Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [OV] Spiel stürzt nach Start ab

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Tsja
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    auf'm Dorf
    Beiträge
    59

    [OV] Spiel stürzt nach Start ab

    Ich hatte Oblivion neu installiert, weil ich mir einen Mod geladen hatte der mir allerdings nicht gefiel und da ich keine Sicherheitskopie gemacht hatte. Nach der Neuinstallation stürzt das Spiel allerdings ab. Also der Bildschirm wird schwarz dann kommt der Bethesda Softworks Schriftzug und dann seh ich wieder meinen Desktop. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!

  2. #2
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    204
    Das gleiche Problem hatte ich auch vor kurzem.
    Eigene Dateien/My Games/Oblivion.
    Dort müssten mehrer .Ini´s sein. Schneide dir ein .ini nach dem anderen aus und kopiere sie in einen anderen Ordner. Nach 2 drei Versuchen habe ich die richtige .ini erwischt und alles lief wieder einwandfrei. (Es war natürlich nicht die Oblivion.ini, es muss eine andere sein)

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Tsja
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    auf'm Dorf
    Beiträge
    59
    Ich hab da überhaupt keine .Ini zu stehen

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Tsja
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    auf'm Dorf
    Beiträge
    59
    Also ich hab da Oblivion und BlendSettings Konfigurationseinstellungen und ein
    Textdokument mit RendererInfo

  5. #5
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    204
    ok gib mir mal die ersten Zeilen aus der RendererInfo und die ersten Zeilen aus BlendSettings

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Tsja
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    auf'm Dorf
    Beiträge
    59
    Renderer Info:Renderer Device Information:
    RADEON X800 GTO
    ati2dvag.dll
    RenderPath : BSSM_SV_2_B
    PSversion : 200
    VSversion : 200
    VStarget : vs_2_0
    PStarget : ps_2_b
    PS2xtarget : ps_2_b
    maxPS20inst : 512
    3.0 Shaders : yes
    Image space effects : yes
    Nonpowerof2textures : yes
    FP16ARGB blending : no
    FP16ARGB filtering : no
    High dynamic range : no
    Bloom lighting : yes
    Refraction : yes
    2.0 hair : yes
    SLI mode : yes
    Water shader : yes
    Water reflections : yes
    Water displacement : yes
    Water high res : no
    Multisample Type : 0
    Shader Package : 7


    BlendSettings:[DEFAULT]
    fPassOutForce=-10.0000
    fPassOutTime=1.2000
    fLowRot=0.2000
    fLowTrans=0.7000
    fHighRot=0.0050
    fHighTrans=0.0700
    sPonyTail=1.0, 1.0
    sBackWeapon=1.0, 1.0
    sQuiver=1.0, 1.0
    sShield=1.0, 1.0
    sSideWeapon=1.0, 1.0
    sTail=1.0, 1.0
    sRFoot=1.0, 1.0

  7. #7
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    204
    Ok dann tuts mir Leid.
    Mit meiner Lösung funktioniert es leider nicht
    Kannst du mir vielleicht noch sagen, wie das Plugin hieß?

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Tsja
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    auf'm Dorf
    Beiträge
    59
    das war dieses patch paket von singler was im oblivion forum auch erwähnt wird

  9. #9
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    204
    Das war der gleiche Patch, der bei mir den Fehler ausgelöst hat, also schneide die BlendSettings erst mal aus und kopiere sie in einen anderen Ordner falls das nichts genützt hat, kopiere sie wieder rein und wiederhole den Vorgang mit der RenderInfo

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Tsja
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    auf'm Dorf
    Beiträge
    59
    habs hingekrigt hab einfach alle drei datein gelöscht

    danke dir

  11. #11
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    204
    Kein Problem dafür ist ja ein Forum da

  12. #12
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    So, ich hab ein ähnliches Problem, aber mal der Reihe nach:

    ALs ich eines Tages nach langer Zeit mal wieder Oblivion spielen wollte, konnte ich keine Spielstände mehr laden, es wurde kurz vor Ende immer abgebrochen. ALso hab ich Oblivion "deinstalliert" (ok, ich habs nicht deinstalliert, weil das nicht ging, deswegen hab ich einfach den ganzen Ordner gelöscht) und habs neu installiert. Aber jetzt stürzt das Spiel immer sofort nach dem Start mit der Meldung "Oblivion hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden" ab. Die oben in dem Thread genannten Dateien sind bei mir leider alle nicht vorhanden...
    keep cool =)

  13. #13
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Du hast nur das Oblivion-Verzeichnis gelöscht? Mach das einfach nochmal, aber dann, bevor du NEU installierst, durchsuche die Registry nach Bethesda und Oblivion und lösche sämtliche Schlüssel (Ein wenig Vorsicht walten lassen, falls du Morrowind auch noch auf dem Rechner hast).

    Dann installierst du neu. Das sollte funktionieren.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  14. #14
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    Danke Lexa für die schnelle Hilfe, aber glücklicherweise hab ichs grad eben auch anders hinbekommen: Ich hab einfach singlers mod installiert und schon geht wieder alles . Was würde Bethesda nur ohne die modder machen? Die bringen technisch ja echt gar nichts hin...
    keep cool =)

  15. #15
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Hmm... du hattest VORHER Singlers Mod drauf und danach versucht, das Game ohne die Mod zu starten? Ja... dann ists logisch, dass das Stress geben kann, denn die Mod von Singler fixt ja einen riesen Haufen Sachen und wenn da noch Einträge in der Registry zu stehen, dann wär es nur logisch, dass das in die Hose geht, wenn du den Oblivion-Ordner (und damit die Mod) kickst und nur Oblivion wieder installierst.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  16. #16
    Halbwolf Benutzerbild von Tetrodoxon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    zuhaus
    Beiträge
    1.912
    Stimmt, hät ich selbst drauf kommen können.
    Wenn ich das Spiel ordentlich hätte deinstallieren können wäre das nicht passiert -.-"

    Damn Bethesda! Wäre das Spiel von z.B. Blizzard, wären meine Haare noch um einiges farbenfroher...
    keep cool =)

Ähnliche Themen

  1. [OV] Das Spiel stürzt nach kurzer Zeit ab
    Von grotti im Forum Oblivion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.1.07, 12:45
  2. Spiel stürzt sofort nach Start ab!
    Von Necro Crusader im Forum Knights Of The Old Republic 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 17:05
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.9.06, 19:06
  4. NFSU 2 stürzt nach dem start ab
    Von ice89 im Forum Need For Speed: Underground 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 2.8.06, 16:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •