spieleforum.de
Zurück  

Spiele-Forum > Spiele-Foren nach Genre > Anime & Manga Forum

oder jetzt kostenlos registrieren !
Alt 28.7.07, 18:31   #81
meowed ♪

Benutzerbild von Ayuki

Im Spiele-Forum seit: Jan 06
Ayuki eine Nachricht über MSN schicken

Re: Death Note

Zitat:
Zitat von Nell Beitrag anzeigen
@Ayuki
Zu deinem Spoiler:

Aber am Ende nach Lights Tod, wird Near der neue L.
Wozu noch einen L, wenn es keinen Kira mehr gibt?

LG
Ayuki

Ayuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.7.07, 22:01   #82
♥ Dream of Doll ♥

Benutzerbild von Nell

Im Spiele-Forum seit: Aug 04
Nell eine Nachricht über ICQ schicken Nell eine Nachricht über MSN schicken Nell eine Nachricht über Skype™ schicken
L arbeitet ja immer hin mit der Polizei zusammen. Und die Polizei hat trotzdem nach nem Kira viel zu tun ^^
Bevor es ja einen Kira gab, gab es ja auch L XD

TAISHI ZAOU 4EVER & MIYAVI ROCKS!!!

Nell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.7.07, 23:16   #83
Profi-Spieler

Benutzerbild von nystra

Im Spiele-Forum seit: Sep 06
nystra eine Nachricht über ICQ schicken nystra eine Nachricht über MSN schicken
Jap, genau. Sie könnten jetzt ERST RECHT wieder was zu tun haben... Kriminelle nach dem Motto "kein Kira, wir machen wieder was wir wollen" ^^
{#6938}
nystra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.7.07, 19:08   #84
Meisterspieler

Benutzerbild von aya-chan

Im Spiele-Forum seit: Jun 06
aya-chan eine Nachricht über ICQ schicken
tja auch wenns mit kira sicher für L oder N am spannendsten war/ist (je nach dem ...) es gibt auch andere verbrechen, die gelöst werden müssen.
jedenfalls weiß ich nich ob ichs schade finden soll oder nicht dass kira weg is ... der anime war jedenfalls spannend (hab ihn jetzt komplett gesehen) und den manga kauf ich ja sowieso noch weiter
someone to lift me back up and to put my heart at ease
Somebody help me please
aya-chan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1.8.07, 00:01   #85
Spieler

Benutzerbild von Jutsu

Im Spiele-Forum seit: Aug 06

hab grad die letzte folge gefinished naja am ende von folge 36 war mein puls echt auch 180 ^^ aber jeder und ich denke wirklich jeder hat im inneren gewusst das nicht so alles klappt wie lighto es sich vorgestellt hat :X so war es ja letztendlich auch ich fands nur irgendwie schade lighto so außer kontrolle zu sehen das passt net zu ihm ^^ werd mir aufjedenfall noch die manga's besorgen da soll das ende wohl viel besser und trauriger sein

Games:
Bleach: Blade Battlers
Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 2
Naruto: Narutimett Hero 3
Final Fantasy 12
Jutsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.07, 14:05   #86
this is forever

Benutzerbild von eatmybrain

Im Spiele-Forum seit: Oct 05
Der neue Band (8) ist auch wieder recht spannend gewesen, aber irgendwie zieht sich das schon etwas. Es wird irgendwie immer komplexer, dann is alles wieder ganz banal und dann auf einmal wieder komplex. Bin aber schon gespannt wie Light Mit Mellow und Near fertig werden will.

PS: *um L trauert*
Alt 17.10.07, 18:01   #87
地球へ…

Benutzerbild von LightKairi

Im Spiele-Forum seit: Jul 05
LightKairi eine Nachricht über MSN schicken
Die Story ums Death Note ist wirklich spannend und manchnmal bekam ich
schon fast kein Luft mehr. Es gibt nicht viele Animes/Mangas die
mich so fesseln aber Death Note gehört definitiv dazu.
In erster Linie wegen L <3

Das interessanteste ist ja immernoch die story, soetwas
trifft man nicht alle Tage an. Die beiden Filme
sind auch sehr gut gemacht. Ich muss zugeben ich dachte sie
würden von der Qualität her schlechter sein.
Tja so kann man sich irren ^^'

Ich trauere auch immer noch um L ;___;
Ich konnte nicht mehr aufhören zu weinen als ES geshah.

What was sparkling in the rainy skies,
Was the hope of a rainbow, a dream-colored song.
LightKairi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.07, 18:32   #88
Spieler

Benutzerbild von Pink_Bunny

Im Spiele-Forum seit: Sep 07
Talking
löl wenn man sich den anime nich wegen der story anschauen will dann sollte man wenigstens wegen L reinschauen!
Pink_Bunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.07, 09:24   #89
Profi-Spieler

Benutzerbild von Raida

Im Spiele-Forum seit: Feb 06

Aloha

Habe es die Tage auch durchgeguckt in einem Marathon, wie man es sich Vorstellt. Mehr oder weniger alles in einem Stueck.

Zur Story muss man nichts sagen, denn diese ist sehr gut, detailiert und spannend und das praktisch Non-Stop.

Man kann gut erkennen, wie Light einen Willen hat und diesen unbedingt durchziehen will. Man erkennt die Veraenderung seines Characters (von Veraenderung will ich eigentlich nicht reden, denn es ist nicht bekannt, wie Light so ist...z.b. wie kalt/herzlos er mit Misa ist etc) wie er alles und jeden Opfert um ans Ziel zu kommen.
Das testen des Death Note zeigt auch, das er ein helles Koepfchen ist, denn er macht Sachen, die Ryuk nicht wusste, bzw nie probiert hat.
Wichtig hier fande ich es aber in jeder Episode die Regeln in der Halbzeit zu lesen, denn diese sind praktisch auch Sachen, die Light herrausgefunden hat, welche nicht genauer erklaert worden sind.

Das Spielchen mit Light und L zieht sich hin und hin, aber es wird nicht langweilig mit den Beiden.

Drastischer Moment als L gestorben ist, fuer mich ist hier auch die ganze Spannung hin gewesen. Dannach hat mich es mich nichtmehr so gereizt wie vorher.
Near hat, abgesehen von 'nem geilen Theme Song, von mir nicht soviel zu erwarten. Liegt daran, das sein Koepfchen mit seinem Alter und dem Spielzeug zu stark gezeigt wird (L ist staendig Suesskram am Essen, Near spielt Tschu Tschu...).

Das Ende konnte man sich eigentlich denken (Spoiler folgt):Da Light zwar nun als L fungierte, aber kein Vertrauen von seinen "Kollegen" hatte, noch immer im Visir und in seinen Bewegungen stark eingeschraenkt ist (Kommunikation vorallem), konnte es nichts werden. Ich goennte Light zwar den Sieg, aufgrund seiner Gedankenkombi und allem, dennoch war das Ende praktisch geschrieben. Das einzige wirkliche was mich stoert und ich weiterhin fuer unlogisch halte ist, das der FBI- Mensch *Namen vergessen* einfach mal so in eine gesichter Bank marschieren konnte, dort mit einem Dietrich oder weiss der Geier was, an einem verschlossenem Fach einfach mal so das Death Note rausholen konnte, ohne Aufsehen zu erregen.

Im Manga habe ich im uebrigen gelesen, das Near das Death Note womoelglich ausprobiert hat, damit sein Plan ueberhaupt klappe, wuerde definitiv Sinn machen, aber in wiefern das Richtig ist, bleibt wahrscheinlich offen (mir ist von 12 Baenden bekannt, jedoch wurde mir was von 13 gesagt, von daher bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das noch aufgeklaert wird.)

Alles im Allem aber ein Spitze Anime, den man geguckt haben muss. Eine ganze Reihe RL Krimis kann mit sowas nicht annaehrend mitziehen (wahrscheinlich auch schon alleine, das es dort keine Fantasy Sachen gibt, wie Death Notes und Shinigami ^^v).
Im uebrigen laeuft bei mir Death Note nun auf Cartoon Network im Tv, wo ich erstmal Augen gemacht hab. Die Dub laesst sich soweit noch antun, aber wir sind uns sowieso alle einig, das jap. dub ein muss ist.
Alt 29.10.07, 10:00   #90
♥ Dream of Doll ♥

Benutzerbild von Nell

Nell eine Nachricht über ICQ schicken Nell eine Nachricht über MSN schicken Nell eine Nachricht über Skype™ schicken
@Raida
Hast du schön erklärt, find ich xD
Seit der Anime zuende ist, hat sich meine DN-sucht bisschen verringert v_v
Hab nur noch den Manga zu lesen und der is auch bald wieder zuende xD
Ja, du hast schon recht, es sind 12 Bände und der 13 Band is sowas wie extra Band, wo noch mal Details drinen stehen und Steckbriefe der Charaktere.
Der kommt bei uns aber auch noch raus ^^
Ich hab den nur auf japanisch bei mir stehen, aber viel mehr bringt der mir auch net xD Ob da allerdings drin steht, wonach du suchst, weiß ich nicht.
Hab nur einmal gelesen, dass nach Light's Tod Misa Selbstmord begannen hat. Was man auch zum Teil in der letzten Folge erkennen konnte, aber irgendwie kam die Szene zu Früh :/
Zum Cartoon Network: Ist aber ein ausländischer Kanal oder? Also lauft DN nicht im Deutschen TV, das hätte man dann wissen müssen xD
Den Kanal hat ich nie gehabt, wollt ich aber schon immer mal haben. Steht zwar im Receiver drin, geht aber net xD

Alt 29.10.07, 20:52   #91
Profi-Spieler

Benutzerbild von Raida

Im Spiele-Forum seit: Feb 06
Cartoon Netwerk in America *nick

Band 13 wird mich dann wohl doch interessieren, grade wegen Details.
Hat Near das Death Note nun ausgetestet?
Die Beziehung zu Mello und Near scheint mir ungenau, mehr Details?
Wie ist L's richtiger Name? (Gut, Wiki hilft...)
Macht Misa Selbstmord? (Anime)
Ende Band 12 sieht man Misa mit einer Sekte (?), auf einem Berg, was passiert da genau? (Manga) (Hier moechte ich erwaehnen, das ich Manga nicht gelesen habe und nicht weiss, ob sie auch aufm Dach stand und dann doch was anderes gemacht hat oder nicht // Das Ende im Manga ist auch ein wenig anders als im Anime)
Etc Etc.
Alt 30.10.07, 13:43   #92
♥ Dream of Doll ♥

Benutzerbild von Nell

Ja, das Ende war im Manga anders, und ich finde es war besser.
Im Manga hat man nichts von Misa's Tod gezeigt, deswegen wurde es ja im 13 Band auch erwähnt, dass sie es gemacht hat.
Das Mädchen am Ende in der Sekte war nicht Misa. Wahrscheinlich einfach eine Kira-Sekte mit unbeudeteten Leuten.
Hab mal schnell im 13 Band nachgeschaut. Light's Todestag war (oder ist xD) am: 28.1.2010 und Misa's: 14.2.2011
Und Misa war 2 Jahre älter als Light x3

Alt 31.10.07, 18:21   #93
Profi-Spieler

Benutzerbild von ChappiRukia

Im Spiele-Forum seit: May 07

Death Note ist mein Lieblingsmanga

Die Story ist echt spannend und manchnmal bekam ich
schon fast kein Luft mehr.
L ist wirklich ein gelungener Charackter !
ChappiRukia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.07, 21:12   #94
Meisterspieler

Benutzerbild von Scarce

Im Spiele-Forum seit: Aug 06
Ich habe mir jetzt auch den Anime zu Ende angesehen und auch den manga zu Ende gelsesen.
Ich muss auhc sagen der Anime/Manga ist einfach briliant...es gibt nur so wenige Animes und mangas die mir besser gefallen haben. Die Story ist einzigartige und richtig spannend....man kann allen Anime/manga Fans nur emphelen Death Note zu lesen und zu gucken !!
Also ich hab auch noch mal ein paar Fragen:
1. Ist es sicher das Band 13. bei uns rauskommt ?? (Wir sind ja erst bei 9)
2. Hat Misa wirklich Selbstmord begannen nach Light´s Tot (Also 1 Jahr nach seinem Tot )?
3.Ist das die Stelle wo Misa "verkleidet" ist im Anime ??
Naja ich glaube die antworten wurden schon mal gegeben aber ich möchte sie nochmal direkt haben wenns geht
Alt 25.11.07, 21:22   #95
♥ Dream of Doll ♥

Benutzerbild von Nell

Zitat:
Zitat von Scarce Beitrag anzeigen
1. Ist es sicher das Band 13. bei uns rauskommt ?? (Wir sind ja erst bei 9)
2. Hat Misa wirklich Selbstmord begannen nach Light´s Tot (Also 1 Jahr nach seinem Tot )?
3.Ist das die Stelle wo Misa "verkleidet" ist im Anime ??
Naja ich glaube die antworten wurden schon mal gegeben aber ich möchte sie nochmal direkt haben wenns geht
1. Ja, hatte TokyoPop mal gesagt.
2. Ja. Steht ja auch im 13 Band irgendwo.
3. Im Anime? Da wo sie am Ende mit dem Kleid auf'm Hochaus stand oder was des war? Kann schon sein, dass sie sich da umgebracht hat. Die haben wohl diesen Moment vorgezogen im Anime, obwohl es ja im Manga nicht gezeigt wurde, weil es sehr viel später ist.

Alt 25.11.07, 21:24   #96
this is forever

Benutzerbild von eatmybrain

Im Spiele-Forum seit: Oct 05
Wann kommt eigentlich Band 9? Und kommt bei uns auch so ne sexy Sammelbox für alle raus? ^^
grüne Links ?

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche