist keine Mischung aus GZ und Dorfdepp. Denn er kann wirklich alleine versuchen sich einer Seite zuzufinden. Das können die beiden anderen Rollen ja eigentlich nicht.
    Sprich er sollte ja versuchen die Seite zu erreichen die er will. Denn dannach ist er ja sterblich. Und kann nicht mehr wechseln.
    Vor allem müßte er dann ja wenn er Bürger sein will, erstmal die Bürger dazu bringen ihn zu lynchen. Und die Wölfe würden definitv kein Interesse dran haben ihn zu lynchen. Es ist dann pure Taktik und ein um die Ecke denken wie er nun doch zu den Bürgern oder Wölfe kommt.
    Denn um gefressen zu werden muß er ja auch auffällig spielen. Auf der anderen Seite würde er damit wieder die Bürger misstrauisch machen.
    "Nichts ist auf dieser Welt gerechter verteilt als der natürliche Menschenverstand. Jeder denkt, genug davon zu besitzen."

  12. #60
    drache auf drachenparty Benutzerbild von drakemaster
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    SumpfdrachenEsslokal
    Beiträge
    1.350
    Wäre bestimmt sehr interessant das auszuprobieren.

    Das Frankensteinmonster find ich auch lustig. Das WW-Spiel wird immer mehr zu einem Monsterpandemonium. Jetzt will ich aber auch meine Wertintenfische miteinbringen. ^^

    In meinem nächsten Spiel sind wir alle Fische und werden von Wertintenfischen langsam dezimiert. ^^
    ‡♪‡ destinata tua pone! ethici fidi se tene! audaxi es! clari stare! solum tuus defende! nulla compromissa! ‡

    ‡♪‡ dracones nulla compromissa facent! ‡

    ‡ honor tuus cadere parata es! ‡

    ‡♪‡ atrium pro aeternitae est ‡♪‡

    ‡♪‡ lupus mactabilis est ‡♪‡

  13. #61
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    Zum Frankenstein: hört sich witzig an. Ich würde es aber so handeln, dass das Monster nicht einfach seinem Meister mit dem Schuss folgt, sondern dass es seinen Schuss vom Meister diktiert bekommt. Das würde auch weniger Aufmerksamkeit erwecken.

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  14. #62
    The Reggae Boyz Benutzerbild von Renan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.545
    Also erst mal allgemein, alles super Rollen xDD
    Geist/Joker finde ich geil und bin ganz Zopers Meinung, allerdings sollte man vll schon überlegen, ob man ihn als Alternative dann einsetzt...

    Zitat Zitat von Alpha Zen
    Zum Frankenstein: hört sich witzig an. Ich würde es aber so handeln, dass das Monster nicht einfach seinem Meister mit dem Schuss folgt, sondern dass es seinen Schuss vom Meister diktiert bekommt. Das würde auch weniger Aufmerksamkeit erwecken.
    Da bin ich auch nicht ganz deiner Meinung, denn fördert es dann nicht eher das taktische Denken des Frankenstein, denn er muss sich so anpassen, dass er und sein Monster nicht auffliegen...
    allerdings ist es die Frage, was macht es schon, wenn die beiden auffliegen? Denn er spielt ja auf der Bürgerseite, oder nicht? Da müsste man überlegen, ob sie dann nicht gemeinsam sterben...
    oder aber, der Seher stirbt, wenn er Frankensteinsmonster besucht genauso mit FM etc.! Oder Frankensteinsmonster reißt einen Wolf(mit sich, dem Monster selber) noch ins Verderben, wenn sie Frankenstein fressen wollen?

    Bei dem Heiler/Alchemisten Version bin ich eher skeptisch, zuviel von einander wissen etc.!
    Don't worry,
    ...
    .


  15. #63
    Hel
    Hel ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Im Zivil-Mod Hauptquatier
    Beiträge
    280
    Ich hätte da noch ne nette kleine Rolle welche eigentlich mehr der Verwirrung dient.

    Der Poltergeist


    Es handelt sich hierbei um eine gestorbene Seele welche in der Nacht nach seines Ablebens die Change hat, einen kleinen Schabernack mit seinen Ex-Mitbürgern zu treiben.


    Beispiel

    er kann den Scan des Sehers manipulieren
    die Nachricht des Sandmannes umschreiben
    das Freudenmädchen austicken
    den Schutzengel einen anderen schützen lassen (zufällig)


    naja so in etwa stell ich ihn mir vor, er sollte nicht wirklich Einfluss aufs spiel haben, sondern wie gesagt nur für etwas Verwirrung sorgen

    mfg Die Hel
    Don't be a fool
    Jump in the pool


  16. #64
    Elite-Spieler Benutzerbild von Gihon
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    430
    Den Poltergeist den find ich ausgesprochen witzig. Das sollte man sich mal überlegen. Vor allem weil es von jemandem gemacht wird, der ja im Prinzip keinen Einfluß mehr aufs Spiel hat, da er tot ist.

    Klasse Idee.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 8.1.09, 00:03
  2. Suchfunktion "Neue Beiträge" / "Neue Themen" manipulieren
    Von NachtGefluester im Forum Support & Hilfe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 11:03

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •