Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dreamfall zu einfach? Was meint Ihr?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    9

    Dreamfall zu einfach? Was meint Ihr?

    Ich habe Dreamfall sehr schnell durchgespielt und finde, dass es teilweise zu einfach war. Es hatte zwar seine Tücken, aber es hätten noch n paar Rätsel reingekonnt.

    Was meint Ihr?

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Gihon
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    430
    @capoeira, kurze Frage auf welchem System hast du das Spiel? Denn ich könnte grad meinen PC an die Wand donnern, so sehr regt mich die Steuerung auf. War TLJ, noch ein einfaches choose & click mit der mouse, ist das nun eine Zumutung auf dem PC. Entweder mit der Tastatur, oder so wie ich mit dem Gamepad am PC angeschlossen. Allerdings läßt sich die Kamerasteuerung nur mit dem rechten Analogstick und die Bewegung mit dem linken Analogstick realisieren, was dazu führt, dass ich regelmäßig gegen Wände oder andere Freundlichkeiten renne. Sprich ich sehe eher nicht wohin ich renne. Nachdem ich nun regelmäßig von dem Kerl im Haus eine über die Rübe bekomme, hab ich erstmal ausgemacht. Lohnt sich das weiterspielen und rumärgern mit der Steuerung überhaupt?

    Ciao Gihon

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Cayne
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    302
    naja ich sage immer, wenn man sich ein spiel gekauft hat, lohnt es sich immer es zu spielen.

    aber von der geschichte her bin ich auch ein bisschen enttäuscht. es hatte wirklich sehr gut anfänge, finde ich. Aber zum schluss hin lässt das ganze nach.

    achtung kleiner Spoiler:
    ich schätze mal das liegt mit daran, dass das ende so ausgelegt ist dass es einen 3ten teil geben muss


    aber um zur hauptfrage zurück zu kommen: ja ich finde auch dass dreamfall virl zu einfach war. die kämpfe mit dem Mann (name vergessen) waren zum teil etwas schwer aber mehr auch nicht.

  4. #4
    ineffectual
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.153
    @ Gihon

    Ganz meine Meinung, habe die gleichen Probleme mit der Steuerung.
    Was mich aber am meisten ärgert ist, dass es nichts mehr mit TLJ zu tun hat.
    Klar, April kommt wieder vor, aber das wars dann wieder auch.
    Die Entwickler haben sich überhaupt nicht an den TLJ gehalten, sondern einen völlig neuen Teil entwickelt. Normalerweise dürfte April gar nicht mehr vorkommen in der jetzigen Gestalt, denn sie ist in wirklichkeit eine alte Frau.

    Gruß Zop
    "Nichts ist auf dieser Welt gerechter verteilt als der natürliche Menschenverstand. Jeder denkt, genug davon zu besitzen."

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dart
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    200
    abgesehen von der steuerung find ich das spiel ganz gut, und ich habs ja auch nich gekauft ums wegen der steuerung in die ecke zu tellern

    @zoper dreamfall spielt ein paar jahre nach den ereignissen von TLJ (nich nach april als alte frau),
    was man ganz gut am ende von TLJ merkt wo april als alte frau von
    der kriegerin erzählt (sie selbst is natürlich die kriegerin)
    Geändert von Dart (30.8.06 um 18:37 Uhr)
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von schiwago
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Landau in der Pfalz
    Beiträge
    3

    Dreamfall

    Nun nachdem ich ewig nach dem deutschen Sprachfile gesucht habe, Konnte ich es kaum noch erwarten an zu fangen. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Hab schon besseres und vor allem spannenderes gespielt.

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Alix Ke Tassos
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    54

    hay

    ich finde des is viel zu kurz ich hab das spiel in nem tag fertig gespielt... ich dachte schon das des was besseres währe ... aber naja man darf nich zu viel von dem spiel verlangen...
    Manchmal lebe ich vollkommen wortlos ....
    dann höre ich das Gras singen und alles ist anders....

    Verdirb den leben nicht sei einfach du selbst und lass dir nichts gefallen....

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Kumiko
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    in einem kleinen Dorf ^^
    Beiträge
    26
    Ich finde die Geschichte von Dreamfall Super!!!
    Ich muss aber zu meinen bedauern sagen das ich nie The Longest Journey
    gespielt habe.Das ist mir einfach zu alt.
    Was aber wieder rum mein vorteil ist,so stört es mich nicht
    das April zuwenig drin vorkommt oder das irgendwas unlogisch ist.
    Eine Freundin von mir findet nämlich das Dreamfall deswegen nicht so toll
    ist.
    Ich finde das alle Spiele die ich toll finde viiiieeel zu kurz sind aber wahrscheinlich nur weil ich mehr davon will.

  9. #9
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Ich fand das Spiel eher wie einen Film zum spielen, extrem Dialoglastig, wenige Rätsel die auch wirklich fordernt waren..... ganz nett aber nichts für RICHTIGE adventure Hasen sag ich mal.
    Live by the sword, die by the sword

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Cayne
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    302
    Du triffst es haargenau, pyro

Ähnliche Themen

  1. Was meint ihr zu meiner Idee?
    Von Pampersrocker89 im Forum CPUs, Mainboards & Speicher
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.1.07, 19:07
  2. Was meint ihr zu diesem Notebook?
    Von Pampersrocker89 im Forum Notebooks
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 00:06
  3. Was meint ihr zu dem Laptop?
    Von cr3wzer im Forum PC-Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.2.05, 00:02
  4. Was meint ihr zu Pokemon-spielen
    Von tegula im Forum Pokemon
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.5.04, 14:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •