Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [R/G] Gruuldeck

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Big-Bang
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    108

    [R/G] Gruuldeck

    Hi
    ich wollt mir ma ein Gruuldeck basteln, mit dem ich auch an kleineren Tunieren mitmachen kann.

    Hier ist erst ma Liste mit den Karten die ins Deck sollen:

    Länder:
    11x Mountain
    12x Forest
    1x Skarrg, the Rage Pits

    Kreaturen:
    4x Silhana Ledgewalker
    4x Skarrgan Pit-Skulk
    3x Dryad Sophisticate
    3x Battering Wurm
    2x Hunted Troll
    2x Rumbling Slum
    2x Giant Solifuge
    2x Skarrgan Skybreaker
    1x Borborygmos

    Sprüche:
    2x Gruul War Plow
    2x Wurmweaver Coil
    1x Might of Oaks
    1x Predatory Focus
    1x Moldervine Cloak
    2x Fists of Ironwood
    2x Beastmaster's Magemark
    3x Fencer's Magemark

    Side:
    4x Wreak Havoc
    4x Burning-Tree Shaman
    1x Rathi Dragon
    1x Shivan Dragon
    1x Hunted Dragon
    2x Primeval Light
    2x Stomp and Howl

    Strategie:
    Die Strategie dieses Decks is hoffentlich klar. Die Kreaturen mit den Ausrüstungen schön stark machen und dann angreifen.Besonders Silhana Ledgewalker, Skarrgan Pit-Skulk, Dryad Sophisticateund Battering Wurm. Die dann nur noch sehr schwer aufzuhalten sind.

    Wie gesagt, dieses Deck gibt es erst auf'm Papier.
    Vielleicht könnt ihr mir saegen ob es sich lohnt so ein Deck zu bauen oder eher ne Zeit und Geldverschwendung ist.
    Für Verbesserungen bin auch immer offen.

    MfG Big-Bang
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Stone Sour und System of a Down 4-ever

    Meine 450 Antworten

    Meine Haves und Bewertungen

  2. #2
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Die taktik eines solchen Decks sollte die möglichkeit sein schnell starke Kreas zu spielen und Krea's mit hohen Spruchkosten zu meiden.
    daher finde ich folgende kreas als nicht geeignet:
    Battering Wurm
    Hunted Troll "zu großer Nachteil"
    Skarrgan Skybreaker
    Borborygmos
    Die Drachen aus dem SB

    Würde dir folgende Kreas ans Herz legen:
    Kird Ape
    Scab-Clan Mauler
    Und den Burning-Tree Shaman ins Main aufnehmen

    Zu den spells würde ich folgende nicht spielen:
    Gruul War Plow
    Wurmweaver Coil
    Predatory Focus
    Beastmaster's Magemark
    Fencer's Magemark

    Würde eher folgende spells spielen:
    Char
    Shock
    mehr Moldervine Cloak

    Und evtl. noch irgendwelche Doppelländer.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Big-Bang
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    108
    Danke erst ma für die Ratschläge.
    Stimm dir bei fast allen vorschlägen zu.
    meinst du wirklich, dass 4 cloaks und 1 might of oaks zum verstärken reichen
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Stone Sour und System of a Down 4-ever

    Meine 450 Antworten

    Meine Haves und Bewertungen

  4. #4
    Boozing crew member Benutzerbild von saint micha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    abgeschottet von der Umwelt
    Beiträge
    1.228
    Zitat Zitat von Big-Bang
    Danke erst ma für die Ratschläge.
    Stimm dir bei fast allen vorschlägen zu.
    meinst du wirklich, dass 4 cloaks und 1 might of oaks zum verstärken reichen
    Es geht nicht darum dass du deine Viecher versaterken sollst, der Kird Ape zum Bsp. ist schon stark genug mit den richtigen Laendern draussen.
    Du sollst eigentlich immer mit deinen Creas angreifen und die Burn Spells sind dazu da die gegnerischen Viechr aus dem Weg zu raeumen und um den Gegner am Ende die lezten Damage durchzudruecken. Da reichen 4 Cloaks dicke. Und auserdem kannst du die ja immer wieder rausdredgen wenn die Crea oder die Cloak zerstoert wird.
    Du koenntest noch den Seal of Fire spielen, es waeren dann zusaetzlichen Shocks.
    Achja wenn du genug Kohle fuer die Duals aus Ravnica (Shocklands) hast, bzw. dir diese antauschen kannst, dann wuerde ich dir empfehlen noch Weiss reinzunehmen. Dann kannst die Lightning Helix spielen, welche wirklich sehr gut ist. Sie kann wichtige Creas toeten und bringt dir Leben, und 3 Damage ins Gesicht des Gegnesr ist auch nicht verkehrt. Auserdem kannst du Watchwolf spielen. Eine 3/3 Crea ohne Nachteile ist genau das richtige fuer son Deck. Und du hast noch den Savanah Loewen in Weis, welcher auch sehr gut ist mit seinem 2/1 Body fuer ein Mana, Isamaru ist auch gut mit 2/2 fuer ein Mana, aber leider ist der legendaer.
    Geändert von saint micha (20.8.06 um 14:09 Uhr)
    vito satana perkele

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Big-Bang
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    108
    Die idee mit dem weiß gefällt mir eigentlich sehr gut.
    Doch da gibts ein Problem ich hab nich die passenden Schocklands.
    sollte ich dass auch ohne schocklads testen oder is das dann eher unnötig
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Stone Sour und System of a Down 4-ever

    Meine 450 Antworten

    Meine Haves und Bewertungen

  6. #6
    Boozing crew member Benutzerbild von saint micha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    abgeschottet von der Umwelt
    Beiträge
    1.228
    Zitat Zitat von Big-Bang
    Die idee mit dem weiß gefällt mir eigentlich sehr gut.
    Doch da gibts ein Problem ich hab nich die passenden Schocklands.
    sollte ich dass auch ohne schocklads testen oder is das dann eher unnötig
    Die AQlternative zu Shocklands waerten die Painlands, aber dann ist der Kird Ape weniger effektiv. Normalerweise spielt so ein Deck sowohl Shock als auch Painlands.
    Tja wenn du nicht die passenden hast dann tausche die unpassenden gegen die passenden...Also ich wuerde mir die Karten auch antauschen wenn ich die Shocklands nicht haette, da Lightning Helix, Watchwolf, Kird Ape, Char, Savannah Loewe und andere eben sehr spielbare Karten sind und du kannst sie noch in anderen Decks gebrauchen, zudem sind es meist Uncommens, da lohnt es sich.
    Wie gesgat versuch an die Laender ranzukommen und ansosnten wuerde ich mir ein anderes Deck ueberlegen, aber die Karten die ich genannt hab trotzdem mal nebenbei antauschen. Halt wenn sich die Moeglichkeit bietet.
    vito satana perkele

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Big-Bang
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von saint micha
    Wie gesgat versuch an die Laender ranzukommen und ansosnten wuerde ich mir ein anderes Deck ueberlegen, aber die Karten die ich genannt hab trotzdem mal nebenbei antauschen.

    Meinst du das so ein gruul deck viel zu schwach für ein tunier is oder wie hab ich das zu versthehen.
    Hab mich nämlich mal umgehört und mir wurd gesagt das so'n deck spielbar is.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Stone Sour und System of a Down 4-ever

    Meine 450 Antworten

    Meine Haves und Bewertungen

  8. #8
    Boozing crew member Benutzerbild von saint micha
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    abgeschottet von der Umwelt
    Beiträge
    1.228
    Zitat Zitat von Big-Bang
    Meinst du das so ein gruul deck viel zu schwach für ein tunier is oder wie hab ich das zu versthehen.
    Hab mich nämlich mal umgehört und mir wurd gesagt das so'n deck spielbar is.
    So ein Deck mit Weiss ist sehr stark und sehr spielbar. Jedoch aber auch sehr Teuer eben wegen den Laendern. Wenn du so ein Deck ohne diese teuren Laender spielst dann bist du viel zu langsam und hast grosse Probleme mit deinem Mana, da du nicht die richtigen Farben produzieren kannst. So kann es im schlimmsten Fall passieren dass du garnix ausspielen kannst.
    vito satana perkele

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Big-Bang
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von saint micha
    So ein Deck mit Weiss ist sehr stark und sehr spielbar. Jedoch aber auch sehr Teuer eben wegen den Laendern. Wenn du so ein Deck ohne diese teuren Laender spielst dann bist du viel zu langsam und hast grosse Probleme mit deinem Mana, da du nicht die richtigen Farben produzieren kannst. So kann es im schlimmsten Fall passieren dass du garnix ausspielen kannst.
    Dann werd ich das deck wohl mit weß kombinieren.
    das wird aber bestimmt ne Zeit dauern, wäre in der zwischenzeit denn G/R aufm tunier auch spielbar oder nich. hab nämlich nich so große lust so lange zu warten
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Stone Sour und System of a Down 4-ever

    Meine 450 Antworten

    Meine Haves und Bewertungen

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Big-Bang
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    108
    So hab moch nochmal mit dem Deck beschäftigt und dann bei Fridaynight mit gemacht um so zu gucken wie sich das deck so hält. Insgesammt waren es 13Teilnehmerund ich bin Fünfter geworden. Für mein erstes mal fand ich das okay.

    Hier is erst ma das Deck, vielleicht habt ihr ja noch ein paar neue Ideen für mein Deck

    Länder:
    10x Mountain
    11x Forest
    1x Skarrg, the Rage Pits

    Kreaturen:
    4x Silhana Ledgewalker
    4x Skarrgan Pit-Skulk
    2x Rumbling Slum
    2x Giant Solifuge
    4x Scab-Clan Mauler
    4x Kird Ape
    3x Bloodscale Prowler
    2x Scorched Rusalka
    1x Kodama of the North Tree
    1x {Defekter Link entfernt #49103}
    1x Burning-Tree Shaman

    Sprüche
    2x Might of Oaks
    3x Moldervine Cloak
    2x Seal of Fire
    3x Volcanic Hammer

    Ein Kollege von mir meinte, ass ich nuch giant growth spielen sollte. Was sagt ihr zu dem Vorschlag.


    Meint ihr ich kann mich mit dem Deck da nochmal blicken lassen oder das ein absoluter Glücksfall dass ich ein paar Gegner besiegt hab.


    MfG Big-Bang
    Geändert von Big-Bang (5.9.06 um 19:02 Uhr)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Stone Sour und System of a Down 4-ever

    Meine 450 Antworten

    Meine Haves und Bewertungen

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    also rausnehmen würde ich folögendes:
    1x frenzied goblin
    3x bloodscale prowler
    3x volcanic hammer
    2x rusalka
    4x skarrgan pit-skluk
    1x kodama

    rein:
    4x llanovar elves
    2x rumbling slum
    3x burning tree shaman
    1x moldervine cloak
    4x giant growth
    2x seal of fire

    ich glaube so würed ich es spielen, wenn ich damit auf nem turnier gewinnen will.
    dryad sophisticate ist auch gut, weil nahezu jeder irgendwelche duals spielt, hab aber spontan keinen platz dafür gefunden.
    )X TOT X(

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Big-Bang
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    108
    Ok bei seal of fire, giant growth, moldervine cloak, rumbling slum, burning tree shaman stimm ich dir zu aber wofür brauch ich denn Llanowar elves??? Die meisten Kreas kosten doch sowieso nix.

    Denk aber dass ich Fenzied Goblin drin lass find den ganz praktisch.
    bei den andere´n geb ich dir recht.
    Aber wenn ich da soviele sprüche spiel, hab ich dann überhaupt noch die Kreaturen überzahl???
    Geändert von Big-Bang (5.9.06 um 20:09 Uhr)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Stone Sour und System of a Down 4-ever

    Meine 450 Antworten

    Meine Haves und Bewertungen

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    in einem goblin-deck ist frenzied goblin praktisch, weil die tot sind wenn sie geblockt werden. das sollte deinen ncith passieren. außerdem: was willst du mit einem?!
    die elven find ich bringen dir mehr als der pit-skulk. beide sind ein 1st-turn-drop. würden dann beide einen schaden machen --> bloodthirst falls du´s brauchst.
    gut der pit-skulk wird vll. mal ne 2/2, aber die elfen ermöglichen dir einen burning tree shaman in der 2ten runde und nen rumbling slum in der 3ten.
    ich find die sache relativ eindeutig.
    )X TOT X(

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Big-Bang
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    108
    Ok das sind gute Argumente.
    aber nochmal zu meiner anderen frage:
    wie ich mit dem Gruuldeck angefangen hab wurd mir gesagt dass das deck darauf aus is so viele Kreas wie Möglich rauszubekommen.
    So sind das jetz nich zuviel wenn ich 14 Spells spiel???
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Stone Sour und System of a Down 4-ever

    Meine 450 Antworten

    Meine Haves und Bewertungen

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von Phibo
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    658
    also ich finde das verhältnis von 24:14 ausreichend. das geht ja schon fast in die richting von 2:1. kannst ja auh mal nach anderen gruul-decks hier im forum ausschau halten wie bei denen das verhältniss ist.
    )X TOT X(

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von Big-Bang
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    108
    Ja werd mal ich machen.
    Ich hab eben noch nich so viel erfahrung und weisste nich ob die anzahl reichen wird aber ich denk jetz auchdass das verhältniss reichen wird.

    Danke nochmal Für deine Hilfe
    MfG Big-Bang
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Stone Sour und System of a Down 4-ever

    Meine 450 Antworten

    Meine Haves und Bewertungen

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •