Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vorstellung -und- die Suche nach Kartenmaterial

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Kalim
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9

    Vorstellung -und- die Suche nach Kartenmaterial

    Ein feudales Grüß Gott an die Comunity

    bin neu in diesem Forum, bin 23Jahre alt und einer der nichtarbeitenden studierenden Bevölkerung. P&P haben Bekannte und ich vor einigen Jahren mit DSA angefangen und dann auf ad&d2nd gewechselt allerdings würde ich mich nicht als erfahrenen rpgler bezeichnen da es nur hin und wieder zu Spielgruppen kam.

    neulich haben wir mal wieder angefangen und da ausser mir nur komplette P6P Neulinge in der Gruppe sind hab ich den Part des Spielleiters (und damit auch mich ein wenig) übernommen

    wir hatten sonst meist einen sehr versierten SL und bei ihm sah das alles eigentlich ganz einfach aus

    naja soweit so gut

    ich habe mit der Gruppe das Starter Set ausprobiert welches ich zufällig mal über ebay erstanden habe war erst sehr enttäuscht da es sich überhaupt nicht für erfahrene Spielgruppen eignet aber für den jetztigen wiedereinstieg war es ideal....

    jetzt bin ich dabei ein eigenes Abenteuer zu schreiben und verzweifelt auf der Suche nach Kartenmaterial von den Reichen ich habe eine sehr schöne Karte von ganz Faerun ausgedruckt und auf Holz gezogen... aber interessiert wäre ich an Detailkarten einzelner Städte und Regionen.

    gibt es irgend eine Anlaufstelle von der man sowas bekommen kann ohne sich dafür einzelne spezielle Bücher kaufen zu müssen?

    würde mich über Infos freuen

    mit freundlichen Grüßen

    Kalim

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von gorgrimm
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    52

    karten.

    ich spiele mit den 3,0 / 3,5 regelwerk, benutze aber immer noch das alte ad+d kampanien-set. ich finde die karten sowie die beschreibungen und stadtpläne usw. besser als den neuen stuff. fürs erste könnte ich dir das nötigste einscannen und schicken, falls du dir das mal anschauen möchtest, was brauchst du denn?

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Saul
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Hemsbach
    Beiträge
    134
    Hallo, bin auch gerade dabei ein Abenteuer zu schreiben. Ich würde gerne den Spielern einen Brief zukommen lassen mit dem "Auftrag", aber ads soll aj wenn dann stilecht sein. Ideen? Im SLHandbuch steht etwas davon dass man Papier in Tee oder Kaffee einlegen kann und es dann etwas Pergamentähnliches hat. Mit dem Tee hats ganz gut geklappt nur der Kaffee hat geschimmelt. Aber wie bekomme ich da ne ordentliche Schrift drauf? Ich selbst kann nicht so schreiben. Gibt es irgendwo solche Schriftarten für den PC? Und kann man auf so Papier überhaupt noch Drucken?

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Andaran
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von Saul
    Aber wie bekomme ich da ne ordentliche Schrift drauf? Ich selbst kann nicht so schreiben. Gibt es irgendwo solche Schriftarten für den PC? Und kann man auf so Papier überhaupt noch Drucken?
    Probier's mal hier ==> Font "handgeschrieben" <==

    Selbstverständlich ist es ne Freeware Font. Und unter Handwritten findest Du noch mehr Freeware. Viel Spaß damit.
    Neulich in unserer D&DRunde:
    Elfin (Fighter): "ist das Wasser dort vergiftet?"
    Elf (Warlock): "nein, das Wasser ist völlig okay. .. .. .. ausser ich kipp gleich um."

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Saul
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Hemsbach
    Beiträge
    134
    Cool, vielen Dank. Auf die Idee hätte ich natürlich auch mal kommen können.

    Macht ihr so einen Kram eigentlich auch oder bin ich da der einzige Freak? :-)

    Habe jetzt so eine Art Pergament und eine Karte darauf gezeichnet und einen Spruch in Tengwar dazu geschrieben. Leider ist es nix geworden und ich muss es nochmal probieren.
    Liebe Grüße Saul

Ähnliche Themen

  1. Die suche nach der geeigenten Frau-Suche
    Von FreeOldEagle im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.2.06, 13:42
  2. Die Suche nach Abaroch
    Von --Dr@gon-- im Forum Quests
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 14:50

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •