Seite 2 von 16 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 241

Thema: Neue Rollenvorschläge

  1. #17
    Keksdosendeckel Benutzerbild von Steve ´89
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.208
    Natoll dann kann der Wolf als Schutzengel agieren und seine Mitglieder vor lynchungen retten.
    EIn Schutzengel schützt doch nciht vor der lynchung, oder?
    DAS fände ich viel zu vorteilhaft.
    Bla

  2. #18
    Benutzerbild von Fantasy Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    4.984
    Darks Vorschlag ist wirklich recht interessant, ein WW mit Bürgerfähigkeiten ist sicher eine Überlegung wert. Was bassiert wenn er auf Vampir oder Kobold trifft?



    So long ...
    Spamm0rmy Queen and I

  3. #19
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Ja das ist es ja Steve es würde den Wölfen nichts bringen.
    Ich bin dafür, dass er wenn nur ausgewählte SR bekommen kann und wenn er zB.: auf den Schutzengel trifft, dann gilt er beim Werwelpen als Bürger.
    Ich würde es eher als "nicht absorbierbarer Fertigkeiteninhaber" nennen.
    Das der Werwelpe eine Meldung bekommt bei Bürgern als auch SRs die unmöglich für Wölfe sind. Das er halt eine allgemeine Meldung bekommt, eben die ich ich Fett gemacht hat oder eine Ähnliche.

    sky

  4. #20
    The Reggae Boyz Benutzerbild von Renan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.545
    Ich würde einfach bei Bürgern und bei SE, Seher usw. EINE Nachricht nehmen, sonst wissen ja die Wölfe, wen sie umbringen müssen!!!
    Oder meintest du das Sky?^^
    mfg
    Don't worry,
    ...
    .


  5. #21
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Genau das meinte ich Renan. xD
    Ich weiß mein Post war ein bisschen verwirrend formuliert.
    Bei in der Regel bestimmten Sonderrollen darunter fallen besonders welche die für die Wölfe keinen Nutzen haben oder eine zu große Hilfe für die Wölfe sind, aber wie auch bei Bürger soll die Nachricht kommen, "nicht absorbierbarer Fähigkeiteninhaber".
    Würde man schreiben nicht absorbierbare Sonderrolle wäre das logisch unkorrekt, da ja Bürger keine Sonderrolle haben.

    Natürlich können andere auch eine andere Nachricht vorschlagen, obwohl ich meine ganz gut finde. >.<

    sky

  6. #22
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    das kommt davon wenn man meine posts nicht genau liest

    Der welpe besucht so lange, bs er eine sonderrolle erwischt. Die Sonderrolle verliert ihre Fähigkeit und der Welpe wird n normaler wolf( bzw er ist ja schon einer, halt ein wolf mit ner sonderfunktion).
    Wenn die Sr ihre Fähigkeit verloren hat müssen die wölfe sie ja net mehr fressen, da derjenige nur noch bürger ist.

    Gerift er den engel an ist der engel bürger, gleiches gilt beim seher. die frage ist, ob er dann die fähigkeigten vom seinem opfer bekommt oder ob er sie ihnen nur abnimmt.

    Bei ersterem: greift er den engel an kann er logischerweise nicht vor lynchungen schützen, wohl aber vor einem vampirbiss
    greift er seher an, kann er scannen. er kennt die wölfe, ja, und die bürger, aber er kann dann weiter nach dem vampir suchen ^^

    Hmm, vampir....er wird zum vampir? so könnten wir den vamp wechseln und der vamp ist net mehr unverwundbar, fände das gut, denn der vamp ist in meinen augen etwas zu stark

    beim kobold. ja, hmm....Amor und Dämon wären noch zu klären....die ersten beiden sollten wie normale bürger behandelt werdne.

    Dies gilt natürlich nur, wenn der welpe die fähigkeiten kriegen soll, andere variante ist, dass nur die Sr ihre Kräfte verliert und fertig ^^
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  7. #23
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Hmm ja auch möglich ich bin aber dafür das gewisse Rollen Seher, SE unabsobierbar für den Welpen sind. Da diese Fähigkeiten einfach unersetzlich für die Bürger ist. Es wäre unfair wenn der SE in der ersten Nacht erwischt wird, dann hätten die Bürger großes Pech.

  8. #24
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Das ist ja sinn der sache ^^ Die bürger haben zu viele vorteile, eine sonderrolle zu verlieren wäre cool...Und es ist eh unwahrscheinlich, dass der Wurm als erstes den seher erwischt.

    Nebenbei, bei der rudelführer umwandlung stört dich das risiko doch auch nicht
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  9. #25
    The Reggae Boyz Benutzerbild von Renan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von darkgemini
    das kommt davon wenn man meine posts nicht genau liest

    Der welpe besucht so lange, bs er eine sonderrolle erwischt. Die Sonderrolle verliert ihre Fähigkeit und der Welpe wird n normaler wolf( bzw er ist ja schon einer, halt ein wolf mit ner sonderfunktion).
    Wenn die Sr ihre Fähigkeit verloren hat müssen die wölfe sie ja net mehr fressen, da derjenige nur noch bürger ist.

    Gerift er den engel an ist der engel bürger, gleiches gilt beim seher. die frage ist, ob er dann die fähigkeigten vom seinem opfer bekommt oder ob er sie ihnen nur abnimmt.

    Bei ersterem: greift er den engel an kann er logischerweise nicht vor lynchungen schützen, wohl aber vor einem vampirbiss
    greift er seher an, kann er scannen. er kennt die wölfe, ja, und die bürger, aber er kann dann weiter nach dem vampir suchen ^^

    Hmm, vampir....er wird zum vampir? so könnten wir den vamp wechseln und der vamp ist net mehr unverwundbar, fände das gut, denn der vamp ist in meinen augen etwas zu stark

    beim kobold. ja, hmm....Amor und Dämon wären noch zu klären....die ersten beiden sollten wie normale bürger behandelt werdne.

    Dies gilt natürlich nur, wenn der welpe die fähigkeiten kriegen soll, andere variante ist, dass nur die Sr ihre Kräfte verliert und fertig ^^
    Was ist mit den Rollen: Zombie, Maler, sofern diese angenommen werden???
    Zombie kann ich mir vorstellen, passiert nichts!
    Maler denke ich auch mal, passiert nichts?

    ich bin dafür, dass bei ausgewählten SR´s der Welpe/Wurm die Fähigkeiten aussaugt und wenn er aber vorher auf eine andere SR trifft, verlieren diese lediglich ihre Fähigkeiten, damit ist der Besuch des Welpen/Wurms dann aber auch vorbei und er wird zu nem normalen Wolf???

    Zu Amor und Dämon würde ich vorschlagen: Wenn der Welpe/Wurm in der ersten Nacht auf einen der beiden trifft, darf er sofort ihre Fähigkeiten nutzen und 2 verlieben/verbinden, danach werden sie ja zu normalen Bürgern, also kommt in jeglichen anderen Nächten die Nachricht von Sky oder ähnliche!
    Don't worry,
    ...
    .


  10. #26
    Sehen, Hören, Sprechen Benutzerbild von Varancé
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    713
    Beiträge
    3.614
    Warum sucht eigentlich jeder nach Bestätigung? Die verwendeten Rollen sucht doch ohnehin der jeweilige SL aus - wen du jemals leiten solltest, Renan, kannst du die beiden Rollen ja verwenden bzw. sie anderen SLs nahelegen. So wie ich das sehe, kann man die ganzen Rollen, aus denen der Katalog schon besteht, ohnehin nicht alle gleichzeitig verwenden, wenn man ein ausgeglichenes Spiel will.
    Signaturen sind mir zu mainstream.

  11. #27
    The Reggae Boyz Benutzerbild von Renan
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.545
    Ja schon klar desshalb soll´s ja n Katalog werden
    Finde es hier aber zu unübersichtlich, die Rollen, dessen Fähigkeiten schon feststehen würde ich in einem Beitrag zusammenfassen und die diskutier Beiträge löschen???!!!
    Don't worry,
    ...
    .


  12. #28
    Sehen, Hören, Sprechen Benutzerbild von Varancé
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    713
    Beiträge
    3.614
    Der Thread sollte zum Diskutieren erhalten bleiben, fertige Rollen können ja in den Regelkatalog editiert werden.
    Signaturen sind mir zu mainstream.

  13. #29
    گĿƯƏ Benutzerbild von Lilium
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    암흑
    Beiträge
    880
    neuer rollenvorschlag:

    Medium
    (als ersatz für die hexe gedacht)
    tritt mit geistern in kontakt, kann mit deren hilfe heilen oder töten. kann erst in aktion treten, wenn genügend geister (elliminierte mitspieler) vorhanden sind. die geister werden mit der aktion verbraucht, alle aktionen sind nur einmal im spiel möglich.

    heilen: (1 geist nötig) kann in der nacht ein mitspieler heilen, erfährt dazu das fressopfer.

    wiederbeleben: (4 geister nötig) kann ein lynchungsopfer in der auf die lynchung folgende nacht wiederbeleben.

    töten [nacht]: (1 geist nötig) kann in der nacht einen mitspieler elliminieren.

    töten [tag]: (4 gister nötig) kann am tag einen mitspieler elliminieren, wird dadurch aber geoutet (weil die aktion nicht in der heimlichkeit der nacht stattfindet)

    hör mir änderungsvorschläge gern an.

    lg schattenhund
    ~searching for paradise~
    백합

  14. #30
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    ich finds gut, bin immer für abwechslung und ne andere version der hexe sorgt für auswahlmöglichkeiten....

    lediglich bei der widerbelebung müssten wir aufpassen, sie müsste evtl das lynchopfer erfahren (nicht die funktion) und entscheiden, ob sie beleben will....denn wenn sie belebt, und bereits gepostet wurde wer derjenige war, naja, dann gibts einen krassen vorteil....^^

    Aber bin dafür
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  15. #31
    گĿƯƏ Benutzerbild von Lilium
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    암흑
    Beiträge
    880
    hm... stimmt eigentlich, mann könnte ja sagen, z.b. bis 18:30 müssen alle lynchstimmen abgegeben sein, das medium wird benachrichtigt, sofern es bereits genügend geister gesammelt hat und bis 19:00 hat es zeit sich zu melden (nichtmelden zählt als nichthelfenwollen)

    lg schattenhund

    €: hab mir überlegt, wenn das medium jemanden vor er lynchung rettet agiert es ja am tag, sollte also auch geoutet werden.
    ~searching for paradise~
    백합

  16. #32
    Sehen, Hören, Sprechen Benutzerbild von Varancé
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    713
    Beiträge
    3.614
    Ich muss sagen, die Rolle gefällt mir ganz enorm, Schattenhund
    Signaturen sind mir zu mainstream.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 7.1.09, 23:03
  2. Suchfunktion "Neue Beiträge" / "Neue Themen" manipulieren
    Von NachtGefluester im Forum Support & Hilfe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 10:03

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •