Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Puppeteer

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    54

    Puppeteer

    Moin, ich hab ein paar Fragen zu der Karte Puppeteer
    http://magiccards.info/9e/en/91/

    1) Wenn ich damit den Gegner hindern möchte, mit einer Kreatur anzugreifen, kann ich das doch erst tun, wenn dieser vor der Angriffphase einen Spruch spielt und ich somit Vorrang erhalte, wo ich die Fähigkeit dann auf den Stack legen kann. Wenn er in seiner Runde sofort angreift, kann ich das mit dem Puppeteer nicht verhindern, oder?

    2) Wenn ich mit dem Puppeteer eine feindliche Kreatur tappe, kann diese dann noch Ihre {T}-Fähigkeit spielen. Kann also beispielsweise ein Royal Assassin
    http://magiccards.info/9e/de/159/
    noch eine getappte Kreatur von mir vernichten?

    3) Und am Ende noch eine andere Frage. Ich sehe dass doch richtig, dass eine Insel kein "blue permanent" ist (nur zur Sicherheit)?

    Ok, das wars, danke für Eure Hilfe (und Gedult)!

  2. #2
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    1:Ich denke das ist so:Wenn dein gegner keinen Sprcuh spielt,erhälst du Vorrang und dann so weiter.Also kannst du die Fähigkeit spielen.
    2:nein,geht nicht mehr,denn dann ist sie getappt und du kannst die kosten(das tapen)nicht bezahlen.

    3:Nein,eine insel ist glaub ich keine blaue bleibende Karte.

    Edit:Achso,das hab ich wohl übersehen,ja,der kann seine Fähigkeit nutzen,weil der die Fähigkiet ja erst noch verrechnet werden muss.Und dann wäre die Fähigkeit des Pupeteers neutralisiert,weil sie ja kein Ziel mehr hat,oder?Oder wird der assasin dann enttapt?Weil die ja noch gezielt wird,aber dann schon getappt ist und dann die Fähigkiet verrechnet.
    Geändert von Oeltankhart10 (19.8.06 um 10:47 Uhr)

  3. #3
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    1) Wenn ich damit den Gegner hindern möchte, mit einer Kreatur anzugreifen, kann ich das doch erst tun, wenn dieser vor der Angriffphase einen Spruch spielt und ich somit Vorrang erhalte, wo ich die Fähigkeit dann auf den Stack legen kann. Wenn er in seiner Runde sofort angreift, kann ich das mit dem Puppeteer nicht verhindern, oder?
    Dein Gegner muß dir Sagen das er jetzt mit seiner Hauptphase fertig ist und in die angriffsphase übergehen möchte. Jetzt kannst du eine Kreatur tappen, mit der er dann nicht mehr angreifen kann. Wenn ene Krea mal als Angreifer deklariert ist dann hilft der Puppenspieler nicht mehr.


    2) Wenn ich mit dem Puppeteer eine feindliche Kreatur tappe, kann diese dann noch Ihre {T}-Fähigkeit spielen. Kann also beispielsweise ein Royal Assassin
    http://magiccards.info/9e/de/159/
    noch eine getappte Kreatur von mir vernichten?
    Ja als Reaktion auf die Fähigkeit des Puppenspielers kann die gezielte Krea ihre Tappfähigkeiten benutzen.


    3) Und am Ende noch eine andere Frage. Ich sehe dass doch richtig, dass eine Insel kein "blue permanent" ist (nur zur Sicherheit)?
    Ja! Farblos!

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

Ähnliche Themen

  1. Fähigkeit Puppeteer
    Von Namse im Forum Regelfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 1.11.04, 23:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •