Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 35

Thema: Bessere Tore (PES 5)

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    30

    Hilfe Bessere Tore (PES 5)

    ich habe zu erst mal eine frage: kann man es irgendwie verhindern dass die spieler solche mondschüsse abgeben? egal mit welchem spieler, egal aus welcher position und egal wie stark ich den schuss "auflade", es passiert immer wieder dass die spieler im hohen bogen übers tor pfeffern...gleiches bei kopfbällen! gibt es einen trick um das zu verhindern oder ist das eine art gewollte unregelmäßigkeit die die entwickler eingebaut haben um das spiel realistischer zu machen?
    damit sind wir eigtl auch schon beim thema...ich habe das problem dass ich es einfach nicht schaffe auf distanz tore zu schießen! wenn ich in den strafraum komme, dann schaff ich natürlich auch in den meisten fällen ein tor bzw. wenigstens einen gelungenen torschuss aber auf distanz is da nix zu holen...mal weit drüber, mal daneben oder ich komm einfach nicht am torwart vorbei! wenn ich mir da mal videos ansehe von anderen spielern die 20m vorm tor abziehen und den ball präzise ins tor schießen, da frage ich mich was ich eigtl falsch mache! gibt es hier einen trick?
    gleiches auch bei freistößen: kann man es irgendwie schaffen dass die auch mal (öfter) ins tor gehen?
    und noch eine kleine frage zum sprinten: wie oft und wann benutzt ihr die sprinttaste? lasst ihr eure spieler dauerhaft sprinten oder nur in bestimmten situationen?
    hoffe, ihr könnt mir helfen!

    Danke im Voraus!

  2. #2
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    naja, zum teil ist es der realismuss, zum andern teil die übung würde ich mal sagen.

    wenn du dir mal spiele in echt (ka, buli oder so^^) anschaust, wirst du ja auch bemerken, das solche schüsse weit auserhalb des strafraumes nur sehr selten mal gelingen. zum andern macht die übung ja bekanntlich den meister

    einen bestimmten trick gibt es meines wissens hier für nicht. einfach immer mal wieder probieren. aber du kannst ja den ball in der luft noch den letzen "schliff" geben. also wenn der ball in der luft ist, mit (R1 oder R2 drücken und dann sterukreuz bzw, analog stick). so kannst du vorallem bei freistößen mehr und weniger drall, effet und so weiter einstellen.

    freistöße sollen ja n PES 5 einfacher gehen, kann das aber noch nicht genau bestätigen. ich weis nur, das es in PES 4 richtig schwer war und ich nur ganz selten mal einen ball im tor untergebracht habe und dann auch nur mit einem experten dafür (beckham, roberto carlos,...)

    sprinten tu ich immer nur dann, wenn beispielsweiswe die ausenbahn frei ist und ich so schnell an die grundlinie kommen will um eine flanke in den rücken der abwehr zu schlagen. wenn du tricks machen willst, wie dribblings und so solltest du lieber zuvor nicht sprinten, denn dabei wirst du zu schnell oder der ball springt zu weit weg und der gegner kann ihn der ganz leicht abholen
    Geändert von Dark Devil (17.8.06 um 09:09 Uhr)

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    30
    danke für die antwort! aber zu dem "letzten schliff": was bewirkt es wenn ich R1 bzw. R2 drücke? was passiert genau beim steuerkreuz?
    im tutorial wurde gesagt dass man den ball bei freistößen mit dem steuerkreuz bzw. dreieck und x steuern könnte...aber was soll das? x soll denke ich mal den ball flach halten und dreieck ihn höher ziehen, aber das kann man doch offensichtlich auch mit dem steuerkreuz erledigen, also wieso geht das auch mit x/dreieck?
    und bei einem ganz normalen schuss kann man noch nachdem der ball den fuß des spielers verlassen hat mit den tasten nachregeln? kommt mir etwas komisch vor...

  4. #4
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    hmm, ist etwas schwer zuerklären, aber ich versuch es mal

    also wenn du ja einfach nur X drückst schießt man ja. dsabei fliegt der ball ja immer hoch, also er rollt nicht flach auf dem boden (je länger du Viereck drückst, desto höher fliegt er). wenn du jetzt R1 (oder R2, weis nimmer genau^^) und steuerkreuz runter drückst, bleibt der ball trotzdem ganz flach auf dem boden und fliegt nicht hoch, auch wenn du den schussbalken bis zum anschalg drückst und so kannst du denn ball dan bei ecken, freistößen noch weiter steuern.

    kannst ja mal im traingsmodus ausprobieren .einfach mal einen normalen freistoß machen ohne R1 und die andern tasten. einfach mal nur Viereck drücken. dann selbe position wählen und mal mit R1 und steuerkreuz drücken, sobald der ball in der luft ist. du wirst sehen, das du ihn so etwas in die jeweils gedrückte richtung (auf dem steuerkreuz) lenken kannst. vorallem bei freistößen macht sich das sehr duetlich bemerkbar.


    hoffe man versteht das wa sich da oben geschreiben habe einigermaßen, denn wie gesagt nicht so einfach zu erklären
    probiers es einfach mal aus, dann wirst du feststellen, das es unterschiede gibt

  5. #5
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    401
    wegen den distanzschüssen.

    ich hab ne ganz andere technik drauf. topspinns .. YEAH!

    wenn du den rechten analogstick rauf und runter bewegst.. (oder wars runter und rauf)

    dann legt der spieler sich den ball in einem bogen vor. (ist eigentlich gedacht um den ball über grätschende spieler zu lupfen)

    jetzt n spieler mit hoher schusskraft und genauigkeit und am besten auch technik. mit nem mittlere schussdistanz stern (muss aber nicht sein) und einem direktspiel stern (muss auch nicht unbedingt sein)

    du lupfst den ball und läufst mit R1 hinter her. wenn du dann im richtigen moment zu 75% den balken auflädst (ist bei jedem spieler unterschiedlich) dann schießt dein typ den ball mit einer ungeheuren wucht aufs gegnerische tor.

    und das geile am topspinn ist das er sich steil nach unten senkt und so fast immer kurz unter der latte reingeht.

    wegen normalen distanzschüssen.

    ??? versteh ich nicht. ich kann mit em own mit em schwachen linken aus vollem lauf nach links in den linke ecke aus knapp 28 metern schießen. einfach laufen und aufladen und in die ecke zielen. (hab auch n video davon. *gg*)

    aber sonst. gerrade, lampard, roberto, alle so ziemlich die über 89 schusskraft haben können das.

    mein freund mach die dinger mit em vieri aus 30 metern und mehr. unser komplettes spiel hat sich fast vor den strafraum verlagert (was natürlich auch nicht so gut ist.. ;P)

    ich würd sagen üben üben üben.. mein kumpel und ich haben ca. 1000 spiele zusammen gemacht.

    gruß

    MOTU

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    30
    womit zielt man denn? mit dem steuerkreuz oder meinste mit nem analogstick? hab nämlich dummerweise atm kein 10 tasten pad zur verfügung

  7. #7
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    dann solltest du dir schleunigst eins kaufen

    nee ernsthaft jetzt, PES mit tastatur zu spielen ist nicht wirklich das wahre. um in dem spiel auch nur ansatzweise gut mitspielen zu können und das es dann auch noch spass macht braucht man echt ein gamepad.

    die früherern fussballgames a la fifa 2000 hab ich mit tastatur gespielt, weil man da nur "schuss", "pass" und "grätsche" (also 3 tasten) gebraucht hat, wa saber in der heutigen zeit bei PES 5 oder den FIFA teilen undenkbar ist

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    30
    hab ja en gamepad aber mit nur 8 tasten! daher die frage womit du denn zielst

  9. #9
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    mit den anlogsticks oder eben mit dem steuerkreuz

    kann jeder machen wie er es will. ich ziele immer mit den sticks, da man da doch einen tick besser die richtung vorgeben kann als bei dem steuerkreuz

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    30
    nach langer zeit wieder mal ein post in diesem thread...
    wenn man beim schießen R2 drückt dann wird der ball ja leicht angeschnitten! nun drei sachen:

    1. sehe ich von diesem "anschneiden" in den meisten fällen nichts! der ball fliegt meist geradeaus...ist das bei euch auch so?
    2. soll R2 den ball ja nach rechts anschneiden, wie schneidet man den ball dann aber nach links an? R2 ist da schon anderweitig belegt!
    3. wie oft und wann benutzt ihr denn R2 beim schießen? ich habe es früher nie benutzt aber seit einiger zeit nutze ich es jedes mal da ich es mir angewöhnt habe! daher mein interesse wie ihr dazu steht!

  11. #11
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    nach langer zeit wieder mal ein post in diesem thread...
    wurde auch zeit


    1. sehe ich von diesem "anschneiden" in den meisten fällen nichts! der ball fliegt meist geradeaus...ist das bei euch auch so?
    geht ja alles ziemlich schnell und es ist daher nicht immer sofort so erkennen, ob der ball angeschnitten ist oder nicht. aber guck dir einfach mal die wiederholung an, dann sieht man, das der ball angeschnitten ist. wenn man ungefähr so kurz vorm strafraum draufschießt und der ball dann ins lange eck geht, ist er fast imemr etwas angeschnitten, weil er sonst nie dorthinkommen würde. solche tore fallen bei mir eigentlich am meisten

    2. soll R2 den ball ja nach rechts anschneiden, wie schneidet man den ball dann aber nach links an? R2 ist da schon anderweitig belegt!
    ist es nicht so, das man R2 drücken muss und dann eine richtungstatse bzw. analogstick? sorry, wenn das net stimmt, hab schon einige zeit nimmer gespielt

    3. wie oft und wann benutzt ihr denn R2 beim schießen? ich habe es früher nie benutzt aber seit einiger zeit nutze ich es jedes mal da ich es mir angewöhnt habe! daher mein interesse wie ihr dazu steht!
    eigentlich ganz gut, kommt aber auf die situation an. wenn du wie oben gesagt an einer ecke kurz vorm 16'er stehts und frei bahn hast, dann wüde ich den ball immer etws anschneiden, denn dann geht er mit glück ins lange eck genau oben in den winkel (oder eben an den innenpfosten und dann rein^^). aber wie gesagt, situationsbedingt

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    30
    1. ich bezog mich auf die wiederholungen! da habe ich ein anschneiden eigtl auch nie richtig deutlich gesehen!

    2. naja...wenn man aufs tor zu läuft gibt man ja meist eh ne richtung vor! wenn du von "oben" draufschießt, zielst du auf rechts unten also gibt man denke ich auto. das kommando wo der hin soll! vorausgesetzt deine theorie stimmt^^

    3. ich bin mir halt net sicher weil ich in letzter zeit in sachen toren etwas weniger gut betucht war und mir daher nicht sicher war ob dieses R2 vll doch nicht das gelbe vom ei ist^^

  13. #13
    watchin' you... Benutzerbild von Stoffwechsel
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    1.393
    Hallo,

    sagen wir mal so du hast einen Rechtsfuß der auf dem linken seite Spielt (z.B. im Sturm) dann schießt er meißt mit dem außrenrist (das heißt obwohl er links steht und rechtsfuß ist schneider er ihn rechts an) also es kommt immer auf die position des stürmers an. du kannst nicht entscheiden wie er schneiden soll das macht er ja selber. Denn wozu gibt es sonst die Spieler werte
    © by Stoffwechsel™ - 2010. Alle Rechte vorbehalten.
    Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.


  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    30
    btw: kann mir jemand ein paar tipps, kniffs, tricks sagen? ich bin nicht so der superspieler in sachen pc-fußball und spiel das eher neben bei mal ab und zu! ich stehe vor dem problem dass die siege ausbleiben! ich bin wirklich noch ziemlich unerfahren!
    auf 2 * isses zu simpel aber auf 3 oder 4 * brauch ich oft mehrere matches bis es überhaupt mal zu nem tor kommt.....is ja peinlich^^

  15. #15
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    mit was für einer mannschaft und mit was für einer taktik spielst du am häufigsten. denn soweit ich das bemerkt habe, sollte man von mannschaft zu mannschaft doch unterschiedlich spielen. die standartaufstellungen sind zwar nicht so schlecht und man kann bestimmt mit der spiele gewinnen, aber das gelbe vom ei ist das nicht

    am einfachstes ist es vieleicht mit deiner lieblingsmannschft erst mal im trainingsmodus zu spielen und dort mal alles durch machen (freistoß, eckball,...). dann siehst du welcher spieler wo gut oder schlecht ist. richtest danach deine auftstellung aus und dann eben gut spielen

    so als tipp kann ich dir sagen, das man eine 4'er kette in der abwehr nehmen sollte. also 2 mehr zentral und die beiden andern etwas links bzw. rechts versetzt. denn beiden mittlern dann als deckungsart "manndeckung" geben und den beiden andern "raumdeckung" und die off-ausrichtung komplett runtersetzen, so dass die wirklich nur hinten ihre arbeit verrichten. wenn die spielern dann noch gute sind (Rio ferdinand zum beispiel) dann dürfte dein tor estmal sicher sein

    den rest einfach nach belieben anpassen, aber nur maximal 2 stürmer. meiner meinung nach sind 3 (auch als HS) zu viel und bringen nix. lieber anstatt der 3 spitze ein guten DM holen, damit man die klassiche 6'er postiton vor der abwehr gut besetzten kann und einen ballverteiler hat.

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    30
    du meinst ich soll die gesamte abwehr komplett auf defensive ausrichten dass die nach vorne hin GAR nix mehr machen? eigtl spiel ich auch gern mal mit den außenverteidigern über die flanken, von daher is das vll net so doll^^
    überhaupt mal was zu der off-ausrichtung: was haben die pfeile zu bedeuten? dass --> bedeutet dass sie offensiv spielen und <-- dass sie defensiv spielen is klar aber diese schrägen pfeile und die senkrechten versteh ich nicht! stünden sie für versch. abstufungen müsste man sie doch nicht alle 2mal dort hinschreiben (sie sind ja in einem kreis angeordnet aber dann würde ja ein halbkreis reichen...hoffe ihr versteht was ich meine^^)!

    sry für den doppelpost aber ich hab mir mal en 10 tasten pad zugelegt!

    meine frage: benutzt ihr lieber das steuerkreuz oder den analogstick? macht das bei pes 5 überhaupt nen unterschied? soweit ich weiß unterstützt das ja max. 8 wege...

    und nochwas zu den topspin schüssen: weiß nicht mehr genau wer es geschrieben hatte aber jemand meinte doch mal dass er oft tore durch topspins schießen würde indem er sich den ball mit einem kleinen lupfer (analogstick runter und hoch) vorlegt und dann aufs tor donnert.....nur versteh ich nicht ganz wie das gehen soll! zum einen sind lupfer die man aus dem lauf heraus macht sehr flach und reichen meist nicht für einen vernünftigen topspin (im stehen lupft der spieler höher....hab ich im trainingsmodus ausprobiert) und zum anderen verstehe ich nicht wie man überhaupt so viel platz und zeit haben kann um den ball vorzulegen und zu schießen...bis dahin hat mir schon lange ein gegner den ball weggenommen!
    Geändert von BlackHorizon (19.9.06 um 23:11 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wenn wer erfahren will wie man pes 5-6 kits in pes 4 kits um wandelt fragen
    Von dark-squall im Forum Pro Evolution Soccer (PES)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 9.2.07, 14:56
  2. Tore
    Von kevin93 im Forum Pro Evolution Soccer (PES)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.9.06, 17:33
  3. Ich schaff keine Tore bei PES 5 und noch mehr probleme (PS2)
    Von Raiden89 im Forum Pro Evolution Soccer (PES)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 3.11.05, 12:11
  4. Spielernamen aus PES 3 in PES 4 ????
    Von LesMains im Forum Pro Evolution Soccer (PES)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.8.05, 23:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •