Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was brauche ich eigentlich das ich Nds-Roms auf nen Original NDS spielen kann???

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3

    Was brauche ich eigentlich das ich Nds-Roms auf nen Original NDS spielen kann???

    Ich möchte gerne roms auf meiner Ds spielen!!

    Ich habe einen Nintendo Ds in Blau.

    Ich wollte Fragen ob es reicht wenn ich mir den da kaufe: http://www.flashlinker-shop.com/prod...products_id=59

    oder muss ich noch den da dazu kaufen?:
    http://www.flashlinker-shop.com/prod...roducts_id=448

    bzw. Was brauche ich eigentlich das ich Nds-Roms auf nen Original NDS spielen kann???

    BITTE HELFT MIR!!

    DANKE

    Thema erlaubt. (Kronos)

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von nystra
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116
    Das mit dem illegal ist glaube ich auslegungssache.
    Also ich weiss nicht wie der Stand da zurzeit ist, aber wenn man z.B. das jeweilige NES, SNES, N64 etc. Spiel Original besitzt, müsste es eigentlich kein Problem sein es als Rom auf seinem DS zu haben.
    Aber habe da nicht wirklich Ahnung.

  3. #3
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Er fragt ja nicht nach Roms, sondern wie er Roms auf seinen NDS rüberbekommt, daher müsste dieses Thema kein Problem sein.
    Nystra, Roms und Isos sind immer illegal!
    Auch wenn man das Original besitzt oder es auch nur für 24 Stunden testet.
    Es gibt ja immer wieder diese Gerüchte, die das behaupten.

    Falls du mehr Informationen dazu haben willst, lies bitte dieses Thema.

    Diese Frage die du ansprichst mav016, wurde in diesem Thema bereits besprochen.
    Du kannst gerne in dem verlinkten Thema nochmal deine Frage einwerfen, vielleicht weiß jemand etwas Neues.

    Sky

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von nystra
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    116
    Ah Okay, gut zu Wissen.
    Bei Roms war ich mir nie so sicher.
    Merk ich mir wenn ich mal meinen DS haben sollte.

    Zum Thema:
    Die Superkey Karte wird nur benötigt wenn du deinen DS nicht mit "flashme" oder ähnlicher "Software" Upgedated hast.
    Davon habe ich aber keine Ahnung, ist glaube ich auch etwas tricky.
    Mit der Superkey Karte brauch man quasi nicht an dem DS "rumfummeln", weil sie alles "automatisch" übernimmt.

    Aber ansonsten brauchst du neben dem Supercard Adapter und der Superkey Karte auch noch eine "normale" MiniSD-Speicherkarte, wo du eben dann deinen Kram (was auch immer ^^) drauf Speichern kannst.
    Der "Supercard Adapter" in den du die MiniSD-Speicherkarte steckst kommt dann in den "GBA" Slot, die Superkey Karte in den "DS" Slot.
    Dann solltest du loslegen können.

Ähnliche Themen

  1. NDS Lite, Wie und was benötige ich zum Online spielen ?
    Von Sparda_89 im Forum NDS Online & Netzwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.7.07, 00:08
  2. NDS spiele auf PS2 spielen???
    Von willmsgoofy im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 5.7.06, 15:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •