Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 44

Thema: [SC3] Bugs und Glitches

†死の天使† Benutzerbild von Cyfor
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Zitat Zitat von Sacharja
    Obwohl das, was Cyfor da beschreibt, doch eher einem Cheat gleichkommt.
    Die meisten Bugs sind eher unscheinbar und kommen höchst selten vor (z.B. Charakter sollte eigentlich aus dem Ring sein, aber liegt nur stockgerade zur Hälfte auf der Kante). Andere Bugs lassen sich gezielt hervorrufen (VC, mit dem man verschiedene verbotene Manöver durchführen kann, z.B. verhindern, dass man nach einem Konter verwundbar ist).
    Der einzige Bug, der dem Durchschnittsgamer übrhaupt auffallen dürfte, wäre der Speicherbug, bei dem der Spielstand gelöscht wird.
    Um das zu verhindern, einfach Autosave ausstellen, niemals Softreset verwenden oder PS2 ausmachen, während Speichervorgänge stattfinden.
    super erklärt sacharja.^^
    manche bugs gleichen aber auch einem cheat.(ist oft so)
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

Spoiler (Versteckter Text)
    It's peanut butter jelly time, peanut butter jelly time, peanut butter jelly time

Profi-Spieler Benutzerbild von Shaepe
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    @ Cyfor:
    Ich habe genau das selbe Problem wie du, habe allerdings die deutsche Platinum-Version von SC3
    Und das nicht zum ersten Mal, es ist jetzt schon zum dritten oder vierten mal aufgetreten. Ich kann einige Zeit im CoS Modus spielen ohne irgendwelche Probleme zu haben und mich nebenbei auch in der Seelenarena oder anderen Mody versuchen, sobald ich aber im Story modus spiele und dann speichere ... tja dann ist die CoS Datei plötzlich beschädigt und mir wird geraten die ganze Datei zu löschen .... und dieses Problem hatte ich schon dreimal ( heute wieder), mit anderen Worten ich musste schon ein paarmal neu anfangen ....
    Ist das auch der Speicherbug? ( wahrscheinlich Auto-save ist ja an)
    Gibt es ne Möglichkeit das zu umgehen? Es nervt nämlich tierisch.
    There is no good and evil just perspective.

Now playing: nix bestimmtes

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Platinum-Version von dem Spiel geholt. Zuerst habe ich den Autosave ausgeschaltet und dann alle Modi einmal ausprobiert (also zuerst eine Seelengeschichte, dann die Schwertchroniken, dann ein paar Missionen, dann wieder die Seelengeschichten, einen Charakter erstellt, ...) und hin und wieder gespeichert. Auch Soft-Resets (natürlich nicht während das Spiel lädt - wobei ich nicht einmal weiß, ob das überhaupt geht) habe ich gemacht und außerdem eine alte Datei auf meiner Memory Card gelöscht. Bis jetzt läuft alles noch ohne Probleme (auch die Schwertchroniken) und mir ist noch kein Fehler unterlaufen - allerdings bin ich noch nicht sehr weit im Spiel fortgeschritten.

Ich hoffe, dass bei ausgestellten Autosave und wenn ich das Spiel beim Laden (damit meine ich nicht mal den Zugriff auf die Memory Card) nicht abschalte oder beim Laden mit Soft-Reset unterbreche alles rund läuft und keine Fehler auftreten - oder muss ich trotzdem damit rechnen?

Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Zitat Zitat von Shaepe
    Gibt es ne Möglichkeit das zu umgehen? Es nervt nämlich tierisch.
    Bis jetzt kenne ich keine, sorry.

Zitat Zitat von Avenia
    Ich hoffe, dass bei ausgestellten Autosave und wenn ich das Spiel beim Laden (damit meine ich nicht mal den Zugriff auf die Memory Card) nicht abschalte oder beim Laden mit Soft-Reset unterbreche alles rund läuft und keine Fehler auftreten - oder muss ich trotzdem damit rechnen?
    Die ganzen "Bugs" gehören zum Spiel (so wird es einem nicht schnell langeweilig).

It's peanut butter jelly time, peanut butter jelly time, peanut butter jelly time

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Hi Leute,

zählt das als Bug wenn bei meinem selbst erstellten "Heiligen" immer wieder der Stab sich zu einem kompletten Baum vergrößtert wenn er zuschlägt? Oder ist das vom Spiel aus gewollt?? Das ganze sieht ganz schön scheiße aus!!

Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Das gehört zur Waffe, ist kein BUG.

Mitspieler Benutzerbild von Ebony&Ivory
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07

Angry Cervantes lässt ps2 abstürzen!!!

Ich spielte wie gewohnt soulcalibur 3 und wollte zum ersten mal cervantes a+k konter in aktion sehen.Doch alls ich es dann schaffte das timing zu treffen fror das bild einfach ein!!!nicht geschah!!!totaler stillstand!!!ich glaub meine cd ist kaputt denn soweit ich weiss passiert das wenn die konsole nicht berechnen kann was nun passieren soll,weil es auf der cd nicht steht.doch wenn ich sie mir so ansehe...
    so verkratzt ist die gar nicht.

warum nur???

Elite-Spieler Benutzerbild von Mirabella
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Zitat Zitat von Ebony&Ivory
    Ich spielte wie gewohnt soulcalibur 3 und wollte zum ersten mal cervantes a+k konter in aktion sehen.Doch alls ich es dann schaffte das timing zu treffen fror das bild einfach ein!!!nicht geschah!!!totaler stillstand!!!ich glaub meine cd ist kaputt denn soweit ich weiss passiert das wenn die konsole nicht berechnen kann was nun passieren soll,weil es auf der cd nicht steht.doch wenn ich sie mir so ansehe...
    so verkratzt ist die gar nicht.

warum nur???
    Hallo!

Mir ist so etwas auch schon einmal passiert, allerdings, oder besser gesagt leider nicht nur einmal und nicht nur an einer bestimmten Stelle. Soul Calibur 3 hängt sich bei mir sehr oft auf, obwohl die DVD so gut wie keine Kratzer hat, und an der Playstation 2 kann es auch nicht liegen (es sei denn sie mag SC3 nicht), denn alle anderen Spiele laufen selbst mit Kratzern ohne Probleme.

Liebe Grüße,
    Mirabella
    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.

George Bernard Shaw (26.07.1856 - 02.11.1950)
    irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Zitat Zitat von Mirabella
    Mir ist so etwas auch schon einmal passiert, allerdings, oder besser gesagt leider nicht nur einmal und nicht nur an einer bestimmten Stelle.
    was hast du denn genau gemacht als dies geschah?
    es muss doch einen grund geben warum es zu diesen systemabstürzen kommt.

bei mir kommt es ja vor wenn cervantes mit seiner a+k attacke erfolg hat.auf dem eingefrorenen bild kann man keine blauen specialeffeckte wie beim abwehren sehen.

es muss am spiel liegen,anders kann ichs mir nicht erklären.
    ein produktionsfehler kann man ausschliessen,sonst hätten ja alle den fehler.

aber irgendwo muss doch der fehler sein
    kann jemand helfen?

Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Hi, bei mir passiert sowas ständig, aber liegt nicht an der SCIII-Disc sonder an der PS2, weil sich jedes Spiel aufhängt (ca. nach 1 1/2 h) und z.B. bei MK:A (beim zuteilen von Angriffen) rührt sich der Charakter nicht obwohl die Geräusche abgespielt werden komisch ne? Wenn die Konsole älter als 1 1/2 - 3 Jahre kommt sowas öfter vor.

Aber sonst ist SCIII noch nie bei mir stehen geblieben.

Elite-Spieler Benutzerbild von Mirabella
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    was hast du denn genau gemacht als dies geschah?
    es muss doch einen grund geben warum es zu diesen systemabstürzen kommt.

bei mir kommt es ja vor wenn cervantes mit seiner a+k attacke erfolg hat.auf dem eingefrorenen bild kann man keine blauen specialeffeckte wie beim abwehren sehen.
    Hallo Ebony&Ivory!

Genau das meine ich! Das habe ich auch genauso gemacht, und dann ist das Bild ebenfalls eingefroren.

Liebe Grüße,
    Mirabella
    Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.

George Bernard Shaw (26.07.1856 - 02.11.1950)
    irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Zitat Zitat von Cyfor
    Hi, bei mir passiert sowas ständig, aber liegt nicht an der SCIII-Disc sonder an der PS2, weil sich jedes Spiel aufhängt (ca. nach 1 1/2 h) und z.B. bei MK:A (beim zuteilen von Angriffen) rührt sich der Charakter nicht obwohl die Geräusche abgespielt werden komisch ne? Wenn die Konsole älter als 1 1/2 - 3 Jahre kommt sowas öfter vor.

Aber sonst ist SCIII noch nie bei mir stehen geblieben.
    MK:A?
    also ist die ps2 schuld?
    wenn das stimmt dann sollte das problem gelöst sein wenn ich mir die ps3 kaufe und darauf spiele. oder nicht?
    das wäre toll!
    es würde mich nämlich unglaublich ärgern wenn ich sc3 nochmal kaufen müsste,da ich die ps3 sowieso einestages kaufen werde (sobald der preis gesunken ist)
    vielleicht ist dann auch sc4 draussen

Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    MK:A?
    also ist die ps2 schuld?
    wenn das stimmt dann sollte das problem gelöst sein wenn ich mir die ps3 kaufe und darauf spiele. oder nicht?
    das wäre toll!
    es würde mich nämlich unglaublich ärgern wenn ich sc3 nochmal kaufen müsste,da ich die ps3 sowieso einestages kaufen werde (sobald der preis gesunken ist)
    vielleicht ist dann auch sc4 draussen
    1. MK:A = Mortal Kombat Armageddon

2. Meine PS2 ist dran schuld, weil bei SCIII hatte ich solche Probleme nicht!

3. Wäre möglich, wenn alle SCIII-Discs gleich sind!

4. Klar wird bis dahin SCIV erscheinen. (Wäre jedenfalls nicht verkehrt.)

Kauf dir die PS3 am besten in 2 - 3 Jahren, oder importier sie dir aus Japan, ist voll billig (, aber Zoll, MwSt, Liefererkosten darf man auch nicht vergessen).

Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    gehört zu den bugs auch,dass manche horizontale attacken verfehlen?
    hab gehört das problem würde nur im 50hz modus auftreten.
    übrigens.das problem mit cervantes tritt nur beim 50hz ein.beim 60hz kommt der fehler nicht

Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    gehört zu den bugs auch,dass manche horizontale attacken verfehlen?
    hab gehört das problem würde nur im 50hz modus auftreten.
    übrigens.das problem mit cervantes tritt nur beim 50hz ein.beim 60hz kommt der fehler nicht
    Hmm..., ich hab so einen alten Fernseher vom Jahr 1999 (ich glaube nicht mal, dass er 50 Hz hat ) und die von dir erwähnten Vorfälle hatte ich noch nie.

Vieleicht ist es nur ein Nebeneffekt von einer Waffe oder so ähnlich.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    hi,
    also ich hab mir des spiel jetz mal bestellt (nachdem soul calibur 1 & 2 ja der hammer waren) und wollt fragen, wie des mit diesem speicher bug is:
    wird dann nur meine scIII datei gelöscht oder auch andere auf der memory card? und taucht der fehler NIE auf, wenn ich auto save ausstelle und die playstation nur ausmache, wenn ich im hauptmenü bin?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte