Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Das Ende von SH4. Eine stelle geklaut?!

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von NEo250686
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    1.329
    Ich habe eben endlich mal geschafft silenthill4 durch zu spielen, war ein hartes stück arbeit.Fand ich.

    aber am ende, wo man diese Spieße in das riesen fieh rein rammen muss, wurde ich etwas stutzig!
    das teil da in der Mitte, diese Kugel mit den drehenden Ringen ausenrum.
    Das teil ist genauso aus wie der Gravitations-Antrieb aus dem Film Event Horizon!!!

    Hat das was zu bedeuten? Klaut Konami jetzt, oder war das nur ein zufall?!
    was meint ihr?

    MfG NEo

    Wisst ihr nicht was ich meine?
    das muss euch doch aufgefallen sein, oder habe ich einfach nur zu lange gespielt und dann fantasiert?!
    Geändert von cyberstar (22.8.06 um 16:53 Uhr) Grund: --> Doppelpost zusammen geführt! Bitte künftig Doppelposts vermeiden!
    ----------- Alienware Intel i7-------
    -------------PlayStation 4 500GB-----------
    ----------||PlayStation3 1000GB||----------
    -----------Sony KDL 52 HX 905------------
    -----------Canton GLE 496-------------

  2. #2
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Du hast Recht, das sieht so aus. Aber alle Spiele der SH Reihe sind von Filmen und Büchern inspiriert.
    Das ist wohl so gewollt.


    Hier hast du mal einen kurzen Überblick, woher die Progammierer ihre Ideen haben. (Ist aus dem Buch "Lost Memories")


    David Lynch's Lost Highway, Eraserhead, Blue Velvet, Twin Peaks, and Dune

    Stanley Kubrick's Full Metal Jacket, Lolita, and Clockwork Orange

    Alejandro Jodorowsky's El Topo, Holy Mountain, and Santa Sangre (Can't be sold in the
    States)

    Terry Gilliam's 12 Monkeys

    Jacob's Ladder

    Event Horizon

    The Cell

    Exorcist 3

    Betty Blue Integral

    Gokumontou

    Chris Cunningham's video for Bjork's «All is Full of Love»

    Jan Svankmajer's Alice (Awesome Surreal «Alice in Wonderland» movie with animated
    stuffed animals and disturbing imagery).



    Gruß, Harry Burns

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  3. #3
    ~Out of Darkness~ Benutzerbild von Tifa Lockheart
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    In der Bar "siebter Himmel" ^^ in Midgar
    Beiträge
    658
    Mir is nach ner Weile SH4 zocken auch aufgefallen das es manchen Teilen aus Filmen sehr ähnelt aber geklaut würd ich dazu nich sagen. Die Macher von SH haben sich höchstens davon ein bissl inspierieren lassen und ihre eigenen Ideen dazugegeben und dann kommt das raus was wir SH fans so gerne zocken, action, Horror, spannung, Packende Geschichten, faszinierende Orte und einzigartige Charas. Also können die entwickler sich ruhig weiterhin ispirieren lassen, ich hab nix dagegen
    SILENT HILL 4- EVER!!
    HENRY TOWNSHEND 4-EVER!


    "Herr, schenke mir GEDULD...aber DALLI!!

    Wentworth Miller, I Love U!! Prison Break 4 - ever!!

    Kleiner Tipp für große Devil May Cry Fans:
    In meinem Profil findet ihr einen Link unter "Homepage" für das Beste DMC Forum, dass ich kenne

  4. #4
    Khuzdûl Dëánîl Knickbogen Benutzerbild von SF2007
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hinter Jason's Hütte
    Beiträge
    1.114

    genau

    ich spiele ja auch silent hill und kann nur sagen, dass die programmierer sehr gute arbeit leisten. sie können sich ja weiter inspirieren lassen, denn je mehr ideen sie haben, desto besser werden die spiele und welcher silent hill fan möchte nicht darauf verzichten, dass jedes spiel besser und spannender und packender wird?^^

  5. #5
    ~Out of Darkness~ Benutzerbild von Tifa Lockheart
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    In der Bar "siebter Himmel" ^^ in Midgar
    Beiträge
    658
    ich spiele ja auch silent hill und kann nur sagen, dass die programmierer sehr gute arbeit leisten. sie können sich ja weiter inspirieren lassen, denn je mehr ideen sie haben, desto besser werden die spiele und welcher silent hill fan möchte nicht darauf verzichten, dass jedes spiel besser und spannender und packender wird?^^
    Dem kann ich nur zustimmen. ich denke es kann ja auch als Lob betrachtet werden das sich die Entwickler die inspiration von anderen Sachen holen und sie machen ja nich alles genauso wie in den Filmen sondern machen etwas ähnliches das vielleicht ein bissl dran erinnert aber im großen und ganzen is es ja dann doch völlig was anderes
    SILENT HILL 4- EVER!!
    HENRY TOWNSHEND 4-EVER!


    "Herr, schenke mir GEDULD...aber DALLI!!

    Wentworth Miller, I Love U!! Prison Break 4 - ever!!

    Kleiner Tipp für große Devil May Cry Fans:
    In meinem Profil findet ihr einen Link unter "Homepage" für das Beste DMC Forum, dass ich kenne

Ähnliche Themen

  1. Das Ende von Anubis
    Von Haarausfall im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.4.07, 13:14
  2. das ende von kh 2
    Von sora-kairi im Forum Kingdom Hearts 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 16:02
  3. SH4 - Appartmentwelt/Am Ende
    Von MarlaSinger im Forum Silent Hill 4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.6.06, 17:25
  4. Das Ende von HL 1
    Von Gestörter im Forum Half-Life 1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.05, 02:26
  5. brauche hilfe beim ende!!!sh4
    Von Tini1984 im Forum Silent Hill 4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 01:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •