Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Interne Batterie ist Verbraucht (Smaragd)

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    2

    Interne Batterie ist Verbraucht (Smaragd)

    Hallo
    ich frage hier für meinen Sohn, dessen Pokemon Smaragd Edition seit heute folgenden Fehler aufweist. Zuerst startet es mit der Meldung
    Der Spielstand wurde gelöscht
    dann folgt
    Interne Batterie ist verbraucht
    weiter geht's mit
    Spiel kann fortgesetzt werden
    und endet dann
    Aber zeitbasierende Spielevents werden nicht mehr initiiert
    .
    Laut seiner Aussage macht das Spielen nun überhaupt keinen Spass mehr, denn er muß nach jeder Pause wieder von vorne Anfangen. Ich kenn mich mit dem Teil absolut nicht aus und hab weder in der Bedienungsanleitung noch in der Forumssuche dazu etwas gefunden. Vielleicht kennt ja jemand den Fehler und kann meinem Sohn helfen.
    Timo sagt schon mal Danke.

  2. #2
    Crimson Angel Benutzerbild von Mikako-chan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    somewhere but not here
    Beiträge
    1.929
    Dass der Spielstand immer gelöscht wird, werd wohl daran liegen, dass das Spiel kaputt ist. Hast du den Kassenbon noch? Dann tausch es am besten um. Oder war das vom Ebay. Manche Spiele, die da verkauft werden, sind Fälschungen, wo so ein Spielfehler auftauchen kann.

    2. Problem: Das liegt daran, dass die Uhr im Spiel kaputt ist. Wie man das lösen kann steht ~Hier~ (Post 8)

    LG.
    Mikako
    "Pitiful shadow cloaked in darkness.
    Thy actions cause men pain and suffering.
    Thy hollow soul drowns in thy sins. How would you like to see what death is like?"


    Suicide is a way of telling god: "You can´t fire me, I quit!"

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    2
    Hallo Mikako
    danke für die schnelle Antwort. Das Spiel ist schon über ebay ersteigert und wurde auch als Original verkauft. Der Verkäufer hatte auch gute Kritiken allerdings hätte uns wohl das nicht Vorhandensein der Bedienungsanleitung stutzig machen sollen. Des weiteren meint mein Sohn festgestellt zu haben, das der Chip immer die Farbe des Spielenamens hat, also Feuer = rot, Saphir = blau, Smaragd = grün etc, weiss nicht ob er damit recht hat. Sein Chip ist schwarz obwohl es das Smaragd-Spiel ist. Auch steht auf der Pakung, dass es nur für Canada, Südamerika etc vorgesehen ist, aber komischer Weise ist "German Language" darauf vermerkt. Na ja, da müssen wir wohl ein Neues kaufen, aber dieses Mal im Fachhandel.
    Gruß
    von Timos Papa

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Blooddrinker
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    295
    Jo das stimmt schon das die Karte immer die gleiche Farbe hat, wie das Spiel heisst.
    Diesen Tux betrachten sie am schlechtesten mit dem InternetExplorer, Windows und allem andren was von Microsoft kommt !

    Microsoft? Is that some kind of Toillet Paper? Zitat aus dem Disketten-mini-Linux muLinux

    Kein Vampir, blutschlürfender Pinguin, das ist was andres!

  5. #5
    Achtung Suchtgefahr! Benutzerbild von Chii
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.285
    Laut deiner Beschreibung handelt es sich bei dem Spiel deines Sohns wohl leider um eine Fälschung. Diese haben oft bzw. fast immer die Eigenschaft das man seinen Spielstand nicht (korrekt) speichern kann.

    Ich denke mal eine Reklamation bei dem Hänlder oder direkt eine EMail an eBay hilft dir vielleicht dein Geld wiederzubekommen. Ansonsten wird dir, wie du bereits sagtest nichts anderes übrig bleiben als deinem Sohn ein neues Spiel zu kaufen ._.''

    LG Chii-chan
    ♥ ♫
    (\ /) ♫ ♥
    ( . .) ♫ ♥
    c('')('')

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    44
    hi

    stimmt, das spiel müsste schon kaputt sein, wenn der speicherstand nicht beibehalten wird.
    ich hatte das problem auch, mit einer pkmn blauen edition, wo der speicherstand auch kaputt war.
    hatte das spiel geschenkt bekommen, war auch ein original, aber zeitliche hatte es da schon gesegnet ^^ (war schon alt)

    und dann auch noch eine fälschung ich hasse es wenn man leuten fälschungen von tollen spielen verkauft! ich wünschte sowas gäbe es nicht!

    noch was zur internen uhr: ja die kann leider bei den originalspielen (deutschen originalspielen) kaputt gehen, beeren wachsen nicht mehr, ebbe und flut in der küstenhöhle spielen verrückt usw usw usw

    peace ^^
    Gamepsycho
    Gamegamer

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von groudon of shiny
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    19

    selbes problem wie timo 10

    hi, erstmal danke an alle die mir klar gemacht haben dass ich und timo 10 an eine raubkopie gestoßen sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man kann den kauf rückgängig machen un das geld kriegt man auch zurück!!!!!!! (wennn man zumindest noch weis wie der verkäufer im ebay hieß.) nur..... wieso hat das spiel bei mir 2 jahre lang funktioniert und jetzt wird immer der spielstand gelöscht?????????
    bitte antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!

  8. #8
    Achtung Suchtgefahr! Benutzerbild von Chii
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.285
    Nach 2 Jahren wirst du keinen Erfolg mehr mit einer Rücknahme haben Es kann auch passieren das bei Original-Spielen die Saves nicht mehr richtig funtionieren. Wie du eine Raubkopie erkennen kannst findest du hier: *klick*

    Ich weiss nicht ob man die interne Batterie der Cartridge austauschen kann aber wenn dann wäre dies wohl eine Möglichkeit das dein Spiel wieder richtig funtioniert.

    LG Chii-chan
    ♥ ♫
    (\ /) ♫ ♥
    ( . .) ♫ ♥
    c('')('')

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von groudon of shiny
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    19

    danke

    erstmal danke an chii , und dann:das mit dem cardridge hat gefunzt der spielstand ist wieder da nur: meine 30 shiny deoxys die ich mir mit 40 zeilenlangen cheats ercheatet habe sind ALLE weg un rayquaza(auch shiny) ist auch weg!!!!!!!!!!!!! kann man die auch wieder herstellen??????????? bitte antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!

  10. #10
    Achtung Suchtgefahr! Benutzerbild von Chii
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.285
    Spielstände die gelöscht wurden kannst du nicht wiederherstellen. Die bleibt nichts anderes übrig als ein neues Spiel zu beginnen.

    LG Chii-chan
    ♥ ♫
    (\ /) ♫ ♥
    ( . .) ♫ ♥
    c('')('')

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kakashi_Hatake1
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Konoha-Gakure
    Beiträge
    135
    Ich hattte das selbe mit meiner Feuerroten und die war ne fälschung!!!

Ähnliche Themen

  1. interne batterie???
    Von Sorkzi im Forum GameBoy/A/SP Hardware & System
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 17:26
  2. Monstereinsätze verbraucht. Was nun?
    Von Ya Flava 65 im Forum Dragon Quest 8
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.7.06, 15:41
  3. Hilfe zu RE DS - Wo ist die Batterie?
    Von Welsi im Forum Resident Evil 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.6.06, 19:40
  4. Was ist Smaragd?
    Von Ottaku im Forum Rubin / Saphir / Smaragd
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 20:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •