Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ELFEN DECK! was haltet ihr davon

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    41

    Wichtig ELFEN DECK! was haltet ihr davon

    Hi das is mein elfen deck ich bitte um verbesserungsvorschläge

    kreaturen

    Baumwipfelspäher 4x
    Blutlinien-Schamanin 1x
    Der Unachtsame 4x
    Holzwart-Elf 4x
    Kraftmagier der Stämme 1x
    Quellenrufer 4x
    Trotziger Elf 4x
    Llanowarelfen 4x

    zauber

    Rudelführer-Status 2x
    Waffenrock 1x
    Nebel 2x
    Naturalize 3x
    Wirewood Pride 4x
    Überrennen 1x

    Land
    Länder 16
    Wirewood Lodge 3x

    also ich erhoffe mir kritik und mein ziel ist es das deck so stark wie möglich zu machen

    ja sorry ich hab ich wollt des eigentlich in 1,5 reinmachen
    Geändert von ChaosM (5.9.06 um 02:45 Uhr)

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo,
    Naja, also so ein Deck in den T1-Bereich zu posten?! Da gehört es eigentlich nicht wirklich hin, aber da der erste Mod, der das hier sieht, das sowieso verschiebt, brauch ich da denke ich nicht weiter drauf einzugehen.

    Die Anzahl der Länder wäre nicht schlecht mit anzugeben.

    Ich empfehle noch etwas zum Karten ziehen. Die meisten Einsteiger rüsten Tokens mit der Skullclamp aus, die durch den Wirewood Hivemaster produziert werden. Willst du aber Legacy-legal (da ich T1 einfach mal für unsinnig halte) bleiben willst, kommt auch Slate of Ancestry ganz gut.

    Spiel desweiteren Priest of Titania oder auch Quirion Ranger, damit solltest du eigentlich immer ausreichend Mana zur Verfügung haben

    Gruß,
    Namse

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    41
    als erstes mal danke für deine hilfe aber ich hab ne frage für was brauch ich mehr mana und die tokens ich mein im 3 o 4 zug überrenn ich normal mein gegner mit ner 20/20 trampel kreatur ... da brauch ich dann doch eigentlich keine mana mehr oder...
    also ich sag mal dass ich mein elfendeck so schnell wie möglich machen will damit man seinen gegner überrennen kann

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo,
    Also welchen Elfen ich eher aus dem Deck herausnehmen würde, wäre der Trotziger Elf, den du vielleicht durch einen Wirewood Hivemaster bzw durch Titanias Priesterin ersetzen solltest.
    Die 3 Nichtstandartländer würde ich persönlich aus dem Deck nehmen und stattdessen Quirion Ranger spielen, der imo genauso viel kann wie das Nicht-Standart-Land, nur er zählt halt noch als Elf, wenn es um sowas wie Timberwatch Elf oder Titanias Priest geht.

    Mehr Mana brauchst du eigentlich auch nur, wenn du auch einen guten Draw (also etwas zum Kartenziehen) hast. Nun weiß ich nicht genau, ob du nur als Fun spielst (dann empfehle ich Skullclamp) oder das Deck wirklich für ein Turnier brauchst, dann solltest du beachten dass die Skullclamp im Legacy- und Extended-Bereich verboten ist.

    Naja, desweiteren kann ich dir nur so die Tipps geben, die ich hier fast jedes Mal gebe, wenn ich ein Deck bewerte. Die wichtigen Karten 4x spielen und der Rest kann raus. Dazu gehört auch zum Beispiel Fog oder auch die auf dem ersten Blick so toll aussehende Coat of Arms (vielleicht ja auch gar nicht so schlecht, aber der Timberwatch Elf kann doch das gleiche und eine 5-Mana-Karte ist imo auch etwas zu langsam). Da du derzeit eh erst bei 58 Karten bist (wenn ich richtig gezählt habe), kannste ja mal versuchen die freien Slots zu ersetzen.

    Gruß,
    Namse

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    41
    ja also ich will das deck auf turnieren spielen!!!
    und für was brauch isch diese karte Titanias Priesterin??? ich brauch doch eingentlich keine mana oder??? ich grig doch durch meine Llanowarelfen genug mana und den coat of arms den kann ich wenn ich ihn auf der hand hab schon meistens im 3 o 4 zug spielen!!!

    mit was ich eigentliczh noch probleme hat ist mir solchen karten die einen kreaturentyp zerstören können oder in den ersten 2 o 3 runden einen schadenspunkt zufügen können

    hoffe um weitere hilfe

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von CS-clan:t.H|j. ryan
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    83
    also was ich finde dass sich toll im elfendeck spielt ist biomantic mastery.
    mag zwar teuer sein aber auf jeden fall in meinem extendend deck spielt sich dass in 3-4 runde und gliehc so 6-9 neue karten,dass ist imba.
    wenn du noch mehr billige manaquellen willst kannst du noch fyndhorn elfen statt dem baumwipfelspäher ,was dich eher stärker macht.

    hoffe ich habe dich etwas angeregt mfg
    james ryan

    ps :es könnte sein dass in deinem deck die mastery zu langsam ist!
    also meine wichtigsten wantz(/thema/273584.html)

    und hier meine havez (/thema/273427.html)

    bewertungen (/thema/273428.html)

    mfg
    james ryan

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    Den Ranger würde ich nicht spielen. Lieber Wirewood Symbiote. der bietet nämlich noch schutz für deine elfen.
    )X TOT X(

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    41
    also mein elfendeck sieht jetzt so aus:

    17 wälder
    2 wirewood lodge

    4 Norwaldläufer
    2 wirewood channeler
    4 Troziger Elf
    4 llanowarelf
    3 elfenkrieger
    3 heedless one
    3 treetop scout
    1 tribal Forcemage
    1 Kamahl first of krosa
    4 wellwisher
    4 timberwatch elf

    2 rudelführer status
    3 wirrewood pride
    1 uberrennen
    4 moment des friedens
    1 waffenrock

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Eistod
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    16

    Lightbulb

    rudelführerstatus muss unbedingt 4 mal rein!!
    Das hat meinem Elfendeck schon sau oft den A***** gerettet!

  10. #10
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Zitat von Eistod
    rudelführerstatus muss unbedingt 4 mal rein!!
    Das hat meinem Elfendeck schon sau oft den A***** gerettet!
    Hmmm....
    Also ich weiß nicht. Ich sehe das ehrlich gesagt ein bisschen anders. Ist es nicht so, dass der Tiberwatch Elf es sein soll, der die Elfen verstärkt.
    Sollte als Response auf den Elfen, der mit dem Status verzaubert werden soll sein Burn Spell gespielt wird oder ein Removal ala Swords to Plowshares kommt, haste sofort Kartennachteil.
    Wenn du 4x Wirewood Herald spielst, hast du den Timberwatch Elf praktisch bis zu 8x im Deck. Sollte doch reichen oder
    Genau wegen der gleichen Begründung würde ich auf den Coat of Arms verzichten.

    Also nichtstandartländer sind nur Geae's Cradle zu empfehlen.

    MfG Namse

Ähnliche Themen

  1. LV Deck, was haltet ihr davon?
    Von Ahriman666 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 5.5.06, 12:57
  2. Drachen Deck: was haltet ihr davon ?
    Von .aDema im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.5.05, 01:14
  3. POWER DECK.... was haltet ihr davon?
    Von Pandoras im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.1.04, 19:29
  4. mein deck :was haltet ihr davon
    Von kingkooltim im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 5.11.03, 14:20
  5. Mein Deck: Was haltet ihr davon??
    Von Whisky Jupes im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 7.10.03, 21:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •