Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Mienental, Lvl?

  1. #17
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    152
    auch ich habe so meine probs beim hochleveln, erst "10" aber einen ork oder so bekomm ich einfach noch nicht so richtig hin..habe gestern versucht im minental über die brücke zu kommen mit schleichen hat das ganze dann geklappt. aber die welt nach dem tunnel ist schon etwas gruselig, bin daher wieder zurück, es war auch schon sehr spät, kommen eigentlich die ganzen viecher, die man um khorinis gekillt hat wieder oder sind die unwiederbringlich verloren? auch die ganzen pflanzen scheinen nur einmal da zu sein? kennt sich da jemand aus damit?

  2. #18
    Profi-Spieler Benutzerbild von Jedeei Master
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    im Dagoba-system in einer kleinen Hütte
    Beiträge
    152
    Ich bin am Anfang auch zu früh ins Minental ... hatte keine chance gegen die ganzen Orks.
    Geh am besten zurück nach Khorinis und metzle alle Tiere und Orks ab, die dir vors Schwert kommen.
    Ich glaub jedes mal wenn ein neues Kapitel beginnt kommen auch wieder neue Tiere, aber nich mehr so viele ...
    Geh am besten überall hin und schrecke vor keinen Gegner zurück
    Rosen sind rot,
    Veilchen sind blau,
    Ich bin schizophren und ich auch

  3. #19
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Zitat Zitat von Sir_Conan
    Jo, absolut agree. Im Minental levelt es sich einfach erheblich schwerer, was dazu verleitet, den ein oder anderen Ork einfach stehen zu lassen, nicht zu töten. Das wird aber dann aber später möglicherweise fatal sein
    Das stimmt, aber Gothic ist irgendwie nicht so das Spiel für Leute, die immer den leichten Weg gehen

    Das Minental ist natürlich nicht einfach, mit Addon sowieso nicht. Wobei ich finde, dass die Orks noch nicht einmal das eigentliche Problem sind. Die ganzen Drachen Snapper und Warge sind da schon wesentlich lästiger, weil die nicht ganz so dumm sind Die Frage ist in dem Fall, wie "kreativ" man an die Sache heran geht. Ich kann nur sagen, dass es durchaus möglich ist, fast das gesamte Minental (und damit meine wirklich ich alles was laufen kann, bis auf die Drachen und ein paar von den Echsenmenschen, die im Pulk auftreten sowie einige Drachen Snapper, wo man keine Deckung hat) sogar schon in Kapitel 1 auszurotten. Ich muß es wissen, ich hab einen gildenlosen Spielstand weit jeseits von Level 20 und war noch nicht einmal Ansatzweise in der Addonwelt, Khorinis und das Minental hab ich aber schon "entvölkert"... in Khorinis fehlen mit nur noch die zwei Schattenkrieger an der Drachenschneide und die Gruft bei Onar (die ich mir mit Absicht aufhebe).

    Das einzige, worauf man achten muß, ist seine Deckung. Mit einem starken Bogen (im Moment führe ich einen Knochenbogen) bekommt man jedes Vieh ohne viel Mühe klein, wenn man aus erhöhter Lage darauf schiessen kann. Und da man in Kapitel 1 sogar schon einen Meisterdegen bekommen kann, wenn man alles richtig macht, der bereits mit geringem Aufwand an DEX und STR sehr viel Schaden anrichtet und den Einhand-Skill pusht, sollte man sich auf diese Waffe festlegen. Damit Kann man auch die ganzen Orks schaffen. Die Kunst ist, einzelne aus dem Pulk herauszulocken und abseits der anderen in Stücke zu hacken. Wenn mehr als einer ankommt... lauf

    Was das Respawn angeht... ja, wenn ein neues Kapitel beginnt, spawnen oft aber nicht immer einige neue Viecher, jedoch erheblich weniger, als vorher da waren. Darum sollte man sich alles an XP-Quellen auftun, was nur geht, vor allem Taschendiebstahl erweist sich da als extrem lukrativ (und das auf Dauer nicht nur in finanzieller Hinsicht).
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  4. #20
    Profi-Spieler Benutzerbild von Jedeei Master
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    im Dagoba-system in einer kleinen Hütte
    Beiträge
    152
    Man kann auch zu Abuyin den Wahrsager gehn und für bescheidene 20 bzw. 100 bzw 500 Gold, usw. einen Haufen EXP einkassieren
    Rosen sind rot,
    Veilchen sind blau,
    Ich bin schizophren und ich auch

  5. #21
    Benutzerbild von Fantasy Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    4.978
    Zitat Zitat von Jedeei Master
    Man kann auch zu Abuyin den Wahrsager gehn und für bescheidene 20 bzw. 100 bzw 500 Gold, usw. einen Haufen EXP einkassieren


    Ja, schon... aber das geht nur einmal pro Kapitel. Eine weitere nette XP Quelle ist bei Onar im Haupthaus. Da steht einer, der alte Münzen sammelt. Gibt zwar nur 1 Gold pro Münze, aber ebenso 10 XP und bei der Menge an alten Münzen, die man so findet kommt da auch was zusammen. (Taschendiebstahl ist dennoch eine der besten Möglichkeiten rasch viele XP zu sammeln)


    So long ...
    Spamm0rmy Queen and I

  6. #22
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    84
    ach leute... am bestemn man macht alle quests aus kapitel eins das heißt wenn man z.B. miliz werden will sollte man alle quests mahcen úm söldner zu werden aber dann halt nicht söldner werden sondern miliz oder magier weil man da auch ne menge exp bekommt dann sollte man auf die ganzen höfe gehen sekob bengar und so die ganten wölfe kann man auch schentzeln und die scavenger auch mit bisschen geschick kann man auch die orks killen (aber nur wenn einer alleine ist und dann auch mit blocken kann man lernen ist recht einfach) man sollte auch die ganzen banditenhöhlen ausrotten usw...

  7. #23
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    152
    ich finde es wirklich schwer sich hochzuleveln, ok es soll kein leichtes spiel sein, es ist aber wirklich schwer, wargs etc. finde ich jetzt nicht ganz so schlimm, wenn sie einzeln kommen. minental ist sehr schwer, die welt nach dem tunnel mache ich auch erst später, denke ich mal, die skelette machen mich sofort nieder und wie gesagt, auch ein einzelner ork ist nicht einfach.
    die nächste bessere rüstung soll es ja erst im minental geben, d.h. ich kann eigentlich nur stärke, einhand geschicklichkeit so richtig leveln, fall ich mal die entsprechenden punkte zusammen habe.
    soll man eigentlich magie / bogen armbrust im gleichen maße leveln oder haben die noch etwas zeit?

    ähem...wo bzw. wie bekomme ich einen meisterdegen??

    Bitte keine Doppelposts.
    Edit by Miliz:
    Entweder bei Martin am Hafen (nur im Addon) oder in Xardas altem Turm (sein 2. - im ersten Stock). Cassia hat auch noch einen angelegt.
    Geändert von Miliz (14.9.06 um 14:52 Uhr)

  8. #24
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Zitat Zitat von sasroda
    soll man eigentlich magie / bogen armbrust im gleichen maße leveln oder haben die noch etwas zeit?
    Das hängt davon ab, was du für einen Charakter spielst. Bist du ein Drachenjäger, ist Magie für dich eh nicht wirklich sinnvoll einsetzbar, außer über Spruchrollen. Einem Drachenjäger steht also eine Fernkampfwaffe sehr gut. Welche hängt davon ab, wie du im Nahkampf aufgestellt bist. Möchtest du lieber Einhänder nehmen, dann ist eine Kombination aus Meisterdegen/Bogen extrem sinnvoll, da der Meisterdegen anders als viele gute Nahkampfwaffen DEX anstatt STR braucht - das hat er mit dem Bogen gemein, du kannst dich also darauf konzentrieren, DEX entsprechend zu leveln, dass du immer den besten Bogen haben kannst, den du findest.
    Armbrust nun wieder basiert auf STR, ergänzt sich daher idealerweise mit einem Zweihänder, für den du üblicherweise auch STR brauchst oder mit der Klaue Beliars (als Einhänder).

    Einem Feuermagier einen Bogen oder eine Armbrust zu geben, ist ungefähr so sinnvoll wie Solarzellen in einem Bergwerk zu installieren, da kommt das nötige in DEX, um einen Meisterdegen zu tragen und Leute beklauen zu können und der Rest geht auf Magie, weil der Magier für den Fernkampf schliesslich seine Zauber und Runen hat.

    Beim Paladin sieht es im Grunde ähnlich aus wie mit dem Drachenjäger, ich würde sagen, man sollte sich auf 2-Händer/Armbrust ODER 1-Händer mit Bogen spezialisieren. Wobei man für den stärksten Einhänder (Klaue Beliars) wieder Stärke braucht...
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  9. #25
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    152
    danke für die info bin gerade bei der miliz und habe den schlüssel fürs minental. dort komme ich wie schon erwähnt nicht so sonderlich weit, versuche es heute abend mal bei den söldnern, mal schauen o die noch aufgaben haben, der eine oder andere quest in khorinis fehlt mir noch, werde mal schauen wieviellp ich noch so bekomme und stärke/einhand geschicklichkeit leveln..wenn was übrig bleibt bekommt armbrust auch was ab, die scheint mir stärker als der bogen zu sein.. oder eventl. die zweihand..

  10. #26
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Zitat Zitat von sasroda
    danke für die info bin gerade bei der miliz und habe den schlüssel fürs minental. dort komme ich wie schon erwähnt nicht so sonderlich weit, versuche es heute abend mal bei den söldnern, mal schauen o die noch aufgaben haben, der eine oder andere quest in khorinis fehlt mir noch, werde mal schauen wieviellp ich noch so bekomme und stärke/einhand geschicklichkeit leveln..wenn was übrig bleibt bekommt armbrust auch was ab, die scheint mir stärker als der bogen zu sein.. oder eventl. die zweihand..
    Streu das nicht so bunt durcheinander. Klar, die Armbrust ist stärker, aber auch langsamer als der Bogen. Gleiches gilt für Einhänder -> Zweihänder. Konzentriere dich auf eine Schiene und zieh es durch, andernfalls kannst du zwar alles irgendwie benutzen, aber nichts richtig gut, weil dir ganz einfach die Lernpunkte fehlen.

    Bei den Söldnern wirst du nicht mehr viel machen können, je nachdem, was du vorher schon erledigt hast. Die Aufnahmequests sind Geschichte. Mein Rat wäre nun, dich aller möglichen Monster zu entledigen, die du in der Khorinis Welt kalt machen kannst.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  11. #27
    † Metal † Benutzerbild von Lord Archol
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    bei Festivals (Nova Rock, RaR, Wacken Open Air ...)
    Beiträge
    1.319
    Bin für einige Tage nicht da und dann ...


    Den Meisterdegen findest du bei Cassia und anderen Banditen.

    Todeshauch

    Manakosten 100
    Magieschaden: 500

    Todeswelle
    Manakosten 150
    Magieschaden: 500

    Armee der Finsternis:
    Manakosten: 150

    Damit habe ich den Troll in einigen Sekunden getötet.

    Ich war mit Level 7 im Minental , und?
    Metal is our religion, our music is louder than hell (all Metal rebels yell) Together we are forging a union, nothing can hold us back ... a crowd of maniacs. - Freedom Call (United Alliance)

    Reverse psychology's failing miserably, it's so hard to be left all alone. Telling you is the only chance for me, there's nothing left but to turn and face you. - Linkin Park (Pushing me away)

  12. #28
    ~SF.de Garde~ Benutzerbild von Miliz
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    irgendwo in Myrthana
    Beiträge
    4.232
    sagt ma, wollt ihr alle damit angeben, oder was? ich war mit level 1 im mt, direkt rübergeklettert, toll....und was bringts mir?

    Und bevor irgendwer mit negativen Leveln daherkommt, is hier zu....diskutiert die dex, zh usw woanders....

    closed.

    Edit:

    Da mir aufgebrachte Buddler fast die Hütten eingerannt haben, is hier wieder offen, aber sollts hier wieder zu locker werden...Ian freut sich auf ein paar zusätzlcihe Arbeiter....
    Geändert von Miliz (14.9.06 um 21:31 Uhr)

  13. #29
    Elite-Spieler Benutzerbild von SteelEagle
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    382
    jaja
    ich war mit level 8 aba auch nur weil ich zur garond musste !

    GRUß AN ALLE

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. lvl 3 und lvl 4 sphäropässe
    Von Exothos im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.1.05, 16:15
  2. Bug im Mienental
    Von Nightraven im Forum Gothic 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.9.04, 21:23
  3. Mienental RPG die 1.
    Von Dead Eye Flint im Forum Archiv
    Antworten: 723
    Letzter Beitrag: 6.11.03, 16:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •