Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Epsx FF7 Bild freeze bei Wall Market/ PS1 Memory Card laden?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Cadisnor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1

    Epsx FF7 Bild freeze bei Wall Market/ PS1 Memory Card laden?

    Beitrag 1:

    Hallo alle,

    ich habe hier ein kleines Problem. Nachdem ich endlich meine alte PSX wieder auf Dachboden ausgekramt habe wollte ich dochmal wieder FF7 spielen, nur hat die Mist-Konsole ihren Geist shcon aufgegeben gehabt.

    Habe inzwischen mit ePSX das Spiel soweit zum laufen gebracht, von den CD'S images gemacht und die auf der Festplatte gespeichert.

    Soweit sogut... spielen klappte auch, bis ich auch endlich das alles mit den Einstellungen kapiert hatte. Jedoch komm ich nur bis zu einem ganz bestimmten Punkt auf CD 1. Nämlich im Wall Market. Wenn ich in die nächste Zone des Markets im norden laufen will, kommt anstatt des neuen Bildes nur ein reiner schwarzer Bildschirm, die Musik jedoch läuft weiterhin.

    Ich habe schon etliche configs ausprobiert doch es scheint nichts zu klappen. Bisher hab ich auch noch keinen Beitrag in irgendeinem Forum gesehen wo dasselbe Problem aufgetaucht wäre.

    Wenn jemand ne Ahnung hat was das Problem sein könnte, würde ich mich über jede Hilfe sehr freuen...

    /cheer Cad



    Beitrag 2:

    ok... ich hab noch alte memcards gefunden wo laut PS1 noch ein paar spielstände nach der Wall market aktion drauf sind.

    Nun meine frage:

    wie bekomme ich die Spielstände in epsx geladen? Ich hab bei aldostools mir den memory card manager runtergeladen, nur wie der genau funzt hab ich bisher noch nicht herausgefunden.

    Ich hab auch shcon versucht spielstände aus dem internet in epsx zu konvertieren und die dann auf meine memcard dateien im epsx ordner gezogen.

    Gehe ich nun in das Spiel dann sagt er mir die Karten wären leer?

    ich hab keine Ahnung wie das funzt... hilfe dringend benötigt...

    /cheers Cad


    --- Bearbeitung: NachtGefluester
    Geändert von NachtGefluester (9.9.06 um 15:23 Uhr) Grund: Zusammenführung von zwei Beiträgen

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    7

    Ditto

    Hi habe leider genau das selbe problem hänge auch am Wall Market fest das regt mich voll auf T-T ich würd so gerne weiter zocken geht aber net kommt bei dir auch wenn das Bild stehen bleibt nachher son komisches böp geräusch ? falls du nen passenden speicherplatz gefunden hast könntest du mir den bitte mal geben ?

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Rydaz
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Beiträge
    3
    tja hatte auch dasselbe problem und ich hab es gelöst

    ich weiss net obs bei euch auch so klappt...:
    wenn es hängen bleibt "esc" drücken
    dann auf "File" -> "Change Disc" -> "Iso" gehen
    und die image von der CD 2 öffnen
    müsste dann weitergehen!!! fragt mich aber nicht warum

    hoffe ich habe euch geholfen

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    7

    *-* Danke

    Hurra das klappt wirklich komisch eigentlich aber es Klappt ^-^Tausend Dank

Ähnliche Themen

  1. FF7 absturz im Wall Market
    Von Gipsy78 im Forum Final Fantasy 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.2.07, 17:24
  2. Ff7-cd2-wall market
    Von -]BNS[-GibGas im Forum Final Fantasy 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 1.7.04, 21:20
  3. Memory-Card PS1
    Von HoHan im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 22:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •