Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: mehrere Fragen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    14

    mehrere Fragen

    Hi Leutz, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Und zwar hab ich folgende Fragen:

    1. Was ist mit "STÄRKE" gemeint. Der ANgriffswert oder der Verteidigungswert?!?
    Es gibt Karten, womit man zum Beispiel jemanden Schaden in höhe der Stärke einer bestimmtn Kreatur zufügen kann. Wenn ich nun ne 3/4 Kreatur habe... was ist die Stärke? 3 oder 4?!?


    2. Die meisten Kreaturen haben ja spezielle Fähigkeiten, die sie durch Tappen oder Länder Tappen ( opfern ) betätigen können. Wann kann man diese Fähigkeiten ausführen?
    Nur wenn man an der Reihe ist oder immer, also wie ein Spontizauber?!?

    3. Dann habe ich noch eine Frage zu einer bestimmten Fähigkeit, die manche Kreaturen haben:
    Ich nehme mal eine Beispielkreatur
    Die Karte heißt " Stinkweed Imp ", ist schwarz und kann fliegen.[ 1/2 ]
    Die Fähigkeit lautet:

    Whenever Stinkweed Imp deals combat damage to a creature, destroy that creature. Das versteh ich nicht so richtig, wird nun immer die Kreatur getötet, die versucht den Stinkweed Imp zu blocken oder wie läuft das?!?


    4. Und darunter steht noch etwas, was ic leider nicht verstehe

    Die Fähigkeit lautet Dredge 5 --> das hat irgendwas mit Karten ablegen oder aufnehmen und so zu tun aber ich versteh das nciht so richtig, was ich da machen muss...



    Ich hoffe meine Fragen sind einigermaßen verständlich formuliert und ich hoffe, das mit jemand helfen kann
    ich würde mich freuen


    Mit freundlichen Grüßen

    Sören

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von jjjoness'
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    469
    1. Stärke/Power ist die vordere Zahl in deinem Fall also 3, Widerstandskraft/Thoughness ist die hintere Zahl hier also 4.

    2. Was meinst du mit Länder tappen (opfern)?
    Tap-Fähigkeiten können in jeder Hinsicht wie ein Spontanzauber gespielt werden.

    3. Die Kampfphase sieht folgendermaßen aus (vereinfacht)
    .Angreifer deklarieren, der angreifende Spieler legt fest welche Kreaturen angreifen.
    II. Blocker deklarieren, der verteidigende Spieler legt fest welche Kreaturen blocken.
    III. Combatdamagephase
    Angreifende Kreaturen fügen dem verteidigenden Spieler und den sie blockenden Kreaturen Schaden in höhe ihrer Stärke zu, blockende Kreaturen fügen den von ihnen geblockten Kreaturen Schaden in Höhe ihrer Stärke zu, das alles geschieht gleichzeitig.

    D.h. wenn dein Imp einer Kreatur die ihn blockt oder die er blockt Schaden zufügt wird diese Kreatur zerstört, der Imp erleidet gleichzeitig trotzdem Schaden von der anderen Kreatur.
    Ich hoffe is nicht zu unverständlich geworden.

    4. Liegt eine Karte mit Dredge X im Friedhof kannst du das nächste mal anstatt eine Karte zu ziehen X Karten von deinem Deck in den Friedhof legen und die Karte mit Dredge auf die Hand nehmen

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    14
    cool schonmal Danke für die Antworten

    Ich hab alles verstanden aber bei 2 Sachen muss ich nochmal Nachhaken

    1. Der Imp

    Also es ist dann ja so, sobald der Imp von einer Kreatur geblockt wird oder der Imp eine Kreatur blockt, fügt er ja in jedem Falle seinen Kampfschaden aus. Das heißt, die andere Kreatur stirbt doch IMMER, wenn sie mit dem Imp in berührung kommt.

    Beispiel:

    --> Ich greife meinen Gegner mit dem Imp ( 1 / 2 ) an. Der Gegner blockt nun zum Beispiel mit einer ( 6 / 5 ). Mein Imp ist nun auf jeden Fall tot, das steht ja fest. Aber die Kreatur ( 6 / 5 ) ist doch dann auch tot oder?

    --> Ich werde von einem Gegner mit einer ( 8 / 9 ) Kreatur angegriffen. Ich blocke sie nun mit dem Imp ( 1 / 2 ). Mein Imp ist nun hier ja auch auf jeden Fall tot. Aber die Kreatur vom Gegner ( 8 / 9 ) stirbt dann auch oder?


    2. Frage zu Dredge X

    Nehme ich die Anzahl der Karten ( Bei Dredge 5 also 5 Karten ) oben von der Bibliothek und schmeiß sie auf den Friedhof oder muss ich 5 Handkarten auf den Friedhof legen?!?

    Vielen Dank für die Hilfe


    MFG

    Sören

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608
    zu 1) yap, ist richtig so
    zu 2) bei dredge 5, die obersten 5 karten der bibo in den grave

    gruß,

    Purple

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    14
    jo cool danke
    hat mir sehr geholfen


    bin ja selber noch ein Anfänger

  6. #6
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Nein,bei eins kann es auch anders ausgehen,wenn der Imp durch eine Zauberkarte en Angriffswert ,,0'' oder weniger erreicht.Denn dann ist der Scahden den er austeilt = 0 also= nichts.

    Und da kein Schaden = kein Kreaturen-Tod ist,ist die Fähigkeit zu dem Zeitpunkt also nutzlos.


    Hoffe das war richtig.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    14
    stimmt da haste natürlich auch wieder recht

    wo wir gerade dabei sind...
    Ich hab mir eben son Regelbuch online durchgelesen.
    Es schien nicht ganz vollständig gewesen zu sein

    Eines habe ich doch noch nicht verstanden: Wie funktioniert das, wenn eine Kreatur die Fähigkeit "verbünden" hat?!? Kann sie sich dann mit jedem verbünden oder nur mit welchen, die auch die Fähigkeit "verbünden" haben.

    In meinem Fall ist es eine weißte fliegende 2/2 Kreatur, die sich verbünden kann.

    Können sich nur fliegende mit fliegenden verbünden?!? Kann man auch mischen?!?
    Wie funzt das?!?

    Würd mich über eine Antwort freuen



    mfg

    Sören F.

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    diese fähigkeit ist relativ kompliziert. zumindest nicht so einfach wie firststrike.

    1. du kannst eine kreatur mit banding. mit x anderen kreaturen verbinden, auch wenns sie kein banding haben.

    2. wenn du eine 5/5 mit banding mit ner 2/2 verbindest und eine 6/6 blockst, sterben deine nicht. da sie als 7/7 angesehen wird und der schaden nicht einzeln verteilt werden kann.

    3. die verbündeten kreaturen haben keine fähigkeiten wie flying, first strike,... außer wenn alle beteiligten kreaturen die entsprechende fähigkeiten bestizen.

    4. ich bin mir nicht sicher ob man kreaturen zu jeder zeit verbünden kann oder ob das nur in bestimmten Phasen geht.

    mehr fällt mir dazu grade nicht ein. sonst noch jemand?
    mfg Phibo
    )X TOT X(

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    14
    auf jeden Fall schonmal danke
    hilft mir schon ein wenig weiter... so weiß ich schonmal ca, wie das geht


    EDIT:


    Da kommt mir direkt ne nächste Frage ( ich weiß ich nerv euch )

    Ich hab 2 so Karten, wo im Prinzip auf einer Karte 2 drauf sind. Ich weiß nicht, wie die heißen

    Beschreibung:

    Es ist eine Magic Karte, wo nochmals 2 einzelne Karten darauf abgebildet sind.
    In meinem Fall besteht meine Magic Karte aus:
    1. NACHT ( kostet 1 Sumpf ) SPONTI: Eine Kreatur deiner Wahl erhält -1/-1 bis zum Ende des Zuges
    2. TAG ( kostet 1 Ebene 2 Neutral ) SPONTI: Alle Kreaturen, die ein Spieler deiner Wahl kontrolliert, erhalten +1/+1 bis zum Ende des Zuges


    Wie funzt diese eine Karte nun?!?
    Spiel ich beides Gleichzeititg aus oder kann ich mir eins aussuchen oder was?!?
    Geändert von yupes (30.8.06 um 18:09 Uhr)

  10. #10
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Ich glaube du kannst dir eins aussuchen.

    Wieso denkst du,dass du nervst?Das Forum ist unter anderem dazu da,Fragen zu klären.Es ist gut dass du fragst.

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    14
    na dann bin ich ja mal beruhigt

    na ich muss sagen, dass ich die Karte dann ja nen bissl doof finde *in den Schrank leg*

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von 4-bar-killa
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    357
    Das sind die so genannten Split Cards.
    Jede Hälfte hat halt einen Spruch drauf und wenn du die spielst suchst du dir eine Hälfte aus und spielst die. Die andere Seite existiert dann für den Moment nicht. Wenn die Karten nicht gerade gespielt werden, machen sie aber einige Probleme . Sie sind Multicolor, da ja eine Seite anderes farbig ist als die andere.

    Wenn eine andere Karte nach etwas bestimmten fragt (Type ,Kosten, Name etc.) bekommt sie 2 Antworten und wenn eine davon ja ist, dann ist das für die ganze Karte ja.

    Also Frage bist du weiss?
    Von Tag kommt dann ein Ja und von Nacht nein. Aber die Frage ist für die Karte als ja beantwortet (z.B. Sunforger).

    Sehr verwirrend. Aber es gibt nen guten WIzard Artikel:
    http://www.wizards.com/default.asp?x=mtgcom/daily/af116

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    14
    cool danke
    gute Erklärung

    ich werde sie einfach beiseite legen
    sind mir nicht symphatisch die Dinger

  14. #14
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Du darfst hier soviel Fragen wie du willst, aber bitte halte dich etwas an diese Richtlinien: Regeln für das Regelfragenunterforum

    Da dein Thread drot zu einem Sammelthread zu werden mach Ich hier mal zu, da deine bisherigen Fragen anscheinend beantwortet sind.

    Falls noch mehr fragen offen sind einfach neues Thema Erstellen mit einem Tittel der auf dein Problem schließen läßt.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

Ähnliche Themen

  1. mehrere Hardware-Fragen
    Von pitbullone im Forum Xbox 360-Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.1.07, 12:40
  2. Mehrere Fragen
    Von Citronello im Forum Paper Mario
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 13:13
  3. Mehrere Fragen...
    Von Chaosinvader im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 5.4.06, 17:47
  4. mehrere fragen
    Von sesselhocker im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 3.3.06, 19:53
  5. Spielsteine - Mehrere Fragen
    Von magicalman im Forum Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.3.05, 19:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •