Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: FS 2002 Notruf

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    5

    FS 2002 Notruf

    Hey Leute hab mal ne frage und zwar wie kann ich ein nortuf übers ATC w.z.b ein hilferuf (mayday oder sos)bei FS 2002 oder FS 2004 senden? Hab mal bissle rumprobiert am frequenzschaltpult hab da paar knöpfe gedrückt plötzlich höre ich da so morsetöne wusste aber nicht was diese heißen , was ist das?
    Wäre nett wenn die zwei fragen beantwortet werden könnten danke =) mfg micha

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von A319
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    325

    Arrow

    Also ob das mit dem Hilferuf möglich ist weiß ich net. (Ich glaub net)
    Aber eins ist sicher: Die Morsetöne kommen von der ILS (KLICK)

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    5
    ah. Also das mit dem sos senden wird wohl nix ,schade würde es realistischer machen finde ich.
    Also das mit den Morsetönen kommen von der ILS, was bringen diese? kann ich da was zurücksenden oder wie?
    ALso mehr als sich mit der ATC zu unterhalten geht wohl nicht, oder?
    Danke für antwort nochmals mfg micha

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Micha2490
    Also das mit den Morsetönen kommen von der ILS, was bringen diese? kann

    ILS = Instrumantel Landing System (oder so ähnlich ^^) Damit kannst du mit den Standart Flugzeugen einen Automatischen Anflug durchführen und mit manchen Pay Ware fliegern auch Autoland.

    ALso mehr als sich mit der ATC zu unterhalten geht wohl nicht, oder?
    Wenn du das auf den gesamten Flusi und Addons beziehst, muss ich dich für verrückt halten ^^ . Kauf dir mal einen ordentlichen Pay Ware Flieger (PSS, PMDG, Level D) wenn du etwas Erfahrung hast, und dann siehst du was da alles geht

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Tim Hunter
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.633
    Hm, @FD: Das ist natürlich totaler Quatsch, was du da erzählst...

    Also diese Morsecodes sind dafür da, um ein ILS, aber auch ein VOR oder ein NDB zu identifizieren.
    Du fliegst also (in ner kleinen Maschine ohne Bordcomputer) in der Gegend rum, weißt aber nicht, wo du bist. Da kannst du nun im NAV1, NAV2 oder ADF Frequenzen rasten. Diese Frequenzen führen dich zur nächsten Funkstation. Um aber festzustellen, ob es tatsächlich die Richtige ist, muss man immer schön die Morsecodes abhören (gute alte Funknavigation, so lief das früher ).
    Soweit ich weiß, wird das auch im Ausbildungszentrum vom FS angesprochen

    edit: Korrekt, Notruf ist nicht möglich. Allerdings über das Addon FsPassengers zu simulieren.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    5
    Hey danke für die ausführliche information.
    Noch ne kurze frage wo bekomme ich sog. charts?
    Das sind ja so Flughafenpläne...oder?
    (sorry diese fragen aber bin bis vor kurzer zeit einfach nur rumgeflogen ohne jemals mit atc oder jemals ein ils durchgeführt zu haben geflogen^^ wollte einfach mal fliegen ohne regeln und so ^^ und jetzt will ich richtig fliegen wie im realen)
    mfg micha

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Tim Hunter
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.633
    du bekommst welche auf www.ivao.de (musst du dich aber einmal kostenlos anmelden) und auf www.navdata.at

Ähnliche Themen

  1. FS 2002-Flugzeugträger
    Von Jan Greub im Forum MS Flight Simulator
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 19:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •