Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Digital Devil Saga - Helden richtig skillen

  1. #1
    Benutzerbild von Fantasy Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    4.978

    Hilfe Digital Devil Saga - Helden richtig skillen

    Hallo.

    Frage steht ja bereits oben, wie habt ihr euren Helden geskillt bzw. was hättet ihr im Nachhinein anders gemacht und warum.

    Tipps im Walkthough hab ich gelesen, ok vernachlässigen werde ich wohl keine Werte, aber welche sollten eurer Meinung nach die ausgeprägtesten sein?


    Hoffe auf einige Antworten, da ich mich bisher noch nicht so recht entscheiden kann ...



    So long ...

  2. #2
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.677

    Serphs Punkteverteilung

    Bei Serph hab ich Angriff am höchsten. Die anderen sind ziemlich gleich hoch, aber niedriger als Angriff. Notfalls helfe ich mit einem entsprechenden Noise-Item nach. Zeitweise hab ich die Magie auch etwas vernachlässigt es kommt eben ganz drauf an, wo man gerade kämpft.

    Beim allerersten Durchspielen hatte ich alle ziemlich gleich, ist aber besser, wenn der Angriff höher ist. Man spielt doch ziemlich viel mit Serph und da muss er schon was drauf haben.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    53
    Bei mir ebendso.Serph meistend der Erste der seinen Zug macht.
    Nen dicker ATk-Wert + einen physischen all-angrif ist später gut um immer wieder aufkreuzende "billiggegner" schnell mal zu killen.
    Ansonsten sollte jeder Chara nen Elementstrang verfolgen. Irgendwann wird man auf Geldgründen was anderes wählen müssen. Ne empfehlung wäre fast allen Charas nen Heilskill zu geben, weil einen festen heilchara zu haben bringt nicht allzuviel. Einfach, weil die Gegner alle unterschiedlich Stärken und Schwächen haben. Mal attackiert der eine und der andere heilt, mal genau anders herum.
    Serph hat bei mir Eis und als einziger nen Huntskill, der so oft es geht auch benutzt wird. Da Serph so ziemlich immer in der PArty ist, kann er auch ruhig bevorzug werden.

  4. #4
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.322
    Bei Serph sollte man wirklich viel Wert auf ST legen. VI, MA und AG sollten in etwa gleich geskillt werden. LU kann man eigentlich vernachlässigen. Serph sollte dann vorzugsweise die physischen Mantras lernen (Strang 1-4), die braucht dann kein anderer. Auch nützlich sind der Fire-Path (wegen Resist Fire) und der Ailment Path (Schutz gegen negative Zustände ist bei allen Chars sehr hilfreich).

    Das mit dem ST skillen hat auch den Vorteil, dass man später nicht ewig lange nach Power Noises suchen muss (erhöhen ST um 1), die sind leider ziemlich schwer zu bekommen. Desweiteren kann Serph dann im späteren Spielverlauf mit Power Charge+Insatiable das Sammeln von Atma-Punkten ziemlich einfach gestalten. Wenn Serph dann irgendwann Ragnarok hat, sind auch alle Zufallskämpfe ohne Probleme zu meistern (gilt teilweise auch für Bosse). Allerdings macht das dann Heat ziemlich überflüssig.

    Nochmal eine kurze Erklärung was die Stats bewirken :

    ST - Schaden von physisch orientierten Angriffen und Hunt-Skills
    VI - Verteidigung gegen phyisch orientierte Angriffe, +4 HP
    MA - Schaden von magischen Angriffen, Verteidigung gegen magische Angriffe, +4 MP
    AG - Trefferqoute, Ausweichvermögen, beeinflußt auch die Chance auf einen Erstschlag bei Zufallskämpfen
    LU - Häufigkeit von kritischen Treffern (sowohl beim Angriff als auch wenn der Gegner angreift), Erholungsdauer von Statuseffekten, Chance auf Item nach dem Kampf und vielleicht noch mehr (LU bzw. Glück ist wie auch in den meisten anderen RPGs immer eine ziemlich undurchsichtige Geschichte).

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von psyman
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    51
    Ich hab´s im ersten Durchgang anders gemacht als ihr.

    Serph: Nur Magieskills gelernt. Am ende hatte ich alle elem. Zauber bei -dyne. Hab also hauptsächlich Mag. gesteigert.

    Heat: War der physische Angreifer. Ist ja naheliegend wegen seiner bevorzugten Ang-steigerung.

    Argilla: War reine Unterstützerin. Also jegliche Art von Heilung, -kaja und -nda zauber und alle -void zauber die Serph nicht hatte.


    Ich denke das der Weg zumindest zeitlich gesehen der schnellste ist. War nach 26,5 std. durch.

Ähnliche Themen

  1. [PS2] Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2 - Lösungsweg
    Von Tabitha-Lee im Forum Digital Devil Saga
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 8.8.07, 09:37
  2. Digital Devil Saga 2 Heat bekommen?
    Von Kratos im Forum Digital Devil Saga
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.3.07, 11:30
  3. SMT Digital Devil Saga
    Von LadyVektoria im Forum Lucifers Call
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 20:28
  4. Digital Devil Saga-Embryon Base 1
    Von Cloud-Strife im Forum Lucifers Call
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.9.06, 16:22
  5. Digital Devil Saga: Krabbe
    Von Kratos im Forum Lucifers Call
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.7.06, 20:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •