Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Abhängigkeit von G.F.

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    2

    Abhängigkeit von G.F.

    Hallo,

    Ich habe vorhin gegen Rai-Jin und Fu-Jin gekämpft auf CD2 in Balamb. Da habe ich dann aber bemerkt, das mein Team ohne die G.F. nicht vernünftig kämpfen kann.
    Deswegen wollte ich fragen, ist es möglich mein Team noch "umzustellen" auf normale Angriffe und so? Oder wäre das zu umständlich und alles neumachen wäre einfachher?

  2. #2
    I'm Konso and I'm awesome Benutzerbild von konsolero85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    aus Tralien
    Beiträge
    3.524
    Blog-Einträge
    1
    Hast du schon mal versucht, Zauber an deine Statuswerte zu koppeln? Das ist ein essentieller Teil des Spiels und relativ wichtig. So kannst du z.B. deine Angriffskraft um einiges erhöhen. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass du genug Zauber hast, am besten noch welche, die über Feuer, Eis und Blitz hinausgehen.
    Tanz am Abgrund, tanz am Abgrund, tanz am Abgrund dieser Welt...

    ...glaubst du wirklich, glaubst du wirklich, dass dich jemand zurück hält?

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    2
    Okay, ich probiers mal. Aber noch eine Frage!
    Stimmt es, wenn man oft ohne G.F. nur mit Waffen kämpft, das die STR sich erhöt?

  4. #4
    ~credendo vides~ Benutzerbild von Losaria
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    abseits der einsamen Lichtung
    Beiträge
    579
    Ich hatte im Internet gelesen, dass man definitv stärker ist/wird, wenn man ohne G.F. kämpft. Also schließe ich daraus, dass der Stärkewert steigt.

    h Wer glaubt, der wird sehen g






  5. #5
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Losaria
    Ich hatte im Internet gelesen, dass man definitv stärker ist/wird, wenn man ohne G.F. kämpft. Also schließe ich daraus, dass der Stärkewert steigt.
    One more weird Theory about Final Fantasy.
    Der Stärkewert steigt nicht so aus heiterem Himmel, wenn man vor sich hin kämpft (außer man ist am lvln). Die G.F.s haben damit absolut nichts zutun. Ich glaube eher, du hast das entweder falsch verstanden oder es ist wieder eine der dämlichen Veraschen.

    @Naoki: um das mal kurz zu klären. Das ganze Spielsystem basiert auf den G.Fs und Kopplungen. Ohne sie kommst du als Anfänger oder Neueinsteiger nicht weit (yo, es gibt solche, die ohne G.Fs spielen). Durch die gezogene Zauber kannst du deine Statuswerte erhöhen, indem du sie an deine Charas koppelst. Einen anderen Weg gibt es nicht und normales lvling reicht normalerweise nicht aus. Les dir am besten das Handbuch noch mal durch oder hör den Anweisungen von Quistis zu.

  6. #6
    ~credendo vides~ Benutzerbild von Losaria
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    abseits der einsamen Lichtung
    Beiträge
    579
    Also ich hatte das defintiv so gelesen...
    Dann war das wahrscheinlich bloß wieder Müll, den die da verbreitet haben.

    h Wer glaubt, der wird sehen g






  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rune
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    367
    Ich schätz jetzt einfach mal das die die ohne G.F. spielen sie nur nicht im Kampf einsetzten. Denn mir wäre noch nicht aufgefallen das die Werte nur durch lvln steigen höchstens durch Items. Aber am Ende muss man sowieso mehr auf die Finishing Moves vertrauen (die machen nähmlich um einiges mehr schaden als das was die G.F. max. anrichten können)
    ICQ Nummer: 344-303-349 wehe euch ich krieg Scherz Nachrichten (^_^).

    "Auge um Auge, bedeutet nur das die Welt erblindet."
    Ghandi

  8. #8
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Rune
    Ich schätz jetzt einfach mal das die die ohne G.F. spielen sie nur nicht im Kampf einsetzten. Denn mir wäre noch nicht aufgefallen das die Werte nur durch lvln steigen höchstens durch Items. Aber am Ende muss man sowieso mehr auf die Finishing Moves vertrauen (die machen nähmlich um einiges mehr schaden als das was die G.F. max. anrichten können)
    Ich benutze so gut wie nie G.F.s im Kampf, weil sie ab der Timber Mission schlicht und einfach nutzlos werden. Die G.F.s sind ausschließlich wegen den Kopplungen und Abilities wichtig. Ohne solche ists sehr schwer durchzukommen. Solche Runs heißen auch No-G.F. Challenge

    Also ich hatte das defintiv so gelesen...
    Dann war das wahrscheinlich bloß wieder Müll, den die da verbreitet haben.
    Tjoa... kann sein, dass du es verwechselt. Das einzige, was steigt, wenn man ohne G.F.s Kämpfe besteht ist der SEED-Level und er hat absolut nichts mit Stärke zutun.

  9. #9
    ??? Benutzerbild von Golden Player
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Losaria
    Ich hatte im Internet gelesen, dass man definitv stärker ist/wird, wenn man ohne G.F. kämpft. Also schließe ich daraus, dass der Stärkewert steigt.
    so ganz falsch ist es auch nciht xD~
    wenn man 1 level steigt ,steigen auch die status punkte ,mehr auch net


    Zitat Zitat von Erell de Vido
    Ich benutze so gut wie nie G.F.s im Kampf, weil sie ab der Timber Mission schlicht und einfach nutzlos werden. Die G.F.s sind ausschließlich wegen den Kopplungen und Abilities wichtig. Ohne solche ists sehr schwer durchzukommen.
    kommt drauf an wie dein spiel stil ist ^^
    also ich benutzte ab und zu carbuncle wegen reflektor oO
    und man kann G.F´s auch prima als schutzschilde benutzten .
    .-={=DANGER=}=-.


    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich geplant!! ©™

Ähnliche Themen

  1. Blue Dragon von Sakaguchi, dem Erfinder von Final Fantasy
    Von Tabitha-Lee im Forum Rollenspiele
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.9.07, 14:00
  2. Suche das Spiel "Schwarzer Turm von Atlantis" von MB von 1982
    Von squezzer im Forum Brettspiele & Kartenspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.3.05, 17:14
  3. Frage zu Karten von Starter Decks von .HACK//Enemy
    Von Lachinator im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.7.04, 21:09
  4. Was haltet ihr von der Indizierung von FAR CRY?
    Von 5hplayer im Forum Far Cry
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.3.04, 14:57
  5. starter deck von yu gi oder von kaiba
    Von Neo85 im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.7.03, 18:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •