Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Möglichst schnell auf Lvl 100 lvln?

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Raffi
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    2.716

    Möglichst schnell auf Lvl 100 lvln?

    Hi

    Ich habe mir folgendes gedacht: Was wäre wenn man möglichst früh auf lvl 80-100 lvln würde? Damit meine ich möglichst am Anfang des Spiels wo man noch keine Zauber wie Ultima und längst nicht alle GF's hat.

    Was wäre daran Interessant?

    - Diabolos auf lvl 100 frei lassen hätte sicher mal einen gewissen Charm
    - Auch andere Gegner wären sehr Interessant auf lvl 100 mal zu begnegen, wenn man eben, wie gesagt noch nicht die zu stärksten Zauber und Waffen hat.

    Es wäre vermutlich bis cd 2-3 sehr interessant, das mal so durchzuspielen, allerdings würde es sich dann in etwa ja normalisieren, sofern man nicht non-stop low lvl FF8 spielt.

    Was meint Ihr, wäre es die Mühe Wert`? Wäre es Interessant, oder wäre es irgendwann zu einfach?
    Zitat Zitat von Fuzzel Beitrag anzeigen
    Raffi: blonder, verwegener Schönling, der Frauen mit seinem Blick und Grinsen zwar anzieht, aber die Freiheit bevorzugt und ein Einzelgänger ist.

  2. #2
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.710
    Blog-Einträge
    1
    Also wenn du eine Herausforderung suchst, dann würde ich dir GamesFAQs vorschlagen mit ihren No-G.F, No-Magic e.t.c Challenges.
    Ich denke es wäre schon, dass es am Anfang recht schwer wäre mit schlechten Kopplungen anzukommen, aber ich denke mit der Zeit gewöhnt man sich daran und bekommt das Tempo raus.
    Außerdem wäre es (auch für mich) recht nervig am Anfang so viel zu lvln.

  3. #3
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Naja, wenn es schon eine Herausforderung sein soll, dann muss das Kartenspielen verboten werden bzw. das Wandeln der Karten. Denn mit etwas Geduld kann man die meisten guten Zauber schon auf CD1 bekommen. Wenn man die dann noch ordentlich koppelt, wäre das Spiel schon wieder viel zu einfach. Ein anderes Problem wäre auch, dass die normalen Bosse alle eine Levelgrenze haben, die bei max. Level 65 oder so liegt. Die 30+ Level verschaffen einem dann wieder einen Vorteil.

    Richtig schwer kann man FF8 eigentlich nur machen, wenn man das Koppeln von G.F.s gänzlich verbietet. Aber das wäre dann schon etwas zu heftig, da das Spiel nicht so ganz auf so eine Spielweise ausgelegt ist. Ganz im Gegensatz zu FFX, wo es ja kein Problem ist ohne Sphärobrett durchzukommen.

    Die ausgewogenste Herausforderung bei FF8 ist immer noch komplett ohne zu Leveln zu spielen. So wird Omega Weapon immerhin noch etwas anspruchsvoller, da Omega Weapon immer Level 100 ist. Aber selbst so ist das Spiel nicht sonderlich schwierig, aufgrund der Kopplungen und des levelunabhängigen Schadens. Es spielt sich dann nur etwas aufwängier und somit auch anders und IMO interessanter.

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Raffi
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    2.716
    Nun, ich habe die Low lvl Variante nun noch nicht gespielt, aber meiner Meinung nach, ist das Spiel 'schwerer', je höher der LvL des Gegners ist, natürlich mit Ausnahmen, mit lvl 15 gegen Omega, hätte sicher seinen Reiz, aber wie ist es sonst?

    OK, Herausforderung wäre wohl es auf low lvl durchzuspielen, aber mit Tomberys Fähigkeit stets die Gegner auf Max zu Puschen .
    Zitat Zitat von Fuzzel Beitrag anzeigen
    Raffi: blonder, verwegener Schönling, der Frauen mit seinem Blick und Grinsen zwar anzieht, aber die Freiheit bevorzugt und ein Einzelgänger ist.

  5. #5
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Naja, im Prinzip spielt es keine Rolle, wie groß der Levelunterschied ist. Eine No-Level Truppe kann Level 100 Monster genauso schnell und einfach besiegen, wie High-Level Chars. Das hängt zum größten Teil nur von den Kopplungen und Abilities ab. Selbst Omega Weapon ist mit No-Level Chars eigentlich kein Problem, man muss nur ein wenig die Taktik umstellen. Göttertränke sind da natürlich verboten.

    Um nochmal auf das Low-Level Game zu kommen. Wenn man sowas schon versucht, dann sollte man das auch richtig machen, also überhaupt nicht leveln. Die Herausforderung liegt dann darin, so wenig EXP wie möglich zu bekommen. Um das zu realisieren, muss man teilweise etwas anders vorgehen und sich viel mehr mit den Möglichkeiten des Spiels beschäftigen, als wenn man einfach wild drauflos levelt. Aber wie schon erwähnt, so schwer ist es nicht. Es spielt sich eben nur anders und irgendwie auch interessanter.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    49
    also ich hab ohne bewusst zu trenieren (außer am ende da brauchte ich morbol-fühler nur mir wollte keines von den fiechern begegnen da sind mir squall, Rinoa und quistis um 30 lvl gestiegen) durchgespielt und so schwer ist das alles gar nicht. Und diabolos hab ich gleich als ich ihn gekriegt hab geplättet)
    Wer andern eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät

    Zitat: Gott ist tot! gez: Nitzsche
    Nitzsche ist tot! gez: Gott

Ähnliche Themen

  1. Spezial Schwert auf lvl 100?
    Von Zertrax im Forum Kingdom Hearts 1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.3.07, 20:39
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 5.9.06, 21:48
  3. Möglichst schnell fett werden!
    Von Tequs im Forum Fable
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6.10.05, 01:14
  4. Gutes lvln ab lvl 23???
    Von Cubes105 im Forum World of Warcraft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 3.3.05, 21:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •